Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

Ich werde als Rechter, Ausländerfeind und vlt. sogar Nazi hingestellt ...

Derlei Gejammer bezeichnet man landläufig als "mimimi".

 

Du wirst nicht als irgendetwas/irgendwer hingestellt. Du stellst Dich als irgendetwas/irgendwer hin - und blamierst Dich damit in recht erfolgreicher Weise.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wir hatten ja hier schon mal die Aussage: Menschen werden immer dahin gehen, wo es ihnen besser geht.

Nur, weil wir eine Aussage hatten, wird die dadurch nicht zwangsläufig richtig.

 

Ich finde nur nichts Verwerfliches daran, wenn sich ein solcher Mensch mit Kultur, Sprache, Gepflogenheiten usw. seines neu auserwählten Heimatlandes auseinandersetzt.

Korrigier' mich, wenn ich falsch liege: mit auseinandersetzen meinst Du nicht auseinandersetzen, sondern eigentlich sowas wie studieren und kritiklos übernehmen, gell?

 

Dann kann er immer noch entscheiden, ob er so leben will oder sich lieber für ein anderes Land entscheidet.

Ah, das dachte ich mir. Wobei: was ist denn die Kultur, die Sprache, was sind die Gepflogenheiten induLa?

 

sobald ein 18jähriger den deutschen Pass erhält, ist dieser praktisch min. eine halbe Mio wert.

Wer? Der 18-jährige? Oder der Pass?

 

Immerhin kann er sich sicher sein, die nächsten 50-60Jahre zumindest H4 zu bekommen und ärztlich gut versorgt zu sein.

Ja, genau. Und genau das ist das einzigalleinige Ziel der Eltern, wenn sie ihr Blag in die Welt setzen. Und das von dem Gör natürlich auch, sobald es halbwegs denken kann, eh' klar.

 

Die dafür von mir geforderte Anpassungsbereitschaft finde ich daher nicht übertrieben.

Siehe oben: woran genau sollen sie sich anpassen?

 

Aber Biber wird es schon wieder besser wissen.

Nunja. Das ist bei Deinen Kommentaren ja nun wirklich kein besondere Leistung.

Link to post
Share on other sites

Biber ist wahrscheinlich viel zu jung, um die Entwicklung wirklichkeitsgetreu verfolgen zu können.

Lass' es mich so ausdrücken: wenn ich jemals so alt werde wie Du hier den Eindruck erweckst zu sein, werde ich hoffentlich genügend Verstand haben, mich nicht mehr in der Öffentlichkeit zu äußern.

 

Bald danach kamen immer mehr, und die Arbeitgeber brauchten aber nicht so viele. Die überließ man einfach dem Staat, soll der doch dafür sorgen.

Das klingt interessant. Wo hast Du das gelesen?

 

Genau so geht es heute weiter, gestern las ich in der hiesigen Zeitung, dass die IHK weitere Einwanderung forderte.

Die IHK? Ist das nicht dieser Zwangsmitgliedsschaftlobbyverein, der die Interessen der jeweiligen Wirtschaftsregion vertritt?

 

Leider sagen sie wieder nicht, dass es eigentlich nur um billige Arbeitskräfte geht. Die anderen zig-Tausend, die da kommen, die überlässt man gerne der "Allgemeinheit"

Ich nehme an, Du hast die IHK schon mit Deinen Erkenntnissen konfrontiert. Teilst Du uns ihre Antwort mit, sobald sie Dir vorliegt?

 

Aber meine Sätze werden wieder nur von einigen wenigen verstanden.

Tröste Dich: mit diese Problem bist Du nicht allein.

 

hey, Dich hatte ich ja glatt vergessen - kannst Dich aber auch in die "B" Reihe einsortieren.

Ach. Du meintest gar nicht Bluey? Wenn das so ist: kann es sein, daß Du Dir selber ein B für ein o vormachst?

 

Komisch nur, oben links neben meinem Nick ist so ein seltsames Symbol, wenn mann daraufklickt erscheinen Leute die meine Beiträge bewerten.

Habe ich gemacht. Ist nicht so.

 

Das sind mittlerweile über 30 - gut ein paar Doppelbewerungen gibt es auch - aber alle (auch viele die hier eigentlich noch nie in Erscheinung getreten sind) finden meine Beiträge gar nicht soooooooo schlecht.

Aktuell sind es sogar 42. Und Du hast völlig recht: das ist in der Tat erstaunlich.

 

Ihr könnt natürlich machen was Ihr wollt, könnt mich sperren oder rauswerfen oder was auch immer.

Stimmt. Ist hier halt doch anders als wie wennste im richtigen Leben wärst.

 

Erklärt wie, wo und wann ich gegen die Forumsregeln verstoßen habe - nur so kann eine solche Plattform Bestand haben.

Äääh - nein. Du nimmst Dich da entschieden zu wichtig.

 

Lieber verzieht Ihr Euch aber anscheinend in Eure Kuschelecke - Schneckennudel und Bananenmilch zum Frühstück - und den Olli und die Realität blenden wir aus.

Wenn man Dich ausblendete, wären Deine Beiträge nicht sichtbar. Und noch was: nur, weil Deine Beiträge sichtbar sind, heißt das nicht, daß sie irgendwas mit der Realität zu tun haben.

 

Ich werde zur Mäßigung ermahnt, während ein ´langjähriges´ Mitglied mich als *** beschimpft.

Darfst Du auch. Ist aber jetzt doof, weil ich war schneller und Zöllner hat schon nachgezogen, ist also nicht mehr originell. Außerdem hast Du rassistisch vor dem ###### vergessen.

 

Ich werde als Rechter, Ausländerfeind und vlt. sogar Nazi hingestellt, obwohl ich nur versuche Fakten und Stimmungen (die sich meist aus Fakten gebildet haben) wiederzugeben.

Du wirst nicht hingestellt, Du stellst Dich selbst so dar.

 

Aber Ihr wisst ja wahrscheinlich wieder alles besser.

Man muß nicht alles besser wissen, um Deine alternativen Fakten (©hier) zu hinterfragen.

 

Leute wie Du und Biber könnten sich hier mal locker eine Scheibe "Diskussionskultur" abschneiden.

Hey, Klasse! Du kennst den Begriff Diskussionskultur! Wann fängst Du an, ihn mit Leben zu erfüllen - wann lieferst Du also mal Quellen und Belege für Deine Behauptungen, wann bleibst Du mal beim Thema und wann gehst Du endlich mal auf das ein, was Du gefragt wirst?

 

was Du für "Dummfug" hältst bleibt natürlich Dir überlassen

Vielen Dank für diese freundliche Erlaubnis.

 

ein Großteil Deiner Antworten, auf die augenscheinlich wahllos herausgepickten Zitate ist sinnfrei und nichtssagend.

Echt? Da hättest Du dann ja reichlich Möglichkeiten zum Widerspruch gehabt.

 

Aber wie schon oft erwähnt, Du bist der Hirte des Phrasenschweines, welches Du stets und ständing vor Dir hertreibst.

Ääh - nein. Du bist der Erste, der das erwähnt, meine ich.

 

Deine Erwartungshaltung, andern gegenüber ist scheinbar sehr hoch.

In Grenzen. Natürlich erwarte ich eigentlich, daß die Menschen nicht nur eine feste Überzeugung, sondern auch Tatsachen zu bieten habe. Andererseits werden meine Erwartungen hier praktisch jeden Tag aufs neue enttäuscht. Wobei dieses enttäuschen natürlich relativ ist. Schließlich sind meine Erwartungen z.B. auch an Deine Beiträge nicht wirklich so hoch, daß die Enttäuschung über die Nicht-Erfüllung selbst dieser niedrigen Erwartungen mich wirklich treffen könnte.

 

Der Anspruch Dir selbst gegenüber sinnvoll zur Diskussion beizutragen, geht gegen Null ... der Limes läßt grüßen

Echt? Naja, wenn Du das sagst, muß es wohl stimmen.

 

Er wird wohl seine Gründe haben, sich in seiner persönlichen "Eigenart´" hier einzubringen.

Bei Deinen Beiträgen gibt es einen einzigen Grund: ich möchte nicht, daß derartiger Dummfug unkommentiert stehenbleibt.

 

Vlt. ist er allein, sexuell gefrustet, finanziell überfordert, gesundheitlich angeschlagen oder was auch immer.

Streiche. Vlt., passe die Grammatik an und voilà - passt. Wie sonst sollte ich es ertragen, mich mit Deinen Beiträgen auseinanderzusetzen?

 

Ich werde weiter versuchen mich mit seinen Kommentaren zu beschäftigen

Wieso weiter? Wo hast Du das bisher denn schon getan?

Link to post
Share on other sites

 

Geschrieben Gestern, 23:34

Zöllner, on 20 Apr 2017 - 23:29, said:snapback.png

Aber meine Sätze werden wieder nur von einigen wenigen verstanden.

Ich vermute, dass Du damit recht hast. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, woran's liegen könnte.

 

nee, vlt solltet Ihr Euch fragen, warum Ihr manche Dinge nicht versteht, bzw. verstehen wollt.

 

Aber Zöllner und andere Glaubensgenossen, machen wir uns nicht heiß - die "B" Fraktion wird früher oder später von der Realität eingeholt, bzw. überholt.

Link to post
Share on other sites

nee, vlt solltet Ihr Euch fragen, warum Ihr manche Dinge nicht versteht, bzw. verstehen wollt.

Mit dem manche untertreibst Du doch ziemlich sehr. Und die Antworten lauten: weil wirre, unsubstantiierte Behauptungen, steile Thesen und seltsame Verschwörungstheorien nicht einfach zu verstehen sind. Dabei hilft es dem Verständnis nicht, wenn der Äußernde sich schlicht weigert, auch nur ansatzweise Erklärungen, Belege, Quellen etc. zu liefern und stattdessen einfach irgendwelche neuen Geschichten in die Welt bläst.

 

Glaubensgenossen

Genau das ist ein Teil Deines (oder eben eures) Problems.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das war nun die letzte Beleidigung von Biber, der ungestraft alles schreiben darf. Danke, liebes Forum, bald seid ihr alle unter Euch Gleichgesinnten und alle haben eine Meinung.

Das ist es doch, was ihr wollt. Könnt ihr haben, ich bin jetzt endgültig raus.

Mod, ich bitte meinen Account zu löschen.

Link to post
Share on other sites

Geld regiert eben die Welt. Es ist mehr als traurig, dass jemand mit dem Leid eines anderen Geld scheffeln kann.

 

Leider bin ich etwas zu spät zu dran, aber ich denke, dass es wichtig ist:

Die Aussage von Olliverku bezüglich Cem Özdemir liegt mir immer noch quer im Magen und das nicht, weil er ihn so genannt hat. Mein Problem ist vielmehr die vehemente Unterstellung, dass der Begriff Türkenelvis abwertend und rassistisch ist. Ich finde man sollte hierbei mal ins Detail gehen.

Der Name Türkenelvis beinhaltet etwas ganz anderes als hier propagiert wurde und hat m.E. gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit o.ä. zu tun. Nimmt man den Spitznamen einmal auseinander hat man das Wort "Türke" und den Namen "Elvis".

Ein Türke bezeichnet nichts weiter als jemand der entweder aus der Türkei direkt kommt oder eine türkische Abstammung hat. Was daran jetzt rassistisch ist, kann ich leider nicht erkennen. Wir bezeichnen uns ja auch als Deutsche? Und nur wer deutschsein als besser ansieht als türkisch zu sein, kann es als rassistisch empfinden. Für mich macht es nämlich keinen Unterschied, ob Türke, Rumäne, Brite oder Franzose. Es beschreibt lediglich von wo man kommt und das wird wohl noch erlaubt sein. Cem Özdemir kann es eben nicht verbergen, dass er eine türkische Abstammung hat. Falls jemand das Wort als ausländerfeindlich sieht, bitte ich um Erklärung.

Nun zu Elvis. Wie viele von Euch wissen ist/war er ein Musiker gewesen, der durch seinen provokanten Tanzstil und die provokanten Texte und den hippen Sound seiner Musik bekannt wurde. Er war ein regelrechter Musikrebell und lehnte sich gegen die Generation seiner Eltern auf. Viele fanden den King of Rock anstößig und ein regelrechter Terrorist für die gesitteten Werte der USA. Die Jugend hat ihn dafür gefeiert und er wurde zum Symbol einer Generation und ein Idol für viele. Bis heute kennt ihn jeder. Sein ableben und die Drogenmissbräuche sind nicht in Erinnerung geblieben, jeder verbindet die positiven Aspekte des Menschen mit dem Namen und nichts negatives.

 

So nun haben wir ein neutrales Wort und ein positiv besetzter Name, der für Rebellion steht und ein Idol bezeichnet. Beides zusammmen ist für mich ein positiver Ausdruck, denn Cem Özdemir ist ein Politiker, der kein Problem damit hat sich gegen verschiedene Personengruppen zu stellen. Viele junge Menschen mögen seine Art und finden die Person sehr charismatisch, vielleicht auch gerade, weil er nicht dem super gestylten, aalglatten Politkerbild entspricht und eben eine Generation von Türken auch repräsentiert deren Integration auf ganzer Linie funktioniert hat. Geklappt hat das mit sicherheit auch nur mit einer kleinen Rebellion sich nicht nur mit Landsleuten zu befreunden und sich hier aktiv in die Gesellschaft einzufinden, was nicht bei jedem Kind hier mit Migrationshintergrund der Fall ist.

Dass Cem Özdemir also eine polarisierende Persönluchkeit ist, empfinde ich als unstrittig, genauso unstrittig, wie Elvis eine war. Beide haben Fans und sind beliebt, wie auch unbeliebt. Die Parallelen sind also durchaus vorhanden. Wer Links oder Quellen will, soll einfach googlen. Vielleicht auch den Namen "Elvis the pelvis" und "Icebucket challenge Cem Özdemir"

 

Ich finde es tatsächlich traurig, dass man einen Spitznamen erst einmal so ausführlich erklären muss, damit es auch das letzte Tier im Wald versteht.

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

Das war nun die letzte Beleidigung von Biber, der ungestraft alles schreiben darf. Danke, liebes Forum, bald seid ihr alle unter Euch Gleichgesinnten und alle haben eine Meinung.

Das ist es doch, was ihr wollt. Könnt ihr haben, ich bin jetzt endgültig raus.

Mod, ich bitte meinen Account zu löschen.

Das bedauere ich sehr. :(

 

@Biber könntest Du vielleicht nicht nur bunte Bilder schicken? Wir sind hier nicht in einem Forum für Kunst und Kultur.

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

(...)

Och nö. Nicht schon wieder.

 

(...)

Ja nee, schon klar. Die Bezeichnung Türken-Elvis für Özdemir war ganz klar ehrend und bewundernd und auf jeden Fall positiv gemeint. Und ja, die Erde ist eine Scheibe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja nee, schon klar. Die Bezeichnung Türken-Elvis für Özdemir war ganz klar ehrend und bewundernd und auf jeden Fall positiv gemeint. Und ja, die Erde ist eine Scheibe.

Bitte erkläre mir doch, weshalb Du es für einen negativen Titel hälst. Das für Dich die Erde eine Scheibe ist, ist nichts neues.

Traurig eigentlich, dass Du immer Quellen und Inhalte willst, es aber nicht schaffst zu erklären, was daran falsch ist.

 

Lg f1f2

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

 

Und ja, die Erde ist eine Scheibe.

 

für Dich wohl schon.

 

 

Das war nun die letzte Beleidigung von Biber, der ungestraft alles schreiben darf. Danke, liebes Forum, bald seid ihr alle unter Euch Gleichgesinnten und alle haben eine Meinung.

 

das ist wohl das, was hier - und nicht nur hier, sondern in der gesammten Gesellschaft - angestrebt wird.

Alle kritisch Andersdenkenden sind entweder Rasssiten, Rechte, Reichsbürger oder was auch immer.

 

Wie auch immer, Euer verzapfter Mist wird Euch früher oder später auf die Füße fallen.

Link to post
Share on other sites

Nur der Korrektheit willen:

mit der Titulierung "Türker-Elvis" wollte ich Özdemir weder auf- noch abwerten.

 

Ist aber schon interessant, dass "Murksel" und "Gaukler" einfach so durchgehen, während beim "Türken-Elvis" bei manchen die Sicherungen durchbrennen.

Wohl zuviel "Gutmenschluft" geatmet?

Link to post
Share on other sites

Bitte erkläre mir doch, weshalb Du es für einen negativen Titel hälst. Das für Dich die Erde eine Scheibe ist, ist nichts neues.

Hast Du Dich nicht vor einiger Zeit über das fragwürdige Deutsch der guten AKK beschwert?

Link to post
Share on other sites

Nur der Korrektheit willen:

mit der Titulierung "Türker-Elvis" wollte ich Özdemir weder auf- noch abwerten.

Ich erinnere an meine Frage:

 

 

Ich finde nur nichts Verwerfliches daran, wenn sich ein [...] Mensch mit Kultur, Sprache, Gepflogenheiten usw. seines [...] Heimatlandes auseinandersetzt.

Ich auch nicht. Warum tust Du es nicht?

 

Link to post
Share on other sites

Die Erde entspricht eher einer Scheibe. Auf 1 Kilometer beträgt der Höhenunterschied (Höhe des Kreissegments) etwa 20 Zentimeter. Wenn ich in der Realität durch die Gegend laufe, ist dieser Höhenunterschied vernachlässigbar, da deutlich größere Höhenunterschiede in der Natur vorhanden sind. Wie soll man da auch erkennen das man auf einem kugelförmigen Planeten lebt? Frei nach Asimovs "Wenn die Wissenschaft irrt".

Link to post
Share on other sites

 

Das für Dich die Erde eine Scheibe ist, ist nichts neues.

Nach diesem Blödspruch sollte ich mir eigentlich jegliche Antwort an Dich ersparen. Aber weil es so einfach ist:

Bitte erkläre mir doch, weshalb Du es für einen negativen Titel hälst.

Zum einen ist Cem Özdemir kein Türke. Und zum anderen darfst Du gern nachsehen, wo der Begriff so benutzt wird. Aber wahrscheinlich wirst Du mir jetzt erklären wollen, das sei eigentlich auch alles ehrerbietig und bewundernd gemeint gewesen.

 

Traurig eigentlich, dass Du immer Quellen und Inhalte willst, es aber nicht schaffst zu erklären, was daran falsch ist.

Das liegt ganz entscheidend daran, daß ich es überhaupt nicht für falsch halte, Inhalte und Quellen zu wollen.

 

Nur der Korrektheit willen:

mit der Titulierung "Türker-Elvis" wollte ich Özdemir weder auf- noch abwerten.

Sag an: warum hast Du diesen Begriff dann verwendet?

 

Ist aber schon interessant, dass "Murksel" und "Gaukler" einfach so durchgehen, während beim "Türken-Elvis" bei manchen die Sicherungen durchbrennen.

Die beiden erstgenannten Begriffe hast Du bitte genau wo benutzt? Und sonst: die Feststellung, daß Du ein Rassist bist, ist einefach eine Faktenschilderung und bedeutet nicht, daß irgendjemandem die Sicherungen durchbrennen.

 

Wohl zuviel "Gutmenschluft" geatmet?

Was ist denn ein Gutmensch und welche Luft atmet der?

 

Andere finden ihn vlt. passend, lustig oder irgendwie zutreffend.

Die bezeichnet man gemeinhin zutreffenderweise als Rassisten.

 

Leute, die diesen Begriff wertefrei verwenden, als Rassisten abzustempeln ist dämlich.

Wenn es denn solche Leute gäbe, könnte man über Deine Einschätzung nachdenken.

Link to post
Share on other sites

 

 

oliverku, on 22 Apr 2017 - 18:14, said:snapback.png

Nur der Korrektheit willen:

mit der Titulierung "Türker-Elvis" wollte ich Özdemir weder auf- noch abwerten.

Sag an: warum hast Du diesen Begriff dann verwendet?

 

ach gottele, hab´ ich Dich jetzt in Deinen Gefühlen verletzt, oder Türken-Elvis, sollte er hier mitlesen.

 

Mann, so was weinerliches - wenn mal mit der rechten Hand ausgeholt wird - trifft man selten.

Link to post
Share on other sites

Die Erde entspricht eher einer Scheibe. Auf 1 Kilometer beträgt der Höhenunterschied (Höhe des Kreissegments) etwa 20 Zentimeter. Wenn ich in der Realität durch die Gegend laufe, ist dieser Höhenunterschied vernachlässigbar, da deutlich größere Höhenunterschiede in der Natur vorhanden sind. Wie soll man da auch erkennen das man auf einem kugelförmigen Planeten lebt? Frei nach Asimovs "Wenn die Wissenschaft irrt".

 

genau, wie auf den ersten Blick nicht die Kugelform der Erde zu erkennen ist, ist für den Großteil der "B" Fraktion nicht erkennbar, wohin bei uns die Reise geht.

Link to post
Share on other sites

 

 

PedroK, on 22 Apr 2017 - 01:00, said:snapback.png

oliverku, on 20 Apr 2017 - 23:28, said:snapback.png

Ich finde nur nichts Verwerfliches daran, wenn sich ein [...] Mensch mit Kultur, Sprache, Gepflogenheiten usw. seines [...] Heimatlandes auseinandersetzt.

Ich auch nicht. Warum tust Du es nicht?

 

PedroK, hör doch auf hier zu nerven, und wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig.

 

Das korrekte Zitat wäre folgendes:

 

 

Ich finde nur nichts Verwerfliches daran, wenn sich ein solcher Mensch mit Kultur, Sprache, Gepflogenheiten usw. seines neu auserwählten Heimatlandes auseinandersetzt.

 

kapierst Du den Unterschied?

Nicht ICH bin ausgewandert, um irgendwo ein besseres Leben führen zu können.

Nee, ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland, genauso wie meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern.

Ich arbeite hier, bezahl´ meine Steuern und Abgaben und verhalte mich - bis auf ein paar vmax-Überschreitungen- recht systemkonform.

 

Und ja, ich bezahl´ auch - zwar mit geballter Faust in der Tasche - für einen 20jährigen Vollidioten, dessen Lebensleistung darin liegt, die Schule nach der 8.Klasse geschmissen zu haben und 4 Kinder mit 4 verschiedenen Frauen gezeugt zu haben.

 

Deswegen spreng´ ich doch nicht den Bundestag in die Luft ... aber benennen wird man die Sachlage doch noch dürfen.

 

Bei Euch ist aber dieser pc Wahn ausgebrochen.

Das ist das, was die Bevölkerung spaltet und in extreme Lager treibt.

Wir haben das bei Trump, dem Brexit und vlt. bald in F mit Le Pen erlebt.

 

Wollen wir das? - eigentlich nicht, aber wir steuern darauf zu.

Link to post
Share on other sites

Bei den meisten anderen Schreibern hier im RF würde ich ja annehmen, die Uhrzeit hätte Einfluß auf inhaltliche Qualität ihrer Ergüsse gehabt. Bei Dir, lieber oliverku, zeigt die Erfahrung aber, daß auch bei Deinen zu normalen Zeiten geposteten Texten der Begriff inhaltliche Qualität meist eher negativ besetzt ist.

Aber um den Stuss nicht kommentarlos stehen zu lassen: in welchem Teil Deiner Äußerung

ach gottele, hab´ ich Dich jetzt in Deinen Gefühlen verletzt, oder Türken-Elvis, sollte er hier mitlesen.

Mann, so was weinerliches - wenn mal mit der rechten Hand ausgeholt wird - trifft man selten.

finde ich die Antwort auf

Sag an: warum hast Du diesen Begriff dann verwendet?

Oder möchtest Du auf diese Art und Weise mitteilen, daß Du eigentlich gar nicht weißt, warum Du diesen dämlichen und rassistischen Spruch benutzt, aber da er Deiner Gedankenwelt entspricht, hast Du ihn halt rausgehauen?

genau, wie auf den ersten Blick nicht die Kugelform der Erde zu erkennen ist, ist für den Großteil der "B" Fraktion nicht erkennbar, wohin bei uns die Reise geht.

Ich kann ja verstehen, daß es Dir nicht gefällt. Aber erfreulicherweise gibt es immer noch genügend Menschen in D, die darauf achten, daß dieses Land sich nicht wieder (oder eben noch mehr) in eine Heimat für Rassisten und Nazis entwickelt. Und das ist gut so. Übrigens: die Deppenalternative arbeitet erfreulicherweise gerade aktiv daran mit.

Nee, ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland, genauso wie meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern.
Ich arbeite hier, bezahl´ meine Steuern und Abgaben und verhalte mich - bis auf ein paar vmax-Überschreitungen- recht systemkonform.

Schön. Aber Du möchtest doch nicht andeuten, Du hieltest das für eine besondere Leistung, oder?

Und ja, ich bezahl´ auch - zwar mit geballter Faust in der Tasche - für einen 20jährigen Vollidioten, dessen Lebensleistung darin liegt, die Schule nach der 8.Klasse geschmissen zu haben und 4 Kinder mit 4 verschiedenen Frauen gezeugt zu haben.

Das ist schön. Allerdings weder eine besonders aktuelle noch eine besondere Leistung. Solche Leute gibt es schon lange, und zahlen müssen dafür alle, die hier irgendwie Steuern zahlen. Du zahlst also lediglich mit.

Deswegen spreng´ ich doch nicht den Bundestag in die Luft ... aber benennen wird man die Sachlage doch noch dürfen.

Ersteres ist fein, letzteres hat Dir niemand verwehrt. Allerdings lese ich jetzt zum ersten Mal von diesem 20-jährigen, den Du da irgendwie ein wenig mitfinanzierst.

Bei Euch ist aber dieser pc Wahn ausgebrochen.
Das ist das, was die Bevölkerung spaltet und in extreme Lager treibt.

Ich glaube, da versteh ich was echt nicht. Okay, ich weiß, es gibt überzeugte Mac-Anhänger, die mit den PC-Nutzern überhaupt nichts anfangen können. Aber das ist doch nun wirklich kein Massenproblem, also von einer Spaltung kann da doch echt keine Rede sein.

Wir haben das bei Trump, dem Brexit und vlt. bald in F mit Le Pen erlebt.

Wollen wir das? - eigentlich nicht, aber wir steuern darauf zu.

Wot? Ich habe den Eindruck, die gut drei Stunden zwischen Deinen beiden Postings haben sich eher negativ auf Deine kognitiven Fähigkeiten ausgewirkt. Bist Du sicher, daß es eine gute Idee war, sich in Deinem Zustand an die Tastatur zu setzen?

Link to post
Share on other sites

Das korrekte Zitat wäre folgendes:

 

Ich finde nur nichts Verwerfliches daran, wenn sich ein solcher Mensch mit Kultur, Sprache, Gepflogenheiten usw. seines neu auserwählten Heimatlandes auseinandersetzt.

kapierst Du den Unterschied?

Nicht ICH bin ausgewandert, um irgendwo ein besseres Leben führen zu können.

Nee, ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland, genauso wie meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern.

 

Ich sehe keinen erwähnenswerten Unterschied. Ich fände auch nichts Verwerfliches daran, wenn Du Dich mit Kultur, Sprache, Gepflogenheiten usw. Deines Heimatlandes auseinandersetztest.

 

Und ja, ich bezahl´ auch - zwar mit geballter Faust in der Tasche - für einen 20jährigen Vollidioten, dessen Lebensleistung darin liegt, die Schule nach der 8.Klasse geschmissen zu haben und 4 Kinder mit 4 verschiedenen Frauen gezeugt zu haben.

Das tut mir leid. Aber Du weißt ja: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Dein Junge wird sich schon wieder berappeln.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das tut mir leid. Aber Du weißt ja: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Dein Junge wird sich schon wieder berappeln.

YMMD :D

Link to post
Share on other sites

Olli said:

 

 

Nicht ICH bin ausgewandert, um irgendwo ein besseres Leben führen zu können.

Nee, ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland, genauso wie meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern.

Ich arbeite hier, bezahl´ meine Steuern und Abgaben und verhalte mich - bis auf ein paar vmax-Überschreitungen- recht systemkonform.

 

 

Du hast halt einfach Glück gehabt, dass Du zu richtigen Zeit am richtigen Ort zu Deiner Geburt warst. 50 Jahre früher wäre man evtl als Soldat verheizt worden, oder an der "Heimatfront" umgekommen.

Andere die in Syrien geboren wurden, haben dieses Glück nicht. Das ist kein Verdienst, weder für die Deutschen noch für die Syrer.

 

Wie hättest Du denn gehandelt, wenn Du die letzten Jahre in Aleppo gelebt hättest?

Link to post
Share on other sites

 

Wie hättest Du denn gehandelt, wenn Du die letzten Jahre in Aleppo gelebt hättest?

 

wahrscheinlich genauso, da bin ich ja voll bei Dir.

 

Nur funktioniert es halt nicht, mit der Aufnahme aller möglichen Leute denen es schlecht geht, die Welt besser zu machen.

So hart wie es klingen mag, aber diese Länder müssen da selbst durch.

Wenn sie meinen sie müssten sich religionsbedingt die Köpfe abschneiden oder sich selbst in die Luft zu sprengen, dann sollen sie das tun.

Natürlich wird dies viele Unschuldige treffen, aber irgendwann haben sich vlt. die ganzen Vollpfosten selbst weggebombt und die Überlebenden sind bereit eine neue Form des Miteinanders zu installieren.

 

Wir hatten ja auch Hexenverbrennungen, Kreuzzüge usw. - alles sehr unschöne Dinge - aber eine Gesellschaft muss da alleine durch.

Die Aufnahme von Menschen, die von dieser Entwicklung noch weit entfernt sind bringt keinem was, weder D noch dem Herkunftsland.

Link to post
Share on other sites

 

 

Quote

Bei Euch ist aber dieser pc Wahn ausgebrochen.

Das ist das, was die Bevölkerung spaltet und in extreme Lager treibt.

Ich glaube, da versteh ich was echt nicht. Okay, ich weiß, es gibt überzeugte Mac-Anhänger, die mit den PC-Nutzern überhaupt nichts anfangen können.

 

Du verstehst so Einiges nicht.

Aber sei´s drumm, auch Dir wird dank unserem gut struktuierertem Gesundheitssystems geholfen.

Link to post
Share on other sites

 

So einfach, wie du es darstellst (dann dürfen die nicht rein) ist es eben nicht. Das ganze ist komplizierter.

na dann erklär´s doch mal.

 

Wir können doch machen was wir wollen, den IS zerbomben, die Genitalverstümmelung junger Mädchen ächten, die Verwandtenhochzeit oder Kinderehen ablehnen, Ehrenmord oder Kopftuchzwang ablehnen, uns mit einer neuer Art von willkürllicher Agressivität abfinden und dabei "wir schaffen das " rufen.

Ja, das können wir alles tun, die Frage ist nur ob wir das wollen.

Link to post
Share on other sites

Du bist populistisch. Genauso wie die AfD. @Blaulicht muß Dir da nichts erklären (zumal Du ja eh alles zu wissen glaubst und Dich nicht von anderen belehren läßt!). Wir können die Flüchtlinge nicht einfach draußen lassen, auch wenn das der ein oder andere gern möchte oder hätte.

 

Aber vllt erklärst Du uns ja mal zur Abwechslung eine relitätsnahe (=> auch wirklich, insbesondere rechtlich umsetzbare) Möglichkeit, diesem (Deinem) Problem beizukommen. Ich bin sehr gespannt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Wir können die Flüchtlinge nicht einfach draußen lassen, auch wenn das der ein oder andere gern möchte oder hätte

 

Aha, können wir nicht!!

Sogar die aktuelle Gesetzgebung schreibt dieses "draußen lassen" vor.

 

Aber selbst Du wirst irgendwann einsehen, dass wir - obwohl eines der reichsten Länder der Welt - irgendwann an unsere Grenzen stoßen.

 

Ich muss kein Rechter, Nazi, AfD´ler, Pegida-Mitläufer oder Reichsbürger sein, um zu erkennen, dass die aktuelle Politik nicht zukunftsfähig ist.

Ob wir jetzt Griechenland zum zig-ten-mal Geld leihen, ob wir jedes Jahr eine Mio Asylanten/Flüchtlinge hereinlassen, ob wir den Zins auf Null senken, sogar vom Negativzins sprechen ... alles das ist nur begrenzt machbar ... es ist kein tragfähiges Konzept, und führt früher oder später zum Absturz.

 

 

Mit Eurem "Gutmenschgelaber" erhöht Ihr nur die Falltiiefe:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Biber ... einen Vorteil hat Deine Zitiererei ... man die Threadantworten sehr schnell ausblenden, die derart mit Zitaten durchspickt sind, derer gibt es nicht all zu viele, die einem ähnlichen Wahn verfallen sind.

 

Auch wenn ich mich wiederhole, die Aussagekraft Deiner "Antworten" ist ähnlich ergiebig wie ein ausgetrockneter Brunnen in der Wüste (versinnbildlicht, das auch Du es verstehst).

 

Du würdest positive auffallen, wenn Du Deinen Antworten, die von anderen eingeforderten Fakten beifügen würdest, anstatt "stimmt ja gar nicht", "wo steht das den", "Du schwindelst" ... wie ein kleiner Chorknabe, der zu allem seinen Senf dazugeben muss, nur des Senf dazugeben wollen's Willen.

 

Warum setzt Du nicht einen ZITATFREIEN Thread zu diesem Thema auf und schildest Deine Sicht der Dinge (mit handfesten Belegen versteht sich). ABER ich gehe davon aus, dazu kommt es nicht, weil Du das nicht kannst, der "Zitierbutton" hat eine zu große Anziehungskraft auf Dich.

Link to post
Share on other sites

Hatten wir schon öfter.
Einfach mal in GG, AsylG, GFK und Dublin III einlesen.


Die allerwenigsten Flüchtlingen haben nach GG Recht auf Asyl.

Nach AsylG und GFK etwas mehr echte Asylgründe.

Dann gibt es noch die subsidiären Gründe. Eigentlich schon kein echter Grund mehr.

Abgesehen davon, grundsätzlich alle, die schon vorher in einem sicheren Land waren - müssen wir nach AsylG und Dublin III gar nicht nehmen.

Und natürlich noch die ganzen Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen, egal ob aus neueren EU Mitgliedern oder Resteuropa oder Afrika oder Asien.

Die muß gar keiner nehmen.


Im Prinzip müssen wir nur nehmen wer mit dem Flugzeug oder einem Schiff (aber über die Nord oder Ostsee - und zwar direkt) kommt.

Das ist unstrittig.

Die Aufgabe der Grenzbehörden und Polizei ist auch klar:

(2) Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn 1.
er aus einem sicheren Drittstaat (§ 26a) einreist,
2.
Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass ein anderer Staat auf Grund von Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft oder eines völkerrechtlichen Vertrages für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist und ein Auf- oder Wiederaufnahmeverfahren eingeleitet wird, oder
3.
er eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er in der Bundesrepublik Deutschland wegen einer besonders schweren Straftat zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt worden ist, und seine Ausreise nicht länger als drei Jahre zurückliegt.

(3) Der Ausländer ist zurückzuschieben, wenn er von der Grenzbehörde im grenznahen Raum in unmittelbarem zeitlichem Zusammenhang mit einer unerlaubten Einreise angetroffen wird und die Voraussetzungen des Absatzes 2 vorliegen.



Genauso unstrittig ist aber, daß "wir" entscheiden dürfen, doch aufzunehmen.

(4) Von der Einreiseverweigerung oder Zurückschiebung ist im Falle der Einreise aus einem sicheren Drittstaat (§ 26a) abzusehen, soweit1.
die Bundesrepublik Deutschland auf Grund von Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft oder eines völkerrechtlichen Vertrages mit dem sicheren Drittstaat für die Durchführung eines Asylverfahrens zuständig ist oder
2.
das Bundesministerium des Innern es aus völkerrechtlichen oder humanitären Gründen oder zur Wahrung politischer Interessen der Bundesrepublik Deutschland angeordnet hat.



Nur bleibt die Frage, wollen wir das?

 

(und theoretisch die Frage ob das wirklich so direkt angeordnet wurde - in dem Zusammenhang wird wieder auf das von der FDP gelobte Buch verwiesen in dem

relativ sicher nachgewiesen wird, daß die Grenzen eigentlich nur 1 Woche soweit offen bleiben sollten, aber keiner in einer großen Koalition den A in der H hatte

das zu beenden)


Müssen tun wir eben eigentlich nicht.
Und wenn die gesamte EU nicht will, wir aber wollen und nicht tun ist die Frage ob das EU demokratisch ist. ;)

 

 

Was wir tun könnten habe ich auch schon beschrieben.

Und was Österreich tut.

Und was eine praktikable Obergrenze ist und wie sie funktioniert.

 

Biber lehnt das nur pauschal aus monetären Gründen ab...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Olli said:

 

 

Du hast halt einfach Glück gehabt, dass Du zu richtigen Zeit am richtigen Ort zu Deiner Geburt warst. 50 Jahre früher wäre man evtl als Soldat verheizt worden, oder an der "Heimatfront" umgekommen.

Andere die in Syrien geboren wurden, haben dieses Glück nicht. Das ist kein Verdienst, weder für die Deutschen noch für die Syrer.

 

Wie hättest Du denn gehandelt, wenn Du die letzten Jahre in Aleppo gelebt hättest?

Wie hoch ist der Anteil der Syrer bzw. der Kriegsflüchtlinge?

Link to post
Share on other sites

Krieg (allein) ist kein Asylgrund...

 

 

Und oh Wunder, wir haben sogar im Jugoslawienkonflikt tatsächlich

Flüchtlinge -an der Grenze- zurückgewiesen. ;)

(damals waren das noch teils andere Gesetze und wir hatten noch ne Grenze...

aber grundsätzlich können / müßten wir heute genauso handeln, außer wir

sagen eben wir wollen nicht)

 

 

Selbst Syrer bekommen inzwischen nachdem wieder Einzelfallentscheidungen

gefällt werden und keine Pauschalität mehr gilt zu einem großen Teil

nur noch subsidiären Schutz.

Also kein echter Asylgrund vorhanden.

 

 

Und gilt man als rechts wenn man mal zählt wieviele sichere Nicht EU und wieviele sichere

EU Länder und Meere überquert werden bis man nach Deutschland, Dänemark, UK, Schweden...

kommt?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

....

Das habe ich zur Kenntnis genommen.

 

Beantwortest Du nun noch meine Frage?

Aber vllt erklärst Du uns ja mal zur Abwechslung eine relitätsnahe (=> auch wirklich, insbesondere rechtlich umsetzbare) Möglichkeit, diesem (Deinem) Problem beizukommen. Ich bin sehr gespannt.

Ich danke schonmal.
Link to post
Share on other sites

Die allerwenigsten Flüchtlingen haben nach GG Recht auf Asyl.

 

Nach AsylG und GFK etwas mehr echte Asylgründe.

 

Dann gibt es noch die subsidiären Gründe. Eigentlich schon kein echter Grund mehr.

 

Abgesehen davon, grundsätzlich alle, die schon vorher in einem sicheren Land waren - müssen wir nach AsylG und Dublin III gar nicht nehmen.

 

Und natürlich noch die ganzen Flüchtlinge aus wirtschaftlichen Gründen, egal ob aus neueren EU Mitgliedern oder Resteuropa oder Afrika oder Asien.

Die muß gar keiner nehmen.

Erzähl das bitte mal den tausenden "linken" Spinnern vom letzten Wochenende in Köln.

 

Nur bleibt die Frage, wollen wir das?

Diese Frage wird spätestens die nächste Bundestagswahl beantworten. Ich wage die Antwort auch schon vorwegzunehmen: Ja, "WIR" schaffen wollen das!"

 

*WIR = die Mehrheit der Wähler

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es wäre nett, aber ich sehe das nicht mehr ein warum man hier mit Trollen und Nichtwissenwollenden immer um das gleiche

Thema rumeiern muß.

 

Daher

Einfach mal in GG, AsylG, GFK und Dublin III einlesen.

Eins davon ist es.

Man kann außerdem noch auf die Seite vom BAMF gehen und sich mal durchlesen wer Asyl bekommt.

Steht da auch ganz gut da, sogar ohne § damit es jeder verstehen kann.

 

 

Damit wir auf einem akzeptablem Wissensstand sind und vielleicht das Nivea [sic] heben können.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dann ist dein Zitat wertlos!

 

 

Ich blätter doch jetzt nicht alle Gesetzte durch!

 

 

 

Deine Aussage, dass Aufgaben der Polizei und Grenzbehörde klar sein, ist ebenfalls nicht zu betrachten.

 

Du kannst doch nicht irgendeinen Gesetzestext ab Absatz 2 zitieren und nicht mal sagen welches Gesetz das ist

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...