Jump to content

Berlin Dreht Am Rad - Träume Von Rot/rot/grün


Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

...wirklich sehr schön gerechnet! Du hast offenbar den Busverkehr in Berlin noch nie so richtig beobachtet?! Mal abgesehen vom Höhepunkt des Berufsverkehrs sieht man sehr oft nur 3 oder 4 Fahrgäs

Habe dazu auch ein Statement eines Arztes dazu gefunden.   https://www.swr.de/swraktuell/Stickoxid-Grenzwerte-und-Diesel-Fahrverbote-Lungenspezialist-Schon-Raucher-muessten-tot-umfallen,lungenspeziali

Wie geht ein Berliner ins Bett ? Mit der Schnauze zuerst, und dann guckt er, ob noch Platz ist ....

Posted Images

Als erstes würde ich allen die für Ja sind den Strom und die Heizung abschalten, um 95 Prozent CO2 einzusparen. Und dann den ÖPNV, da auch hier keine 100 Prozent Ökostrom verwendet wird. Von Bussen, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen usw. ganz zu schweigen.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Gast225:

Als erstes würde ich allen die für Ja sind den Strom und die Heizung abschalten, um 95 Prozent CO2 einzusparen. Und dann den ÖPNV, da auch hier keine 100 Prozent Ökostrom verwendet wird. Von Bussen, Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen usw. ganz zu schweigen.

Und selbstverständlich das Wahlgeheimnis aufheben!

Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Gast225:

Ich schrieb nicht abstimmen, sondern die sich dafür öffentlich äußern.

Du willst also alle bedrohen, die sich öffentlich anders Äußern als dir persönlich recht ist. Ich nenne das Androhung von Terror. Oder schlicht Erpressung.

Link to post
Share on other sites

Nein nur Umsetzung von dem was sie fordern, denn das würde eintreten wenn man es für diesen Zeitraum fordert.

 

Das eine Umstellung/Änderung erfolgen muss, ist ja ok, aber das geht aufgrund der Politik der letzten 20 Jahre nicht in 5 Jahren.

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb rth:

Ich nenne das Androhung von Terror.

...das finde ich - milde ausgedrückt - sehr bemerkenswert!

An anderer Stelle lehnst Du, für ausgeführte Straftaten von gewaltsamer Nötigung zufällig betroffener Bürger, den Begriff Terror kategorisch ab. Und hier bezeichnest Du die - für mich absolut nachvollziehbare - Forderung, dass derjenige, der andere zum Verzicht zwingen will, diesen selbst erst einmal vollziehen muss, als "Androhung von Terror"? Ernsthaft?!

Insbesondere fände ich es für unsere Politiker sehr lehrreich, wenn sie ihre eigenen Vorschläge und Ideen zuerst höchstselbst in die Tat umsetzen müssten. So stünde es einer Frau Jarasch z.B. sehr gut zu Gesicht, wenn sie sich nicht in einer Dienstlimousine sondern im Lastenfahrrad durch die Gegend kutschen  ließe. Alternativ könnte sie auch sämtliche Termine mit dem ÖPNV wahrnehmen. Hier dürfte sie auch gleich noch den großen Zuspruch der breiten Masse für ihre "progressive Politik" hautnah genießen - ein Faktencheck der ganz besonderen Art.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb SilverBanditS:

Insbesondere fände ich es für unsere Politiker sehr lehrreich, wenn....

Ja, das fände ich auch!!! Aber obwohl wir ja eigentlich alle gleich sind oder sein sollten, gilt offenkundig leider immer noch: einige sind gleicher als gleich (oder meinen, sie seien es).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Zum von mir bereits ehrlich "beworbenen" Volksentscheid "Berlin 2030 klimaneutral" enthüllt rbb24 Aufschlussreiches zur Finanzierung:

Zitat

Volksentscheid sammelt Rekord-Budget von 1,2 Millionen Euro ein
...

  • Noch nie hatte ein Berliner Volksentscheid so viel Geld zur Verfügung
  • Die größten Geldgeber sind Investoren aus den USA und Deutschland
  • Einen Interessenskonflikt mit ihren Geschäften in der Klima-Branche sehen die Spender nicht

...Interessenskonflickt? Pah! Gut angelegtes Geld - wenn der Schwachsinn durchginge.

Das Budget übersteigt übrigens den Gesamt-Etat ALLER Parteien zur Wiederholungswahl! Nur mal so zum Vergleich.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb SilverBanditS:

…Das Budget übersteigt übrigens den Gesamt-Etat ALLER Parteien zur Wiederholungswahl! Nur mal so zum Vergleich.

Das ist etwas ungenau. Jede Partei hat für sich weniger Geld für den Wahlkampf zur Verfügung gehabt, alle Parteien zusammen hatten deutlich mehr Geld zur Verfügung. (So lese ich den Artikel.)

Egal, 1.2 Millionen Euro ist sehr viel Geld.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb rth:

Das ist etwas ungenau. Jede Partei hat für sich weniger Geld

...Du hast Recht, "jede Partei" wäre unmissverständlich gewesen.

 

vor 17 Stunden schrieb rth:

Egal, 1.2 Millionen Euro ist sehr viel Geld.

...da würde mich die tatsächliche Verwendung schon mal brennend interessieren. So viele Plakate und Flyer kann man gar nicht drucken - von der daraus resultierenden Klimaschädlichkeit mal ganz abgesehen.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb SilverBanditS:

...da würde mich die tatsächliche Verwendung schon mal brennend interessieren. 

Mich auch. Die Kosten sind von Außenstehenden kaum einzuschätzen. Werden die Plakate von bezahlten Kräften oder von ehrenamtlichen Mitarbeitern angebracht, — und nach der Kampagne wieder abgehängt?
Wird der Infostand ehrenamtlich betrieben, wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt oder sind es bezahlte Kräfte?

Link to post
Share on other sites

@rth ein Volksentscheid geht - wie der Name treffend sagt - vom Volke aus. Er kann bzw. sollte daher nicht vordergründig institutionalisiert aufgestellt sein. Die Arbeit wird somit i.d.R. zum deutlich überwiegenden Teil von freiwilligen, ehrenamtlichen - also unbezahlten - Unterstützern der Initiative zu leisten sein. Wenn ein Verein involviert ist, hat dieser einige wenige hauptamtlich Beschäftigte und sonst Mitglieder, die ebenfalls freiwillig und unentgeltlich "mit anpacken".

Egal wie, der hier aufgefahrene Finanzrahmen und dazu noch die Herkunft aus ausländischen Quellen deuten jedenfalls darauf hin, dass dieser Entscheid NICHT vom Volke ausgeht.

Ich gehe zwar davon aus, dass nach dem grandiosen Erfolg der Wiederholungswahl und dem darauf folgenden Gezicke und Gezanke von LINKS und ganz besonders von GRÜN gegen SPD und CDU weiteren Wählern der wahre Kern dieser Ideologen offenbart wurde, und die "Initiative" mit wehenden Fahnen und 1,2 Mio. Euro untergehen wird. Taschen für die verblieben Kröten werden sich finden lassen. Da mach ich mir keine Sorgen.

Soll mir am Ende sogar Recht sein, solange diese Gesellschaftszerstörer sich nicht durchsetzen können.

Link to post
Share on other sites

Auch Gunnar Schupelius hat eine klare Meinung zu dem Volksentscheid:

"Die Kampagne für den Klima-Volksentscheid basiert auf Unwahrheiten"

Zitat

aber sie sollten bei der Wahrheit bleiben und das tun sie nicht. Ihre Kampagne beruht auf Behauptungen, die man auch Lügen nennen könnte.

...wie immer, trifft Schupelius den Nagel auf den Kopf.

Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten schrieb SilverBanditS:

Fast immer gleiches, falsches Spiel Spiel. Populisten verbreiten ihre aufgebauschten Lügen und das politisch dumme Volk läßt sich zur falschen Abstimmung verleiten. Reiben sich verdutzt die Augen, wenn‘s sie denn endlich merken. Ist dann meist zu spät.

Siehe Brexit und die lautstarken Populisten, die Ihre Lügen an jeder Ecke verkündeten, um Stimmung für den Brexit zu machen. Heute beginnen schon viele der getäuschten, vormals  Brexit befürwortenden Briten, den EU-Austritt zu bedauern. Ob sie nach dem erkannten Schaden durch Austritt zurückrudern werden, wer weiß?

Link to post
Share on other sites

Hier noch mal ein ausführlicher FAQ-Artikel im Tagesspiegel zum anstehenden Volksentscheid.

Wichtigste Erkenntnis: Das vorgeschrieben Quorum setzt für einen Erfolg:

Zitat

Was ist ein Quorum? 

Ein Quorum ist die Anzahl der Wählerstimmen, die erreicht werden muss, damit eine Abstimmung – in dem Fall: ein Volksentscheid – gültig ist. Wird das nötige Quorum nicht erreicht, ist die Abstimmung unabhängig vom Ergebnis ungültig.

612.000 

Berlinerinnen und Berliner müssen mindestens für die Gesetzesänderung stimmen

...was in diesem Falle schlicht und ergreifend bedeutet: Nichtwählen = mit NEIN stimmen! Ein Verfahren, bei dem auch mal die Nichtwähler mitentscheiden.

Nichts desto trotz halte ich eine abgegebene NEIN-Stimme für deutlich "wertvoller" da diese sich nicht nur passiv sondern aktiv gegen den Wahnsinn stellt.

Was diuese Wahnsinn bedeuten würde, sagt alleine eine einzige Zahl aus: 113 Mrd. Euro. Das ist die Summe, die die Initiative selbst für die Umsetzung des Vorhaben in die Realität "kalkuliert" hat. Mal ganz davon abgesehen, was solche "Kalkulationen" wirklich wert sind, rechnet man die Summe von den knapp 4 Mio. EW Berlins auf Deutschland hoch, dann reden wir hier über Gesamtkosten einer vermeintlichen "Klimaneutralität" von sage und schreibe 2.345 Mrd. Euro!!! Wie hoch war gleich noch der Fehlerfaktor der Kalkulation beim BER? Ich meine bei ca. VIER! Wir reden hier am Ende von 10 Billionen Euro!!! Nur für Deutschland.

Link to post
Share on other sites

"Mit diesem Volksentscheid-Flyer werden Berliner Wähler ausgetrickst" titelt die B.Z.

Nicht genug, dass hier eine direkt vom Ausland finanzierte Truppe Stimmung macht, nun greifen sie auch noch zum Mittel der bewussten Täuschung der Wähler durch gezielte Fehlinformation. 
In meinen Augen ist das nicht nur undemokratisch sondern sogar kriminell: Mindestens Vortäuschung falscher Tatsachen!

Nur mal so als "Denkanstoß" für möglicherweise noch Unentschlossene.

Link to post
Share on other sites

Warten wir mal den Morgen ab, heute Abend wird noch im Kanzleramt heftig gestritten. Da die freien Demokraten wissen, dass Neuwahlen der Abschuss wären, werden diese eher an ihre Einkünfte denken und knurrend weiter abnicken.

Und unser Führer (ja, der Bk sprach von "Führung") wird allen erst einmal erzählen, was ihm in Amerika gesagt - und zugesagt - je nach Lesart (diktiert) wurde. Von dem Druck von dort wird er nichts erzählen....

 

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb gorot:

Volk ist klüger als grüne Dumpfbacken!

...das trifft in Berlin leider nur bedingt zu, wenn man sich das Abstimmungsergebnis im Detail anschaut. Das GRÜNE Kern-Berlin lässt einen nur erschaudern. Der gesunde Menschenverstand wurde von dieser wohlstandsverwahrlosten Clique, die weitestgehend von den Steuergeldern produktiv wirtschaftender Bürger lebt, in die Randbezirke Berlins oder gleich ins Umland verdrängt.

Insofern bin ich zwar erleichtert aber auch ernüchtert über dieses Ergebnis. Immerhin waren über 442.000 wahlberechtigte Bürger offenbar der Überzeugung, man könne in Berlin - wohlgemerkt Berlin und nicht Doha - eine Millionen-Metropole in gut 7 1/2 Jahren "klimaneutral" umbauen. Die selbe Stadt, die es tatsächlich geschafft hat, in nur 14 Jahren und mit fast vierfachen Kosten einen im internationalen Maßstab bestenfalls popeligen Provinzflughafen zu bauen, der dann auch nur so leidlich funktioniert.

Realitätssinn ist ganz gewiss nicht die Kernkompetenz GRÜNER Ideologen, Luftschlösser in Deutsch-Utopistan hingegen schon.

Wie hoch der Realitätssinn der Organisatoren, wie auch der GRÜNEN ist, zeigen deren Kommentare zum Ergebnis, die aus einer eindeutigen Niederlage immer noch eine "Mehrheit" ableiten wollen:

Zitat

Nur Stefan Zimmer, Sprecher der Initiative „Klimaneustart“ verkündete trotzig: „Die Mehrheit der Berliner steht für ambitionierten Klimaschutz“.
...
Keinerlei Selbstkritik hingegen bei den Grünen. „Berlin sagt Ja zu mehr Klimaschutz. Einzig das Quorum lässt den Klimavolksentscheid scheitern“

...OHNE WORTE!!!

Auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, so hätte ich mir dennoch eine deutlich höhere Beteiligung der Berliner gewünscht, um den Ideologen AKTIV durch eine NEIN-Stimme die rote Karte zu zeigen.
Dass diese Volksinitiative wirklich den allerletzten Deppen aus den eigenen Reihen zur Wahl "geprügelt" haben dürfte, dürfte wohl klar sein. Insofern ist die Niederlage schon absolut eindeutig- Potential für GRÜNE "Umdeutungen" bleibt jedoch bestehen, und das wird in der kommenden Zeit auch ohne dieses unsägliche Gesetz als Druckmittel eingesetzt werden.

Der Spuk ist noch lange nicht vorbei! Da können wir alle Gift drauf nehmen!

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ist es nun Weltfremdheit, Dummheit, Verlogenheit oder gar von allem etwas, wenn eine Kreuzberger GRÜNEN-Abgeordnete sich nach dem gescheiterten Volksentscheid zu solchen Aussagen hinreißen lässt. Die bitterbösen SUV-Fahrer mit ihren Garagen in den Berliner Außenbezirken.

Aber gut, haben die GRÜNEN nach dem ersichtlichen Aus ihrer Regentschaft im Berliner Senat schon sämtliche Masken fallen lassen, schimpfen sie nun natürlich auch nich auf die Leidtragenden ihrer "progressiven" Verkehrspolitik. Schuld sind immer die Anderen!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

1. Verkehrsprobleme nicht nocht verschlimmern.  Das bedeutet für Berlin keinen NEUEN zusätzlichen Arbeits- und Studienplätze, allenfalls wenn gleichzeitig der Bauherr auch Werks- oder Dienstwohnungen in weniger als 2km anbietet.

In Speckgürtelschlafdörfern mit Auspendlerüberzahl keine neuen Wohnungen.


2. Langfristig Pendlerpauschale weg und ÖPNV auch mit Vollkostentarif.

Wer in BerlinLichtenberg wohnt und Spandau arbeiten will sollte an Umzug denken, egal ob Bahn oder PKW-Nutzer.

( wer in Bielefeld wohnt und neue Arbeit in Hildeshaim will zieht auch um... )


3. Keine Migranten aus Afrikanien oder Islamistan in das Land lassen!

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb SilverBanditS:

@Kolbenfeder, Du klingst so, als hätte Deine Sozialisierung direkt unter Stalin stattgefunden.

zu 3.: Ist pauschal auch falsch. Echte Kriegsflüchtlinge brauchen Schutz und Unterstützung für die Dauer der Bedrohung, Sozialmigranten und Kriminelle nicht.

 

Widerspruch, wenn die Heimat bekriegt wird, dann verteidigen, nicht weglaufen.  So wie es Frankreichs Resitance, machte, Titows Partisanen, Norwegens Untergrund, Britanien evakuierte sich nicht nach Canada oder Australien. Und die Partisanen in der UdSSR machen den Deuutschen Nazigangstern die Hölle heiss, ebenso Polens Heimatarmee die auch Militärspionage betrieb und Raketenteile zu den Allierten schmugglete.

Und bei Stalin dache man tatsächlich sozial, eine neue Fabrik erfordert auch neue Wohnungen, Schulen, Kliniken, Kultureinrichtungen und gute Bahnanschlüsse usw.

Wie z.B. in Stalin- oder Eisenhüttenstadt, Untwellenborn und Bitterfeld mit ihren Kulturpalästen.

 

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Kolbenfeder:

Und bei Stalin dache man tatsächlich sozial, eine neue Fabrik erfordert auch neue Wohnungen, Schulen, Kliniken, Kultureinrichtungen und gute Bahnanschlüsse usw.

...janeeissklar! Ein gewisser Österreicher hatte da ähnliche Ambitionen, Wohnen und Arbeiten möglichst dicht beieinander zu haben. Beide hatten am Ende Millionen Tote auf dem Gewissen.

Nicht nur aus diesem Grunde möchte ich keinen von beiden jemals wieder haben!

Ich glaube, in Nordkorea und zu Teilen in China (Uiguren) werden Deine Vorstellung schon bzw. noch heute umgesetzt. Warum lässt Du Dich dort nicht häuslich nieder?! In China wären die Erfolgsmöglichkeiten zur "Klimarettung" auch ungemein größer - nicht kleckern, sondern klotzen, oder endlich mal das ganz dicke Brett bohren!

Link to post
Share on other sites

Die Träume von Dunkelrot und Grün sind jetzt geplatzt:cheer:, das Rad hat sich ausgedreht:lol:. Die Hauptlinkssiffe ist weg:D. Und die unsägliche Bettina Jarasch:doofwinkt: mit dem unsäglichen Wahlverliererverhalten ist Geschichte. Sie wird sicherlich irgendwo in einem Klimaverein einen Unterschlupf wie die ebenso unsägliche Regine Günther:doofwinkt: finden:

https://www.tagesspiegel.de/politik/eine-neue-aufgabe-fur-regine-gunther--mit-alten-bekannten-8151190.html

Jetzt bin ich gespannt, ob :30: auf den Hauptstraßen fällt. Und :nolimit: ist auf der Avus überfällig!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb m3_:

Die Träume von Dunkelrot und Grün

...es gibt erkennbar viele Dunkelrote unter den Sozen, wie man am Wahlverhalten zum Regierenden beobachten kann. Dass man trotz Mehrheitsbeschluss der eigenen Mitglieder (ja, 54% ist recht knapp und dennoch die MEHRHEIT!) den GEMEINSAMEN Kandidaten zwei mal durchfallen lässt, um im dritten Durchgang den Ruch der AfD-Unterstützung zu provozieren, sagt eigentlich alles. Die Sozen sind definitiv nicht mehr regierungstauglich!

Und das ganze Theater wird veranstaltet, obwohl man mit einem Drittel weniger Stimmen die gleiche Zahl an Senatssesseln bekommt und jede Menge linksgrünes Lametta im Koalitionsvertrag hängen geblieben ist. Ich fürchte, es wird sich in dieser Stadt in den wesentlichen Fragen rein gar nichts ändern, weil die Blockierer auf dem Schoß des Fahrers sitzen.

Schafft es die CDU in den verbleibenden drei Jahren nicht, hier deutliche Duftmarken zu setzen, dann können wir gleich die Amtsgeschäfte an die Familie Remmo übergeben und uns jeden weiteren scheindemokratischen Klamauk ersparen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb SilverBanditS:

...Die Sozen sind definitiv nicht mehr regierungstauglich!

Deine Wortwahl ist unterirdisch und verachtend,…

in der Sache hast du — leider — recht.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb rth:

verachtend

...sorry, aber um die "Achtung" des Bürgers haben die sich redlich selbst verdient gemacht. Diese Rumpeltruppen in Bund und Ländern kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Leider schaffen sie es, des Bürgers Lebensernst kontinuierlich zu verschärfen - da ist nichts mehr "sozial".

Nachtrag: lt. Wikipedia gilt der Begriff als "leicht abwertend". Da hätte mir eigentlich noch etwas Drastischeres einfallen können, aber man will ja die Kontenance bewahren, der guten Kinderstube wegen, gelle?!

Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb SilverBanditS:

@rth die von Dir Genannten hätte ich ohne Umstände als "Sozialdemokraten" bezeichnet. Nur, in meiner Aussage ging es - durchaus erkennbar - nicht um lange vergangene Altvordere der Sozialdemokratie.

Sehe ich anders, für mich hast du „alle“ angesprochen. Danke für die Klarstellung.

Für einige, mir Gott sei Dank unbekannte Mitglieder der SPD — Fraktion in Berlin, habe ich auch nur Unverständnis über. 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb SilverBanditS:

Die Sozen sind definitiv nicht mehr regierungstauglich!

Schon lange nicht mehr. Spätestens seit Heidi Wright und dem Bekenntnis bzw. Geeiere zum Tempolimit. In Berlin natürlich der Momper.

Auch klar, daß gerade in Berlin in der SPD viele verkappte Linke (SED'ler, PDS'ler) sitzen. Bundesweit hat die SPD wie auch andere Parteien ja Flügel: Den rechten, konservativen Seeheimer Kreis, die PL (Parlamentarische Linke, Ex-16.Etage, Ex-Leverkusener Kreis) und das Netzwerk Berlin.

@rth: Die SPD hat zuviel Zivilversager. Erspare mir bitte die Auflistung von SPD-Politiker, die regelmäßig mit Dummkopfstatements auffallen. Die Parte wird erst wieder wählbar, wenn die Linken und die Tempolimitbefürworter entfernt sind.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Was für eine Wohltat ist die neue Verkehrssenatorin Dr. Manja Schreiber :wub:. Endlich mal jemand mit einer gescheiten Vita, sprich nachgewiesenen Leistungen in der freien Wirtschaft. Dazu mit einer korrekten Ansage:cool:

Zitat

Denn nur der Verkehrsmix wird den verschiedenen Bedürfnissen der Berliner gerecht. Wichtig ist mir, dass wir einen fairen und sinnvollen Ausgleich zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmern erreichen – ohne Verbote und Bevormundung, sondern mit innovativen Angeboten und guten Alternativen. 

Aus: https://www.manjaschreiner.de/; Hervorhebung von mir.

Und sie macht gleich Nägel mit Köpfen:cool::

Zitat

Das Mobilitätsgesetz war dem früheren Senat unter Grünen-Beteiligung heilig. Die neue Verkehrssenatorin Manja Schreiner verschiebt die Überarbeitung.

 Aus "Überraschung: Berliner Senat verschiebt neues Mobilitätsgesetz", www.berliner-zeitung.de, 10.05.23; https://www.berliner-zeitung.de/news/ueberraschung-berliner-senat-verschiebt-neues-mobilitaetsgesetz-li.346945

 

Auch bei den "heiligen :30:" von RRG sieht es gut aus:victory::

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/05/manja-schreiner-berlin-verkehrssenatorin-cdu-kein-generelles-tem.html

rbb-Interview, "Verkehrssenatorin Schreiner lehnt generelles Tempolimit 30 in Berlin ab", 07.05.23

Dann sehe ich neulich irgendwo im TV ein Graichen-Clan-Grünfilz-Organigramm tatsächlich auch mit dem Konterfei "Regine Günther":schreck:. Wie des jetzt? Guck an, sie ist mit Felix Matthes verheiratet! Läßt sie auf wiki weg...Jetzt wird vieles noch klarer....:

Zitat

Ein weiteres Mitglied der Familienbande ist Felix Matthes, Forschungskoordinator am Öko-Institut und gleichzeitig Mitglied in Robert Habecks Kommission „Gas und Wärme“. Matthes ist mit der ehemaligen grünen Umweltsenatorin Regine Günther verheiratet, die zusammen mit Patrick Graichens ehemaligem Chef Rainer Baake die „Stiftung Klimaneutralität“ leitet. Baake wiederum wurde von Habeck zum „Sonderbeauftragten für die deutsch-namibische Klima- und Energiekooperation“ ernannt.

Aus "Neun Stellen ohne Ausschreibung besetzt - Habeck führt sein Ministerium wie einen Clan", www.focus.de, 24.04.23; https://www.focus.de/politik/deutschland/vetternwirtschaft-habeck-wegen-familiaerer-verflechtungen-in-der-kritik_id_191877552.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3_ das ist der GRÜNE Marsch durch die Institutionen. Baake und Graichen treiben schon seit ROT-GRÜN unter Schröder/Trittin ihr Unwesen in diversen Bundesministerien (z.B. Umwelt). Auch unter erkel waren die nie wirklich weg. 

Bei so viel Filz ist eigentlich klar, dass die Protagonisten glauben, auf sicher funktionierende Heizungen verzichten zu können - denn Filz wärmt.

Link to post
Share on other sites

Was mit im Zusammenhang mit dieser ganzen Filz-Clan-Affäre aufgefallen ist:

Es scheint in diesen Kreisen zum "guten Ton" zu gehören, mit seinem Ehepartner ausdrücklich KEINEN gemeinsamen Nachnamen zu tragen (weitere Beispiele: Baerbock, Habeck, Jarasch, Scholz, die mir da ad hoc einfallen). Da keimt in mir der böse Verdacht, man will gezielt die familiären Beziehungen verschleiern, da das gemeine Volk sonst allzu schnell stutzig werden könnte, wer da so alles mit wem im selben Bett schläft. Von den Medien haben diese "Familienunternehmen" hierzulande ja nicht viel kritischen Gegenwind zu erwarten. Der Graichen-Filz ist ja auch erst aufgeflogen, nachdem TE zu diesem Thema seit Monaten wiederholt berichtet hatte.

Link to post
Share on other sites

Letztes Wochenende war ich mit dem Motorrad im Spessart unterwegs. Es gab kaum eine Ortschaft, wo nicht überwiegend :30: aufgestellt war. Und zwar eben nicht nur an oder vor oder in der Nähe von Schulen, Kigas, Altenheimen etc., sondern generell, an Hauptverkehrs-/Durchgangsstraßen. Und das in einem Bundesland, wo noch nicht einmal Grün was zu sagen hat. Unglaublich!

Link to post
Share on other sites

polizei-raeumt-baum-besetzer-camp-in-der-wuhlheide

Es schaut wirklich so aus, als ob unter dem neuen Senat eine konsequentere Gangart gewählt wird.
Der Innensenatorposten ist zwar noch von der selben Person besetzt aber irgendwie weht seit der Wahl ein leicht anderer Wind.

Hoffen wir, das gegen die Klimakleber bald ebenso konsequent vorgegangen wird.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb SNBoris:

Es schaut wirklich so aus, als ob unter dem neuen Senat eine konsequentere Gangart gewählt wird.

...das war auch mein erster Gedanke, als ich den Artikel las. 

Doch nicht nur das, auch die Einstufung der "Letzten Generation" als kriminelle Vereinigung scheint sowohl in Justiz als auch Politik so langsam Fuß zu fassen - Zeit wird's ja langsam mal. Geht es hierbei nicht nur um die reine Begrifflichkeit, sondern auch um konkrete strafrechtliche Konsequenzen für Mitglieder und Unterstützer. 

Naja, und dass dem gemeinen Bürger diese Klima-Terroristen schon lange auf den Sack gehen, ist inzwischen sogar dem SPIEGEL aufgefallen. Wer hätte das gedacht?!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 10.5.2023 um 22:25 schrieb Bluey:

Letztes Wochenende war ich mit dem Motorrad im Spessart unterwegs. Es gab kaum eine Ortschaft, wo nicht überwiegend :30: aufgestellt war. Und zwar eben nicht nur an oder vor oder in der Nähe von Schulen, Kigas, Altenheimen etc., sondern generell, an Hauptverkehrs-/Durchgangsstraßen. Und das in einem Bundesland, wo noch nicht einmal Grün was zu sagen hat. Unglaublich!

@bluey: Hast Du bei deiner Spessart-Tour wirklich immer differenzieren können, ob Du gerade in Hessen oder Bayern warst? Wie auch immer, auch in Bayern wurde :30: für die Kommunen erleichtert. Leider gibt es hier auch schwarze Lokalpolitiker, die :30: als Allheilmittel einführen. Gottseidank gibt es im Vergleich zu Hessen jedoch fast keine "Stationär-Abzocke", wobei auch hier Bayern "erleichtert" hat....

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...