Jump to content

Geblitzt Auf Der Bab 98 Am 07.04.2017


Recommended Posts

Wer wurde auch am 7.4.2017 auf der BAB 98 bei km 129,040 geblitzt?

 

Normalerweise gibt es auf der BAB 98 von Stockach Richtung Singen keine Geschwindigkeitsbegrenzung und ich habe am 7.4.2017 auch keine gesehen.

 

Wer hat Interesse gegen diese ungerechtfertigte Blitzeraktion vorzugehen?

Link to post
Share on other sites
ich habe am 7.4.2017 auch keine gesehen.

Wenn Du die regelmäßig reichliche und große Beschilderung übersiehst, die mit einer BAG-Kontrolle einhergeht, solltest Du Dir einen gut ausgebildeten Blindenhund zulegen.

Link to post
Share on other sites

@peter1000: Ergänzend zur Info von @rodney: Die AS Stockach-West ist mit 130,3 kilometriert, der Parkplatz Nellenburg mit 128,6. Somit war der Blitzer ca. 400 Meter davor (ab Mitte Parkplatz).

Wir hatten hier schon zig Grundsatzdiskussionen über die Abzocke bei BAB-Kontrollen bezüglich Standortwahl, Limits und Beschilderungen (Trichter, verwirrende Masten, usw). Es gab auch schon zig Skandale! Grundsätzlich haben solche temporäre Meßstellen ein hohes Murkspotential. Hinzugekommen gerade in BaWü ist der Sachbeweisnachweis der Beschilderungskontrolle im Meßprotokoll. Desweiteren hat BaWü insbesondere das Polizeipräsidium Konstanz nicht gerade ein glückliches Händchen bei BAB-Abzocke bewiesen.

 

Also, falls Du als Fahrer identifiziert bist, dann empfiehlt es sich, die Meßstelle von Profis durchleuchten zu lassen. Eventuell finden sich hier noch weitere Leute, das war früher bei solch Mausefallen hier üblich.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@m3_ faselt hier ständig was von "Murks", "Skandal", "durchleuchten lassen" etc.

 

Im Regelfall kannst Du das ignorieren, weil es einfach Quatsch ist und außer zusätzlichen Spesen nichts bringt. Aber er verkauft das gern so. Sei also nicht enttäuscht, wenn Du auf Deine Nachfrage keine wirklich brauchbare Antwort bekommst.

Link to post
Share on other sites

@m3: Würdest Du mir bitte noch kurz erläutern mit wem es diese Grundsatzdiskussionen gab und welche askandale aufgetreten sind.

 

Herzlichen Dank

@peter1000: Diese Grundsatzdiskussion wurden hier im RF geführt, seinerzeit hat sich insbesondere :cop01: @goose bemüht. Es ging u. a. um den Meßstandort, der eigentlich auf Höhe oder vor dem Anhalteposten sein müßte. Bekannterweise wird jedoch oft auch aus Bequemlichkeit dahinter vom Parkplatz aus gemessen, also nach der "Gefahr". Und eigentlich müßte :nolimit: schon etwas nach dem Anhalteposten kommen. In der Regel kommt aber nur ein verträumtes :nolimit: erst auf Höhe oder Ende vom Parklatzausfahrtsbeschleunigungsstreifen. Dies gibt Luft für freche Abzocke oder moralisch verwerfliche Geschwindigkeitsmessungen. Interessiert aber alles juristisch nicht, entscheidend für eine hieb- und stichfeste Abzocke ist die Beschilderung vor der Meßstelle.

Der größte öffentliche Skandal war seinerzeit auf der A99 Haar. Die Beschilderung war haarsträubend. Es sind zig Leute reingerauscht. U. a. auch ein ams-Mitarbeiter, deswegen auch publik. Immer wieder gibt es hier Threaderöffner von solchen Mausefallen. Inbesondere auch die Beschilderung ("Mast" mit vielen Schildern) führen zu Verwirrrungen. Es gibt sogar ein relativ junges Urteil, die einer VT'lerin das FV absprach, da sie die Schilder "irrtümllich" interpretierte. Der berühmte schwarze Strich.

Wenn mit PSS gemessen wurde, dann ist das Gerät selbst auch angreifbar, da einige Amtsgerichte es nicht mehr als standardisiertes Meßverfahren anerkennen.

Wenn ich die Ratschläge von @bluey&Co für bare Münze genommen hätte, dann hätte ich unnötige Flenspunkte gehabt, Geld verschenkt und Murks verdeckt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...