Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin heute Morgen über eine grüne (fast gelbe) Ampel gefahren.

Ich habe mein Auto aufgrund des nahenden Verkehrsaufkommen ausrollen lassen bzw. musste auch etwas abbremsen. Ich wurde dann von einem Ampelblitzer erfasst.

Es blitzte definitiv nur ein Mal.

Muss ich mit einem Verfahren wegen Rotlichtverstoß rechnen, obwohl ich definitiv nicht bei Rot über die Ampel gefahren bin udn definitiv auch nicht zwei Mal vom Blitzer erfasst/geblitzt wurde?

 

Danke im Voraus und viele Grüße!

Link to post
Share on other sites

Sorry, vielleicht wird es so verständlicher:

Mein Verständnis ist, dass man bei Überfahren einer roten Ampel normalerweise 2x geblitzt wird. Ein erstes Mal bei Überqueren der Haltelinie (sofern Ampel rot) und ein zweites Mal bei Einfahren in den Gefahrenbereich. Ich habe in diesem Fall wohl nur den zweiten Blitzer am Gefahrenbereich "abbekommen" und frage mich, ob ich trotzdem belangt werden kann. Bei Überfahren der Haltelinie war auf jeden Fall noch grün bzw. maximal gelb.

Über eine kurze Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Link to post
Share on other sites

@christoph111: Bist Du sicher, daß Du es warst, der den Blitzer ausgelöst hat? Es gab hier schon Leute, die bei grün fuhren und einen Blitz sahen, als ein anderer von links in die Kreuzung einfuhr.

Es blitzte definitiv nur ein Mal.

Sieht nach Tempolimit-Überschreitung aus. Wohl auch nicht von Dir.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...