Peter1000 2 Posted May 14, 2017 Report Share Posted May 14, 2017 Wer wurde auch am 7.4.2017 auf der BAB 98 bei km 129,040 geblitzt? Normalerweise gibt es auf der BAB 98 von Stockach Richtung Singen keine Geschwindigkeitsbegrenzung und ich habe am 7.4.2017 auch keine gesehen. Wer hat Interesse gegen diese ungerechtfertigte Blitzeraktion vorzugehen? Quote Link to post Share on other sites
Guest rodney Posted May 14, 2017 Report Share Posted May 14, 2017 Google liefert: http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/207-Fahrzeuge-rasen-zu-schnell-durch-100er-Zone-auf-A98;art372461,8939002 Quote Link to post Share on other sites
hawethie 278 Posted May 15, 2017 Report Share Posted May 15, 2017 Wieso war die Blitzeraktion ungerechtfertigt? Schließlich war dort doch eine Begrenzung - wenn auch nur temporär. Dass du sie nicht gesehen hast... your Problem. 1 Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted May 15, 2017 Report Share Posted May 15, 2017 ich habe am 7.4.2017 auch keine gesehen.Wenn Du die regelmäßig reichliche und große Beschilderung übersiehst, die mit einer BAG-Kontrolle einhergeht, solltest Du Dir einen gut ausgebildeten Blindenhund zulegen. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 669 Posted May 16, 2017 Report Share Posted May 16, 2017 Moin Moin ...solltest Du Dir einen gut ausgebildeten Blindenhund zulegen. Laufen die denn so schnell ? Gruß 1 Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted May 16, 2017 Report Share Posted May 16, 2017 Wieso laufen?! Ein GUT AUSGEBILDETER Blindenhund fährt! ;-) Grüße Wolle 2 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 437 Posted May 16, 2017 Report Share Posted May 16, 2017 @peter1000: Ergänzend zur Info von @rodney: Die AS Stockach-West ist mit 130,3 kilometriert, der Parkplatz Nellenburg mit 128,6. Somit war der Blitzer ca. 400 Meter davor (ab Mitte Parkplatz).Wir hatten hier schon zig Grundsatzdiskussionen über die Abzocke bei BAB-Kontrollen bezüglich Standortwahl, Limits und Beschilderungen (Trichter, verwirrende Masten, usw). Es gab auch schon zig Skandale! Grundsätzlich haben solche temporäre Meßstellen ein hohes Murkspotential. Hinzugekommen gerade in BaWü ist der Sachbeweisnachweis der Beschilderungskontrolle im Meßprotokoll. Desweiteren hat BaWü insbesondere das Polizeipräsidium Konstanz nicht gerade ein glückliches Händchen bei BAB-Abzocke bewiesen. Also, falls Du als Fahrer identifiziert bist, dann empfiehlt es sich, die Meßstelle von Profis durchleuchten zu lassen. Eventuell finden sich hier noch weitere Leute, das war früher bei solch Mausefallen hier üblich. 1 Quote Link to post Share on other sites
Peter1000 2 Posted May 19, 2017 Author Report Share Posted May 19, 2017 @m3: Würdest Du mir bitte noch kurz erläutern mit wem es diese Grundsatzdiskussionen gab und welche askandale aufgetreten sind. Herzlichen Dank 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted May 20, 2017 Report Share Posted May 20, 2017 @m3_ faselt hier ständig was von "Murks", "Skandal", "durchleuchten lassen" etc. Im Regelfall kannst Du das ignorieren, weil es einfach Quatsch ist und außer zusätzlichen Spesen nichts bringt. Aber er verkauft das gern so. Sei also nicht enttäuscht, wenn Du auf Deine Nachfrage keine wirklich brauchbare Antwort bekommst. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 437 Posted May 23, 2017 Report Share Posted May 23, 2017 @m3: Würdest Du mir bitte noch kurz erläutern mit wem es diese Grundsatzdiskussionen gab und welche askandale aufgetreten sind. Herzlichen Dank@peter1000: Diese Grundsatzdiskussion wurden hier im RF geführt, seinerzeit hat sich insbesondere @goose bemüht. Es ging u. a. um den Meßstandort, der eigentlich auf Höhe oder vor dem Anhalteposten sein müßte. Bekannterweise wird jedoch oft auch aus Bequemlichkeit dahinter vom Parkplatz aus gemessen, also nach der "Gefahr". Und eigentlich müßte schon etwas nach dem Anhalteposten kommen. In der Regel kommt aber nur ein verträumtes erst auf Höhe oder Ende vom Parklatzausfahrtsbeschleunigungsstreifen. Dies gibt Luft für freche Abzocke oder moralisch verwerfliche Geschwindigkeitsmessungen. Interessiert aber alles juristisch nicht, entscheidend für eine hieb- und stichfeste Abzocke ist die Beschilderung vor der Meßstelle. Der größte öffentliche Skandal war seinerzeit auf der A99 Haar. Die Beschilderung war haarsträubend. Es sind zig Leute reingerauscht. U. a. auch ein ams-Mitarbeiter, deswegen auch publik. Immer wieder gibt es hier Threaderöffner von solchen Mausefallen. Inbesondere auch die Beschilderung ("Mast" mit vielen Schildern) führen zu Verwirrrungen. Es gibt sogar ein relativ junges Urteil, die einer VT'lerin das FV absprach, da sie die Schilder "irrtümllich" interpretierte. Der berühmte schwarze Strich.Wenn mit PSS gemessen wurde, dann ist das Gerät selbst auch angreifbar, da einige Amtsgerichte es nicht mehr als standardisiertes Meßverfahren anerkennen.Wenn ich die Ratschläge von @bluey&Co für bare Münze genommen hätte, dann hätte ich unnötige Flenspunkte gehabt, Geld verschenkt und Murks verdeckt. Quote Link to post Share on other sites
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