Jump to content

Zum Thema Gesundheit Nox Diesel Vs Benzin


Recommended Posts

Diese Frage mal anders betrachtet:

 

Bei der Möglichkeit daß NOx dazu beiträgt ( dadurch ) geschwächte Personen etwas früher sterben als wenn sie Diesel-PKW-NOx nicht ausgesetzt worden wären, dann taucht die Frage auf wieviele Personen wieviel Tage, Wochen oder Monate fürher....., die NOx-"Paniker" müssten ja eine Zahl nennen können.

 

Dagegen steht eine Zahl wieviel Personen verbrennen tödlich in Benzin- und in Diesel-PKW nach Unfällen, wie ist das Zahlenverhältnis nach Gesamtfahrleistung gewichtet? Der Bus bei Bayreuth und vor ca. 10 Jahren Nähe Hannover war ja wohl dieseltene Ausnahme, bei Hannover waren die Gänge im Bus mit Rollatoren vollgestellt...

 

Es ist aber gegenüber NOx ein deutlicher Unterschied für das Kollektiv Gesamtbevölkerung ob ein Lungenkranker statistisch 14 Tage weniger alt wird oder ein 30-Jähriger mit 2 Kleinkindern im Auto verbrennt und die drei hätten noch 220 Lebensjahre zu erwarten...

 

 

Unabhängig ob NOX als wiichtige Ursache indetifizierbar wäre,

Link to post
Share on other sites

Oh mal kein Ansatz über Raucher, interessant.

 

 

Das Umweltbundesamt sagt dazu:

https://www.umweltbundesamt.de/no2-krankheitslasten

 

und noch als pdf

https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/quantifizierung-von-umweltbedingten

 

 

Und ist dein Ansatz wirklich der, daß der der früher stirbt länger tot ist?

 

In dem Zusammenhang ist es in der Statistik wichtig zu wissen warum zum Teufel Kardinäle eigentlich so lange leben?

Link to post
Share on other sites

@andicorsa: Das Umweltbundesamt ist schon öfters mit Schwurbelstudien negativ aufgefallen, siehe z. B. damals Prof. Troge mit seinem CO2-Tempolimit-Geschwurbel.

Das aktuelle Statistikgeschwurbele wurde diesmal zum Glück von etlichen Medien zerlegt, beispielsweise BILD https://www.bild.de/auto/auto-news/dieselkraftstoff/diesel-studie-dobrindt-55050000.bild.html, Nürnberger Nachrichten http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/gesundheit-wie-schadlich-sind-diesel-abgase-wirklich-1.7330340?searched=true, usw.

Selbst das Frühstücksfernsehen auf SAT1 hatte "Dieselstudien sind Seifenblasen" gerade mit Prof. Dieter Köhler im Programm. Klasse!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Kardinäle leben lang, weil sie ein sorgenfreies Leben haben, und sich nur um ihr geistiges Wohl kümmern müssen. Das Zölibat hat eben auch seine Vorteile :-)

Keine nerivgen Kinder, keine quengelnde Ehefrau und schon gar kein miesgelaunter Chef.

Link to post
Share on other sites

.. aber Kirchenmenschen sind sie schon in der Ausbildung. Aber wer da stirbt, bringt es nicht in die Nachrichten. Ergo bekommen es nur wenige mit. Vielleicht ist auch der behutsame Umgang mit Wein wichtig? Wasser predigen und Wein trinken, sagte man so manchen Kirchenfürsten nach.

Link to post
Share on other sites

Es gibt Leute, die sich 70 Jahren lang zu Tode saufen. Die fangen mit 16 an, mäßig aber regelmäßig Bier und Wein zu konsumieren. Und wenn sie dann mit 86 Jahren gestorben sind können Fachmediziner mit sehr viel Spitzfindigkeit feststellen, daß zu ihrem Tod unter anderem auch der jahrzehntelange Alkoholkonsum beigetragen hat - und eine Studie über die tödlichen Gefahren des Alkohols veröffentlichen.

Nicht in einer Studie steht jedoch, daß die mittlere Lebenserwartung in Deutschland trotz NOX auf 81 Jahre angestiegen ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...