Jump to content

Muttererde Statt Parkplätze


Recommended Posts

  • 4 months later...
  • Replies 396
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nach der absolut irrsinnigen "Aktion" gegen eine etwas 50 Jahre alte Propellermaschine am BER gab es am Dienstag eine weitere Aktion - diesmal auf Sylt. Hierbei wurde ein "Privat-Jet" offenkundig durc

Die "Junge Freiheit" wird dem sehr rechten Lager zugeschrieben. Aber deswegen muss ja nicht alles falsch sein was die schreiben.   Wer Wind sät, wird Schmerz ernten - ach nee, das heisst j

Wenn das ein friedlicher Demonstrant wäre, der da mit seinem Pappplakat rumrennt, gäbe ich dir Recht. Isser aber nicht. Da sitzt jemand, der die "öffentliche Sicherheit und Ordnung" stört und ein und

War das hier "nur" ein Dummejungenstreich oder stecken mal wieder einschlägige Öko-AktivistenTerroristen dahinter? Natürlich, nichts genaues weiß man nicht, aber in's Schema passen würde es schon. Wäre ja nicht der erste gezielte Angriff auf einen Automobilhersteller.

Zitat

Leipzig - War das ein gezielter Anschlag auf BMW oder auf die Bahn? In Leipzig wollten Unbekannte offenbar einen Zug voller Neuwagen zum Entgleisen bringen. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

...dass nicht mehr passiert ist, könnte pures Glück gewesen sein. Im Falle einer Entgleisung wäre nicht nur der Sachschaden immens sondern auch Menschenleben von unbeteiligten Dritten akut gefährdet gewesen.

Link to post
Share on other sites

...so ein Scheiß mit irgendwelche Gegenständen auf den Gleisen kommt doch immer wieder vor - ich verstehe nicht wieso da man an den Loks keine Einrichtungen vor dem 1. Radsatz montiert, der solche Sachen von den Gleisen räumt... da würde es ausreichen, wenn da ca. 30cm vor den Radreifen wie ne Blattfeder / Stahlblechstreifen bis wenige Millimeter über der Schiene reichen würde der solche Sacheneinfach aufgabelt und vom Gleis schmeißt.

Wenns wirklich die Öko-Terroristen waren kann man nur sagen... gut gemacht, einen Autohersteller zu sabotieren, der nicht nur in Leipzig sondern auch in anderen Werken neben der Auslieferung von Fahrzeugen auch beim Materialtransport (Stahlblech und Abfuhr vom Stanzschrott / Abfallblech) mit entsprechenden Gleisanschlüssen auf die Bahn setzt.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Aka:

ich verstehe nicht wieso da man an den Loks keine Einrichtungen vor dem 1. Radsatz montiert, der solche Sachen von den Gleisen räumt...

...Du meinst, wie die "Kuhfänger" im Wilden Westen? Da könnten dann bei etwas höheren Geschwindigkeiten recht unberechenbare "Geschosse" durch die Gegend fliegen. Ichsachmanur: "Der Schuh des Manitu": "Krasses Pferd!":D
Ob das dann so gut wäre?! Und ob so etwas bei den genannten "Bremsklötzen" funktionieren würde, sei ebenfalls hingestellt, da die sich ja m.E. mit dem Gleis "verhaken" dürften.

Zitat

Wenns wirklich die Öko-Terroristen waren kann man nur sagen... gut gemacht, einen Autohersteller zu sabotieren, der nicht nur in Leipzig sondern auch in anderen Werken neben der Auslieferung von Fahrzeugen auch beim Materialtransport (Stahlblech und Abfuhr vom Stanzschrott / Abfallblech) mit entsprechenden Gleisanschlüssen auf die Bahn setzt.

...ob es aus dieser Ecke kam, ist natürlich (derzeit) reine Spekulation. Passen würde es aber aus mehrerlei Gründen. Erstens handelte es sich bei BMW sicherlich um einen der zu bekämpfenden Feinde, und zweitens ist es mit dem zusammenhängenden Denken und der Folgenabschätzung  bei solchen "Aktivisten" meist nicht weit her.
Von daher würde es also durchaus passen. Mal sehen, ob die Öffentlichkeit mehr erfahren wird.

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb SilverBanditS:

...Du meinst, wie die "Kuhfänger" im Wilden Westen? Da könnten dann bei etwas höheren Geschwindigkeiten recht unberechenbare "Geschosse" durch die Gegend fliegen. Ichsachmanur: "Der Schuh des Manitu": "Krasses Pferd!":D
Ob das dann so gut wäre?! Und ob so etwas bei den genannten "Bremsklötzen" funktionieren würde, sei ebenfalls hingestellt, da die sich ja m.E. mit dem Gleis "verhaken" dürften.

...

...nein nicht vor der kompletten Lok sondern nur jeweilis ein Abweiser direkt vor dem Radreifen. Vielleicht so ungefähr wie eine einzelne Pflugschar oder Schar von einer Egge, die mit einem möglichst geringen Abstand über der Schiene angebracht solche Gegenstände von der Schiene gabelt / schießt.

Ich hab einmal etwas recherchiert... solche Systeme / Einrichtungen gibt es -hätte mich gewundert, wenn nicht... das nennt sich Schienenräumer oder Bahnräumer- vom einfachen Stahlstab, der bis knapp über die Schiene hinunter reicht bis zum Räumschild & dem allseits bekannten Kuhfänger.

Mein Gedanke war eine extremere Einrichtung, wie ich sie z.B. auf dem Photo von einer alten Dampflokomotive gefunden hab...

42887181ge.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Mal wieder eine sehr geistreiche Mist-Aktion der gleichen Leute, die sich auch schon mal gerne auf der AB festkleben.

Die Eigenbezeichnung als "Letzte Generation" hat für mich die gleiche Bedeutung, wie: "Du bist der letzte Kunde!" Alles Leute, die für ihr Essen noch nie selbst wertschöpfend gearbeitet haben! Aber Andere daran hindern, dies zu tun!

Einfach nur widerlich, diese Wohlstandsverwahrlosung einiger "woker" Kreise unserer Gesellschaft!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb rth:

 und ausreichend mit essen und trinken versorgen.

...ist doch mein Reden, dass solche Gestalten sich in ihrem Leben noch nie selbst um ihre Ernährung verdient gemacht haben - geschweige denn die Ernährung Anderer!

Wenn solche "Kräfte" einen entscheidenden Einfluss auf unsere Gesellschaft gewinnen sollten, dann werden sie tatsächlich die "letzte Generation" sein. Ohne Pampers und Vollverpflegung sind die nicht überlebensfähig, aber glauben zu wissen, wie die Welt funktioniert. Einbildung ist halt auch 'ne Bildung, bei solchen Typen eben nur die einzige Bildung.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb Bluey:

Jup. Aber anschließend auch in Rechnung stellen.

Nö, keinen in die Nähe lassen. Gut versorgen.

Die „Natur“ sorgt bei angeklebten Demonstranten für Gerechtfertigt. 
Angeklebt —> keine Toiletten!

Link to post
Share on other sites

Das mit Pferdeäpfel&Kuhfladen&Co. ist nicht so neu...Man könnte theoretisch auch selbst einfach hin :shit: ;). Wie wurde die an der Glasscheibe festgeklebte Hand denn wieder gelöst? Nitro-Verdünnung? Bei Straßenfestklebung ist wohl nur die Kleidung festgeklebt, also ausziehen:whistling: und dann die Kleidung wegreißen.

Ich fühle aber mit;). Ich hätte mich ja auch "angeklebt" auf die linke Spur gelegt;), wenn ein Tempolimit gekommen wäre. Man könnte ja auch theoretisch seine Flosse an die Scheibe eines Blitzanhängers kleben;).

:nolimit:

 

Link to post
Share on other sites

Ich muß mich korrigieren, die Festklebung der Flossen auf Asphalt geht auch mit Sekundenkleber, siehe auch Bilder:

Zitat

Der Protest könnte strafrechtliche Konsequenzen für die Aktivisten haben. Sie wurden zwischenzeitlich festgenommen. "Wir prüfen verschiedene versammlungsrechtliche Verstöße", erklärt Petzold. "Zudem muss man auch sehen, ob durch das Aufkleben auf die Fahrbahn der Straftatbestand der Nötigung vollendet ist." Im Extremfall droht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.

Aus "König: "Keine geeignete Form" - Chaos nach Sekundenkleber-Protest am Frankenschnellweg: Jetzt spricht Nürnbergs OB", www.nordbayern.de, 22.02.21; https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/chaos-nach-sekundenkleber-protest-am-frankenschnellweg-jetzt-spricht-nurnbergs-ob-1.11855938

Bauschaum als Klebstoff hatte ich anderweitig (Berlin?) gesehen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Am 16.2.2022 um 13:52 schrieb rth:

@SilverBanditSfestkleben? Gute Idee.

Ich hätte die festgeklebte Hand nicht gelöst.

Ich hätte reichlich Essen und Trinken hingestellt mit dem Hinweis, dass ein WC oder wie auch immer geartetes Klo nicht erreichbar ist und das die Hand sich (vielleicht) irgendwann von selber loswächst

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb rth:

@Sobbel, danke das du meinen Vorschlag vom 17.02. unterstützt. 

Oh Oh - hatte ich nicht gesehen - sonst hätte ich anders zitiert. Ich unterstütz deinen Vorschlag natürlich vehement (nein, nicht Zement)

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Wozu noch hätscheln? Haben es so gewollt, dann sollten sie da auch lange dran kleben bleiben. Schade nur, daß der nötige Bauzaun um die Honks unschuldige Autofahrer an freier Fahrt hindert. Sobald selbsternannte "Weltretter" von selbst gelöst sind, ab unter die Seuchendusche und mindestens 3 Monate weggesperrt.

Schadenersatz an die Autofahrer sowieso Pflicht. Anders werden diese Spacken es nicht kappieren.  :explode:

Link to post
Share on other sites

...das Problem ist, dass Deutschland gegen solche Verbrecher nicht wirklich wehrhaft ist.

Die wissen vorher schon, dass da von Polizei über Rettungdienst bis hin zu Notärzten alles aufgefahren wird um diese Idioten auch noch zu verhätscheln... und damit macht sich der Staat / machen sich die Staatsorgane lächerlich.

Würde da ohne Rücksicht auf Verluste vorgegangen z.B. einfach mal mitm Gummiknüppel ein paar Andenken verteilt, die Transparente / Plakate, im Hinblick auf die Außentemperaturen Jacken, Handschuhe & Mützen weg gerissen und nicht mit Notarzt & Acetonfläschchen rumgespielt, sondern die Straße bzw. solche Leute einfach großzügig -ohne Rücksicht z.B. auf die Gesundheit- mit Benzin bearbeitet... dann würde man sich zumindest Wiederholungstaten sehr gut überlegen.

Aber das Problem ist, dass in Deutschland ein großer Teil der Bevölkerung und selbst zumindest Teile der Politik mit solchen Verbrechern sympathisiert... daher wird da insgesamt nix bei raus kommen, außer dass Rettungskräfte sich zu Deppen machen lassen müssen.

Link to post
Share on other sites

@Aka, es ist gut, dass unser Staat auf solche Provokation mit Augenmaß reagiert. Wir benötigen keine Martyer. Diese Idioten möchten unseren Staat auf die Anklagebank setzen.
Ich wiederhole mich, absperren, umleiten und warten das die Natur ihr Werk tut. Auf der Straße sind keine Toiletten. Es dürfen natürlich keine „Helfer“ zu ihnen kommen. Darum weiträumig absperren.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Am 24.2.2022 um 16:29 schrieb Sobbel:

Ich hätte die festgeklebte Hand nicht gelöst.

@Sobbel: Wieso so zimperlich;):lol::

Zitat

... in denen ein Uniformierter das Handgelenk einer Frau umklammert und die Handfläche gewaltsam von der Teerstraße reißt. Die Frau stöhnt währenddessen schmerzerfüllt auf. Kurz darauf sagt der Polizist zu seinem Kollegen: "Ja, das klebt nicht wirklich gut, das ist Teer. Der Kleber hält nicht auf Teer."

Aus "Bei Aktion auf Ringautobahn - Pariser Polizei reißt festgeklebte Hände von Klima-Aktivisten von der Straße", www.nordbayern.de, 27.06.22; https://www.nordbayern.de/panorama/pariser-polizei-reisst-festgeklebte-hande-von-klima-aktivisten-von-der-strasse-1.12284013?dicbo=v2-ff3492eba46ff35fdc02a01933f66909

Inzwischen gibt es auch Kostenrechnungen für solche Festklebeaktionen:

Zitat

....erhielten diese einen Kostenerlassbescheid über 241 Euro - dazu kämen noch die entstehenden Kosten für die jeweiligen Bußgeldverfahren.

Aus "Klima-Aktivisten kleben sich auf Straßen fest: So viel müssen sie jetzt für die Räumung bezahlen", www.nordbayern.de, 29.06.22; https://www.nordbayern.de/panorama/klima-aktivisten-kleben-sich-auf-strassen-fest-so-viel-mussen-sie-jetzt-fur-die-raumung-bezahlen-1.12271003

Und die 3,99 Euro pro Liter Sonnenblumenöl sind da wohl eingepreist und dürfte die Feuerwehr auch verschmerzen können im Gegensatz zu den Aktivisten, denen der unnötige Sonnenblumenölverbrauch und damit eine Befeuerung der Hungerkrise moralisch schmerzen wird:boxed:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb m3_:

@Sobbel: Wieso so zimperlich;):lol::

Ich bin keineswegs zimperlich.  

Da gibts beim Focus ein Video:

Video vom Abreissen

Schon lustig, dass das Mädchen neben dem Brüllaffen kaum zuckt als man ihr die Hand vom Boden "reisst"  und lustig ist auch, dass die Hände so gut wie gar nicht bluten. Und richtig lustig ist, dass der Brüllaffe kurz vorm Ende des Clips wieder grinst als er neben dem Mädel sitzt.

Irgendwie ein komisches Video - komisch im Sinne von merkwürdig, nicht lustig.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Das sollte man mal hier einer von uns in D machen. Da gäb's aber Aufschreie in der Szene und auch entsprechend eingefärbten Politik. Offensichtlich aber wirkt der Kleber ja nicht wirklich. Von daher würde es mich wahrscheinlich schon ein wenig jucken, es bei Gelegenheit einmal auszuprobieren. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Auch in Berlin spitzt sich die Sache immer mehr zu:

Click

Bin gespannt, wann es da zur ersten richtigen Prügelei kommt.
Die blockierten Autofahrer hätten da mein vollstes Verständnis.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, das die dann folgenden Strafen ziemlich empfindlich sein dürften.
Und die werden hier sicher schneller durchgesetzt als die Strafen für die Blockierer.

Link to post
Share on other sites

@SNBoris:Ja, jetzt werden die nötigenden Klimakleber - eine weitere Aufnahme für meine Datenbank "Neuwortbildungen mit "Klima"" - mit Absperrgitter durch die Polizei sogar geschützt:o:

https://reitschuster.de/post/polizei-schuetzt-klima-strassenblockierer-mit-schutzgitter/

Ursprungsquelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/polizei-schuetzt-blockierer-mit-absperrgittern-vor-autofahrern/ 

Und 31 nette Kommentare....

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon, dass ich für Straftaten keinerlei Verständnis habe (und das Festkleben stellt in meinen Augen eine Nötigung dar): Selbstjustiz ist in D aus gutem Grund verboten. Das Gewaltmonopol liegt nun mal beim Staat und nirgendwo sonst.
(gilt auch für OWis)

Wenn dann jemand meint, einen Straftäter angreifen zu müssen, ist es Aufgabe des Staates (und somit der Polizei) diesen zu schützen.

Ich glaube auch nicht, dass @m3_ einverstanden wäre, wenn vor Schulen plötzlich Steine auf zu schnell Fahrende niederprasseln würden oder jemand, der mal wieder am Zebrastreifen nicht anhält, eine dicke Beule im Auto hätte, da er Kontakt mit einem Hammer aufgenommen hätte.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb hawethie:

... da er Kontakt mit einem Hammer aufgenommen hätte.

Thor steht mit seinem Hammer über allem

vor 9 Minuten schrieb hawethie:

...und das Festkleben stellt in meinen Augen eine Nötigung dar...

Wie ich unsere verweichlichte, täterschützende Rechtsprechung kenne, wird das Festkleben als Gewalt verneint. 

Ich gebe dir aber recht und erweitere deine Nötigung auf tateinheitlichen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr (315b StGB) 

Link to post
Share on other sites

Die "Junge Freiheit" wird dem sehr rechten Lager zugeschrieben. Aber deswegen muss ja nicht alles falsch sein was die schreiben.

 

Zitat

 ... Dies könne aber zu schmerzhaften Hautverletzungen führen.

Wer Wind sät, wird Schmerz ernten - ach nee, das heisst ja anders.

 

Zitat

Die Polizei führt in der Regel zunächst einfühlsame Gespräche mit den Blockierern und appelliert daran, freiwillig die Nötigung zu beenden

Ich dürfte da nicht hin. Ich bin nicht so gut im Gespräche führen.

Ich stell mir grad vor, wie ein mit beiden Händen Festgeklebter "freiwillig" die Nötigung beendet. 

 

Das Recht auf friedliche Versammlung ist ja im Art. 8 Grundgesetz festgeschrieben und ist ein hohes Gut. Diese Versammlungen werden polizeilich geschützt. Dabei ist es unerheblich aus welcher Ecke die Versammlung organisiert ist. Was aber, wenn von der Versammlung nur noch ein Festgeklebter übrig bleibt? 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb hawethie:

Wenn dann jemand meint, einen Straftäter angreifen zu müssen, ist es Aufgabe des Staates (und somit der Polizei) diesen zu schützen.

...ab welchem Grad der Nötigung würde denn das Recht auf Selbstverteidigung greifen? Es gibt genügend Möglichkeiten/Anlässe/Termine im täglichen Leben, die bei Nichtwahrnehmung einen realen persönlichen wirtschaftlichen/gesundheitlichen Schaden zur Folge haben könnten (Schwangere auf dem Weg zur Entbindung, nicht erhaltener Job wg. verpasstem Vorstellungsgespräch, verlorener Auftrag, verpasster wichtiger und seit Monaten erwarteter Termin bei einem Facharzt, kein Abschluss wg. verpasster Prüfung, beliebig fortsetzbar).

Ich finde, dass diese Klima-Terroristen sich nicht nur immer weiter radikalisieren, sondern auch zumindest billigend schwerste "Kollateralschäden" ihres Handelns in Kauf nehmen - oder diese sogar "einplanen", um ihrem "Anliegen" noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Interessant - oder sollte man doch eher erschreckend sagen - ist auch, wie der Staat bei bestimmten Protesten sehr klar erkennbar mit zweierlei Maß misst. Während sog. Corona-Spaziergänge, die ihren Unmut über die übergriffigen Corona-Maßnahmen i.d.R. durch stille Anwesenheit in Fußgängerzonen und auf Gehwegen kundtun, oftmals durch massives Polizeiaufgebot mit teils robustem körperlichem Einsatz möglichst im Keime erstickt werden sollen, können linke Chaoten am 1. Mai ganze Straßenzüge verwüsten und Klima-AktivistenTerroristen jeglicher Couleur den gemeinen Bürger nach belieben  in unangemeldeten Demonstrationen terrorisieren und werden dafür noch von der Staatsgewalt geschützt.

Wie weit diese Kriminellen inzwischen bereit sind zu gehen, haben die jüngsten Ereignisse in Silverstone gezeigt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es die ersten Todesopfer zu beklagen geben wird. Werden diese auf Seiten des Klima-Mobs sein, werden diese Chaoten es mit hoher Wahrscheinlichkeit als Anlass zur weiteren Radikalisierung nutzen und wir werden dann eine "Klima-RAF" erleben, der wirklich jedes Mittel recht sein wird.

Link to post
Share on other sites

mit Notwehr oder auch rechtf. Notstand wäre ich sehr vorsichtig in dem Fall. Die von dir genannten Punkte können bei jedem normalen Stau passieren. MW haben die "Kleber" immer genug Platz für Rettungswagen etc. gelassen - meist zugestellt vom Wutbürger, der zu faul war, sich einen anderen Weg zu suchen (auch wenn der Protest angekündigt war).

Silverstone liegt wo? und dass es Spinner gibt, die übertreiben: wo gibt es die nicht?

Was Corona jetzt damit zu tun hat.... kommt als nächstes die Nazi-Keule?
 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb hawethie:

Silverstone liegt wo?

...gar nicht mal sooo weit weg.

Zitat

und dass es Spinner gibt, die übertreiben: wo gibt es die nicht?

...naja, das geht dann wohl doch "geringfügig" über den üblichen "Spinner" hinaus. Da wird's dann schon allgemeingefährlich. Zumal auch hier in D bereits Aktionen gegen Infrastruktur (z.B. Ölleitungen) und sogar gegen den Flugverkehr durchgeführt wurden, im letzteren Fall jedoch rechtzeitig vereitelt. 

Allerdings beweisen diese Aktionen, die sind UNBERECHENBAR und eine echte Gefahr für die Allgemeinheit.

vor einer Stunde schrieb hawethie:

Was Corona jetzt damit zu tun hat.... kommt als nächstes die Nazi-Keule?

...nicht Corona, sondern die weitestgehend friedlichen Proteste gegen die ausufernden Corona-Maßnahmen. Proteste hier, Proteste da, da sehe ich schon eine Verbindung - insbesondere den Widerspruch, wie unterschiedlich die Staatsgewalt mit den jeweiligen Protesten umgeht.

Ach ja, und die "Nazi-Keule" kommt ja wohl für gewöhnlich oft und gerne aus genau der entgegengesetzten Richtung.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb hawethie:

Recht auf körperliche Unversehrtheit

Das Recht des einzelnen hört da auf, wo die Rechte der übrigen durch sein Verhalten genommen wird. Versteh die staatlichen Organe nicht, daß mit zweierlei Maß gewichtet wird. Auch wenn es nicht erlaubt ist, selbst gegen den Störer vorzugehen, ein Wegziehen oder gar ordentlichen Faustschlag könnte ich in der aufgeheizten Atmosphäre dem gestoppten Autofahrer nicht verdenken. Dumm nur, daß dann auch bei ihm die Lampen brennen. Es sollte einen rechtfertigenden Notstand auch dafür geben. Gut, kein gangbarer Weg und notstand bei derzeitiger Gesetzeslage eher zu verneinen.

Winigstens die Ordnungshüter sollten ohne mit der Wimper zu zucken, mit wenig  Rücksicht und direkten Zwang diese Leutchen einfach von der Straße ziehen dürfen und erst mal in Gewahrsam nehmen, einer schnellen Anklage zuführen. Das eventuell paar Heutfetzen fallen, nu und, selbst schuld, wenn sie sich anpappen. Niemand hat es von ihnen verlangt oder es erlaubt. Sie haben dann auch eventuelle Verletzungen billigend in Kauf genommen. Mein Mitleid würd sich in seeeehr engen Grenzen halten.

Vielleicht sollten notfalls strafverschärfende Mittel, wenn nötig durch Erweiterung der Straftabestände, mit ordentlichem Strafrahmen des Gesetzgebers, angewandt werden, um dem Spuk dieser Chaoten ein schnelles Ende zu bereiten.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb gorot:

Versteh die staatlichen Organe nicht,

must du auch nicht - 

Zitat

ohne mit der Wimper zu zucken, mit wenig  Rücksicht 

Ein Blick in Art. 20 Abs. 3 GG kann helfen - wenn du den verstehst.

 

vor 6 Stunden schrieb gorot:

notfalls strafverschärfende Mittel

geht das bis zur Zwangsarbeit in Ketten?

 

vor 6 Stunden schrieb gorot:

könnte ich in der aufgeheizten Atmosphäre dem gestoppten Autofahrer nicht verdenken

Aus dem Grund ist Strafverfolgung ja auch Sache des Staates - und rechtsprechung Sache der Gerichte und nicht des "Pöbels"

vor 6 Stunden schrieb gorot:

Es sollte einen rechtfertigenden Notstand auch dafür geben.

Überschrift: Lynchjustiz.. nichts anderes ist das.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Doch, ich möchte schon verstehn, warum staatliche Organe ihren gesetzlichen Auftrag nicht konsequent erfüllen dürfen, sind doch alle unsere "Kostgänger", bezahlt aus unseren mühsam erwirtschafteten Steuerbeiträgen, nicht nur sie, alle, von der Ampel bist zum Dienstboten der Verwaltungen.

Wenn Du so argumentierts, alles so weiter laufen lassen möchtest, nichts am geltenden Rechssystem ändern willst, öffnest Tür und Tor für jeden Spinner, daß er auf Deinem Kopf rum tanzen darf, du darfst aber nicht abwehren, weil ja dafür die Organe das Monopol haben. Entschließt sich der Randalierer, Dich grün und blau zu schlagen, plädierst Du fürs Stillhalten, bis die Staatsmacht anrückt, um Deine Reste aufzulesen, na Bravo! Sich wehren dürfen, wenn es gar nicht anders geht, hat nichts mit Lynchjustiz zu tun. Die gute Staatsmacht ist seltenst vor Ort, wenn du unmittelbar konfrontiert bist und jede Hilfe dringendst benötigst. Gerade der von dir zitierte GG sagt eindeutig , daß es nötigenfalls durchaus erlaubt ist, Selbsthilfe unter bestimmten Bedingungen zu leben.

Wie du mitbekommst, werden diese Chaoten, zumindest in Berlin, mit Samthandschuhen angefaßt. Das geltende Gesetz gibt da schon jetzt mehr Spielraum und wenn der gesetzliche Rahmen nicht reicht, deutliche Straftatbestände beschließen.

Von mir aus paar längere Tage gesiebte Luft atmen lassen, hat nichts mit Zwangsarbeit und in Ketten zu tun, hilft auf den Weg der Besinnung. Schnellrichter für solche Fälle einsetzen, wäre ein deutliches Signal an die übergriffigen Weltverbesserer, daß es diesen Hitzköpfen nicht mehr leicht fällt, über die angeblich lahme Justiz ohne Biß zu spotten oder die zur Arbeit fahrenden Mitbürger zu verhöhnen und zu nötigen. Schadenersatz an die betroffennen gehinderten Bürger oder Kostenersatz für die Einsätze der Ordnungsmacht, wären ein zusätzliches Strafmittel. Gegenbenenfalls abzuleisten in gemeinnützig karitativen Einrichtungen, falls mittellos. Geht alles, keine Verletzung der Würde. Die verantwortlichen Politiker müssen es nur wollen. Frage des Durchgreifens steht im Raum und wird eines Tage beantwortet werden müssen, besser heute als morgen oder übermorgen.

Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb hawethie:

auch der hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und Schutz durch staatl. Organe.

Wenn das ein friedlicher Demonstrant wäre, der da mit seinem Pappplakat rumrennt, gäbe ich dir Recht. Isser aber nicht. Da sitzt jemand, der die "öffentliche Sicherheit und Ordnung" stört und ein und ein Straftäter ist und eindrucksvoll zeigt, dass er sich einen Scheißdreck um unsere  Gesetze schert. Der darauf baut, dass die Polizei ihrem übertragenen Gewaltmonopol nicht nachkommt. Und wir (Polizei)Trottel machen das auch glatt. Tolle Wolle. 

Zunächst einmal gälte es präventiv tätig zu werden und den angepappten "Störer" vor herannahenden Autos und dem "Mob" zu schützen - der muss also von der Strasse und das nicht erst in einer Stunde nachdem "Gespräche" fruchtlos blieben. Die körperliche Unversehrtheit würde da bei mir hinten an stehen.

Zum Zweiten müssten die tateinheitlich begangenen "Dauerdelikte" §§ 240 u. 315b StGB  beseitigt werden - auch da würde die körperliche Unversehrtheit nicht die oberste Priorität haben bei mir. 

Die Ursache für all das setzt der Übriggebliebene selber. Dies gilt natürlich auch, wenn da mehrere übrig bleiben, nicht nur weil da nur noch einer sitzt.

Und weil du den Art. 20 GG angesprochen hast: Es gibt Gesetze die es der Polizei ermöglichen so vorzugehen.  Zumal der Art. 8 GG nur das "friedliche" Versammeln gestattet. Aber davon ist jemand der sich auf der Strasse mit Sekundenkleber festpappt sehr weit entfernt.

Unsere Gesellschaft hat sich nur leider daran gewöhnt, das der Täterschutz dem Opferschutz übergeordnet ist, dass es für jede Art von Tätern (ja Täterinnen auch)  immer Entschuldigungen, Strafmilderungsgründe oder Toleranzen gibt, die  eine "volle" Ahndung verhindern. 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb gorot:

Doch, ich möchte schon verstehn, warum staatliche Organe ihren gesetzlichen Auftrag nicht konsequent erfüllen dürfen,

Das dürfen sie und das tun sie. Aber immer lageangepasst. Was lageangepasst ist, entscheidet vor Ort ein Polizeiführer (ja, das heisst auch heute noch Führer).

Das versteht ein Aussenstehender aber nicht immer. Macht auch nix. Würde auch zu weit führen dir das zu erklären.

Beurteilt ein Polizeiführer die Lage falsch oder handelt falsch (oder lässt falsch handeln), steht er in der Kritik und wird sein Handeln (oder Unterlassen) ggf. verantworten müssen. 

 

Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb hawethie:

Abgesehen davon, dass ich für Straftaten keinerlei Verständnis habe (und das Festkleben stellt in meinen Augen eine Nötigung dar): Selbstjustiz ist in D aus gutem Grund verboten. Das Gewaltmonopol liegt nun mal beim Staat und nirgendwo sonst.
(gilt auch für OWis)

Wenn dann jemand meint, einen Straftäter angreifen zu müssen, ist es Aufgabe des Staates (und somit der Polizei) diesen zu schützen.

Ich glaube auch nicht, dass @m3_ einverstanden wäre, wenn vor Schulen plötzlich Steine auf zu schnell Fahrende niederprasseln würden oder jemand, der mal wieder am Zebrastreifen nicht anhält, eine dicke Beule im Auto hätte, da er Kontakt mit einem Hammer aufgenommen hätte.

@hawethie: Es geht nicht um "Selbstjustiz", sondern um "unterlassene Hilfeleistung". Stell Dir vor, ein Senior (m/w/d) verwechselt die Pedale und rollt über einen Klimakleber und ich hätte ihn vorher durch Wegziehen aus der Gefahrenzone retten können! Da wären eventuell kleine Hautverletzung verhältnismäßig und sind für den Klimakleber (m/w/d) hinzunehmen. Den @sobbel'schen Grabsteininschrifthumor wie "Er (m/w/d) klebte für das Klima" können wir uns doch sparen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Sobbel:

Unsere Gesellschaft hat sich nur leider daran gewöhnt, das der Täterschutz dem Opferschutz übergeordnet ist, dass es für jede Art von Tätern (ja Täterinnen auch)  immer Entschuldigungen, Strafmilderungsgründe oder Toleranzen gibt, die  eine "volle" Ahndung verhindern. 

Ist es wirklich die ganze Gesellschaft oder mehr ein Teil der geneigten Justiz- und Politkaste und wird es nicht Zeit, alle juristichen Möglichkeiten auszuschöpfen? Sollten sie nicht greifen, gibt es doch unser aller Recht auf Wiederherstellung der Ordnung, notfalls mit Verschärfung der Strafvorschriften.

Es kann und darf nicht sein, daß eine kleine Minderheit mit dem vorgeblichen Ziel der Umweltrettung mit unerlaubten Mitteln in unser aller Leben eingreift, uns allen auf der Nase rumtanzt, den Staat verhöhnt und das Demorecht mehr als überstrapaziert.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb gorot:

Entschließt sich der Randalierer, Dich grün und blau zu schlagen, plädierst Du fürs Stillhalten, bis die Staatsmacht anrückt, um Deine Reste aufzulesen, na Bravo!

Nein, ich glaube nicht, daß er dafür plädiert hat. In diesem Fall darf man sich natürlich entsprechend wehren und das wird sicherlich auch jeder tun. Nur der, der sich auf der Straße festpappt - so sehr ich das auch ablehne und da ganz bei den Ausführungen von @sobbel bin -, der greift Dich nicht direkt an. Keinesfalls in der Form, daß Du Dich wehren mußt, andernfalls unmittelbaren körperlichen Schaden erleidest.

Link to post
Share on other sites
Am 9.7.2022 um 08:02 schrieb m3_:

Stell Dir vor,...

Ah so - entweder bist du so schnell, dass du das schaffst, oder du willst in "vorauseilendem Gehorsam" (Motto: es könnte ja was passieren) handeln. Wenn der Vorfall passiert, wird ein Gericht anschließend entscheiden, ob du eine Notwehr, Nothilfe oder sonst. Rechtfertigung in Anspruch nehmen darfst.

 

 

Link to post
Share on other sites

So, nun ist es also so weit. Jetzt blockieren die Klima-AktivistenTerroristen also auch schon Radfahrer...

Zitat

Bei der Tour de France 2022 kam es auf der 10. Etappe zu einer Unterbrechung. Plötzlich mussten alle Fahrer stehen bleiben.

Demonstranten haben die Strecke der Tour de France 2022 blockiert.

...nun ist es diesen Klima-Idioten also auch nicht mal mehr Recht, wenn man selbst längere Strecken mit dem Rad zurücklegt. Vielleicht sollten die Profis die Etappen dann doch lieber mit dem Privat-Jet zurücklegen?!

Aber zumindest scheint auch hier die französische Polizei deutlich effektiver im Umgang mit solchen Terroristen zu sein, denn...

Zitat

Erst nach einer kurzen Pause konnten die Radprofis wieder aufsatteln.

...deutet darauf hin, dass nicht erst "einfühlsame Gespräche" geführt wurden. :smack::victory::cheer:

Hier wird auch darüber berichtet und die Chaoten u.a. wie folgt zitiert...

Zitat

„In einer kollabierten Zivilisation gibt es keine Großsportevents. Es gibt kaum noch etwas, außer dem Kampf um Wasser und Essen. Das abzuwenden, muss Kern heutiger Entscheidungen sein“

...man sollte diesen Vollidioten mal nachdrücklich einbläuen, dass ihr VERSTAND KOLLABIERT IST!!!
Üblicherweise werden Leute, die aus offensichtlich psychosomatischen Gründen eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, in entsprechenden geschlossenen Einrichtungen einquartiert und dort rund um die Uhr medizinisch betreut.
WARUM DIESE HIRNVERBRANNTEN VOLLPFOSTEN NICHT??? 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb gorot:

???, unterstellst, die sind alle unter dem Dopingradar durchgeflutscht oder was sonst verstehst du darunter?

Ja! Wie viele Rennradfahrer z.B. haben Asthma und benötigen — legal? — Medikamente? Aussage eines Dopingexperten in der ARD vor Jahren: Sportveranstaltung für Schwerstkranke laut ärztlicher Bescheinigung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...