Jump to content

Recommended Posts

Wo finde ich eigentliche die Regelungen zum Blitzerrabatt?

 

Anders kann ich mir bald nicht mehr erklären, warum gefühlte 80% der Fahrer vor bekannten stationären Überwachungsanlagen bei vollkommen erlaubter Geschwindigkeit noch weiter abbremsen, um dann mit 5, 10 oder 15 km/h (laut Tacho!) unterhalb des Grenzwertes diese zu passieren.

 

Kennen die eine mir unbekannte Regelung, wonach man die Unterschreitung bei der nächsten Überschreitung irgendwie angerechnet bekommen? Gibt es da ein Bonussystem? Wie löst man das Geschwindigkeitspfand dann ein?

 

 

Nein, die Frage war nicht ernst gemeint :ninja:.

Link to post
Share on other sites
Guest gegenblitz

Ist ja wohl wenig verwunderlich

Jahrelange Abzocke spricht sich eben rum. Der eine Schwippschwager wurde geblitzt obwohl er meint definitiv nicht zu schnell gewesen zu sein, die andere Bekannte von einem Bekannten war sich sicher dass dort ein höheres Limit beschildert war.

 

Seit einigen Jahren dann natürlich der Blödsinn hinsichtlich unterschiedlichen Uhrzeiten die auf einem anderen Schildermast montiert sind.

 

Berichte über richtige "Abzockmeilen" wie in Hessen und echte Betrügereien wie in Köln, runden das ganze aus medialer Sicht zusätzlich ab.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@mt2: Ne ;) , die VT folgen doch nur der Cop-Oberflächenphilosophie ;) , umso langsamer man fährt ;) , desto weniger Unfälle gibt es ;) . Sie helfen also noch mehr zur Unfallschwerpunktentschärfung ;) .

Die Idee mit Rabatt, Gutschriften, Bonus bzw. Pluspunkte zu sammeln ist nicht schlecht, gab es m. E. schon mal hier im Forum, sprich Unterschreitung können mit Überschreitungen verrechnet werden oder man hält Flens-Minuspunkte für gute, vorbildliche Leistungen etc. im Straßenverkehr. Wäre eine Idee für Dobrindt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Psychologie: Eine sichtbare Radarfalle wird als Bedrohung empfunden und schüchtert viele VT ein.

Mechanik: Man bremst um 20 km/h ab, es werden 25 - 30 km/h daraus. Für die kurze Strecke bis zum Blitzer lohnt es sich nicht, das zu korrigieren.

Tacho: Seine Voreilung ist von Auto zu Auto verschieden, und ein Teil der VT ist darüber nicht informiert. In einer Kolonne kann keiner schneller fahren als der langsamste.

Eine Tatsache, die es sinnvoller macht wenn sehr verdeckt geblitzt wird.

Besonders sinnvoll, wenn es um Abzocke geht und man möglichst viele im VGB-Bereich blitzen will.

Link to post
Share on other sites

 

 

... umso langsamer man fährt ;) , desto ...

... glimpflicher die Folgen.

@sobbel: Genau, und mit v = 0 km/h auf dem Sofa fällt Dir die Decke auf den Kopf. Hoffentlich macht es dann bei Dir mal richtig KLACK, daß zügig nicht gleich unsicher bedeutet.

 

 

Dann hab hier noch etwas für dich und deine Doktorarbeit:

 

Schon dement :wacko: ?

Du hattest mir zu "je/desto/umso" schonmal was verlinkt. Aber schonmal was von "Lektorat" gehört :P ?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Hoffentlich macht es dann bei Dir mal richtig KLACK, daß zügig nicht gleich unsicher bedeutet.

Du darfst gerne zügig (deiner Interpretation folgend "nicht unsicher") vor eine Wand klatschen und danach (oder besser vorher) langsam und mindestens ebenso nicht unsicher.

Und dann beschreibst du mal ganz ehrlich, wobei du dich besser fühlst.

 

 

 

Schon dement ?

Immer noch intelligenzfern?

 

 

 

Du hattest mir zu "je/desto/umso" schonmal was verlinkt. Aber schonmal was von "Lektorat" gehört

Du bist also lernresistent und gibst obendrein dem Lektor reichlich zu Lachen über dich.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...