Jump to content

Autobahnbaustelle: Mit 125Km/h In 80Er Zone


Recommended Posts

Hallo,

eventuell könnt ihr mir helfen.

 

Mir ist heute ein Anhörungsbogen ins Haus geflattert ich sei im 80km/h Baustellenbereich mit 125km/h (nach Toleranzabzug) geblitzt worden.

Nun bin ich selbst fest davon überzeugt das der Blitzer im 100er-Bereich stand, da ich, als der Blitz kam, vor mir das 80er Schild sah (man wird ja immer untergebremst vor Baustellen: 100-80-...

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Habe keine Ahnung was ich auf den Anhörungsbogen nun draufschreiben soll.

 

Abgesehen davon ist das Bild das mir mitgeschickt wurde wirklich sehr schwer zu erkennen.

Link to post
Share on other sites

Bist Du Halter? Hast Du ne RSV? Hast Du hier schon ein paar Threads zu immer dem gleichen Thema gelesen?

Der SB hat im übrigen ein sehr viel besseres Bild.


Ach ja, was ist eigentlich aus dieser Sache http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/49165-vitronic-poliscan-speed-22kmh-ausserorts-einspruch/?hl=freuirhr&do=findComment&comment=851225 geworden? Da hattest Du Dich ja nicht wieder gemeldet und ich finde es immer sehr schade, wenn man in einem Forum um Hilfe ersucht aber keine Rückmeldungen gibt...

Link to post
Share on other sites

Hi, sorry, du hast Recht, ich hätte damals noch schreiben sollen wie es ausging. Ich hab das grade nachgeholt: Hatte damals die Strafe gezahlt.

 

Ja, ich bin Halter, eine RSV habe ich auch und schonmal vorsorglich angeschrieben.

Ich habe auch einiges dazu gelesen, allerdings habe ich noch keinen Fall gefunden, in dem der Fahrer davon überzeugt war, das er sich nicht in der 80er sondern eben noch in der 100er Zone befand im Baustellenbereich als er geblitzt wurde. Ich befürchte nur, wenn ich das auf den Anhörungsbogen draufschreibe, wird das dort keinen interessieren...

Link to post
Share on other sites

Du bist Halter, du bist abgeschrieben worden. Aussage ich war es nicht ist mit großer Wahrscheinlichkeit sinnlos, wie @QTreiberin schrieb hat der SB ein sehr viel besseres Bild.

 

Die Chance, das dort 100 galt ist gering, ich würde es aber versuchen. Kostet 70 Cent.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Mit 125 bei 80 bist du übrigens im Fahrverbot.

 

 

Nun bin ich selbst fest davon überzeugt das der Blitzer im 100er-Bereich stand...

Normalerweise steht drin wo der Blitzer stand.

Da könntest du hinfahren und gucken.

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, da bin ich leider im Fahrverbotsbereich.

 

Der Ort ist ca 200km von meinem Wohnort entfernt.

Das ganze war an einer Autobahnbaustelle. Dort kann ich leider nicht anhalten um die Lage zu checken.

Es kann auch gut sein, dass die Baustelle schon weitergezogen ist, ein wenig würde ja da schon reichen damit ich das ganze nicht mehr nachvollziehen kann.

Und wo damals die Schilder standen, das läßt sich bei so einer Wanderbaustelle natürlich auch incht sagen im Nachhinein. Oder habt ihr da ne Idee?

Link to post
Share on other sites

Hi, nein sicher bin ich mir nicht ob die Baustelle wandert oder nicht.

Wenn ich jetzt hinfahren würde um dann langsam dran vorbei zu rollen und mir die Stelle nochmal anzuschauen, dann könnte ich allerdings nicht mehr zu 100 Prozent sagen, ob die Baustelle, die Position der Schilder, der Abstand der Schilder, usw. noch gleich damals wären.

Aber du sagst, das wäre alles dokumentiert?
Das heißt, man könnte bei der Straßenbaufirma z.B. herausfinden, welche Schilder an welchem Tag zu welcher Uhrzeit wo gestanden haben? Das würde mir sicherlich weiterhelfen!

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Dann hast du aber für das hier

Nun bin ich selbst fest davon überzeugt das der Blitzer im 100er-Bereich stand,

keine Argumentationsgrundlage. Nur Vermutungen und Bauchgefühl

 

 

 

Der Ort ist ca 200km von meinem Wohnort entfernt.

Wenn du deinen Arsch nicht bewegst, wirst du zahlen und das Fahrverbot antreten müssen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Genau das ist das Problem, ich habe keine Argumentationsgrundlage. Die suche ich grade.

 

Auf die Zusage der Übername durch die RSV warte ich noch. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, das es gut ist selbst zu recherchieren und nicht den Anwalt alles machen zu lassen. Hatte gehofft ihr habt ne Idee wie ich an entsprechende Informationen gelangen könnte in diesem Fall.

 

Vorbei fahren werde ich auf jeden Fall die nächsten Tage und mir das nochmal anschauen. Allerdings glaube ich, wie oben geschrieben, nicht das es viel bringt: Ich kann dort nicht anhalten da Autobahn. Und so oder so, auch wenn ich das könnte, nicht beweisen welche Schilder damals wo standen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie ich das rausfinden könnte.

 

Was meint ihr, auf dem Anhörungsbogen genau das anzugeben, wird wahrscheinlich nix bringen, oder?
Also dort zu sagen: "Ich war in der 100er-Zone als ihr mich geblitzt habt, deshalb Widerspruch."

Was wird passieren?

Link to post
Share on other sites

Wenn Du noch die BAB verraten würdest und wo es gewesen sein könnte, vielleicht wohnt ja jemand dort oder kennt sich da aus.

 

Vielleicht auch mal auf www.blitzer.de nachschauen. Da kann man dies auch gut erkennen an den Meldungen.

Link to post
Share on other sites

Das mit Blitzer.de war ne gute Idee. Hab mir dort auch alle alten Blitzer anzeigen lassen. An "meiner" Stelle ist leider nichts eingetragen zum fraglichen Datum.

Passiert ist das ganze auf der A1, KM 104, in der Nähe von Wittlich. Wäre natürlich klasse, wenn da jemand was wüßte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...