Jump to content

Respekt Und Sorgfalt An Bahnübergängen....


Recommended Posts

Hallo,
zum Thema Respekt und Sorgfalt an Bahnübergängen. Ich war gerade im Sinntal östlich Jossa Richtung Wildflecken, der Bahnbetrieb ist dort schon vor Jahren eingestellt worden. Dazu sind auch an Bahnübergängen die Rillenschienen vor Jahren mit Beton ausgegossen worden oder neue Schwardecke darüber gewalzt worden, also die Strecke technisch nicht befahrbar, im Bahnhof Jossa wurden auch die Anschlußweichen ausgebaut.

Jetzt wurden in den letzten Monaten auf der Strecke die Schienen entfernt.

Immer noch sind aber an allen Bahnübergängen ( fast allen, an einigen Feldwegen nichtmehr ) die Bakenschilder 240m, 160m, 80m, die Andreaskreuze, Blinklichter und auch die Halbschranken vorhanden, wie sollen KFZ-Fahrer Respekt vor Bahnübergängen erwerben wenn sie sehen daß die Beschilderung vorhanden ist, aber kein Zug mehr fährt und fahren kann.

Ähnlich war es in Dorfen-Bahnhof viele Jahre an der Straße nördlich, zur abgebauten Strecke nach Velden, Andreaskreuze und nur über die Straße zubetonierte Rillenschienen, die Streckengleise schon Jahre vorher entfernt.

Wenn das mit dem Status und Widmung Bahnstrecke zusamenhängt sollte man trotzdem dann sofort bei der technischen Stillegung die Bahnübergangs"dekoration" abbauen, evtl. im Rahmen eines aufweckbaren rechlichen Schlafzustandes. Juristen überlegt euch etwas!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...