Jump to content

Abstandsmessung Beim Einscheren Auf Die Linke Spur Hinter Ein Anderes


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar bin ich auf der linke Spur gefahren. Hinter mir hat einer gedrängelt, bin dann auf die rechte Spur rüber und als er vorbei war bin ich hinter ihm wieder eingeschert auf die linke Spur. Dann habe ich bemerkt das der Abstand nicht groß genug ist und habe gebremst. Leider wurde dort Abstand von der Brücke runter gemessen. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir sorgen machen muss das etwas kommt?

 

Danke vorab.

 

LG Nobody :)

Link to post
Share on other sites

Strenggenommen musst du beim ein- und ausscheren den Abstand mitbeachten.

 

 

Und ich mag es, wenn strenggenommen auch die Bußgelder verteilt werden.... denn immer öfter bemerke ich, dass Sicherabstände beim Spurwechsel, ähnlich wie das blinken, von einigen Fahreren kaum ernst genommen wird,

 

Abstand rettet Leben und verhindert Unfälle.

 

Es stört mich, mein Leben und die Gesundheit meiner Familie wenn mir Autofahrer im Kofferraum kleben und quasi schon am Kindersitz anklopfen oder wenn die so vor mir ausscheren, dass ich stark bremsen muss.

 

Ich würde mich freuen, wenn beide Drängel nach der Auswertung zur Kasse gebeten werden.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Dann habe ich bemerkt das der Abstand nicht groß genug ist

Bei der Auswertung wird, zumindestens bei uns in der Dienststelle, der Verkehrsvorgang als Ganzes beobachtet.

Da dein "Kontrahent" vorher ein Drängler war, dürfte er ja mit Geschwindigkeitsüberschuss an dir vorbei sein.

Auch wenn du dann mit geringem Abstand wieder hinter ihm eingeschert bist, dürfte sich der Abstand ja weiterhin vergrößern.

Da wird nichts nachkommen.

Es sei denn, du hast Gas gegeben und diesen geringen Abstand beibehalten.

Das würde natürlich, falls auswertbar, zurecht verfolgt.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@sobbel: Auf meinem Wunschzettel stand:

"VKS-Ahndungsquoten von MSB/LSB sowie 1/10-VT, @sobbel brauch auch keine Häufigkeitverteilungsdiagramme erstellen, es reichen zwei Zahlen: 0,x % und 0,y %. Wenn sowieso x=y=0 ist, reicht auch ein einfaches "ja".

Mal sehen, ob der Weihnachtsmann mich beschert!

Auch Dir schöne Weihnachten!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3

 

ich denke nicht

 

 

ich kann deinen Wunsch verstehen.

 

Ich persönlich wünschte mir mehr Ahndung gegen Hundehalter/innen, die die Hundescheiße nicht wegmachen. Da passiert nichts; wobei mein Wunsch noch leichter umzusetzen wäre, da das Ordnungsamt das mit Angestellten macht.

 

Die Verfolgung von kleinen Verkehrsdelikten kann die Polizei dann gewährleisten, wenn sie dafür Ressourcen hat. Die Politik hat an der Polizei sehr stark (zu stark) gespart. Teilweise sind die Streifen nur von Einsatz zu Einsatz unterwegs. Da ist kein Raum mehr für Streife fahren, für den Bürger und die Sicherheit vor Ort zu sein.

Das wenige Personal bedient die Schwerpunkte. Im Verkehrsbereich sind Abstand und Geschwindigkeit die beiden größten Felder, neben Ladungssicherung, LKW-Verkehrssicherheit und Trunkenheitsdelikten. Handyverstöße und Gurt wird auch noch mitgemacht. Für Blinkermuffel, LSB, MSB und alle anderen geringen Verstöße fehlt es halt an Zeit und Polizisten. Sogar die, bei uns beliebten - bei den Kinder nicht so, Fahrradkontrollen an den Schulen werden selten. Zu selten.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

wo siehst Du einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot?

Die Schilderung vom TE gibt die Vermutung schon her.

 

 

 

Gruß

 

Oh Gott - erst hab ich m3_ eine frohe Weihnacht gewünscht, jetzt geb ich ihm auch noch indirekt recht.

Hilfeeee

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...