Jump to content

Abstandsmessung - Vorbereitung?!


Recommended Posts

Hallo Community,

 

folgendes ist mir die Woche passiert:

 

Auf der A2 Richtung Dortmund habe ich auf der mittleren Spur beschleunigt. 130er Zone endet und es besteht keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Vor mir fuhr ein Opel in etwa 60 Entfernung.

Links hinter mir beschleunigte relativ zügig ein BMW.

Etwa 700m später kam die besagte Brücke zum vorschein.

Der BMW überholte mich zügig auf der linken Spur, so blinkte ich um hinter ihm dann ebenfalls den Opel zu überholen.

BMW als wir etwa 300m vor der Brücke angelangt sind bemerkte dieser einen weißen Transporter auf der Brücke (linke Fahrbahn eingereiht, Türen geöffnet) und war sich nun der BMW seiner erlaubten Geschwindigkeit nicht mehr sicher und bremste 4x !! ganz kurz. (Der BMW hat mich mehrmals schon vorher par km Unwissend?! etwas ausgebremst).

als ich nun ca. 200m hinter ihm war ging ich vom Gas und bremste ebenfalls unregelmäßig, dadurch verringte sich der Abstand.

Unter der Brücke war der Abstand auf schätzungsweise 20m. Wie der Bußkatalog aussieht ist mir bewusst.

Tempo war lt. Tacho 136 km/h.

Nun ist meine Frage: Normalerweise sind doch die Transporter nicht zu sehen oder? Oder hat dieser die Messung vorbereitet? Kameras waren vorerst keine zu sehen meines wissens.

Reicht eine einzelne Kamera im Transporter aus?!

 

LG und Danke schon mal.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest chriskoenig

Selbst wenn eine Abstandsmessung stattfand, musst du nichts befürchten, denke ich. Die Messgeräte messen eine Strecke von bis zu einem Kilometer. Auf den Videos ist dann genau ersichtlich, ob jemand dich ausgebremst hat oder einer vor dir eingeschert ist und deswegen der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden konnte. Mach dir mal keinen Kopf :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Also 1km ist echt übertrieben ....

Also 6 Wochen sind vergangen und bisher ist nix gekommen (toi toi toi)

Da das Thema wieder Aufmerksamkeit bekommen hat, was meint ihr, eher Ab- und Aufbau oder kennt ihr auch Fälle wo der Wagen offensichtlich auf der Brücke stand?

 

Lg

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... was meint ihr, eher Ab- und Aufbau...

Wenn die was aus dem Transporter raus schleppen würde ich eher auf Aufbau tippen.

Wenn die aber was reintragen spräche das eher für Abbauen.

(Ab- und Aufbau wär eher ganz blöd von denen)

 

 

kennt ihr auch Fälle wo der Wagen offensichtlich auf der Brücke stand?

Ja klar.

Beim Auf- oder Abbauen

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank @ Sobbel.

Die Aussage war etwas unklug ja, natürlich meinte ich Auf- oder Abbau.

 

Vielen Dank nochmal.

Hoffe ich mal, dass es sich tatsächlich um einen Aufbau oder Abbau handelte.

Ich werde nun noch intensiver auf meinen Abstand achten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...