Jump to content

Abstandsmessung A 8 Richtung Stuttgart


Recommended Posts

Hallo Leidensgenossen,

 

bin auf der A 8 innerhalb von 3 Wochen nun schon das zweite Mal wegen zu geringem Abstand "gefilmt" worden.

Im Befragungsbogen wurde zweimal derselbe Ort angegeben : Zusmarshausen,A 8 West, Ri. Stuttgart, Abschnitt 300, km 1.286.

Kann mir jemand sagen, wo die Kamera stand oder wie ich den Standort herausfinden kann ?

 

Damit es nicht zum dritten Mal passiert :nixda:

 

Gruß

Harald

Link to post
Share on other sites

Laut blitzer.de gibt es 3 Standorte für Abstandsblitzer zwischen den Anschlußstellen Adelsried und Zusmarshausen. Der Blitzer am Rastplatz Zusmarshausen überwacht auf jeden Fall (auch) die Fahrtrichtung nach Stuttgart.

Link to post
Share on other sites

Halte doch endlich einfach mal Abstand, dann passiert es bestimmt kein drittes Mal...

Hallo Q-Treiberin,

 

vielen lieben Dank für deinen wertvollen Ratschlag.

 

Ich glaube von Dir können wir alle nur lernen.

 

Gäbe es mehr Menschen wie Dich, wäre unsere Welt sicher ein besserer Ort.

 

Gut, daß es Dich gibt.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Kein Grund für Sarkasmus, sie hat uneingeschränkt recht.

 

 

 

Zusmarshausen,A 8 West, Ri. Stuttgart, Abschnitt 300, km 1.286.

Laut Autobahnatlas ist die A8 Höhe Zusmarshausen mit ~Km 74 kilometriert.

Eine Einteilung in Abschnitte ist mir unbekannt.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Kein Grund für Sarkasmus, sie hat uneingeschränkt recht.

 

 

 

Zusmarshausen,A 8 West, Ri. Stuttgart, Abschnitt 300, km 1.286.

Laut Autobahnatlas ist die A8 Höhe Zusmarshausen mit ~Km 74 kilometriert.

Eine Einteilung in Abschnitte ist mir unbekannt.

 

 

Gruß

Servus,

 

danke für deinen Hinweis, schön, daß Du für QTreiberin Partei ergreifst.

 

 

Mal etwas von Konfuzius:

 

" Wer Geist hat, hat sicher das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendigerweise Geist."

" Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen."

" Andere sieht man im klaren Licht, sich selbst aber nicht."

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest blzfrad

haahha ja manchmal hat man so ein schlechten Tag erwischt. Ich bin auch vor zwei Wochen innerhalb von 2 Stunden zwei mal geblitzt worden und zusätzlich habe ich ein Straffzettel wegen falsch Parken bekommen :D

 

Wird eigentlich die Straffe verdoppelt wenn man hintereinander die gleiche Geschwindigkeit überschreitet?

Link to post
Share on other sites

@harry58: Tut mir leid, wir haben hier etliche Moralapostel und verkappte, lüsterne Erzieher.

 

Die Stelle muß eine Brücke ca. 1,286 km vor AS Zusmarshausen sein. Bei BAYSIS kannst Du die Abschnittsnummernkarte für Augsburg runterladen:

https://www.baysis.bayern.de/web/content/karten/default.aspx

 

Google-Maps zeigt noch alte Satellitenbilder vor dem fertigen Ausbau. Es muß dort nun eine Brücke sein für die Videoabstandsüberwachung! In Bayern ist inzwischen das System VKS von VIDIT eingeführt. Dazu muss es auch Fahrbahnmarkierungen geben, sprich weiße Querstreifen / Quadrate.

Um ohne Meßstellenkenntnis generell der Abstandsabzocke auf BAB zu entgehen, empfiehlt es sich vor Brücken im "Nahbereich" nicht jemanden konstant auf der Pelle zu sitzen, also zurückfallen lassen, Spurwechsel durchführen, etc..

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo, m3,

 

man kann dieser "Abzocke" noch leichter entgehen, wenn man sich an die Faustregel hält, immer den Abstand zwischen zwei Leitpfosten als absoluten Mindestabstand einzuhalten.

 

Um bei Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht erwischt zu werden, kann man die geheimen Zeichen der Polizei nutzen und befolgen.

 

Das sind so eigenartige weiß Schilder, rot umrandet und mit Zahlen in der Mitte.

 

Hält man sich strikt an diese Zahlen, ist die Gefahr eines Knöllchens recht gering.

 

Aber bitte nicht weitersagen. :abwarten:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
Guest EinfachDieter

Kann eigentlich nur eine Brücke bei der Gemarkung Streitheim sein

Ne alte Abzockstelle, sowohl vor als auch nach dem Ausbau

 

Den entscheidenden generellen Tipp zur Vermeidung hat ja gerre in #4 bereits verlinkt ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...