Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute ich bin neu hier und hab

 

gleich mal ne Frage an euch. ich wurde gestern glaub ich gelasert auf der Autobahn wo es erlaubt war 80 zu fahren ein Kumpel und ich fuhren vor einander ziemlich schnell er ca 120 ich ca 100 bis ich mit Fernlicht vor meinen Kumpel auf einer Brücke 3 polizeiautos sah.die von oben glaub ich mal gelasert haben,so jetzt kenn ich das nun aus dem tv so das normalerweise uns einer rauswinkt oder anhalten wird aber bei uns war halt niemand, wir sind die nexte Ausfahrt raus gefahren und ca 5 bis 10 Minuten sind wir zurück gefahren um zu sehen was da war aber da wahren die schon weg hat jemand Erfahrung oder Ahnung wie das da abläuft in anderen Forum usw wird oft davon geredet das wen man nicht gleich angehalten wird sich keine Sorgen zu machen usw.

Link to post
Share on other sites

Hast Du zu viel Tequila getrunken, bevor Du diese Buchstabengonorrhoe hier abgelassen hast?

Grüße

Wolle

Eine Antwort wäre sinnvoller gewesen als so ein geistig umnachteter Hinweis....einfach auch mal Rechtschreibfehler übersehen...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und wo ist Deine Antwort auf die Frage/n des TE?

 

BTW: ich denke, ein Mindestmaß an Orthographie sollte man ja wohl erwarten dürfen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nochmal der konstruktiv und durchaus freundlich gemeinte Hinweis an alle Oberlehrer in diesem Forum:

 

Es ist ja durchaus ok, auch mal mit einem Augenzwinkern auf Rechtschreibfehler hinzuweisen. Da die Fragestellung des TE aber trotz einiger Fehler durchaus inhaltlich zu verstehen war, kann man auf jeden Fall auch darauf antworten!!!

 

Wenn man keine Antwort geben will oder kann, kann man sich ja einfach auch mal dezent zurückhalten. Oder ist das hier nur noch ein Forum für deutsche Grammatik und Rechtschreibung!?!?

 

PS: Ist im Übrigen kein Wunder, dass es in diesem Forum immer ruhiger wird, bei diesem Rumgebeiße und OT-Gelaber!

PPS: Sorry, aber das musste jetzt mal sein!!!

Link to post
Share on other sites

Wenn die drei Polizeiautos auf der Brücke etwas mit der Autobahn zu tun hätten, wären sie aber sehr ungünstig positioniert.

 

1. Man will bei einer Messstation (mit drei s, um die Orthograhiefans mal zu begeistern..) ja gerade als Messender nicht auffallen. Also wird man keine bunten Polizeiautos hinstellen, sondern neutrale Lackierungen nehmen.

 

2. Wenn man die Sünder aus dem fliessenden Verkehr herausfischen will, sollte man sich parallel zur Fahrbahn positionieren, und nicht auf einer Brücke.

 

Aus diesen beiden Gründen schliesse ich, wie die Vorredner auch, dass dort keine Lasermessung war.

Link to post
Share on other sites

Und wo ist Deine Antwort auf die Frage/n des TE?

 

BTW: ich denke, ein Mindestmaß an Orthographie sollte man ja wohl erwarten dürfen.

 

Es gibt sicherlich wesentlich technisch versiertere Leute hier darauf zu antworten, für mich zu wenig Informationen, um kompetent antworten zu können. Aber ich kann ja mal versuchen Varianten anzusprechen, die diskutiert werden können.

Durchaus möglich dass eine Abstandsmessung mit Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurde oder die Anlage gerade abgebaut wurde...Wenn ihr abstandskonform gefahren seid, ist wohl eher nichts zu befürchten.

Es können auch Fahrzeuges des Bundes gewesen sein, mobile Kennzeichenerfassung...

Ob eine Lasermessung stattgefunden hat, z.B. mit einer Leivtec XV3, die Bilder macht, kann ich nicht sagen, da ich technisch nicht weiss, ob so eine Messung von oben damit möglich und zugelassen ist mit dieser Anlage, kann da Jemand ein Statement dazu abgeben?

Möglich ist auch dass eine Sicht-Überwachung durch Zoll, BP oder BAG stattgefunden hat und die Kollegen dann an der nächsten Ausfahrt auf Ergebnisse gewartet haben, um dann den entsprechenden Einsatz durchzuführen aber die Maßnahme gerade geplant beendet wurde, da die Fahrzeuge danach ja nicht mehr da waren..

wie gesagt, alles mögliche Szenarien...

Link to post
Share on other sites

Hast Du zu viel Tequila getrunken, bevor Du diese Buchstabengonorrhoe hier abgelassen hast?

Könnte natürlich Malapropismus sein. Aber ich nehme eher an, Du warst selbst nicht ganz nüchtern und deshalb auf dem falschen Tripp.

 

Link to post
Share on other sites

Ob eine Lasermessung stattgefunden hat, z.B. mit einer Leivtec XV3, die Bilder macht, kann ich nicht sagen, da ich technisch nicht weiss, ob so eine Messung von oben damit möglich und zugelassen ist mit dieser Anlage, kann da Jemand ein Statement dazu abgeben?

 

Ist technisch möglich, ist zugelassen, wird in Berlin regelmäßig so praktiziert.

Link to post
Share on other sites

@roger01: XV3-3er-Batterie auf BAB-Brücke gibt es. Gibt auch Bilder darüber, meine A7 Niedersachsen. Aber tags. Abstand und Handlasermeßgeräte sind auszuschliessen. Drei Streifenwagen auf Brücke nachts muß irgendetwas anderes als eine meßtechnische Verkehrsüberwachung gewesen sein. Auch die Offensichtlichkeit macht keinen Sinn. Selbst sehr seltenene Abfangjägerwartekolonnen würden sich nicht so dämlich hinstellen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass dort (auf der Autobahn) gelasert wurde.

Möglich wäre eine Abstandsmessung oder andere Form der Geschwindigkeitsüberwachung. Dann würde es in den nächsten Wochen Post geben.

 

Unter Lasern verstehen wir doch, abschießen und anhalten und das ist auf der Autobahn eher unvorteilhaft.

Link to post
Share on other sites

Wurde und wird aber trotzdem durchgeführt, z.B. in Brandenburg.

Hab ich noch nie hier gesehen, eher neue PSS und esoX nun auf der BAB Berlin und Brandenburg gesehen, hast Du zufällig ein Beispiel für mich? Gerne auch per PN.

Danke im voraus !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...