Jump to content

Mikro-Pkw, 15Km/h, 45Km/h, Für Wen, Wie, Wann?


Recommended Posts

Hi,
habe mir mal bei mobile.de ein paar dieser Mikdo-PKW oder auf Mopedautos angesehen. Gar nicht mal so günstig.
Fahren darf man die wohl schon mit 16 und einem Mopedführerschein. Würde mich da aber auch nicht drauf festnageln lassen.
Die fährtüchtigen Dinger gehen so bei 4.000€ los und enden dann bei knapp15k.
Dafür, dass man da nur 8PS mit 400ccm bekommt, finde ich die Preise schon ganz schön teuer.
Versichert werden die dan wahrscheinlich genauso wie jeder 50ccm Roller auch. Einfach ein Versicherungskennzeichen und das wars.
So wie es aussieht benötigen die Dinger nicht einmal TÜV.
Habe mir bisher nie Gedanken über diese Mopedautos gemacht. Gar nicht mal so uninteressant.

Besten Gruß,
Sebbo

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...