Jump to content

Gesicht Auf Blitzerfoto Nicht Voll Erkennbar


Recommended Posts

Ha

ich wurde viel zu schnell mit dem auto meiner Freundin geblitzt(44 kmh zu schnell nach Toleranz bei 70).



Heute kam der Anhörungsbogen bei uns zu Hause an, das Foto wurde anscheinend aus einem sehr ungünstigem Winkel geschossen, da mein halbes Gesicht nicht zu erkennen ist, zusätzlich trage ich noch eine Brille.



Hab im Internet ein paar Seiten gefunden, wo ähnliche Fälle eingestellt wurden. Darf meine Freundin die Zeugenaussage verweigern? Wir sind zwar nicht verlobt aber leben schon einige Zeit zusammen in einer Wohnung. Ich lade das Bild mal mit hoch.

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/9fefd7-1498059656.jpg

Link to post
Share on other sites

Hast Du einen Anhörungsbogen bekommen? Oder Deine Freundin einen Zeugenfragebogen?

 

Das Bild ist klasse. Wenn der Sachbearbeiter Dein Foto vom Einwohnermeldeamt bekommt, müßte das schon uralt sein, um Dich nicht zu erkennen. Spätestens der Richter wird keinerlei Probleme haben, Dich zu identifizieren.

 

Nein, sie hat kein Zeugnisverweigerungsrecht. Und selbst wenn sie sich darauf berufen würde, würde der SB nachsehen, wer unter der gleichen Adresse gemeldet ist und: Bingo!

 

Deine Freundin kann den Brief ignorieren und hoffen, daß das Geschehen in die Verjährung rutscht. Das ist allerdings extrem unwahrscheinlich. Sie kann auch abwarten, ob sie einen Bußgeldbescheid bekommt, allerdings ist das schon allein wegen der unterschiedlichen Geschlechter ebenfalls eher unwahrscheinlich. Wenn Du tatsächlich viel zu schnell (wieviel ist das?) warst, könnte dann (wenn sie nicht reagiert) gelegentlich die Polizei mit dem Bild bei euch vor der Tür stehen oder auch mal bei den Nachbarn nachfragen, ob sie den Herrn erkennen. Wenn ihr die Tür nicht aufmacht, die Nachbarn schon. Und sie werden Dich erkennen.

 

Wenn das Verfahren eingestellt wird, besteht noch die Gefahr der Fahrtenbuchauflage, die Kosten dafür betragen bis zu 200,- €.

 

Ach, und dann gibt es noch die Variante, daß irgendein Freund den Fragebogen bei euch findet, sich auf dem Bild erkennt und sich selbst einträgt. Wurde hier ungefähr drölftausendmal beschrieben, findest Du in der Suchfunktion unter 'E r s a t z f a h r e r' (ohne Lücken). Könnte funktionieren, dafür müßte der Freund Dir aber seeeehr ähnlich sehen und (!) der SB einen ganz schlechten Tag haben. Wenn Du damit durchkommst, hast Du also sicher auch gute Chancen auf den Hauptgewinn im Lotto.

Link to post
Share on other sites

Hallo kb1312, herzlich willkommen im Radarforum.

Für mich bist du gut erkennbar. Deine Freundin hat - noch - kein Zeugnisverweigerungsrecht. Wenn du in der Wohnung gemeldet bist solltest du bald Post erhalten.

Wenn deine Freundin als Beschuldigte angehört wurde würde ich das Schreiben nicht beantworten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn die Meldeadresse die gleiche ist und sich der SB nicht im hitzebedingten Tiefschlaf befindet dürfte der Drops gelutscht sein. Und wenn der jetzt hier noch mitliest.... ;) solche Überschreitungen sind zumindest nicht "tägliches Brot..."

 

Das Foto ist so klar, da spart sich jeder Richter sogar die Einschaltung eines Gutachters.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde das Bild auch nicht sooo schlecht. Ist zwar nicht alles drauf, aber zur Identifikation reicht es dicke. Wie schon geschrieben wurde, wenn du auch unter der Adresse gemeldet bist, ist der SB mit wenigen Mausklicks bei dir ...

Link to post
Share on other sites

Gutes Foto ? Eher wohl nur der erste subjektive Eindruck. Es fehlen die Entscheidenen Vergleichsmerkmale:

kein Haaransatz, keine Ohren , keine Nase zu erkennen, die linke Augenpartie auch noch durch die Brille verdeckt.

 

Ich würde es drauf ankommen lassen, kb1312 kann ja nur gewinnen.

 

Gruß Biba1016

Link to post
Share on other sites

1) Bitte umgehend einen Mod darum, das hochgeladene Foto zu löschen -> Was denkst du eigentlich, wo du hier bist, in einer geschlossenen Benutzergruppe von Todesrasern?

2) Antworte zumindest einigermaßen zeitnah auf bereits gestellte Fragen, dann besteht die Möglichkeit hilfreiche Tipps zu geben

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Heute kam der Anhörungsbogen bei uns zu Hause an,

An wen von euch adressiert?

 

 

Darf meine Freundin die Zeugenaussage verweigern?

Warum sollte sie Zeugin sein?

Sollte sie die Adressatin des Anhörungsbogens sein, darf sie als vermutete "Täterin" zur Sache schweigen.

Läuft dann aber Gefahr des Fahrtenbuches.

Wenn du aber der Adressat des Anhörungsbogens bist, erscheint deine Freundin doch erstmal gar nicht als Zeugin.

Sie hat aber kein Weigerungsrecht.

 

 

aber leben schon einige Zeit zusammen in einer Wohnung.

Unerheblich.

Erleichtert aber dem Sachbearbeiter die Arbeit.

 

 

Es fehlen die Entscheidenen Vergleichsmerkmale:

kein Haaransatz, keine Ohren , keine Nase zu erkennen, die linke Augenpartie auch noch durch die Brille verdeckt.

Dem schliesse ich mich vollinhaltlich an.

Ich finde das Bild auch eher grottig.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Nicht, dass es in dieser Konstellation besonders hilfreich wäre: Das Zeugnisverweigerungsrecht kann man spontan auch ohne Flasche Wein und festliche Stimmung herstellen. Einfach sich verloben, geht innerhalb von Sekunden. Einfach nur gegenseitig bekräftigen, dass man ab jetzt verlobt ist.

 

Und wenn man seine Meinung nach Rechtskraft des Knöllchen wieder ändern möchte, kann man sich genau so einfach entloben. Kranzgeld wird ja heutzutage auch nicht mehr fällig, eine Meldung der Verlobung muss auch nirgendwo gemacht werden. Also, immer zu.

Link to post
Share on other sites

Apropos Blitzerfoto: Ich finde das auch sehr gut verwertbar.

 

Bei meinem Anfangs des Jahres bekam ich einem Schrecken, dass ich heute so aussehen soll. Ich meine, ich war das schon, aber selbst meine Frau wollte nicht glauben, dass ich das sein sollte.

 

Dagegen ist das Bild des TE ja geradezu fotostudiomäßig gelungen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich würde es drauf ankommen lassen, kb1312 kann ja nur gewinnen.

Stimmt. Zum Beispiel den Hauptpreis: einen Richter, der von Leuten wie ihm angepisst ist, deshalb nicht sagt Das sind doch eindeutig Sie!, sondern einen Gutachter einschaltet. Der wird für die Identifzierung natürlich nicht lange brauchen, aber trotzdem seinen üblichen Satz abrechnen. Unter ein paar hundert Euro dürfte da nichts gehen. Wenn keine RSV vorhanden ist, wird kb1312 das Gutachten zusammen mit den Gerichtskosten in Rechnung gestellt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...