Jump to content

Berlin Dreht Am Rad - Träume Von Rot/rot/grün


Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

...wirklich sehr schön gerechnet! Du hast offenbar den Busverkehr in Berlin noch nie so richtig beobachtet?! Mal abgesehen vom Höhepunkt des Berufsverkehrs sieht man sehr oft nur 3 oder 4 Fahrgäs

Habe dazu auch ein Statement eines Arztes dazu gefunden.   https://www.swr.de/swraktuell/Stickoxid-Grenzwerte-und-Diesel-Fahrverbote-Lungenspezialist-Schon-Raucher-muessten-tot-umfallen,lungenspeziali

Wie geht ein Berliner ins Bett ? Mit der Schnauze zuerst, und dann guckt er, ob noch Platz ist ....

Posted Images

@ Zarzal, du meinst sicher kriminelle Idioten beschädigen die Messanlagen.

 

Auf feste Blitzer, an Ampeln - für mich - unbestreitbar ein Sicherheitsgewinn, kann man sich leicht einstellen, wer von denen "Erwischt" wird, wird zurecht - wegen Dummheit- bestraft!

 

Die moderneren Blitzanhänger sind mobil und kaum zu entdecken.

Link to post
Share on other sites

Die Anhänger fallen auf wie bunte Hunde. Wenn ich das richtig lese haben sie einen der beiden bereits abgefackelt oder zumindest versucht. Ansosnten dürften sie als Malerfläche für angehende Graffiti Künstler herhalten. Anders als in den Berichten istder Blitzer am Adlergestell ecke Otto-Braun-Str. (vor McDonalds) sehr aktiv. War da in der Nähe Auto Waschen und das Teil macht reichlich Beute. Kein Wunder, denn dort auf der 3-Spurigen Ausfallstraße ist 50 ein Witz (früher war da mal 60/70). Mal sehen wie langer der noch heile bleibt. Die Säulen sind ja auch einfach anzugreifen, alles relevante liegt in Reichweite ohne das man eine Leiter braucht. Die Abdeckungen sind nur aus Acryl. Da reicht ein kräftiger Fußtritt...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@ Zarzal, Abfackeln = Brandstiftung = Straftat!

Ich bestreite nicht, dass auch die Anhänger auffallen, aber wer so blind ist einen festen Blitzer zu übersehen...

Und gegen Vandalismus sollen sie besonders geschützt sein. Gelegendliches putzen beim Umsetzen, mein Gott, Kärcher will auch leben.

Link to post
Share on other sites

Ich bestreite nicht, dass auch die Anhänger auffallen, aber wer so blind ist einen festen Blitzer zu übersehen...

In Gegenden, wo man sich nicht auskennt, passiert das durchaus und manchmal auch sehr schnell.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Ich bestreite nicht, dass auch die Anhänger auffallen, aber wer so blind ist einen festen Blitzer zu übersehen...

In Gegenden, wo man sich nicht auskennt, passiert das durchaus und manchmal auch sehr schnell.

Sehe ich anders, gegen feste Blitzer kann man sich auch - sehr preiswert - schützen. In Essen z.B. gibt es feste Blitzer nur noch auf BAB und 2 feste Rotlichblitzer. Aber ca. 5 Mobile.

Link to post
Share on other sites

Bei uns gibt es etliche feste Blitzer. Und längst nicht jeder hat irgendeine APP laufen, schon gar nicht bei jeder Fahrt. Und daher denke ich, daß es schon sehr gut möglich ist, einen Blitzer zu übersehen. Das hat mit Blindheit nichts zu tun.

Link to post
Share on other sites

(...)

Ruhig, mein kleiner Brauner, ganz ruhig.

...

Sonst noch jemand mit keinen Ideen?

@biber: "Großer Brauner" wäre treffend gewesen, denn ich bin groß und habe eine braune Haut :P . Im Ernst, woher weißt Du, daß ich islamische Heißgetränke teste :lol::P ? Jetzt aber richtig im Ernst, damit dein Braun-Spuren-Detektoren-Kopf tilt: Du hast mehrfach Einstellungstests für ein zukünftiges m3-Institut versemmelt. Du hast nun eine neue Chance :rolleyes: . Also, stell Dir vor, in einem großeuropäischen Reich erteilt der Reichsführer den Auftrag, im Reichsmittelpunkt im unterfränkischen Westerngrund auf einer platten Wiese eine Super-Metropole Europia zu erschaffen, die alles bisherigen Städte in den Schatten stellen solllen. Wie würdest Du die Verkehrswege gestalten?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

... ein zukünftiges m3-Institut ...

Ist das auch so eine Luftblase wie Deine damalige Doktorarbeit? :abwarten:

 

 

Zu dem ganzen restlichen Geblubbere..... nein, dazu sag ich nichts. Außer: Kindergarten.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Die Anhänger fallen auf wie bunte Hunde. Wenn ich das richtig lese haben sie einen der beiden bereits abgefackelt oder zumindest versucht. Ansosnten dürften sie als Malerfläche für angehende Graffiti Künstler herhalten. Anders als in den Berichten istder Blitzer am Adlergestell ecke Otto-Braun-Str. (vor McDonalds) sehr aktiv. War da in der Nähe Auto Waschen und das Teil macht reichlich Beute. Kein Wunder, denn dort auf der 3-Spurigen Ausfallstraße ist 50 ein Witz (früher war da mal 60/70). Mal sehen wie langer der noch heile bleibt. Die Säulen sind ja auch einfach anzugreifen, alles relevante liegt in Reichweite ohne das man eine Leiter braucht. Die Abdeckungen sind nur aus Acryl. Da reicht ein kräftiger Fußtritt...

 

Es ist schade, daß man sich gegen Gängelungen dieser Art - und damit meine ich nicht primär die Überwachung, sondern die Einführung solcher Anordnungen und Vorschriften oder das Verweigern von Entschärfungen wie 60 oder 70 an geeigneten Stellen igO - durch Straftaten und nicht politisch und rechtlich zur Wehr setzt. Andererseits hat eine bestimmte, heute gesellschaftlich weitgehend arrivierte Ḱlientel vor ca. 50 Jahren auch mal so angefangen. Heute beherrscht diese die rechtliche wie politische Klaviatur perfekt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

jetzt werden Grüne Kreise auf die Fahrbahn gepinselt. Wer versteht den Sinn dahinter wenn er kein Anwohner der Straße ist?

 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verkehrsberuhigung-in-berlin-kreuzberger-kiez-sieht-lauter-gruene-punkte/24253168.html

 

Immer wieder lustig was sich dieser Grüne Bezirkspolitiker ausdenkt. Leider müssen die nicht mit Sanktionen rechnen und genießen Narrenfreiheit - was man sieht.

Link to post
Share on other sites

@zarzal: So ein Schwachsinn, ist nun eine Rätselstraße :fool: ! Das grüne Bezirksamt :fool: hat noch nie etwas von der selbsterklärenden Straße gehört. Aber okay, Florian Schmidt :fool: ist mit der Gängelung vom Autofahrer und freie Fahrt für Radler :20::mecker: der klassische Grüne und sieht eine Straße nicht mehr als Straße :wand: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Trailer machen Fett Beute auf dem Stadtring:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/blitzer-marathon-in-berlin-mehr-als-18-000-verstoesse-in-sechs-tagen/24259866.html

 

Zu der Stelle am ICC: da gilt 60 auf dem 3-Spurigen Stadtring A100 weil vor und hinter der Messstelle marode Brücken stehen. An der Messstelle selber ist keine Brücke. Allerdings wird das Stück gleich mit-limitiert. Zusätzlich geht es dort Berg-ab. Der Anhänger steht in der alten Bushaltestelle. Da die Brücken auf absehbare Zeit nicht saniert werden wird das 60 dort dauerhaft bestehen bleiben. Irgendwann wird dann vermutlich mal 40 folgen :) LKW müssen in diesem Bereich 70m Abstand halten - auf einer der am dichtesten befahrenen Autobahn Deutschlands.

 

Die Anordnungen dort sind echt witzig. Man kann sie selbst wenn man will kaum einhalten. Wenn jeder nach den Schildern fahren würde bricht der Verkehr dort zusammen. Solange der BER aber nicht eröffnet ist und alle nach Tegel müssen wird dort nichts passieren. Und wenn das endlich durch ist kommt im weiteren verlauf erst mal für die nächsten 10 Jahre die Rudolf-Wissell-Brücke dran.

Link to post
Share on other sites

Man kann sie selbst wenn man will kaum einhalten. Wenn jeder nach den Schildern fahren würde bricht der Verkehr dort zusammen.

Die Ausreden der Verkehrsregeln sind mir doch scheißegal-Fraktion werden auch immer dümmlicher.

Link to post
Share on other sites

Schon mal in Berlin, speziell A100 im Berufsverkehr, gefahren?

Es fahren dort mehr Fahrzeuge als rechnerisch möglich, was wohl nur durch geringen Abstand und auch mal rechts vorbeifahren möglich ist. die A100 ist übrigens nicht als Unfallschwerpunkt bekannt.

Link to post
Share on other sites

@m3, ist die Wiederwahl des Herrn Schmidt gefährdet?

@rth: Nein. Berlin ist arm, aber sexy :whistling: . Berlin ist rot-rot-grün-versifft, da beißt die Maus keinen Faden ab. Der verkehrspolitische Untergang war mit der Beschränkung der AVUS auf :100: durch Walter Momper / SPD besiegelt.

 

@biber: Come on, bring was zu Europia. Ich habe noch einiges mit Dir vor.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Schon mal in Berlin, speziell A100 im Berufsverkehr, gefahren?

Ja. Sogar beruflich.

 

Es fahren dort mehr Fahrzeuge als rechnerisch möglich, was wohl nur durch geringen Abstand und auch mal rechts vorbeifahren möglich ist.

Die Berechnungen und Statistiken kenne ich nicht. Genausowenig kenne ich allerdings den Teil der StVO, durch den in einem solchen Fall § 4 bzw. 5 StVO außer Karft gesetzt werden. Und seit wann stellen die von Zarzal erwähnten Trailer eigentlich Verstöße gegen diese §§ fest?

 

die A100 ist übrigens nicht als Unfallschwerpunkt bekannt.

Mag sein. Wer hat anderes behauptet?

Link to post
Share on other sites

 

Berlin ist rot-rot-grün-versifft,

 

...was auch nicht weiter verwundert!

Ein Großteil der "Neu-Berliner" lebt hervorragend vom Politik-/NGO-/Instituts-/Lobby-Zirkus mit ihrem weit überwiegend GrünLinken Inhalten und Zielen. Was die wählen, das dürfte doch wohl auf der Hand liegen. Man muss ja seine Einkommensquellen erhalten oder noch besser stärken!

 

Der gemeine Berliner WERKtätige wird doch immer weiter an den Rand oder ins Umland vertrieben! Und so wird dann auch gewählt! Warten wir mal die nächsten Wahlen ab, da wirst Du die Verschiebung deutlich erkennen können.

 

Hach mannnn! Wäre der Regierungssitz doch mal nur in Bonn geblieben! Dort hätten sie schön ihre grün-sozialistische Kommune ausbauen können und niemanden sonst hätte es gekratzt! Zaun drum rum - fertig!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@SilverBanditS, ich denke die Bonner hätten den Regierungssitz gerne behalten.

 

Und Berlin hat seit WK II von Subventionen gelebt, egal ob von Rot oder Schwarz regiert. Warum sollte man das ändern?

 

Ist OT, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen für meinen AG Fertigunsüberwachung bei Borsig, Westberlin, machen zu müssen. Eine versiftere Bude habe ich nie gesehen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wenn man denkt, es geht nicht noch bescheuerter hauen die Grünen das nächste Ding raus:

 

 

 

Die Bezirksverordnetenversammlung von Tempelhof-Schöneberg hat sich am Mittwochabend für die Überbauung des Schöneberger Autobahnkreuzes, des sogenannten Kleeblatts, und für den Rückbau der vom Steglitzer Kreisel zum Sachsendamm führenden Westtangente ausgesprochen. Die sechsspurige Autobahn soll - wie berichtet - in eine vierspurige Stadtstraße umgewandelt werden. SPD, Grüne und Linke stimmten dem von der rot-grünen Zählgemeinschaft eingebrachten Antrag zu.

 

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtentwicklung-in-tempelhof-schoeneberg-bvv-fuer-ueberdachung-der-a-100-und-rueckbau-der-westtangente/24347878.html

 

Das, was die Rauchen, will ich auch.

Link to post
Share on other sites

@zarzal: Rot-Rot-Grün haben echt einen Schuß :vogelzeig: . Wenn man jetzt die Stadtautobahnen schon in Stadtstraßen umwandelt :vogelzeig: und jeder Autobahn noch eine Spur wegnimmt :vogelzeig: , ist das der Anfang vom Ende. Auf Stadtstraßen können sie ja dann :30: einführen :shit: .

 

@biber: Come on, bring was zu Europia. Ich habe noch einiges mit Dir vor.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ein Großteil der "Neu-Berliner" lebt hervorragend vom Politik-/NGO-/Instituts-/Lobby-Zirkus mit ihrem weit überwiegend GrünLinken Inhalten und Zielen. Was die wählen, das dürfte doch wohl auf der Hand liegen. Man muss ja seine Einkommensquellen erhalten oder noch besser stärken!

@silverbandits: Das Problem sind auch die Nachwuchsgenerationen dieser Rot-Rot-Grün-Sippe, ein trauriges Parade-Beispiel ist Kevin Kühnert (Jusos-Vorsitzender): Aus Berliner Beamtenfamilie, abgebrochenes Laberstudium, dann immerhin Arbeit im Callcenter, dann "ruhendes" Laber-Fernstudium, aber BMW enteignen wollen :vogelzeig: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Teuer Parken in Berlin: Bis zu 4€ pro stunde, Parkraumbewirtschaftung weiter ausdehnen. Alles für den Umweltschutz ...

 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlins-massnahmen-zur-luftreinhaltung-parken-kostet-bald-bis-zu-vier-euro-pro-stunde/24388398.html

Auch in Berlin liegen die Grünen vorn, haben wohl vieles Richtig gemacht! Leider.

Link to post
Share on other sites

Läuft wohl darauf hinaus, dass sich nur noch Reiche und Besserverdienende ein Auto und auch die Möglichkeit zum Parken in der Innenstadt leisten können.

 

Mein Vorschlag geht vielleicht noch etwas weiter: Jeder, der einen Führerschein erwirbt - oder die Fahrerlaubnis wieder erhält, bekommt als erstes die Auflage, sich ein Elektroauto zu kaufen und keinen Verbrenner. :rtfm:

Link to post
Share on other sites

Kein Problem, mach ich sofort wenn ich nen gebrauchten Elektro Kombi für 13-15K bekomme und mir die Wohnungsbaugesellschaft eine Lademöglichkeit auf den Parkplatz baut.

 

Da beides ausgeschlossen ist wird das leider keine Option für mich.

Link to post
Share on other sites

Auch in Berlin liegen die Grünen vorn, haben wohl vieles Richtig gemacht! Leider.

Was ist daran bedauerlich, wenn eine Partei wohl vieles richtig macht?

 

Läuft wohl darauf hinaus, dass sich nur noch Reiche und Besserverdienende ein Auto und auch die Möglichkeit zum Parken in der Innenstadt leisten können.

Nö. Steht auch in dem verlinkten Artikel.

 

Link to post
Share on other sites

 

 


Auch in Berlin liegen die Grünen vorn, haben wohl vieles Richtig gemacht! Leider.

Was ist daran bedauerlich, wenn eine Partei wohl vieles richtig macht?


@Biber, ich bin weder ein Freund von Fahrverbot noch der Grünen.
Link to post
Share on other sites

Heute las ich in der Zeitung, daß die Grünen vor allem in Großstädten gewählt wurden. Insbesondere von der jüngeren Wählerschaft, den Studenten. Gerade diese haben heutzutage oftmals gar keinen Führerschein, fahren demzufolge kein Auto, kennen die ländlichen Gegenden eher wenig und sehen nur ihr Stadtleben. Da kann man sich natürlich sehr leicht einer Partei zuwenden, die Blümchen in dieser Betonwüste verspricht und das, was man gar nicht braucht oder hat, verdammt: zum Beispiel das Auto.

Link to post
Share on other sites

Heute las ich in der Zeitung, daß die Grünen vor allem in Großstädten gewählt wurden. Insbesondere von der jüngeren Wählerschaft, den Studenten. Gerade diese haben heutzutage oftmals gar keinen Führerschein, fahren demzufolge kein Auto, kennen die ländlichen Gegenden eher wenig und sehen nur ihr Stadtleben. Da kann man sich natürlich sehr leicht einer Partei zuwenden, die Blümchen in dieser Betonwüste verspricht und das, was man gar nicht braucht oder hat, verdammt: zum Beispiel das Auto.

Das wird sich teilweise ändern wenn nach dem Studium der Arbeitgeber Flexibilität bei Arbeitsweg und -zeit erwartet.

Link to post
Share on other sites

 

..

Das wird sich teilweise ändern wenn nach dem Studium der Arbeitgeber Flexibilität bei Arbeitsweg und -zeit erwartet.

 

Leider gibt es immer mehr, die nach dem Studium nur noch auf Staatskosten leben. Fragt sich nur, wie lange das noch gut geht.

Link to post
Share on other sites

@Biber, ich bin weder ein Freund von Fahrverbot noch der Grünen.

Dann solltest Du es vielleicht bedauern, daß die Partei(en), deren Freund Du bist, wohl vieles falsch gemacht haben.

 

Heute las ich in der Zeitung, daß die Grünen vor allem in Großstädten gewählt wurden.

Mag sein. Die 20,5 % kommen aber sicher nicht allein aus Großstädten. Aber so ist das nun mal in einer Demokratie: jede Stimme ist gleich viel wert.

 

Insbesondere von der jüngeren Wählerschaft, den Studenten.

Ääh - . Wobei: jüngere Wählerschaft ist ja auch immer eine Frage der Definition.

 

Gerade diese haben heutzutage oftmals gar keinen Führerschein

Dazu hätte ich gern valide Zahlen.

 

Da kann man sich natürlich sehr leicht einer Partei zuwenden, die Blümchen in dieser Betonwüste verspricht und das, was man gar nicht braucht oder hat, verdammt: zum Beispiel das Auto.

Ich hatte eigentlich gedacht, solch inhaltslose Polemik hättest Du nicht nötig. Hier findest Du Auswertungen der Wähler nach Altersgruppen und Tätigkeiten, Angaben zur Frage, welches Thema bei der Wahlentscheidung die größte Rolle spielte und Angaben zur Wählerwanderung.

 

Man kann es auch so zusammenfassen: die beiden 'großen' Volksparteien haben es gründlich verkackt und sich bemüht, so gut wie irgend möglich am Wähler vorbei zu schwafeln.

 

Leider gibt es immer mehr, die nach dem Studium nur noch auf Staatskosten leben.

Und das ausgrechnet von jemandem, der nicht nur in seinem Berufsleben, sondern auch noch jetzt als Pensionär vom Steuerzahler durchgefüttert wurde bzw. wird. Aber egal. Du hast doch sicher eine Statistik, die dieses steigende Problem belegt, oder?

Link to post
Share on other sites

 

Leider gibt es immer mehr, die nach dem Studium nur noch auf Staatskosten leben.

Und das ausgrechnet von jemandem, der nicht nur in seinem Berufsleben, sondern auch noch jetzt als Pensionär vom Steuerzahler durchgefüttert wurde bzw. wird. Aber egal. Du hast doch sicher eine Statistik, die dieses steigende Problem belegt, oder?

 

Von mir kann ich behaupten, dass ich ein vielfaches von dem, was ich gekostet habe und noch kosten werde, während meines aktiven Dienstes eingenommen habe. Bei meinem letzten Hauptzollamt waren wir knapp 100 Beamte und nahmen jährlich mehr als eine Milliarde Euro ein. Zufrieden ? Nein, ein Biber nie.

 

Und Statistiken sind für mich Laternen für Betrunkene, nicht zum dran glauben - sondern zum dran Festhalten.

 

Zwei Söhne von mir sind mittlerweile als Dozenten in der Forschung tätig, der eine ist ausgewandert nach Prag. Beide erzählten mir verschiedentlich, wie entsetzt sie mittlerweile vom Bildungsniveau über die Anwärter für das höhere Lehramt sind. Nun, der in Prag ist theoretischer Kernphysiker und hat schon reichlich Publikationen verfasst, der andere ist in der Onkologie - Forschung tätig und hat bereits habilitiert.

Edited by Bluey
Korrektur vorgenommen.
Link to post
Share on other sites

Mag sein. Die 20,5 % kommen aber sicher nicht allein aus Großstädten. Aber so ist das nun mal in einer Demokratie: jede Stimme ist gleich viel wert.

Allein wahrscheinlich nicht, aber laut Artikel insbesondere.

 

Ääh - . Wobei: jüngere Wählerschaft ist ja auch immer eine Frage der Definition.

 

Dazu hätte ich gern valide Zahlen.

- ich habe nur das wieder gegeben, was im (Tageszeitungs)Artikel stand.

- es wurden diesbzgl. keine Zahlen genannt.

 

Ich hatte eigentlich gedacht, solch inhaltslose Polemik hättest Du nicht nötig. Hier findest Du Auswertungen der Wähler nach Altersgruppen und Tätigkeiten, Angaben zur Frage, welches Thema bei der Wahlentscheidung die größte Rolle spielte und Angaben zur Wählerwanderung.

Ich denke nicht, daß das inhaltslose Polemik ist. Schon mal gar nicht, nachdem ich vor einiger Zeit einen Artikel im Spiegel las, wo ein Professor, auf den genau dieses Bild paßte, seines Zeichens Berater der Bundesregierung in Sachen Umwelt und Mobilität, sich ziemlich "dämlich" äußerte.

Kann man auch, wenn mein kein Auto besitzt, besitzen muß oder will, wenn man in der Großstadt lebt, wo im 5-Minutentakt die U- oder S-Bahn fährt (und einiges mehr).

 

Wo finde ich das? Du hast keinen Link hinterlegt.

 

Man kann es auch so zusammenfassen: die beiden 'großen' Volksparteien haben es gründlich verkackt und sich bemüht, so gut wie irgend möglich am Wähler vorbei zu schwafeln.

Den Eindruck kann man gewinnen. Auf jeden Fall haben sie das Thema "Umwelt" nicht wirklich aufgenommen.

 

Und das ausgrechnet von jemandem, der nicht nur in seinem Berufsleben, sondern auch noch jetzt als Pensionär vom Steuerzahler durchgefüttert wurde bzw. wird. Aber egal. Du hast doch sicher eine Statistik, die dieses steigende Problem belegt, oder?

Hier zeigst Du selbst und nicht weniger die bei mir von Dir kritisierte Polemik. Solltest Du eigentlich genauso wenig nötig haben.
Link to post
Share on other sites

@Biber, du hast durchaus recht. Die alten Parteien haben selbst schuld.

Ich halte den derzeitigen (Öko)Trend dennoch für zumindest bedenklich und fürchte, daß sich nicht wenige nicht wirklich bewußt sind, wen oder was sie da gewählt haben.

Link to post
Share on other sites

 

@Biber, du hast durchaus recht. Die alten Parteien haben selbst schuld.

Ich halte den derzeitigen (Öko)Trend dennoch für zumindest bedenklich und fürchte, daß sich nicht wenige nicht wirklich bewußt sind, wen oder was sie da gewählt haben.

Stimmt sicher, aber das ist normal bei einer Wahl.

Link to post
Share on other sites

Von mir kann ich behaupten, dass ich ein vielfaches von dem, was ich gekostet habe und noch kosten werde, während meines aktiven Dienstes eingenommen habe. Bei meinem letzten Hauptzollamt waren wir knapp 100 Beamte und nahmen jährlich mehr als eine Milliarde Euro ein. Zufrieden ? Nein, ein Biber nie.

Och Zöllner. Nu versuch doch nicht, für mich zu entscheiden. Und ansonsten: fein gemacht. Und was genau ist jetzt falsch an meiner Aussage?

 

Und Statistiken sind für mich Laternen für Betrunkene, nicht zum dran glauben - sondern zum dran Festhalten.

Wenn ich das übersetze mit Ich habe keine Zahlen, woher auch, brauche ich auch nicht, meine feste Überzeugung muß reichen als Beweis für irgendwelchen Unsinn, den ich rausblase - liege ich dann wohl richtig?

 

Zwei Söhne von mir sind mittlerweile als Dozenten in der Forschung tätig, der eine ist ausgewandert nach Prag. Beide erzählten mir verschiedentlich, wie entsetzt sie mittlerweile vom Bildungsniveau über die Anwärter für das höhere Lehramt sind.

Du weißt natürlich selber, daß das mit Deiner Behauptung exakt nichts zu tun hat. Und, davon unabhängig: was haben Dozenten in der Forschung mit Anwärtern für das höhere Lehramt zu tun? Und bist Du Dir sicher, daß Deine Söhne mit dem Grammatikniveau in Deinem zweiten Satz zufrieden wären?

 

Wo finde ich das? Du hast keinen Link hinterlegt.

Tut mir leid, da habe ich nicht aufgepasst. Hier isses.

 

Hier zeigst Du selbst und nicht weniger die bei mir von Dir kritisierte Polemik.

Das wiederum sehe ich nicht als Polemik an. Ich reagiere aber zugegebenermaßen gern mal etwas bissig auf Äußerungen wie diese.

Link to post
Share on other sites

"Dozenten in der Forschung"

Nun, ein Mensch, der sich Biber nennt, kapiert nicht, dass das schon vor einigen Jahren war, als beide noch an anderen Universitäten tätig waren. Und wer über andere User hinsichtlich des Grammatikniveaus herzieht, sollte lieber mal in sich gehen und sich an die eigene Nase fassen.

Und ich will beherzigen: DftT.

Link to post
Share on other sites

Tut mir leid, da habe ich nicht aufgepasst. Hier isses.

Bedankt! Schaut man sich das Balkendiagramm (Wähler nach Altersgruppen) an, so wird meine obige Aussage allerdings wohl doch gestützt. Der größte Anteil entfällt demnach auf die Altersgruppe der 18 bis 24jährigen. Wo findet man die zuhauf? In den Ballungszentren, Groß-/Unistädten.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...