Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

bin um 20 Uhr am 18.10.2016 in Hamm auf der Dortmunder Straße unterwegs gewesen. In Höhe des Combi Markts bin ich dann geblitzt worden mit ca. 60 k/mh. Schaute dann in der Blitzer.de app nach dem blitzer ob der gemeldet war, dort stand der mit erlaubten 20 k/mh. Ich habe aber keine Beschränkung auf 20 k/mh gesehen. Dort ist eine 50 k/mh Zone. Ist jemand zufällig an dem Tag dort lang gerfahren und kann mir sagen ob das mit den 20 k/mh stimmt? Denn das wäre Mist, ca. 40 k/mh zu schnell!!!

 

Danke für die Antwort, die hoffentlich kommt.

 

Viele Grüße, benji

Link to post
Share on other sites

Geh mal von erlaubten 50 aus, die app liefert öfter mal abstruse Geschwindigkeiten bzw. Fehlmeldungen. Wenn der meldende User gerade mit bis zu 20 km/h vorbeigeschlichen ist, und dabei gemeldet hat, übernimmt die app das ohne Korrektur. Für's richtige melden/einstellen ist der User verantwortlich.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ja danke für die Antwort. Da bin ich schon mal wesentlich ruhiger. Ich kann mir das mit den 20 auch nicht so richtig vorstellen, das ist bestimmt so, wie du es beschreibst. Machen kann ich außer abwarten was kommt eh nicht, nur stimmt die 20 ist der Lappen erst mal weg für ein paar Tage und das kann ich gar nicht gebrauchen. Hatte ja auch schon Meldungen von 50 K/mh auf der Autobahn, wo weit und breit nix war, na ja wird schon werden.

 

Zumal das Gerät auch in Ampelnähe stand. Also zuerst 70, kurz vor der Ampel dann 50, nach der Ampel dann wieder 70. Der wird den Blitzer wohl im Anfahren an der roten Ampel im runterbremsen gemeldet haben, daher wohl die 20!! Siehste, jetzt beruhige ich mich schon selber: grins!

Link to post
Share on other sites

Selbst wenn Du 40 km/h zuviel gewesen wärst, das Fahrverbot (das übrigens nicht nur für ein paar Tage gilt, sondern für einen Monat) gibt es erst ab 41 km/h drüber.

 

Heißt, wenn Du 60 auf der Uhr hattest und man die Tachovoreilung von durchschnittlich 3-4 km/h einrechnet gäbe es nur ein Bußgeld und Fleißpunkte.

Link to post
Share on other sites

Selbst wenn Du 40 km/h zuviel gewesen wärst, das Fahrverbot (das übrigens nicht nur für ein paar Tage gilt, sondern für einen Monat) gibt es erst ab 41 km/h drüber.

 

Heißt, wenn Du 60 auf der Uhr hattest und man die Tachovoreilung von durchschnittlich 3-4 km/h einrechnet gäbe es nur ein Bußgeld und Fleißpunkte.

Hatte der morgendliche Kaffee seine Wirkung noch nicht entfaltet ? ;)

Fahrverbot gibt es noch immer ab 31 drüber, da innerorts. Und, wenn kein Fahrverbot, gibt es nur einen Fleißpunkt, keinen Plural :D

Link to post
Share on other sites

Hi, danke für die Antworten. Ich hatte ca.61 drauf. Nach Abzug wären das ca. 56 K/mh, also 36 zu schnell. Nach dem neuen Katalog 2016 wären dass 160 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Lappen weg. Aber wie frosch schon schrieb, gehe ich auch von einer Falschmeldung aus. Das kann nicht sein, das sa auf 20 geblitzt wurde, es sei denn, das dies im Dunkeln pure Abzocke war. Ich muss sagen das der Blitzer von der Blitzer.de Seite schnell wieder verschwunden war, ergo gelöscht wurde.

 

Grüße Benji

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...