Jump to content

Muttererde Statt Parkplätze


Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb rth:

die „Apothekenrundfahrt“

...schönes Synonym, aber Du magst durchaus Recht haben, dass da ein ordentlicher Medikamenten-Cocktail unterwegs sein könnte. Aber dagegen werden die AktivistenTerroristen wohl nicht "protestiert" haben, denn das Zeug, was die wohl konsumieren dürften, wird noch um einiges heftiger dröhnen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 396
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nach der absolut irrsinnigen "Aktion" gegen eine etwas 50 Jahre alte Propellermaschine am BER gab es am Dienstag eine weitere Aktion - diesmal auf Sylt. Hierbei wurde ein "Privat-Jet" offenkundig durc

Die "Junge Freiheit" wird dem sehr rechten Lager zugeschrieben. Aber deswegen muss ja nicht alles falsch sein was die schreiben.   Wer Wind sät, wird Schmerz ernten - ach nee, das heisst j

Wenn das ein friedlicher Demonstrant wäre, der da mit seinem Pappplakat rumrennt, gäbe ich dir Recht. Isser aber nicht. Da sitzt jemand, der die "öffentliche Sicherheit und Ordnung" stört und ein und

Es geht immer noch etwas abstruser in Berlin: Nun verklagen die Klima-Kleber schon die Polizei dafür, dass sie die nicht haben kleben lassen...

Zitat

Nach Angaben ihres Berliner Chefs Bodo Pfalzgraf zeigen Klima-Aktivisten vermehrt Beamte wegen gefährlicher Körperverletzung an.

Hintergrund: Bei den vergangenen Nerv-Blockaden hatten die Demonstranten eine Kombination aus Klebstoff und Sand benutzt, um ihre Hände auf dem Asphalt noch fester zu fixieren. Deshalb mussten Beamte bei der Räumung Hammer und Meißel einsetzen. Die Gewerkschaft fordert jetzt, dies künftig von spezialisierten Baufirmen machen zu lassen.

...(im Radio war auch von "Schnellbeton" die Rede) welche Baufirma soll sich denn darauf einlassen.

Eigentlich kann man diese Vollidioten doch auch einfach mal auf der Straße kleben lassen - bis die Hosen überlaufen, dann werden sie sich das wohl überlegen, sich nochmal irgendwo festzupappen. Die Zahl würde sich rasant reduzieren.

Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb SilverBanditS:

…Eigentlich kann man diese Vollidioten doch auch einfach mal auf der Straße kleben lassen - bis die Hosen überlaufen, dann werden sie sich das wohl überlegen, sich nochmal irgendwo festzupappen. Die Zahl würde sich rasant reduzieren.

Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag. Ausreichend mit Wasser und Brot verpflegen und auf Fachfirma warten. Die „Aktivisten“ können dann das passende Angebot auswählen. Und natürlich die Fachfirma bezahlen.

Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb SilverBanditS:

...

...(im Radio war auch von "Schnellbeton" die Rede) welche Baufirma soll sich denn darauf einlassen.

...

Den gibt es in jedem Baumarkt, auch als Ruck-Zuck-Beton oder Gartenbeton bekannt.

Link to post
Share on other sites
Am 19.7.2022 um 13:00 schrieb SilverBanditS:

Eigentlich kann man diese Vollidioten doch auch einfach mal auf der Straße kleben lassen - bis die Hosen überlaufen

Der Vorschlag ist schon öfter gekommen. Aber immer noch ne nette Vorstellung.

 

Am 19.7.2022 um 13:33 schrieb rth:

Und natürlich die Fachfirma bezahlen.

Fachfirma?  Diese Bezeichnung hab ich für meine Firma noch nicht gehört :B):. Oft ist es ja so, dass wir unsere Dienstleistungen für den Bürger "für Umme" zur Verfügung stellen. Aber Popo abputzen nach AA machen gehört nicht dazu. Auch nicht gegen Entgeld.

 

Am 19.7.2022 um 13:50 schrieb KlausK:

Den gibt es in jedem Baumarkt, auch als Ruck-Zuck-Beton oder Gartenbeton bekannt.

Wird Beton allgemein beim Abbinden nicht furchtbar heiß? oder ist das erträglich? 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Sobbel:

…Fachfirma?  Diese Bezeichnung hab ich für meine Firma noch nicht gehört :B):. Oft ist es ja so, dass wir unsere Dienstleistungen für den Bürger "für Umme" zur Verfügung stellen. 

Wo ist das Problem? Kein Polizist hat eine Ausbildung  fachgerecht Beton zu lösen. Straßenreinigungsfirmen möglicherweise schon. Oder Betonbauer. Absperren, prüfen wer helfen könnte. Warten! (Die Polizei birgt auch nur in Ausnahmefällen verunglückte Autos.)

Ein Polizeibeamter, der den Betonkleber möglicherweise unsachgemäß löst, könnte Körperverletzung im Amt begehen. 

Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb rth:

Absperren, prüfen wer helfen könnte. Warten!

...dann sind die Arbeiten noch EU-weit auszuschreiben - sonst könnte einer gegen die Auftragsvergabe klagen, dann dauert's noch länger. Ordnung muss sein! Man sollte sich wegen solcher Hosenscheixxer ja nicht angreifbar machen.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb rth:

Ein Polizeibeamter, der den Betonkleber möglicherweise unsachgemäß löst, könnte Körperverletzung im Amt begehen.

Scheint ja eh alles nur Fake zu sein, wie man unlängst mehrfach lesen oder in Videos sehen durfte. Ich würde auch nur versuchen, den Beton von der Straße zu lösen, nicht von der Hand des Deppen.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Bluey:

der Straße zu lösen

Wozu überhaupt lösen? Kleben lassen, wär mein ultimativer Vorschlag. Sie haben sich aus eigenem Antrieb vorsätzlich in diese Situation gebracht, also sollen sie es auch eigenständig ausbaden, bis zum bittere Ende!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb rth:

Wo ist das Problem?

Ich habe kein Problem beschrieben.

 

vor 14 Stunden schrieb rth:

Ein Polizeibeamter, der den Betonkleber ... löst, ....

.... stellt die Leichtigkeit des Verkehrs wieder her.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Sobbel:

stellt die Leichtigkeit des Verkehrs wieder her.

...und wird ob der freundlichen Hilfe für geistig Minderbemittelte am Ende noch angezeigt bzw. verklagt. Da wird der Helfer zum Täter umgedeutet - ein klarer Beweis für das verdrehte Weltbild dieser Letzten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Sanftes Urteil nach Jugendstrafrecht für 20-jährigen Philosophie-Student in Berlin:

https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/klima-kleber-wegen-noetigung-verurteilt

In Schweden sitzt man gleich in U-Haft und bleibt dort. Scheinbar ist es angenehm hinter "schwedischen Gardinen":

Zitat

Seit dem 17. August sitzt Bläul schon im Gefängnis in einer Einzelzelle. Bis zum Gerichtstermin am 2. September bleibe er in Untersuchungshaft, hieß es. Eine vorläufige Freilassung nach Zahlung einer Kaution habe das Gericht abgelehnt.

Aus "Hinter schwedischen Gardinen - Deutschem Aktivisten der "Letzten Generation" droht lange Gefängnisstrafe in Schweden", www.nordbayern.de, 30.08.22;  https://www.nordbayern.de/panorama/deutschem-aktivisten-der-letzten-generation-droht-lange-gefangnisstrafe-in-schweden-1.12480555

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Auch net schlecht:

Zitat

Basis ist der "Verdacht der Nötigung in 1296 Fällen", wie eine Sprecherin am Mittwoch sagte. 

Aus "Klimaaktivisten wegen Abseilaktion über Autobahn angeklagt", www.nordbayern.de, 7.9.22; https://www.nordbayern.de/politik/klimaaktivisten-wegen-abseilaktion-uber-autobahn-angeklagt-1.12502588; inside Bild"Aufwändige Bergung durch die Feuerwehr".

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Die CDU/CSU bringt heute im Bundestag den Antrag 20/4310 "Härtere Strafen für Straßenblockierer und Museumsrandalierer" mit Minimum drei Monate Haft ein:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw45-de-strassenblockierer-920026

Hoffentlich werden dabei nicht die Schlüsselklauer, Straßenfarbeimerausschütter, Motorgleitschirmflieger, Bahnhofshallenabseiler, Denkmalbesetzer, Autoaustellungskleber, Fassadenbeschmierer, usw. vergessen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb m3_:

Die CDU/CSU bringt heute im Bundestag den Antrag 20/4310 "Härtere Strafen für Straßenblockierer und Museumsrandalierer" mit Minimum drei Monate Haft ein:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw45-de-strassenblockierer-920026

Hoffentlich werden dabei nicht die Schlüsselklauer, Straßenfarbeimerausschütter, Motorgleitschirmflieger, Bahnhofshallenabseiler, Denkmalbesetzer, Autoaustellungskleber, Fassadenbeschmierer, usw. vergessen.

Wenn man die Raser, Auspuffschnüffler, Rechtsüberholer u.ä. ähnlich sanktioniert bin ich dafür.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb rth:

Raser, Auspuffschnüffler, Rechtsüberholer

Da bin ich bei Dir. Nur fehlt es leider an Erwischt werden dieser selbsternannten "Freiheitskämpfer", auf Kosten aller vernünftig fahrenden Verkehrsteilnehmer, die diese mit ihrem rüden Fahrspaß noch oft genug auch gefährden.

Wie willst diese Spinnner in die Schranken weisen oder sie zum angemessennen Fahrverhalten motivieren? Eine private Anzeige bringt rein gar nichts und würde dazu bei der steigenden Häufigkeit noch zum Vollzeitstreß ausarten. Am Ende Aussage gegen Aussage, außer Spesen nichts gewesen.

  • Like 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

@rth & @gorot: Setzen, sechs! Thema komplett verfehlt!

Die inzwischen berühmte Jura-Studentin und 1000-fach-nötigende BAB-Brückenabseilerin sowei Kartoffelbreiwerferin Miriam H. mit Nebenjob "Vollzeitaktivistin"  hatte sogar auf quer/BR3 beim fragwürdigen Moderator Süß extra ein Promotion-Beitrag bekommen:doofwinkt:. Nun tritt sie sogar als Verteidigerin für den arbeitslosen Biologen Michael W. auf:geil:.

Mein ausdrücklicher Dank geht an die Journalistin Greta Lowak für diesen Bericht aus dieser "Kindergartenverhandlung":geil::

Zitat

 

Ob Verteidiger als solche zugelassen werden, sei allerdings Ermessenssache, „gewisse juristische Vorkenntnisse müssen schon da sein“, sagt die Richterin. H. studiert aktuell noch Jura

...

Die Richterin lässt nur H. als Verteidigerin zu.

...

Als die Staatsanwältin die Richterin darauf hinweist, dass H. an der Aktion beteiligt gewesen sei, wird auch sie als Strafverteidigerin abgelehnt. 

 

Aus ""Letzte Generation“ vor Gericht: Kartoffelbrei-Werferin erscheint als Anwältin", www.berliner-zeitung.de, 10.11.22; https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-klimaproteste-prozess-justiz-letzte-generation-vor-gericht-kartoffelbrei-werferin-erscheint-als-anwaeltin-li.285722

Schön auch zu lesen, daß die Polizei gelernt hat und statt Nagellackentferner nun Speiseöl verwendet (Höhere Straßenreinigungskosten für die Gebührenbescheide). Vielleicht sollte jeder VT zum Verbandskasten, AIDS-Handschuhen und Corona-Masken noch ein Pulle Speiseöl dabeihaben, damit er wenigsten seine Spur "Notgasse" freimachen kann.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Stand der Strafanzeigen in Berlin, werden mit den heutigen "Faschings"-Aktionen wie Abseilen vom Verkehrsministerium noch mehr:

Zitat

Demnach fertigte die Berliner Polizei seit Beginn der Blockadeaktionen bisher 1857 Strafanzeigen – die meisten davon wegen Nötigung im Straßenverkehr (929), sonstiger Nötigung (307) oder auch Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (294).

Aus"Klima-Blockaden: So viele Stunden war die Berliner Polizei schon im Einsatz", www.berliner-zeitung.de, 08.11.22; https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/proteste-letzte-generation-klima-blockaden-so-viele-stunden-war-die-berliner-polizei-schon-im-einsatz-li.284944

Dazu kommen noch Anzeigen durch Privatpersonen....

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb m3_:

Die inzwischen berühmte Jura-Studentin und 1000-fach-nötigende BAB-Brückenabseilerin sowei Kartoffelbreiwerferin Miriam H. mit Nebenjob "Vollzeitaktivistin"  hatte sogar auf quer/BR3 beim fragwürdigen Moderator Süß extra ein Promotion-Beitrag bekommen:doofwinkt:. Nun tritt sie sogar als Verteidigerin für den arbeitslosen Biologen Michael W. auf:geil:

...ein weiterer Beleg für den akuten Fachkräftemangel in Deutschland. Den Urlaubsflieger steuert demnächst der Cessna-Flugschüler und die Herz-OP macht der Medizin-Student 3. Semester. Gut, im Gegensatz zu unseren Polittickenden haben die zumindest schon mal einen direkten Bezug zu ihrem Einsatzgebiet.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Parkplätze.., Mutterde usw, so hies das Thema.

Die Frage ist warum eine Politik die soviel PKW-Fahren nötig macht? Es werden von Lebensmittelketten 5 Läden zu je 500m² dezentral in Wohngebieten geschlossen und an der Umgebungsstrasse mit 2500m²-Neubau ersetzt.

In velen Städten neues zusätzliches Gewerbe und auch Hochschulen und Behörden ohne gleichzeitig in der Nähe ( 2km ) auch neue zusätzliche Wohnungen in dieser Stadt zu bauen.  Es muss ja nicht Pflicht sein in der Dienstwohnugn zu leben, aber keine neue Wohungsknappheit durch neue Arbeitsplätze.  Für jeden zusätzlichen Arbeitsplatz das Angebot in der Nähe und billiger als im Speckgürtel-Autopendlerdorf zu wohnen, als Angebot, nicht als Pflicht!

Dann in Auspendlerdörfern neue Bauplätze, nicht nur für Leute die dort Bezug haben oder so wohnen wollen.  Es ist oft so dass das Grundstücksmonopoly eine städtische 120m²  ( so baute man um 1900 bürgerlich, siehe Görlitz oder München-Haidhausen ) Wohnung  deutlich teurer ist als ein Häuschen in irgendeinem Dorf weit ab. 

Mit der Notwendigkeit füt den Staat von Strassenbau, Schulbus und ÖPNV-Subventionen dann folgend.

Link to post
Share on other sites

was ist an Kolbenfeders Gedanken so falsch?  Die Idee Fahrten zu vermeiden finde ich positiv. Ich glaube kaum, dass Leute ihre Fahrt zur Arbeit täglich als freudiges Ereignis wahr nehmen, sondern eher als Pflicht, die zu erledigen ist. Es mag Ausnahmen geben, aber die Masse quält sich von Tag zu Tag durch den Berufsverkehr. Also ist es doch aus städtebaulicher Sicht sinnvoll, neue Arbeitsplätze mit neuen Wohnmöglichkeiten  zu ergänzen. Neue Angestellte, die aus einer anderen Region angelockt wurden, könnten so eine neue Bleibe finden. Diejenigen, die sowieso in der Nähe wohnen müssen ja nicht die neuen Wohnmöglichkeiten nutzen.  Hier wäre die Politik gefragt, wie so etwas umgesetzt werden könnte.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb zorro69:

was ist an Kolbenfeders Gedanken so falsch? 

...vielleicht wünschenswert und daher nicht zwingend "falsch", aber definitiv Realitätsfern.

Das Leben eines Bürgers ist von der Geburt über den Erziehungs- und Bildungsweg, das gesamte Arbeitsleben hinweg bis zum Ruhestand von räumlichen Veränderungen geprägt. Will/soll er bei jeder dieser Veränderungen in ein der neuen "Wirkungsstätte" näher gelegenen "Nest" umziehen? Dann hätten wir vlt. weniger Pendler dafür aber nur noch Umzugswagen auf der Straße (mal etwas übertrieben gesprochen.
Ach herrje, und dann besteht eine Familie ja vlt. sogar noch aus mehreren Mitgliedern, die an verschiedenen Orten arbeiten, zur Kita oder in die Schule gehen, welche dann auch noch zu allem Überfluss bei Erreichen bestimmter Klassenstufen gewechselt werden müssen.

Und am Ende wäre da noch die allgemeine Frage, mit welchem Recht sich eine @Kolbenfeder erdreistet, anderen freien Bürgern in einem demokratischen Land vorschreiben zu wollen, wie und wo sie gefälligst zu leben haben?! Es gibt halt Leute, die sehen es nicht als ihren Lebenstraum an, trotz Job in einer Großstadt auch dort leben zu müssen. Andere wollen die Großstadt als Wohnort partout nicht missen, obwohl ihr Arbeitsplatz auf'm Lande ist. 

Wir sind hier eben NICHT in China!

Link to post
Share on other sites

„Früher“ war es nicht selten, dass der AG Eine Werkswohnung zur Verfügung stellte. Verbilligt einkaufen konnte man im firmeneigenen Konsum. Z.B. bei Krupp. Vorbildliche Sozialfürsorge. Aber: Bei Firmenwechsel, Streik oder Streit mit dem Vorgesetzten war nicht nur der Arbeitsplatz, sondern auch die Wohnung weg. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Prickelpitt:

wohnen die Arbeiter in der Fabrik

Schlafen dann hinter Werbank oder unterm Schreibtisch. Macht ja nix, sonst könnten sie vielleicht ja nur in einem Hühnerkäfig im Wohnsilo nächtigen, bei ach so viel Wohnraum in Ballungszentren oder ewig unterwegs sein, um ein bezahlbares zu Hause zu erreichen. Auch sonst sind die chinesischen Arbeitgeber wenig zimperlich, was Arbeitsschutz oder soziale Fürsorge betrifft.

@Kolbenfeder träumt sich grad die erstrebenswerte neue Weltordnung parat, Wow, ich bin begeistert.

Link to post
Share on other sites

es handelt sich hier doch nicht um die PFLICHT neben den Arbeitsplatz zu ziehen, sondern um ein ANGEBOT dieses zu tun. Wenn man im Berufsleben mehrere Stellen in verschiedenen Städten hat, könnte man, wenn man den will, in eine Arbeitsplatz-nahe Wohnung ziehen. Natürlich muss das Umfeld auch sonst stimmen, was man sonst so benötigt. Ich weiss jetzt nicht wieviele Arbeitsplätze Tesla in Brandenburg geschaffen hat, aber hier wäre so etwas sinnvoll gewesen. 

 

 

Link to post
Share on other sites

Wenn etwas komplett neu entsteht, dann wird das ja durchaus auch getan. So hat die Gemeinde Schönefeld bei Berlin ein sehr umfangreiches Bauprogramm für Wohnungen im Umfeld des BER aufgelegt, wo vorrangig BER-Beschäftigte angelockt werden sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geschah das aber mehr aus Eigeninitiative der Gemeinde als vom BER aus. Auch in Grünheide hat wohl eine rege Bautätigkeit eingesetzt und Tesla setzt dem Vernehmen nach auch auf eine neue Bahnanbindung aus Richtung Berlin.

Nur sind das halt Projekte auf der "grünen Wiese". Eine Großstadt ist nun mal über Jahrhunderte gewachsen, und da ist das eben nicht mehr ganz so einfach, wie eine @Kolbenfeder sich das so vorstellt.
Und ganz nebenbei bemerkt, wird es auch in Schönefeld und Grünheide wohl nicht die Regel sein, dass alle Familienmitglieder beim selben AG beschäftigt sind. Oftmals ist es ein Elternteil und der "Rest" muss mitziehen und hat dann einen längeren Weg zu bewältigen.

Man kann es übrigens auch umgekehrt machen. Als wir aus Berlin rausgezogen sind, ist meine Firma aus der Innenstadt an die Peripherie gezogen, weil das Pendeln nun wirklich keinen Spaß macht. Nur dürfte diese Möglichkeit wohl den meisten (abhängig) Beschäftigten nicht gegeben sein, weshalb ich dies auch niemals von der Allgemeinheit fordern würde. Das unterscheidet mich dann wohl von der @Kolbenfeder.

vor einer Stunde schrieb zorro69:

in eine Arbeitsplatz-nahe Wohnung ziehen.

...ist in den meisten deutschen Großstädten annähernd unmöglich und darüber hinaus kaum bezahlbar. Bei einer Neuvermietung liegt die Mietpreissteigerung in aller Regel deutlich über der "normalen" Mietpreissteigerung. Solche "Sprünge" möchte keiner unbedingt bei jedem Arbeitsortwechsel machen. Auch das ist deutsche Realität.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb zorro69:

ANGEBOT

Was glaubts wieviel Promille aller Suchenden auf diese Weise zu arbeitsnahen Wohnungen kommen? Ideale Bedingungen schön und gut, nur die reale Welt, nicht nur in D, spricht eine ganz andere Sprache. Arbeitssuchenden werden sogar extrem lange Wege als zumutbar vorgegeben, kneifen gilt nicht, auch das ist eine Realität bei uns in D, der sich Arbeitnehmer stellen müssen.

Urbanes Leben, eine schöne Vorstellung, nur haperts an der Umsetzungsmöglichkeit für die Mehrheit in der existierenden Arbeitswelt und nicht jeder kann als Bäcker oder Koch, nur um zwei Beispiele zu nennen, um der Ecke seine Arbeit finden, Spezialisten schon mal gar nicht.

Damit zerbröselt Euer Traum der autolosen Zukunft.

Link to post
Share on other sites
Am 4.12.2022 um 15:45 schrieb Kolbenfeder:

Die Frage ist warum eine Politik die soviel PKW-Fahren nötig macht? Es werden von Lebensmittelketten 5 Läden zu je 500m² dezentral in Wohngebieten geschlossen und an der Umgebungsstrasse mit 2500m²-Neubau ersetzt.

@kolbenfeder: Willst Du etwa eine übergriffige Politik, die den Lidls-Aldis-Nettos&Co. vorschreibt, auf ihren billigen Wellblechhütten an Ausfallstraßen noch Sozialwohnungen für ihre Mitarbeiter auf dem Dach bauen sollen? Am besten mit direkter Rutsche in den Pausenraum, damit man nicht einmal mehr das Fahrrad benutzen muß. Im Obergeschoss könnte auch eine Penthouse-Wohnung für die Filialleitung errichtet werden, mit 360 Grad uneinsehbarer Terrasse....

Jetzt haben es KKK (kriminelle Klimakleber) tatsächlich geschafft, sich im vermeintlichen Sicherheitsland Bayern auf einer Rollbahn vom Franz-Josef-Strauß-Airport festzukleben:ph34r:. Damit ist Unsicherheitsminister Joachim Herrmann der Kragen geplatzt:koch::

Newsticker Klimakleber Flughafen München, www.merkur.de

Hieraus Update 8.12.22, 12:42:

Zitat

 

„Ich erwarte mir, dass umgehend geprüft wird, ob gegebenenfalls die Sicherheitskonzepte am Münchner Flughafen angepasst werden müssen“, sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in München. „Es ist absolut unverantwortlich, durch Blockadeaktionen in den Flugverkehr einzugreifen“, betonte Herrmann.

Es sei eine unverfrorene Rücksichtslosigkeit, nicht nur laufend gegen Gesetze zu verstoßen, sondern mit irrsinnigen Aktionen auch eine Vielzahl anderer Menschen potentiell zu gefährden. Als Beispiel nannte er Flugzeuge, die trotz Notfällen nicht regulär landen könnten. „Diese Aktivisten sind offenbar so verbohrt, dass es ihnen egal ist, wenn andere Menschen zu Schaden kommen.“

„Der Strafrahmen liegt hier bei bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe. ...

 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb m3_:

KKK (kriminelle Klimakleber)

Dass ich dir nochmal zustimme . . . .

vor 1 Stunde schrieb m3_:

.. auf einer Rollbahn vom Franz-Josef-Strauß-Airport festzukleben

Das ist doch nu wirklich kein Problem, was man nicht ruck-zuck mit einer Axt beheben kann.

 

Link to post
Share on other sites

Na schau einer guck... „Kriminelle Vereinigung“? Hausdurchsuchungen bei Aktivisten von „Letzte Generation“

Zitat

Auslöser der Ermittlungen waren offenbar Sabotage-Aktionen der „Letzten Generation“ an einer Pipeline in Schwedt. Dort hatten Aktivisten seit dem Frühjahr mehrfach versucht, den Ölfluss zu unterbrechen.

...na mal sehen, ob die Verabredung zu Unterbrechungen (Störungen) von Straßen- und Flugverkehr dann auch mal als "kriminelle Vereinigung" behandelt wird?!

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb SilverBanditS:

... mal als "kriminelle Vereinigung" behandelt wird?!

Du warst wohl noch nicht in Deutschland bei Gericht was?

Da wird das Leben der Angeklagten zerfurcht und festgestellt, dass die im Alter von drei Jahren mal nen Furz quer sitzen hatten. Das ist ja schonmal ein Milderungsgrund. Von dem zerrütteten Elternhaus ganz zu schweigen. Dann haben die Spinnen tot getreten und Fliegen die Flügel ausgezupft. Die wurden dann adoptiert und haben das nicht verkraftet. Dann wurde auch noch die Schule abgebrochen und sind doof geblieben oder hatten anderweitig Kontakt mit Intelligenzlosen Zeitgenossen. Wer weiß, vielleicht haben die auch sonst nichts anderes zu tun und ein Bore-Out Syndrom. An ein Burn-Out mag ich nicht glauben. Und zu guter Letzt kommt das Jugendamt daher und stellt ne positive Sozialprognose.

Alles in allem also wird da nur ein du-du-du mit erhobenem Zeigefinger rauskommen. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

@Sobbel im Jugendrecht will ich dir nicht widersprechen. Hier soll Erziehen im Vordergrund stehen, nicht strafen. Das böse Erwachen kommt dann — möglicherweise — Jahre später. Vor dem Gericht wenn „Erwachsenenrecht“ angewandt wird und all die „harmlosen“ Jugendstrafen strafverschärfend herangezogen werden. 
Aber nur bei dehnen, die den Schuss vor den Bug nicht gehört haben. 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb SilverBanditS:

@SilverBanditS: Und der unsägliche "Fachexperte" Thomas Haldenwang / Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) hatte noch im November diese "kriminelle" Vereinigung gehätschelt:whistle: und nicht einmal als zu beobachtenden Verdachtsfall eingestuft:whistling::

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/verfassungsschutz-praesident-haldenwang-aussage-dobrindt-klima-raf-nonsens-keine-beobachtung/

Die IMK hat Thomas H. dann bloßgestellt: 

Zitat

Beuth: Einig gegen Straftäter unter den Klimaaktivisten
...
Im Hinblick auf den Umgang mit den Straftaten der sogenannten „Letzten Generation“ sagte Innenminister Peter Beuth: „Wir haben uns darauf verständigt, dass die Sicherheitsbehörden des Bundes ein umfassendes Lagebild über die Gruppierung und deren Straftaten erarbeiten. Angesichts der steigenden Intensität und Radikalität der gezielt begangenen Straftaten dieser Gruppierung müssen wir sie wachsam in den Blick nehmen und künftig womöglich als kriminelle Vereinigung behandeln. Jedenfalls sehen die unionsgeführten Innenminister die Notwendigkeit, dass diesem Verdacht, der sich aufdrängt, nachgegangen wird.“

Aus Pressemitteilung Bayerisches Innenministerium, IMK in München, 02.12.22: https://www.stmi.bayern.de/med/aktuell/archiv/2022/221128herbst-imk/, Hervorhebungen von mir.

Am 8.12.2022 um 14:58 schrieb Sobbel:

Dass ich dir nochmal zustimme . . . .

@sobbel: Toll:wub:, aber ich sehe bei Dir noch alle Zacken in der Krone, da ich ausnahmsweise Innenminister-Geschwafel mal für gut heiße.

Nicht nur Alexander Dobrindt sondern auch Andi Scheuer hat Shitstorm vom rotgrünlinksversifften Klimahysterikerdunstkreis bekommen:

https://www.rundschau-online.de/politik/klima-proteste-karl-lauterbach-attackiert-andreas-scheuer-374115?cb=167094782742

Und ausgerechnet vom Hobby-Klimatologen und nur noch 20%-Corona-Mann Karl Lauterbach ein Dummkopfsatz "nur am Ausschank"....:lol:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Sobbel:

Du warst wohl noch nicht in Deutschland bei Gericht was?

...was Strafprozesse betrifft, so hast Du absolut Recht. Ansonsten hatte ich schon die eine oder andere Gelegenheit zum "Gedankenaustausch" mit Amtsrichtern und Beklagtenvertretern - in den allermeisten Fällen zu meinen Gunsten.

Was den Rest Deiner Analyse angeht, so liegst Du jedoch vollkommen richtig - was gerade für die Berliner Justiz noch einmal um Potenzen verstärkt gilt.

Ob man es allerdings tatsächlich schaffen wird, die beiden KlimaAktivistenTerroristen (Mittfünfziger und ü60er), die für die Verspätung des Rettungsfahrzeuges im Betonmischer-Unfall gesorgt hatten, nach dem Jugendstrafrecht abzuhandeln, bleibt abzuwarten. Es würde mich - gerade in Berlin - jedoch auch nicht sonderlich verwundern, wenn man sie als "zu groß geratene Kinder/Jugendliche" einstufen würde. Zu deren Verstandsniveau passen würde es ja irgendwie auch schon wieder.

Link to post
Share on other sites

Nachdem die Klima-Extrem-Beklebten schon in der Elbphilharmonie Hamburg sich erfolgreich ins Abseits geklebt hatten, haben sie sich heute im Berliner Regierungsviertel in eine Einfahrt des Paul-Löbe-Hauses geklebt - bei immerhin -9 Grad. :fool: Blöd nur, dass diese Einfahrt gar nicht genutzt wird. :wand:

Warum die Polizei diese Deppen dort nicht hat kleben lassen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hätte sicher schöne "Frostbeilen" gegeben. Diese zwei Grazien könnten es wohl nicht besser ausdrücken.

Link to post
Share on other sites

@rth: Wieso? Das ist Beihilfe zur Berühmtheit, zum Heldentum, zum Socialmedia-Superstar. Der Berühmtheit steigt mit dem Radikalisierungsgrad, hier dem Flossengewicht (siehe Bilder):

Zitat

Die Mischung ließ sich, anders als bei seinen Klimakollegen und Kolleginnen, nicht mit simplem Olivenöl lösen. Stattdessen mussten Bauarbeiter die Straße rund um die festgeklebte Hand zunächst aufflexen und anschließend mit einem Bohrhammer auftrennen. Die Befreiungsaktion dauerte anderthalb Stunden, danach konnte der Aktivist die Straße mit einem Stück Asphalt an der Hand wieder verlassen.

Aus "Kleber war zu stark: Klimaaktivist erntet Spott für Asphalt-Hand – „Der Teerminator“; www.merkur.de; 13.12.2022, https://www.merkur.de/welt/generation-klimaaktivist-spott-asphalt-kleber-teerminator-mainz-letzte-91971752.html
 

Auch witzig, wie sich die Aktivisten finanzieren:

Zitat

Ziviler Ungehorsam sei „eine der wichtigsten und zugleich am meisten unterfinanzierten Klimaschutzmaßnahmen überhaupt“ , wird Getty zitiert.

Aus "US-Stiftung finanziert „Letzte Generation“ mit – hinter ihr stecken wohl Öl-Erben", www. merkur.de,  14.12.2022;   https://www.merkur.de/politik/letzte-generation-news-klima-kleber-protest-finanzierung-geld-spenden-cef-oel-erben-usa-91975414.html
 

Dazu kommen ja noch zivilrechtliche Schadenersatzansprüche, siehe Flughafen München....Da brauchen sie schon Schotter...

Auch bemerkenswert, der deutsche Bürger wird inzwischen bei kleinsten Bargeldtransaktion unter Generalverdacht als Krimineller, Geldwäscher und Terrorfinanzierer gestellt. Und hier darf offen eine Stiftung eine zum Teil kriminelle Vereinigung unterstützen. Witzig ist dann die Ausrede, nur für den Lebensunterhalt, Bannerproduktion, Personalanwerbekosten, usw., aber halt keine Straftatwerkzeuge wie Kleber...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb m3_:

keine Straftatwerkzeuge wie Kleber

Na, na, deren Kleber ist lebensnotwendiges Nahrungsmittel, was soll Deine plumpe Polemik???   ;)

Ich würd die Spinner einfach kleben lassen und einfach, mit Warnband eingezäunt, vergessen. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, basta!

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb rth:

Ihr Recht auf Demonstrationen schützen

Genau das meinte ich mit "kleben lassen und sie vergessen", mehr kann man als demokratisch liberal eingestellter, braver Bürger, nun wirklich nicht tun. Wäre doch ein sehr guter Schutz ihrer eigensinnigen Demonstration, wenn sie in Ruhe, möglichst lange, über ihr einsames Kleben sinnieren dürften.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
Am 16.12.2022 um 22:44 schrieb gorot:

mehr kann man als demokratisch liberal eingestellter, braver Bürger, nun wirklich nicht tun.

Der Bürger muß da eh nichts tun, er muß das Kleben lediglich hinnehmen. Der Staat hingegen muß und sollte da schon mehr tun als sie nur kleben lassen. Das sage ich als auch "demokratisch liberal eingestellter braver Bürger", obwohl ich ansonsten für die Klebereien und diese Typen rein gar nichts übrig habe.

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Bluey:

…Der Staat hingegen muß und sollte da schon mehr tun als sie nur kleben lassen. 

Widerspruch, kleben lassen, Verkehr umleiten. Fertig.

Warum sollte sich ein Polizist dem Risiko aussetzen, von den Idioten wegen Körperverletzung angezeigt zu werden?  Ein Polizist ist weder Arzt noch Straßenbauer.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb rth:

Widerspruch, kleben lassen, Verkehr umleiten. Fertig.

Ja, Du kannst dem gern widersprechen. Ändert aber nichts daran, daß wir die Leute nicht einfach so kleben lassen können bzw. dürfen.

Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb Bluey:

Ja, Du kannst dem gern widersprechen. Ändert aber nichts daran, daß wir die Leute nicht einfach so kleben lassen können bzw. dürfen.

Ihr könnt euch doch aber dabei Zeit lassen und noch Kaffee trinken oder so?
Es sind ja evtl. schon Leute vor Ort, die schon beim entfernen helfen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...