Jump to content

Wahlausgang Niederlande


Recommended Posts

Ruttes Partei bekam die meisten Sitze, nachdem seine Regierung gegen die türkischen Propagandisten klare Kante gezeigt hatte. Hätte sie das ohne die Konkurrenz von Wilders auch getan? Radikale Politiker sind erfolgreich nicht, indem sie Wahlen gewinnen, sondern indem sie andere in ihre Richtung ziehen.

Wilders Partei als die stärkste wäre eine Sensation gewesen und hätte bei der Vielzahl der Parteien im niederländischen Parlament trotzdem nicht viel geändert. Ähnlich ist es mit Marine LePen: Sie kann die meisten Stimmen (von 11 Kandidaten) bekommen, aber um Präsidentin zu werden müßte sie im zweiten Wahlgang mehr Stimmen als alle ihre Gegner, die den Gegenkandidaten unterstützen, bekommen.

Link to post
Share on other sites

Ah hatte der Link doch mal geklappt?

Irgendwie wollte das Forum nicht, hab bestimmt 5x probiert und sogar im VP vorgelinkt und dann eingefügt.

 

Einfach hier (evtl. muß mans einfügen):

https://turkishpress.de/tags/denk-partei

 

Ich zitiere außerdem mal die taz die hoffentlich als Quelle akzeptabel ist.

 

Doch auch über diese Kreise hinaus ist die Partei umstritten. Die Gründer Tunahan Kuzu und Selçuk Öztürk wurden 2014 aus der Parlamentsfraktion der Sozialdemokraten ausgeschlossen. Sie hatten sich gegen ein neues Integrationskonzept ausgesprochen, das Akteure wie Milli Görüs, die türkische Religionsbehörde Diyanet sowie die Gülen-Bewegung unter die Lupe nehmen wollte. Kritisiert werden die Parteigründer auch für ihre AKP-Nähe und dafür, den armenischen Genozid nicht anzuerkennen. Von Kuzu existieren zudem Videoaufnahmen, wie er 2015 auf einer Demonstration in Rotterdam spricht, bei der Symbole der faschistischen „Graue Wölfe“ gezeigt werden.

http://www.taz.de/!5343606/

 

 

Ich wollte eben eigentlich wissen ob du bei aller Beigeisterung dafür, daß Wilders nicht stärkste Kraft wurde

diese Punkte vergessen hast.

 

Massiver Verlust bei den Regierungsparteien,

mindestens 4 Parteien jetzt für Regierung notwendig,

immer noch Zugewinne für Wilders

und eben DENK.

Link to post
Share on other sites

Mir war nicht bewusst, in welche Richtung diese Migrantenpartei sich bewegt. Das ist nun klarer. Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen, wie Wilders schon gesagt hatte, egal wie er abschneidet, er hat der Wahl eine entscheidende Richtung verpasst, die Regierungspartei ist ebenfalls nach rechts gerückt. Eine Vierparteienregierung verspricht auch nicht gerade grossen Handlungsspielraum, weil bei jeder Frage vier Meinungen unter einen Hut zu bringen sind. Wahrlich eine große Aufgabe. Als drei-Sitze-Fraktion wird die Denk-Partei keinen großen Einfluss nehmen könne, gleichwohl wird sie auch in Ausschüssen ihre Meinung vertreten können, was ja im Prinzip nicht schlecht ist, auch wenn es uns politisch nicht gefällt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Na gut, wenn du sie islamistisch nennen willst dann ist das deine Meinung. Ich dachte islamisch reicht.

 

 

Spaß beiseite. Ich habe oben nicht nur islamisch geschrieben.

 

Und islamisch steht zwar nicht bei taz, aber beispielsweise bei ntv, zeit, welt, Focus, dem belgischen

Rundfunk und wenn wir muslimisch und türkeinah (und zwar Regierung/Erdogan) noch dazu nehmen kommen

noch viel mehr dazu.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Na gut, wenn du sie islamistisch nennen willst dann ist das deine Meinung. Ich dachte islamisch reicht.

Du bist ja immer noch so ein lustiges Kerlchen. Das haben sicher viele hier schwer vermisst.

 

Ich habe oben nicht nur islamisch geschrieben.

Nur danach wurdest Du aber gefragt. Auf Deine Einwanderer-Nebelkerze ist zorro69 erfreulicherweise gar nicht erst reingefallen.

 

Und islamisch steht zwar nicht bei taz, aber beispielsweise bei ntv, zeit, welt, Focus

Prima. Dann verlink doch bitte den entsprechenden Zeit-Artikel.

Link to post
Share on other sites

Wieso nicht Einwanderer? Also bist du doch für islamisch?

 

Zeit:

Ich glaube es war Tobias Müller der unter anderem auch für die Taz schreibt.

Ich finde den Artikel nur nicht mehr.

 

Kannst ihn ja mal anfragen.

Wir können die Zeit aber auf türkeinah (Regierung/Erdogan) setzen.

Link to post
Share on other sites

Wieso nicht Einwanderer? Also bist du doch für islamisch?

Du bist nicht nur immer noch ein lustiges Kerlchen, Du schreibst auch immer noch unverständliche Sätze und unterstellst fragend irgendwas in den Raum. Aber vielleicht hast Du Dich insoweit geändert, daß Du Deine Sätze erklären kannst. Versuch es einfach mal.

 

Ich glaube es war Tobias Müller der unter anderem auch für die Taz schreibt.

Das ist jetzt eine wirklich hilfreiche Information.

 

Ich finde den Artikel nur nicht mehr.

Ah. Ich auch nicht. Also wird es ihn wohl nicht gegeben haben.

 

Kannst ihn ja mal anfragen.

So in etwa?

"Sehr geehrter Herr Müller, da gibt es ein lustiges Kerlchen im Radarforum, der im wesentlichen durch unbelegte Behauptungen und seltsame Ansichten aufgefallen ist, dafür aber ganz feste Überzeugungen hat. Der ward nach vielen fruchtlosen mit-ihm-diskutieren-Versuchen lange nicht mehr gesehen, ist aber jetzt wieder aufgetaucht. Der weiß, Sie schreiben u.a. auch für die taz und glaubt, Sie hätten in einem Artikel in der ZEIT die DENK als 'islamisch' bezeichnet, findet den Artikel aber nicht wieder. Könnten Sie den Artikel mal raussuchen und mir dann zumailen, damit ich seine Behauptung belegen kann?"

Vergiss es. Das kannst Du schön selber machen. Und bis Du es getan hast, bleibt Deine Behauptung nichts weiter als der Versuch, die DENK zu diskreditieren.

 

Wir können die Zeit aber auf türkeinah (Regierung/Erdogan) setzen.

Ach kuck. Das Problem mit den Personalproblemen hast Du immer noch nicht im Griff. Und ansonsten: meinst Du Die Zeit oder die Zeit? Wenn Du Die Zeit meinst, hast Du sicher ein paar Artikel, aus denen das hervorgeht, oder? Und damit meine ich Artikel, nicht die Namen irgendwelcher Autoren, die auch irgendwo anders publizieren, deren Artikel Du aber nicht findest.

Link to post
Share on other sites

Das ist die Welt.

Den hat er wohl gefunden. Genau wie ntv und Focus.

Sonst hätte er nicht nur nach Zeit gefragt. Leider finde ich den gerade nicht (mehr? keine Verschwörungstheorien ;) )

Und jetzt hätte er gern erdogannah von der Zeit.

Sollen wirs ihm geben?

Zu den vielen kleinen und Kleinstparteien, die in den Niederlanden um die Gunst der Wähler konkurrieren, gehört auch DENK. Die Partei wurde vor zwei Jahren von zwei türkischstämmigen Niederländern gegründet, ist bislang mit zwei Abgeordneten im Parlament vertreten und steht der AKP nahe.

 

00:48 Uhr16. März 2017

Tobias Müller

Nach aktuellem Stand geht der Türkei-Bonus an den Ministerpräsidenten Mark Rutte und nicht an die Migrantenpartei Denk mit ihrer Nähe zur AKP.


Vielleicht sollte ich Tobias Müller mal fragen wo sein Artikel mit islamisch ist da so ein lustiges Kerlchen nicht glauben kann,
daß jemand der für taz und zeit schreibt sowas sagen würde.



Ich (und vielleicht geht es auch anderen hier so) ist nicht klar warum du dich so sehr an meiner obigen Aussage

4. Eine islamische (oder Einwanderer) Partei hat es ins Parlament geschafft

 

aufhängst. Wo genau ist DEIN Problem?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Welt

 

in dem die islamisch gesinnte zweite Generation jetzt aktiv in der Politik mitmischen will. Denk sei Dank.

Die Überschrift des Artikels hast Du sicher zufällig ignoriert. Und das die von Dir zitierte Aussage die Behauptung von andicorsa nicht stützt, muß man Dir doch wohl nicht ernsthaft erklären, oder?

 

Das ist die Welt.

Den hat er wohl gefunden.

Natürlich hat er den gefunden. Sonst hätte er ihn ja nicht zitieren können.

 

Genau wie ntv und Focus.

Dann sollte er die auch zitieren.

 

Sonst hätte er nicht nur nach Zeit gefragt.

Hat er nicht. Das war ich. Du mußt wirklich dringend an Deinen Problemen mit den Personalpronomen arbeiten.

 

Leider finde ich den gerade nicht (mehr? keine Verschwörungstheorien ;) )

Das dürfte wohl daran liegen, daß es ihn nicht gibt.

 

Und jetzt hätte er gern erdogannah von der Zeit.

Nö. Ich hätte gern Artikel, die Deine Behauptung stützen, Die Zeit sei türkeinah. Deine Zitate tun das nicht.

 

Vielleicht sollte ich Tobias Müller mal fragen wo sein Artikel mit islamisch ist

Wenn Du das tust, glaube ich auch, daß m_3 an seiner Promotion arbeitet.

 

da so ein lustiges Kerlchen nicht glauben kann,

daß jemand der für taz und zeit schreibt sowas sagen würde.

Das wäre Deine Erfindung, aber das ist dann auch egal.

 

Ich (und vielleicht geht es auch anderen hier so) ist nicht klar warum du dich so sehr an meiner obigen Aussage

4. Eine islamische (oder Einwanderer) Partei hat es ins Parlament geschafft

aufhängst. Wo genau ist DEIN Problem?

 

Nicht ablenken. Du bist und hast das Problem, weil Du immer wieder irgendwelche Behauptungen in die Welt bläst und auf Nachfrage genauso immer wieder nicht in der Lage bist, irgendwelche Argumente, geschweige denn überprüfbare Belege dafür zu liefern.

Link to post
Share on other sites

Versteht er irgendwie nicht. Aber ich freue mich wenn du es verstehst.

 

Das Lustigste dabei ist ja, daß ich in der Flüchtlingsbetreuung tätig bin. :D

Berufliche Integration. Ehrenamtlich über meine IHK.

Wobei ich nach Ansbach und Würzburg kurz vorm Aussteigen war.

Link to post
Share on other sites

Das hat ja besser funktioniert als erwartet. Das andicorsa auf den 'Red Hering' reagieren und sich inhaltlich nicht äußern würde, war vorhersehbar. Aber daß Du, BamBam, überhaupt und dann sogar noch schneller reagierst, konnte man echt nicht erwarten. Zwei Deppen, kein Gedanke...

Link to post
Share on other sites

Schon lustig festzustellen das jemand nicht aus dem Kontext erkennt, wer mit "er" gemeint ist. Genau solche Leute brauchen wir in der Flüchtlingsbetreuung.

Genauso könnte man sagen: schon lustig festzustellen, daß jemand nicht (und nicht nur aus dem Kontext) in der Lage ist den Sarkasmus zu erkennen.

 

BTW: manchmal sollte man doch noch einmal seine Beiträge im Hinblick auf Rechtschreibung und Zeichensetzung durchlesen (und korrigieren), bevor man sie abschickt. Vor allem aber auch, bevor man solcherlei Fehler bei anderen moniert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wäre es nicht glaubwürdiger, die Pointe "red herring" zeitnah abends zu bringen, anstatt bis um 13:27 zu warten?

Ja natürlich. Aber manchmal brauche ich eben länger, um herauszufinden, was ich da gemacht haben könnte.

Link to post
Share on other sites

Wie so oft schon gegenüber Biber erwähnt. Der Empfänger interpretiert den Gehalt der Information. Und nicht der Sender.

Wenn Du das tatsächlich schon oft und sogar explizit mir gegenüber erwähnt hast, habe ich das entweder verpasst oder ignoriert. Ich kann mich an die Aussage jedenfalls nicht erinnern. Und eigentlich hätte ich schon bei der ersten Deiner so-oft-Erwähnungen darauf hingewiesen haben sollen, daß man den Gehalt einer Information eher nicht interpretieren kann. Und zwar weder als Sender noch als Empfänger.

Link to post
Share on other sites

*hust*

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/27569-auch-polizisten-sind-nur-menschen/?p=863920

Bezüglich der von Dir angesprochenen Kennzeichnung: Ich meine nicht irgendwelche Massenunterkünfte. Wenn da in der Straße eine Wohnung vermietet wurde, wissen das die Nachbarn wer da einzieht. Wie so oft , der Empfänger interpretiert den Gehalt einer information, nicht der Sender.

OT/ @Biber Glaubt Du das Newton die Schwerkraft erfunden hat? Oder wurde sie entdeckt?

 

Link to post
Share on other sites

Tut mir leid - nach über einem Jahr war mit tatsächlich nicht erinnerlich, daß Du das mir gegenüber schon oft erwähnt hast. Und im Rahmen der damaligen Diksussion habe ich das dann tasächlich entweder verpasst oder ignoriert. Den passenden Hinweis habe ich aber ja nun mittlerweile nachgeholt.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Der Empfänger interpretiert den Gehalt der Information. Und nicht der Sender.

Du meinst, wenn mein Boss sagt "Dein Gehalt beträgt 4000 Euro",

läge es an mir 5000 zu verstehen?

Cool.

 

 

 

Gruß

Ja das wäre möglich. Von irgendwelchen Sprach/Übersetzungsproblemen abgesehen, zum Beispiel wenn dein Boss vom Grundgehalt ausgeht und Du Überstunden bzw. Zulagen einpreist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...