Jump to content

Anti Blitz-Folie für die Frontscheibe


Guest speedy

Recommended Posts

Guest speedy

Hallo Zusammen,

 

Das gehört zwar nicht direkt in diesen Themenbereich, aber ich habe keine passendere Stelle gefunden..

 

Frage: wäre es nicht effektiv, sich vor allem gegen die Fotos zu schützen? Ich habe mir überlegt, ob es nicht eine transparente Folie für die Frontscheibe gibt, die reflektiert und somit auch die Bilder der Radargeräte unbrauchbar macht. Da dann der Fahrer nicht zu erkennen wäre, muss die Busse nicht bezahlt werden.

 

Hat jemand schon mal von einer solchen Folie gehört? Geht das überhaupt?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Guten Abend Michael :geil:

 

Ja so eine Folie haben schon viele angedacht. Problem ist, daß wenn der Photofix da nichts mehr durch sehen würde, dann wäre auch für den Fahrer finster. Auch Lösungen wie Farbfilter oder Polfilter würden ganz sicher nur sehr kurz eine Lösung sein und die Überwachungstechnik schnellstens angepaßt.

Ist das gleiche wie die Kennzeichenfolien. Großer Hype, unwirksam...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Schade eigentlich, daß dies nicht auch für die affigen CDs am Innenspiegel gilt. Ich krieg jedesmal ein Horn, wenn ich das sehe. Die Plüschwürfel haben ja was witziges, aber die CDs sind ein Gnadenschuß für die Intelligenz...

Link to post
Share on other sites
Äh, die Bauartgenehmigung ist doch Pillepalle.

äh, sagst du das auch nboch, wenn dir jemand den Zulassungsbäpper vom Kennzeichen kratzt? :geil:

Mir kann, darf und wird niemand irgendetwas vom Kennzeichen kratzen :) .

Und "Bäpper" kennen wir hier auch nicht...

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Mir kann, darf und wird niemand irgendetwas vom Kennzeichen kratzen  :geil:

Nicht? Quelle für die Erkenntnis?

Du mögest § 17 StVZO lesen, insbesondere "nötigenfalls den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen". Dazu gehört u.U. auch die Entstempelung, vulgo "Abkratzen der Zulassungsplakette".

 

PS: "Bäbber" = schwäbisch für: "Aufkleber"

Link to post
Share on other sites
Nicht? Quelle für die Erkenntnis?

Du mögest § 17 StVZO lesen, insbesondere "nötigenfalls den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen". Dazu gehört u.U. auch die Entstempelung, vulgo "Abkratzen der Zulassungsplakette".

Lies dir doch noch mal den 236 km/h-Thread durch und denk mal nach, vieleicht kommst du dann darauf.

Link to post
Share on other sites
  • 19 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...