Jump to content

Rotblitzer Lpz-Gohlis Falsch Ausgelöst?


Recommended Posts

Hallo, bin Gestern abend an der Kreuzung Viertelsweg/Landsberger/Breitenfelder Str. in Leipzig-Gohlis fälschlicherweise (was zu klären wäre) geblitzt worden.

 

Es fing so an: Ich stand mit dem Auto an der Ampel auf dem Viertelsweg, links neben mir das Backhaus Hennig, rechts der Blitzer. Dieser überwacht ja momentan die Breitenfelder Str.

Dann hatte ich grün, und wollte links abbiegen in die Breitenfelder Str., blieb mittig stehen, und als ich wieder angefahren bin, blitzte es gefühlt zig mal hinter mir, obwohl keiner die Kreuzung passierte, außer ich. Habe auch keine Kontaktschliefe berührt. Wie auch? - denn die Straße aus der ich kam, wird nicht überwacht.

 

Wer wird jetzt hier zur Rechenschaft gezogen? ^^ Hoffe es gibt ein paar Leute die mir helfen können

Link to post
Share on other sites

hast du das Foto schon vorliegen?

wurde dir schon irgendein Vorwurf gemacht?

War wirklich kein anderer in der Nähe?

 

Immerhin hast du ja mittig angehalten - da muss also was gewesen sein

Und in D blitzen die Rotlichtblitzer zwei mal und keine "gefühlten zig mal"

Wer weiß was da gewesen ist.

Link to post
Share on other sites

Wenn man aus einer von der Einrichtung nicht überwachten Straße kommt, kann man auch nicht belangt werden.

Im Übrigen lassen sich diverse Anlagen z.B. durch manuelle Annäherung von größeren Metallgegenständen dazu verleiten, Fotos auszulösen :closedeyes:

Wird z.B. ein metallischer Rollkoffer oder ein Fahrrad während der Rotphase über die Schleife bewegt (Fußgänger haben Grün), werden an meiner heimischen Ampel (zweispurige Überwachung) schon mal bis zu 4 Blitze erzeugt.

Link to post
Share on other sites

Sowas ähnliches gab es mal in Saarbrücken: Rechtsabbieger hatte grün und sah die Blitze, die nicht ihm galten, sondern einem, der auf der überwachten Querstraße in die Kreuzung einfuhr.

Link to post
Share on other sites

Ok, so ist es auch gewesen...Nur - denkt das Ordnungsamt auch so logisch? Schließlich bin ich auf dem ersten Foto, wenn es bei denen aifm Tisch liegt, schon mitten auf der Kreuzung, ebenso beim zweiten...nehme ich mal an

 

Es geht nämlich bei mir um meine Probezeit

Link to post
Share on other sites

Schließlich bin ich auf dem ersten Foto, wenn es bei denen aifm Tisch liegt, schon mitten auf der Kreuzung,

Geblitzt werden Autos, die über eine Kontaktschwelle fahren. Und die liegt zwischen Haltelinie und Kreuzung, etwa im Bereich des Fußgängerüberwegs.

Link to post
Share on other sites

Hallo!
Das klingt irgendwie sehr mysteriös. Ich fürchte wenn sonst keiner in deiner Nähe war der den Blitzer auslgelöst haben könnte dass die Polizei dann auf dich zukommen wird. Wenn du dir sicher bist dass du es nicht ausgelöst haben kannst, würde ich dir dringend raten einen guten Anwalt aufzusuchen da du schätzungsweise beweisen wirst müssen dass der Blitzer nicht richtig funktioniert hat.
Ich kann dir meinen Anwalt, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX empfehlen, der hat mir bei einem ähnlichen Problem schon mal geholfen.

liebe Grüße Eveline

Link entfernt

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

Also ich wollte jetzt nochmal klarstellen. Voraussetzung, um den dortigen Blitzer auszulösen ist, über den ersten Kontakt direkt hinter der Haltelinie zu fahren. Danach wird noch ein weiteres Foto gemacht. Ich bin NICHT aus dieser Str. gekommen. Werde mal ein Bild aus der Vogelperspektive hochladen...Wenn nur die 100KB-Beschränkung nicht wäre :(

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...