Jump to content

Ist Eine Abstandsmessung Bei Nacht Möglich?


Recommended Posts

Moin Moin

 

 

@ m3_

Natürlich ist nachts eine Abstandsmessung möglich.

Du mußt die Frage richtig lesen und -ganz wichtig- auch verstehen.

Vor allem aber, nichts hinein interpretieren was nicht da steht.

 

 

Um mein Niveau zu erreichen, müßtest du hoch steigen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@hawethie: @sobbel&@qtreiberin betreiben mit ihren vermeintlich gewitzten Antworten hier eine allgemeine Verunsicherung. Sie wussten genau, dass es @modelsichtung um seine Geschichte auf der A9 in Oberbayern ging, nämlich Brückenvideoabstandsüberwachung bzw. Abstandsüberwachung mit rotem Blitz.

 

@blaulicht: https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Sie wussten genau, dass es @modelsichtung um seine Geschichte auf der A9 in Oberbayern ging, nämlich Brückenvideoabstandsüberwachung bzw. Abstandsüberwachung mit rotem Blitz.

 

Nö, zumindest ich wusste es nicht. Woher auch?

 

Soll ich etwa das gesamte www durchsuchen wenn hier jemand mit einer kurzen, ohne Infos hinterlegten, Frage aufschlägt?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Danke m3_, dass Du in Deiner gnadenlosen Oberflächlichkeit nicht auf das eingegangen bist was ich geschrieben hatte.... auch wenn ich eigentlich nichts anderes erwartet hatte...

 

Erinnert mich an eine angeleinte Fußhupe.... kläffen bis der Arzt kommt, aber bei Konfrontation jaulend bei "Mami" auf den Arm springen und von sicherer Höhe dann weiterkläffen...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@Chriskoenig

 

Sag mal, was bist Du für ein komischer Vogel?! Tauchst in etlichen Threads auf, nur um irgendeinen Dünnsinn zu verbreiten?!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

OK also theoretisch möglich, wie sieht es rechtlich aus und wie in der Praxis? Das sind nun die Fragen die vielleicht alle Forenuser interessieren würden. Mich übrigens auch, gibt es da Jemanden hier der bitte dazu eine kompetente Antwort geben könnte?

Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis, dass ich hier so "primitiv" frage.

Link to post
Share on other sites

@blaulicht: Schwachsinn!

 

@qtreiberin&hawethie: Ich dachte schon, Ihr als langjährige Teilnehmer hier wärt im Bilde, was alles im Forum läuft, sprich Ihr würdet alles zumindest querlesen!

 

@roger01: Es wirklich nicht auszuhalten, was hier gepostet wird. Ich verstehe wirklich nicht, wieso die namhaften Leute @sobbel (u. a. VKS'ler) & @qtreiberin (Bußgeldstellenkompetenz) Forumsleser verunsichern wollen. @sobbel versucht es gewitzt, hatte anfangs mal auch mit einer "belanglosen" Faktentapete glänzend verunsichern wollen, ist dann mal auf den richtigen Pfad gekommen, hatte "nein" gesagt und jetzt ist er wieder abgedriftet auf vermeintlich witzig. Klar, ich kann auch nachts mit dem Maßband den Abstand zwischen zwei parkenden Autos bestimmen :whistling: .

 

Rechtlich benötigt es für das Videobrückenabstandsmessverfahren einen videobeobachteten Fern- und einen Nahbereich - eine "Punktmessung" geht nicht - , für die Vorgeschichte und dann denn Nachweis ""konstant" auf der Pelle" im Nahbereich. Meistens dann noch Fahrer-ID-Videokamera. Was will man denn nachts auf schwarzen/dunklen Filmen sehen? Kaffeesatzlesetraining? Z. B. für die Auswertung benötigt es den "Aufsetzpunkt der Vorderachse", früher wurden auch Fahrzeugschatten genommen. Und auch Stichwort Kamera-Brennweiten, die selbst tags begrenzt sind. Im Fernbereich sieht man doch nix. Von Fahrer- und Kennzeichen-ID brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Deswegen sind Brückenhocker keine Nachtgewächse.

Auch aus der Praxis, ich als Vielfahrer habe jemals weder etwas gesehen, noch wurde ich geahndet, noch habe ich jemals eine Warn-Meldung gehört/gesehen, noch gab es Pressemitteilungen/Medienberichte, noch gab es Leute, die hier mit einer nachgewiesenen/glaubhaften Nacht-Ahndung aufgeschlagen sind, usw.

Ich bin ja mal gespannt, falls die ZAV-Leader @sobbel&qtreiberin die Hosen runterlassen :abwarten: , welche Exotik sie präsentieren werden :whistle: , wie Videowagen, seltene Semi-Stationär wie A71 für Lkw, BAB in Flutlicht, ungeeichtes Cop-Auge beim Hinterherfahren, usw.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...