Jump to content

Bei Gelb Über Ampel Nur 1 Blitz


Recommended Posts

Hey,

 

bin gerade nach Hause gefahren.

Bei uns gibt es eine Ampel, mit Rotlichtblitzer, der mir auch bekannt ist. Dort ist 50 und ich bin mit etwa 43 laut Tacho ( in Wirklichkeit also mit ca.40) Richtung Ampel gefahren. Als ich kurz vor der Ampel war (ca. 3 Meter) ist Sie auf Gelb gesprungen. Ich konnte da jzt wirklich nicht mehr vorher anhalten. Also bin ich durch gefahren und mein Blick ging schon in Richtung Blitzer :D Als ich über die Haltelinie fuhr, hat es NICHT geblitz. Es hat nir einmal geblitzt undzwar als ich unmittelbar vor dem Blitzer war ( vlt. 2 höchstens 3 Meter vor Ihm, wenn überhaupt)

 

Ich kenne diese Blitzer und habe auch schon gesehen, dass diese Dinger eig. 2 Mal kurz hinter einander blitzen. Aber es hat wirklich nur 1 Mal geblitzt, als ich direkt vor dem Blitzer war.

 

Was war das jzt? Ich bin noch in der Probezeit, 19 kmh zu schnell vertrag ich ja aber wenns dann ums Aufbauseminar geht, was beim Rotvertoß der Fall wäre, wärs mir nicht mehr so geheuer :0

 

Also wieso blitzt dieser Blitzer nur einmal? Wenn ich pber Rot gefahren wäre, hätte es doch definitiv 2x blitzen müssen.

 

Ich weiss, es gibt auch Gelbverstöße, die mit 15 Bußgeld geahndet werden, was ja noch im Rahmen wäre. Aber ist dies wirklich ein Rotverstoß? Bei Gelb über die Ampel und dann nur 1 Blitz?

 

LG

Link to post
Share on other sites

@all

 

Ich weiß echt nicht, ob da noch jmd hinter mir war :/

Meine Mum wurde genau an der selben Stelle man wegen dem selben Grund geblitzt...kam auch nix.

 

Mir kam der Blitz dazu auch noch sehr spät vor...also es hat eig. erst geblitzt, als ich unmittelbar vor dem Blitzer war..normal kenne ich es so, dass diese Bilder doch schon von etwas weiter entfernt geschossen werden.

 

@frosch

 

Ja, das hab ich auch so mitbekommen, dass es beim Rotlichtblitzer immer 2 Blitze gibt, ohne den Blitz beim überfahren der Haltelinie kein zweiter Blitz.

 

Und das wundert mich ja auch so...

Link to post
Share on other sites

Der Blitz galt wohl nicht dir.

@Blaulicht es gibt keinen Einzelblitz, sonst würde bei einigen Ampeln ja der Querverkehr für Dauerfeuer sorgen,

Nö.

 

Der Querverkehr löst nicht aus, weil er ja quer über die Kontaktschleife fährt

Der Strait-verkehr löst nur aus, wenn rot, weil sonst Dauerfeuerblitz bei jedem.

 

Hier:

Erste Kontaktschleife bei grün überfahren. Kein Blitz

Zweite Kontaktschleife bei rot überfahren. Blitz

 

Nebenbei, es gibt auch andere Fälle des Einzelblitz. Erste Kontaktschleife bei rot überfahren. Ein Blitz. Zum stehen gekommen. Bleibt beim Einzelblitz. Fz steht hinter Haltelinie aber noch vor zweiter Kontaktschleife

Link to post
Share on other sites

@Blaulicht

Die Anlage wird kaum unterscheiden, ob ein Fzg. längs oder quer, über welche Schleife auch immer, fährt. Solange die Schleife an der Haltlinie nicht bei rot überfahren, wurde, hat die zweite "nix zu melden".

Der Querverkehr kann aber der Auslöser bei Schleife 2 sein, wenn der eigentliche Verstoß zuerst vom Längsverkehr (Haltelinie) begangen wurde.

Es wird auch niemand per Einzelblitz abgelichtet, nur weil er gerade noch in der Räumphase (rot) in der Kreuzungsmitte herumgeistert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Als ich über die Haltelinie fuhr, hat es NICHT geblitz. Es hat nir einmal geblitzt undzwar als ich unmittelbar vor dem Blitzer war ( vlt. 2 höchstens 3 Meter vor Ihm, wenn überhaupt)

... Aber es hat wirklich nur 1 Mal geblitzt, als ich direkt vor dem Blitzer war.

Du hast den Blitz zwar gesehen, aber Dein Wagen war nicht mehr im Bildfeld der Kamera.

Es gibt Blitzer, die überwachen Rotlichtverstöße mit 2 Blitzen und Geschwindigkeitsverstöße mit einem Blitz.

Wahrscheinlich ist hinter Dir noch ein anderer bei gelb, aber mit zuviel Tempo in die Kreuzung eingefahren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@gerre

 

Mir kam es einfach vom Gefühl her vor, als passt dieser Winkel zwischen Blitzer und mir nicht mehr um die komplette Front meines Autos aufs Bild zu bekommen, da der Blitzer auch in ca 3 Meter Höhe hängt und ich wirklich erst unmittelbar davor den Blitz gesehen habe.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

 

Der Blitz galt wohl nicht dir.

@Blaulicht es gibt keinen Einzelblitz, sonst würde bei einigen Ampeln ja der Querverkehr für Dauerfeuer sorgen,

Nö.

 

Der Querverkehr löst nicht aus, weil er ja quer über die Kontaktschleife fährt

 

Das ist Quatsch. Querverkehr kann genauso auslösen, denn die Schleife merkt nicht in welche Richtung sie überfahren wird. So kann auch ein Verkehrsteilnehmer 4x den Blitz auslösen. Erste Schleife, Vollbremsung, automatische Auslösung nach x,x Sekunden. Rückwärtsgang, erste Schleife, anhalten, automatische Auslösung nach x,x Sekunden.

 

In meiner Heimatstadt lösen die Linienbusse regelmäßig beim abbiegen die Rotlichtblitzer aus. Dazu muss aber zunächst die erste Schleife überfahren werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...