Jump to content

Recommended Posts

Was für eine Frechheit - kaum haben wir Blitzerapps, Blitzerwarnungsintegration im Navigationsgerät und Blitzerwarnungen im Radio, um unser Recht auf freie Fahrt durchzusetzen, da verlassen irgendwelche irren Ordnungsfanatiker die Steinzeit und rüsten auf in einem Bereich, in dem wir uns nicht wehren können!

Dann noch eine Denunzianten-App und dann ist sogar unser BW-Verkehrsminister Hermann glücklich.

Soll man denn lügen, lieber hartmut (auch wenn die Lüge schön in eine Andeutungsunterstellung verpackt ist)?

Link to post
Share on other sites

Das ist doch nichts neues. Mittelbar hatte der SB doch schon Zugriff. Er mußte beim EMA nur nachfragen.

 

Ich spiele mal den Propheten:

 

In der übernächsten Version werden App-Foto und Passbild in eine us-amerikanische Cloud transferiert, damit eine Google/Microsoft/Amazon-KI dort einen Gesichtserkennungsvergleich durchführen kann. Mit den Nebeneffekt, dass die biometrischen Daten den KI-Anbietern und us-amerikanischen Behörden für ihre Zwecke auch zur Verfügung stehen.

Link to post
Share on other sites

Bild macht telefonisch ja auch keinen Sinn....

 

*scnr

Telefonisch anfragen könnte man aber.

 

 

 

 

Ich spiele mal den Propheten:

Das hat weniger was mit "Propheten" zu tun als viel mehr mit einem Kasperle.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich spiele mal den Propheten

Wieso Prophet? Das ist doch schon lange Realität. Weiß doch jeder. Hat auch Vorteile: die Deutschen haben keine Probleme mit ihrer veralteten IT, dem Speicherplatz und dem Datenschutz und neben der Erfüllung der entsprechenden Anforderungen in den einschlägigen Wirtschaftsabkommen wird so auch noch die Einreise irgendwelcher Terroristen aus D nach USA verhindert. Für alle anderen gehen die Einreiseformalitäten deutlich schneller - was will man mehr?

Link to post
Share on other sites

Blitzerfoto Abgleich mit Halter sehe ich noch unproblematisch

Elektronischer Abgleich macht schon Sinn

 

Fraglich wann, wo und wie die Grenzen sind. Ehepartner, volljährige Kinder, Nachbarn, Partner der Kinder?

 

 

Anders wäre es, wenn durch diese Ermittlung ein Kapitalverbrechen aufgeklärt werden soll.

 

Technische Möglichkeiten sollen genutzte werden. Elektronische Bilder, Fingerabdruck zur ID Bestätigung macht Sinn.

Keine Ermittlungsmöglichkeiten sind wie Folter oder Orwell 1984 auch nicht sinning.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir das Prospekt von owi21/ekom21 [PDF 2.695 KB] anschaue, gibt es die Android-App schon mindesten seit 2012. Mal wieder eine journalistische Interpretationsglanzleistung, in dem Artikel das für 2018 für die hessischen Polizisten anzukündigen, wenn das irgendwelche Hinterdörflerkommunen schon länger benutzen.

Link to post
Share on other sites

 

Bild macht telefonisch ja auch keinen Sinn....

 

*scnr

Telefonisch anfragen könnte man aber.

 

ich weiß nicht, wie das heute ist, aber ich musste immer den Wunsch, ein Bild einzusehen, schriftlich verfassen mit Darlegung, dass andere Ermittlungstätigkeiten nicht zum Erfolg führten (Formblatt mit Ankreuzen reichte aus). Unzulässig war es (ist es mW immer noch) die Fotos von allen Fam.-Angehörigen anzufordern
Link to post
Share on other sites
Das hat weniger was mit "Propheten" zu tun als viel mehr mit einem Kasperle.

Ja, hier bin ich. Worum geht's?

 

Allerdings befürchte ich auch, dass unsere Daten dann immer weiter unserer Kontrolle entgleiten.

Ich habe mir die Doku http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Microsoft-Dilemma/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=50159194 dazu allerdings nicht angesehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...