Jump to content

Anhörungsbogen Bewusst Falsch Ausgefüllt


Recommended Posts

Hallo ihr lieben ,

bin neu hier und bräuchte euren Rat schnellstmöglich :)

Wurde vor 1.Monat geblitz ....

Das Fahrzeug läuft auf meinen Dad und er hat einen Anhörungsbogen bekommen das er geblitzt wurde ... Dabei wurde ich geblitz.

Nun dachten wir uns das er es auf seine Kappe nimmt schön und gut, haben wir uns nix großartig dabei was gedacht und haben gemeinsam seinen Namen angeben ...

2 Wochen darauf bekomme ich von der Polizei einen Anruf das ich auf die Wachstelle fahren soll weil die nicht glauben das mein Dad der fahrer sei ...

 

Nun meine Frage was soll ich machen :( Soll ich dahin oder nicht ? Was passiert wenn ich nicht hingehe ? PS: Habe keine Schriftliche Einladung bekommen ...

Und was passiert wenn es sich doch heraustellt das ich gefahren bin ? Bekommt mein Dad auch eine auf den Deckel ?

Bitte um Rat und Tipps

Danke

Link to post
Share on other sites

.......Und was passiert wenn es sich doch heraustellt das ich gefahren bin ?.......

Das hat sich bereits herausgestellt, oder, warum glaubst Du, hat die Polizei DICH angerufen?

 

Egal ob du da hingehst oder nicht, die haben dich jetzt am Haken und werden alles tun,

um dir den Verstoß nachzuweisen.

 

Dazu gehören u. a. Besuche zu Hause, bei deinem Arbeitgeber oder Befragung der Nachbarn mit dem Blitzerbild von dir.

 

Und dazu haben sie jetzt 3 Monate Zeit.

 

 

PS.: Um welche Geschwindigkeitsüberschreitung geht es denn?

Link to post
Share on other sites

Dieser Fall ist hier im Forum bereits mehrfach behandelt worden. Und dazu gibt es in den passenden Threads jede Menge - auch kontroverser - Ansichten. Ich empfehle, erst einmal viel zu diesem Thema hier zu lesen. Das schärft bereits den Blick und lenkt die eigene Aufmerksamkeit auf Einzelheiten, die nur der TE kennt und bei denen ihm momentan noch nicht bewusst ist, dass sie sehr(!) relevant sein könnten.

Link to post
Share on other sites

Es war ein Fehler auf den Anhörungsbogen zu antworten. Das muss man nicht, und ich denke die meisten reagieren auch nicht darauf.

Um nicht aufzufallen, muss man im Massengeschäft mitschwimmen.

 

Das nutzt zwar Dir in diesem Falle nichts, aber wer weiss was die Zukunft bringt?

Link to post
Share on other sites

@Tobi92, lass dich nicht verrückt machen. Dein Vater hat irrtümlich sich selbst eingetragen, die Behörde hat den Fehler bemerkt und hat dich am Kantharken. Du darfst normal ohne Zuschlag zahlen, deinem Vater passiert nichts.

Link to post
Share on other sites

Die Polizei ist auf mich Aufmerksam geworden da die Kiste vor paar Wochen Sichergestellt wurde :( und ich an dem Zeitpinkt der fahrer war

 

Die Geschwindgkeit überschritt ich um 47kmh

120er Zone 167kmh gefahren.

 

PS: Wahrscheinlich 2 Monate Lappen weg da ich innerhalb einen Jahres 2x mit über 25kmh geblitzt worden bin ....

Also 1 Monat wegen 2x innerhalb eines Jahres und der andere Monat wegen den 47kmh oder ?

Link to post
Share on other sites

Die Polizei ist auf mich Aufmerksam geworden da die Kiste vor paar Wochen Sichergestellt wurde :( und ich an dem Zeitpinkt der fahrer war

Dafür wird die Polizei einen Grund gehabt haben!? Da droht weiterer, bisher hier nicht bekannter Ärger.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich war auf der Polizeiwache und der Polizist konnte mich nicht als Fahrer identifiziren :)

Und Gestern kam die Post und mein Dad muss jetzt den Lappen abgeben :)
Zum Glück geht er in 2 Wochen für 4 Wochen in den Urlaub also ist es nicht schlimm für ihn ...

Fazit : Glück gehabt ;)

Link to post
Share on other sites

Ich war auf der Polizeiwache und der Polizist konnte mich nicht als Fahrer identifiziren :)

Und Gestern kam die Post und mein Dad muss jetzt den Lappen abgeben :)

Zum Glück geht er in 2 Wochen für 4 Wochen in den Urlaub also ist es nicht schlimm für ihn ...

Fazit : Glück gehabt ;)

Das würde ich mir als Dad aber ordentlich was von dir kosten lassen (nicht nur das Bußgeld) ... ;)

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

142dB glaubst Du doch wohl selber nicht?!

124 dB vielleicht. Bei 142dB wären schlagartig alle Menschen und Tiere, die sich im Umkreis von 20m befinden, schlagartig taub!

Ein Düsenjäger schafft 125 dB in ein paar Metern Entfernung.

Deine Kiste mit den (angeblichen) 142dB wäre knapp 10 Mal so laut.

Du scheinst ja ein schönes Herzchen zu sein.....

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Für Deine Schule kann ich nichts..... :thisrocks:

Aber selbst wenn wir mal Deine Zahl(en) nehmen:

3 dB ist Doppelt so laut, also 2 fach; richtig?!

18dB Differenz (142 -124) geteilt durch 3 macht nach Adam Riese 6. Kannst Du bis hierhin folgen?

Jetzt kommt die höhere Mathematik: 6 Mal eine Verdoppelung der Lautstärke ergibt die 12fache Lautstärke.

Also ist das nach Deiner Rechnung sogar noch mehr als nach meiner Rechnung; was es aber nicht besser macht, da kein Motor (auch nicht komplett ohne Auspuff) 142dB Schallpegel abgibt.

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Ein Bußgeldbescheid ist eine Ordnungswidrigkeit, jemanden falsch zu beschuldigen ist allerdings eine Straftat (wenn diesem dadurch Strafe droht, wie in deinem Fall). Was du getan hast war so ziemlich das schlimmste, was man in der Situation tun kann.

 

Vielleicht solltest du dich erst informieren, und dann handeln. Jetzt bist du im schlimmsten Fall sogar mit einer Gefängnisstrafe konfrontiert.

Link to post
Share on other sites

Ein Bußgeldbescheid ist eine Ordnungswidrigkeit

Das ist ja mal eine interessante Neuigkeit. Ich hatte bis eben doch tatsächlich geglaubt, ein Bußgeldbescheid sei ein Bußgeldbescheid.

 

jemanden falsch zu beschuldigen ist allerdings eine Straftat (wenn diesem dadurch Strafe droht, wie in deinem Fall).

Das ist so nicht richtig, wie Dir ein Jurist sicher auseinanderfummeln kann. Aber da wir ja inzwischen wissen

Geld juckt mich nicht

kannst Du Deinen Anwalt ja um Aufklärung bitten.

 

Was du getan hast war so ziemlich das schlimmste, was man in der Situation tun kann.

Wen meinst Du mit du und was genau hat du so schlimmes getan?

 

Dieses Forum hier ist schon krass.

Stimmt.

 

Die hilfreichen Tipps werden diskreditiert

Echt? Welche meinst Du?

 

und der Rest wird mit Getrolle geflutet, wirklich stark.

Nuuun. So hätte ich Deinen Beitrag jetzt nicht interpretiert, aber wahrscheinlich wird niemand Deiner Feststellung widersprechen wollen.

 

Es wirkt fast wie ein staatlicher Honeypot.

Wieso wirkt fast? Ist ist richtig. Guck Dir doch mal an, wer hier so dabei ist, was deren Job ist und wann die schreiben, da weißte Bescheid.

Link to post
Share on other sites

Die hilfreichen Tipps werden diskreditiert und der Rest wird mit Getrolle geflutet, wirklich stark.

 

Es wirkt fast wie ein staatlicher Honeypot.

Ein Honeypot dient dazu, feindliche Elemente gezielt in die Irre zu führen. Dann wären wir hier sozusagen auf der "Resterampe" wo keiner mehr hinschaut.

Da aber doch einige User hier mitmachen, und selbst Du frisch hier dazukamst, kann das nicht wirklich stimmen.

Link to post
Share on other sites

 

jemanden falsch zu beschuldigen ist allerdings eine Straftat (wenn diesem dadurch Strafe droht, wie in deinem Fall).

Das ist so nicht richtig, wie Dir ein Jurist sicher auseinanderfummeln kann.

 

 

Ja natüüürlich. Die Aussage ist falsch aber du kannst leider nicht sagen warum. Schon klar. Ich habe nichts anderes erwartet ;)

 

Es ist wirklich amüsant hier.

Link to post
Share on other sites

 

Nein, meine Behauptung ist deshalb richtig, weil sie die Rechtslage richtig wiedergibt.

Kuck, und weil ich genau das erwartet hatte, empfahl ich Dir einen Juristen zum auseinanderfummeln.

 

Der Rechtsanwalt, den Du mit Deinem Fall beglücken willst, sollte das kostenlos machen. Wenn der nur ein ganz klein wenig Menschenkenntnis hat, brauchst Du bei dem nicht mal mit Deiner Geld-spielt-keine-Rolex-Attitüde aufschlagen, um ihn erkennen zu lassen, wie gleichermaßen einfach und lukrativ das Mandat sein dürfte. Der kann Dir dann auch gleich noch erklären, warum ein Bußgeldbescheid keine Ordnungswidrigkeit ist.

Link to post
Share on other sites

weil er gerade mit seinem Multimediagerät in seinem S 3 gespielt hat.

S5. Der S3 ist nur noch gebraucht zu haben. Und jemand, dem das Geld egal ist, möchte sicher nicht mit einem Gebrauchtwagen in Verbindung gebracht werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...