Jump to content

Recommended Posts

Hallo ...

 

Hab mich gerade hier angemeldet , da mein Fahrzeug geblitzt wurde. Auf dem Foto sieht man nichts ausser einem Kinn & Ohr. An dem besagten Wochenende war ich mit 2 Kumpels auf einem Disc Golf Marathon und wir sind von Dortmund, Lünen , Neuss , Herne , Reken , Beckum , Bielefeld bis nach Calden Thüringen gereist und haben dort die jeweiligen Disc Golf Anlagen bespielt. Wir haben uns ständig mit dem Fahren abgewechselt und NIEMAND hat das Blitzen mitbekommen. Nun kam Post 23kmh zu schnell ausserhalb, 70 & 1 Punkt ... mein punktekonto sagt ich sollte dagegen angehen. Was mache ich jetzt am besten ? Soll mich dazu äußern, meinte ihr wenn ichnder Stadt Bielefeld den Fall wie hier schildere wird es Event schon eingestellt?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn Du der Stadt Bielefeld das so schilderst wie hier, ist es einfach für die, denn Du wirst sicherlich noch wissen, wer die anderen beiden waren, insbesondere innerhalb der Frist von drei Monaten.

Das übersandte Foto ist bei weitem nicht so gut, wie das der Behörde vorliegende. Und die werden Dir einen Zeugenfragebogen übersenden, anhand des obigen Fotos kann man schon einige Charakteristiken erkennen....ein teurer Sachverständiger klärt das sicherlich.

 

In diesem Forum gibt es aktive Polizisten, die Dir vielleicht (?) helfen können.

Link to post
Share on other sites

Was für Post ist denn gekommen? Ein Zeugenfragebogen oder ein Anhörungsbogen? Die Zustellung dieser Briefe ist nicht nachweisbar, Du kannst also einfach gar nichts tun und abwarten, ob Du einen Bußgeldbescheid bekommst und dann dagegen vorgehen. Es könnte allerdings auch sein, daß dann vorher die Polizei o.ä. mit dem Foto bei Dir oder Deinen Nachbarn vorbeikommt.

 

Du kannst bei dem Abzug (sieht für mich auf den ersten Blick aus wie ein Ultraschallbild, da konnte ich sogar eher mehr erkennen) der Behörde aber auch mitteilen, daß Dein Fahrzeug an dem Tag abwechselnd von mehreren Personen gefahren wurde (das ganze drumherum interessiert niemanden und hat keinen Einfluss auf das Verfahren), Du auf dem Bild beim besten Willen niemanden erkennen kannst und deshalb um ein Bild in besserer Qualität bittest. Das muß die Behörde Dir nicht schicken, sie kann Dir auch gleich einen BGB schicken. Wenn Du einen besseren Abzug bekommst, kannst Du immmer noch entscheiden, wei Du weiter vorgehen willst.

 

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Warum ist Dein Punktekonto voll - Geschwindigkeitsübertretungen?

Link to post
Share on other sites

Ja ich habe eine Rechtsschutzversicherung, bin irgendwie immer 1 x im Jahr geblitzt worden. Und immer diese ca 23 kmh, dann gab's ne Strafe weil 2 x in einem Jahr. Und in der Vergangenheit hab ich 1 x direkt mehrere Punkte bekommen mit meinem Quad.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...