Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Wurde heute geblitzt aber nicht so wie ich es sonst kenne. Ich fuhr auserorts durch eine kurvenreiche strecke es kam ein Bereich wo 50 ist. Ich hatte um die 75 sachen drauf. Plötzlich kam mir ein polizeimotorrad entgegen mit gelber warnweste. Plötzlich Blitze es aus seinem Helm raus?! Ich erschrack und fuhr weiter im nächste ort angekommen stand auch schon ein riesiges aufgebot an polizei die mich direkt rausgrwunken hat. Dann das übliche... Führerschein und fahrzeugpapiere... Er sagte mir ich sei abzüglich toleranz 22 kmh zu schnell... Und blablabla. Ich sehe den fehler ein klar ist bisschen assi dass es sonntag mittags ist aber naja pech eben. Ist jemandem hier eine solche blitzertechnik bekannt? Und kann man so überhaupt blitzen? Bin mir ziemlich sicher dass der polizist auf dem fahrenden motorrad mich geblitzt hat, da ich noch mitbekam wie ein anderer polizist sagte dass er mit dem motorrad jetzt zurück fahren kann über funk.

Link to post
Share on other sites

Blöd dass die seite auf französisch ist.... Da ist auch nur was von preparierten autos die rede und nicht von motorrädern wo der fahrer sowas im Helm hat Aufjedenfall kann ich mir nicht vorstellen dass diese messung sonderlich genau ist da sich ein motorrad samt fahrer wesentlich "unruhiger" verhält als ein auto wo sowas zb auf dem amaturenbrett befestigt wird...

Link to post
Share on other sites
Guest rodney

Nö, sowas gibts auch nicht. Nicht mal vom einst gelegentlich vertretenen Moving-Radar hört man noch was.

 

Tippe eher auf nen :cop01: Urwald-Gebüsch-Fetischisten der aus dem Unterholz gelasert hat. Da sie besonder effizient arbeiten wollten kam ein Kollege auf dem Krad vllt. schon zur Vorabkontrolle vorbei.

Meßgerät hätte man aber auch erfragen könnnen.

Gerät muss auf dem BGB dann ebenfalls stehen.

Link to post
Share on other sites

Das Motorräder am WE geblitzt werden finde ich normal, auch keine Abzocke, da gerade am WE viele Motorradfahrer brutal und rücksichtslos fahren, von dem sinnlosen Lärm der absichtlich provokant gemacht wird (im Ort bei 50 auf 120 hochbeschleunigen) mal abgesehen, sonst nix zu melden in der Woche und am WE den Lämmy raushängen lassen. Der IQ der Hauptzahl der Fahrer geht leider gegen null, kann man leicht am Imponiergehabe und an Aktionen rechts überholen oder sinnloses hin und her wedeln im Kolonneverkehr erkennen.Selbst in Gaststätten sieht man wer was im Kopf hat oder nicht, das geht beim ablegen des dreckigen Helms auf den Tisch los und endet beim sinnlosen rumrotzen im Biergarten oder Lautstärken beim unterhalten über die schier unendlichen sinnlosen Macho Geschichten die zum Besten gegeben werden...

Link to post
Share on other sites

Auch wenn Du nur "viele" und "die Hauptzahl" schreibst, alle Motorradfahrer die ich kenne fahren nicht so (mich eingeschlossen).

Das Problem ist nur, dass ein Idiot auf zwei Rädern sofort auffällt, alle die, die vernünftig fahren, fallen dann gar nicht mehr auf.

 

Ist das Gleiche wenn man schreibt "(fast) alle Audifahrer drängeln auf der Autobahn und nötigen", oder "(fast) alle Mercedes-Fahrer nutzen grundsätzlich rücksichtslos ihre eingebaute Vorfahrt "...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

(...)

Wow. Und das von jemandem, der offensichtlich einen nicht unwesentlichen Teil seiner Lebenszeit und Energie darauf verwendet, Geräte zu kaufen / testen / verkaufen, mit denen sich Geschwindigkeitskontrollen (angeblich zuverlässig) austricksen lassen. Das nennt man chuzpe, glaube ich.

 

Link to post
Share on other sites

Was hat das mit dem zu tun was Roger01 geschrieben hat?

Dieser Satz

Das Motorräder am WE geblitzt werden finde ich normal, auch keine Abzocke

ist Dir entgangen?

Link to post
Share on other sites

Meine Güte also Head of Bullshit ist wieder online ! Ja ich finde Radarkontrollen sinnvoll , nicht überall aber sonst ja. HoB bitte gehe hier offline sonst muss ich wieder viel essen um viel k*tzen zu können. Für mich ist es ein Sport Geräte zu testen die im Wettlauf mit den Messbeamten stehen.

Nochmal zum Verständnis: ich habe seit über 20 Jahren den Motorradführerschein und habe auch diverse Karren gefahren. Meine Beine sind leider zu kurz und das schalten ging mir auf die Weichteile, deshalb fahre ich nur einen Roller der auch 180kmh fährt, werde nicht gegrüßt von Motorradfahrern aber damit kann ich leben...ich will nur cruisen und nein ich bin nicht besoffen und fahre mit meinem 260 PS Auto nicht pendelnd an der Mittellinie, aber ich habe schon mehrmals auf unserer Todesstrecke als PKW Fahrer eine Vollbremsung gemacht damit ich den Krad Fahrer nicht töte, da er in einer 60er Kurve mit 120 mit seinem Kopf in meinem Profil oder meiner Spur war....

Link to post
Share on other sites

Ich habe selber vier Jahre einen A6 3.0 gefahren und schäme mich für die meisten Audi Fahrer, selbst solche Lutscher mit 2.0 haben mich genötigt mit drängeln obwohl vor mir alles voll...meine Meinung kein dünnes Eis...

Link to post
Share on other sites

Was hat das mit dem zu tun was Roger01 geschrieben hat?

Weil daß, was Roger01 da geschrieben hat, polemischer Bullshit ist. Wenn ich mir sein Prollgehabe betrachte

- fahre ich nur einen Roller der auch 180kmh fährt

- fahre mit meinem 260 PS Auto

, könnte ich das, was er in Richtung der Kradfahrer geschrieben hat, auch gut auf ihn projizieren.

Daran ändert auch nicht sein ach so heldenhaftes Selbstlobgehudele: ich habe schon mehrmals auf unserer Todesstrecke als PKW Fahrer eine Vollbremsung gemacht damit ich den Krad Fahrer nicht töte, da er in einer 60er Kurve mit 120 mit seinem Kopf in meinem Profil oder meiner Spur war

 

Bei mindestens halb so viel Polemik und Dummfug in seinem Post wäre ich vllt geneigt gewesen, auf die ein oder andere Behauptung einzugehen. So aber ganz sicher nicht.

 

Denn inhaltlich hätte man in der Schule gesagt bekommen "am Thema vorbei, setzen, sechs..."

Wenn Du den Post von Roger01 meinst: d'accord!
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Was hat das mit dem zu tun was Roger01 geschrieben hat?

Weil daß, was Roger01 da geschrieben hat, polemischer Bullshit ist. Wenn ich mir sein Prollgehabe betrachte

- fahre ich nur einen Roller der auch 180kmh fährt

- fahre mit meinem 260 PS Auto

, könnte ich das, was er in Richtung der Kradfahrer geschrieben hat, auch gut auf ihn projizieren.

Daran ändert auch nicht sein ach so heldenhaftes Selbstlobgehudele: ich habe schon mehrmals auf unserer Todesstrecke als PKW Fahrer eine Vollbremsung gemacht damit ich den Krad Fahrer nicht töte, da er in einer 60er Kurve mit 120 mit seinem Kopf in meinem Profil oder meiner Spur war

 

Bei mindestens halb so viel Polemik und Dummfug in seinem Post wäre ich vllt geneigt gewesen, auf die ein oder andere Behauptung einzugehen. So aber ganz sicher nicht.

 

Denn inhaltlich hätte man in der Schule gesagt bekommen "am Thema vorbei, setzen, sechs..."

Wenn Du den Post von Roger01 meinst: d'accord!

 

so ein Geschwafel herrlich :dribble:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...