Jump to content

Säulenblitzer Bei Rotlicht Hilfe !


Recommended Posts

Hallo

Wurde heute an einer Kreuzung von Poliscan geblitzt.

Und zwar schaltete die auf orange und habe beschleunigt auf ca 65 km/h wusste nicht das dort ein Blitzer ist und er hat ungefähr in der Mitte der Kreuzung ausgelöst 1x kein anderes Auto auf der Kreuzung .

Giltet das schon als Rotlichtverstoß oder nur Geschwindigkeit ?

Normal Blitzt es doch bei rot 2x oder?

 

Danke für eure Hilfe

 

Lg

Link to post
Share on other sites

...

@tattoofreakra: Ja, genau darauf wird es bei diesen Kombi-Blitzer angelegt: Sichere Masseneinnahme durch die noch "Schnell-drüber-Huscher". Bei der PSS-Rotlichtüberwachung liegen die Fallzahlen für Rotlichtverstösse nur bei ca. 10 %.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ja, genau darauf wird es bei diesen Kombi-Blitzer angelegt: Sichere Masseneinnahme durch die noch "Schnell-drüber-Huscher". Bei der PSS-Rotlichtüberwachung liegen die Fallzahlen für Rotlichtverstösse nur bei ca. 10 %.

Ich frage lieber gar nicht erst, woher Du Dein Wissen hast. Aber falls Du wider Erwarten doch eine Quelle hast: nur her damit.

Link to post
Share on other sites

 

Ich frage lieber gar nicht erst, woher Du Dein Wissen hast. Aber falls Du wider Erwarten doch eine Quelle hast: nur her damit.

 

@biber, stell Dich doch nicht dümmer an als Du bist :doofwinkt: . Mit ein paar Tastenklicks hast Du die Info. Wenn Du es erwartungsgemäß nicht schaffst, dann gehe doch in Dich und überlege gemäß deiner Erfahrungen, wie das Verkehrsgeschehen allgemein bei Ampelkreuzungen ist, schätzte dann das Verhältnis Geschwindigkeits- zu Rotlichtverstösse ab und tue es uns doch kund :abwarten: .

Wenn Du erwartungsgemäß nicht schaffst, dann kannst Du Dich auch gerne mal an so einen Kreuzung hinstellen und eine Strichliste machen :abwarten: .

Auf deine erwartungsgemäße Antworten sind hohe Wetteinsätze gesetzt :doofwinkt: !

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

nur für die zu-schnell-fahrer, die nicht wissen, dass man bei gelb bremsen sollte...

 

@hawethie: Ersten gibt es Übergangsfarben von hellgelb bis dunkelgelb und zweitens gibt es auch reine Grün-Fahrer, die schnell drüber huschen, damit sie erst gar nicht gelb sehen und somit sich Gelb-Frage "Bremsen" oder "Gas" erst gar nicht stellt. Diese Geschwindigkeitsübertretungen treten also rein nur wegen der Ampel auf! Diese somit verwerfliche Geschwindigkeitsabzocke führt zu sicherem Geld für die Städte, analog wie Blitzer an Gefälle-Strecken zu konstanten Zusatzeinnahmen führen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

@hawethie: Ersten gibt es Übergangsfarben von hellgelb bis dunkelgelb

Oh bitte, sag mir wie Deine rosa Pillen heißen...

 

Das wird er nicht tun. So, wie er üblicherweise nie irgendetwas konkret ausführt oder gar belegt. Er wird Dich vielmehr wie im letzten Beitrag an @biber auffordern, Du mögest Dir die Info mit ein paar Tastenklicks doch bitte schön selbst im Internet abrufen. Solltest Du das (erwartungsgemäß) nicht schaffen, so mögest Du doch bitte in Dich gehen, um in Deinem Innersten Deine Erfahrungswerte hinsichtlich der vielen vielen verschiedenen Farben abzurufen und anschließend abzuschätzen, wie viele feine Farbunterschiede es zwischen den hinlänglich bekannten Grundfarben gibt. Und laß uns bitte nicht dumm sterben, sondern teile uns Deine tiefgreifenden Erkenntnisse bitte ganz schnell mit.

Solltest Du das - erwartungsgemäß - denn auch nicht schaffen, so nutze Dein - natürlich nicht mit dem seinen zu vergleichenden - Können und fördere einen Wasserfarbenkasten zutage, um anschließend verschiedenste Farbschattierungen zu kreieren. Falls Du das schaffst, versteht sich. Anschließend schickt er Dich ins Kaufhaus, um dort eine Farbschblone zu kaufen. Das wäre dann die etwas einfachere Variante.

 

Und bitte bitte, laß uns an Deinen tiefgreifenden Erkenntnissen, die natürlich nichts anderes hervorbringen und bestätigen dürfen, was @m3_ schon immer gesagt und gewußt hat, teil haben. Er setzt auf Dich! ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

nur für die zu-schnell-fahrer, die nicht wissen, dass man bei gelb bremsen sollte...

 

@hawethie: Ersten gibt es Übergangsfarben von hellgelb bis dunkelgelb und zweitens gibt es auch reine Grün-Fahrer, die schnell drüber huschen, damit sie erst gar nicht gelb sehen und somit sich Gelb-Frage "Bremsen" oder "Gas" erst gar nicht stellt. Diese Geschwindigkeitsübertretungen treten also rein nur wegen der Ampel auf! Diese somit verwerfliche Geschwindigkeitsabzocke führt zu sicherem Geld für die Städte, analog wie Blitzer an Gefälle-Strecken zu konstanten Zusatzeinnahmen führen.

:nolimit:

 

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

 

 

Ich kann nicht mehr. Also eines muß man @m3_ lassen: Phantasie hat er.

Link to post
Share on other sites

Ich würde gern nach verschiedenen Übergangsfarben googeln, aber mein Mann hat aufgrund meiner hysterischen Lachanfälle so komische Männer gerufen und die wollen mir gerade so eine komische Jacke anziehen in der ich mich selbst in den Arm nehme.... und die haben so hellrosa Bonbons dabei...

 

Bluey, kannst Du mir helfen... :(

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest gegenblitz

Wenn das nur die Phantasie von m3 wäre, sollte er dringend als Berater bei einem Optik/Abzocksäulen-Hersteller einsteigen. Dafür ists aber leider locker 10 Jahre zu spät, wir sind also schon in der Realität

 

 

 

Bluey, kannst Du mir helfen... :(

 

Lass die Jungs mal ruhig ihre Arbeit machen, kann bei Dir nicht schaden ;)

Link to post
Share on other sites

Immerhin kann man sich mit Hilfe dieser Jacke prima das rauchen abgewöhnen ... *duckundwech* :shutup:

Verdammt, das ist ja jetzt schon ein Fall für Amnesty International... :(

 

 

 

 

Lass die Jungs mal ruhig ihre Arbeit machen, kann bei Dir nicht schaden ;)

Erst der zweite Post in diesem Forum.... mal sehn, wie lange Deine Halbwertzeit mit diesem Account ist...
Link to post
Share on other sites

....

@bluey: Hat jemand deinen Account gehackt :schreck: ? Oder schreibt ein Kollege, deine Frau, ... für Dich so begabt :whistle: ? Der Text #11 passt überhaupt nicht zur Dir. #10 und #12 passen dagegen wie gehabt.

 

Das Hühnchenrupfen :mecker: mit Dir und @qtreiberin hebe ich mir noch auf, bis @biber sich hier geäußert hat.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

:popcorn: .... ich glaube, ich würde @m3_ vermissen. Und auf das Rupfen bin ich ja echt mal gespannt. Aber, so wie man @m3_ ja kennt, wird's damit wohl nichts. jedenfalls die nächsten 15 Jahre! :D

Link to post
Share on other sites

Hm. Eigentlich kann man sich zu diesem Verbalmüll

(...)

jeden Kommentar sparen, schließlich hat er erneut bewiesen, daß er außer labern nichts auf die Kette bekommt. Außerdem hätte ich gern ausprobiert, wie lange er das

Das Hühnchenrupfen (..) mit Dir und @qtreiberin hebe ich mir noch auf, bis @biber sich hier geäußert hat.

durchhält. Aber da sich QTreiberin und Bluey schon so freuen...

Also bitte, m3_: mach mal. Vielleicht kannst Du ja wenigstens das.

Link to post
Share on other sites

Also bitte, m3_: mach mal. Vielleicht kannst Du ja wenigstens das.

Das kann ich definitv ausschließen. Denn dazu bedürfte es zumindest meiner passiven/aktiven Mithilfe. Und da ich mir ganz sicher von niemandem ein "Hühnchenrupfen" gefallen lassen würde..... nein, auch das kann er definitiv nicht.
Link to post
Share on other sites

Verbalmüll

@biber: So leicht kann man Geld gewinnen :P:lol: . Wenn Du schon keine Tasten- und Mausklicks schaffst, schaffst Du wirklich nicht eine einfach Strichliste :wacko: ? Oft gibt es an den Kreuzungen auch Gastronomie :whistle: , da kannst Du nebenbei das Buch "1+1=2 für Dummies" lesen :whistling: .

 

@qtreiberin: Brauchst nicht mehr bibbern, Du hast bei mir Artenschutz :wub: , ich fasse Dich eh her nur mit Samthandschuhe an :wub: , u. a. auch weil es resolute Bußgeldstellenleiterinnen im hohen Norden gibt, die vor versammelter Expertenmannschaft mit hochdekorierten Cops aus allen Bundesländer Handlaserschützenkönig-Cops mit Pulkmesssungsgebaren zusammengefaltet haben.

 

@bluey: Stimmt, ich kann es bei Dir auch nicht, da Du hier der Cop-Opi bist :wub: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Mag sein, daß ich hier der Cop-Opi bin. Nur, aufgrund meines und insbesondere Deines Alters und des daraus resultierenden Unterschieds dürftest Du hier dann wohl mindestens als Ur-Opi durchgehen. ^_^

Link to post
Share on other sites

...weil es resolute Bußgeldstellenleiterinnen im hohen Norden gibt, die vor versammelter Expertenmannschaft mit hochdekorierten Cops aus allen Bundesländer Handlaserschützenkönig-Cops mit Pulkmesssungsgebaren zusammengefaltet haben.

Echt jetzt? Erzähl doch mal. Wann und wer war das denn? Und welche Cops wurden weshalb genau von wem genau zusammengefaltet? Bei der Gelegenheit bitte die Quelle nicht vergessen.
Link to post
Share on other sites

@qtreiberin: Brauchst nicht mehr bibbern, Du hast bei mir Artenschutz :wub: , ich fasse Dich eh her nur mit Samthandschuhe an :wub:

Das ist jetzt gemein... :( erst versprichst Du mit mir ein Hühnchen zu rupfen und jetzt stellst Du mich unter Artenschutz... :(. :(
Link to post
Share on other sites

Hier in der Stadt sind letztes Jahr auch einige alte Ampelblitzer durch Kombiblitzer ersetzt worden. Die Presse berichtete dann über massiv gestiegene Blitzerzahlen (mehrere hundert Prozent) bei diesen Anlagen in den ersten Wochen.

 

Da aus Wahrscheinlichkeitsgründen ein solcher Anstieg nicht mit einer massiv gestiegenen Anzahl von Rotlichtverstößen erfolgt konnte, kann ja nur die (neue) Geschwindigkeitsmessung an diesen Stellen für die Fallzahlen ursächlich sein. Alles andere wäre nur unter schwerlich als Begründung konstruierbar.

 

Und das hat @m3_ schon recht, offenbar haben zumindest in diesem Zeitraum die Geschwindigkeitsblitzer um ein mehrfaches die Rotlichblitzer überstiegen. Ob nun 9:1 oder nicht, aber ein Missverhältnis wird hier schon sehr deutlich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

off-topic

 

 

Echt jetzt? Erzähl doch mal. Wann und wer war das denn? Und welche Cops wurden weshalb genau von wem genau zusammengefaltet? Bei der Gelegenheit bitte die Quelle nicht vergessen.

 

@bluey: Quelle: Kumpel. Örtlichkeit: Da, wo Du immer nie im Januar hingehen willst.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Trotzdem bin ich jetzt ganz doll traurig... :( :( :(

@qtreiberin: Des wollte ich jetzt aber nicht :heul: . Ich weiß doch, Du könntest mir und @mt2 beipflichten :whistle: . Du sitzt ja direkt an der Quelle bzw. Kantinenquelle, willst aber auch, daß @biber weiterhin wie eine Ölgötze rumläuft oder endlich mal selbst etwas macht, wenn er schon keine Strichliste und keine Maus-/Tastenklicks schafft, dann wenigsten z. B. über ein ihm bekannten Politiker eine kleine Anfrage stellt, wie nun das Verhältnis der Owi-Arten bei "PSS red + speed" denn wäre oder einfach mal bei Vitronic nachfrägt (@biber'sche Mülleimerrhetorik), mit welchen Argumenten der Vertrieb bezüglich red + speed hausieren gehen würde :doofwinkt: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Quelle: Kumpel. Örtlichkeit: Da, wo Du immer nie im Januar hingehen willst.

Ach soooo. Und ich dachte, Du könntest wenigstens einmal mit Tatsachen und Fakten glänzen. Schade, war wohl nix!
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@bluey: Details sind für die Öffentlichkeit nicht gedacht. Du kannst diese Fakten aber bei deinen teilnehmenden Kollegen abfragen.

 

@biber: Was ist mit Dir los? Brauchst Du noch weitere Unterstützung?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...