Jump to content

Ein X-X-X: Bietet Hilfe Bei Punkten & Fahrverbot


Recommended Posts

Hallo,

 

mir ist ein blödes Ding passiert.

Zu schnell gefahren, und jetzt soll ich 1 Monat meinen Führerschein abgegeben.

 

Im Internet habe ich jetzt so ein Angebot gefunden, dass gegen Bezahlung die Bennnung eines anderen Fahrers diese Sache geregelt werden kann.

 

Hat bislang Jemand Erfahrung mit X-X-X gemacht?

 

Wenn Ja bitte hier posten.

 

[mod]

Namen gelöscht.

 

Fettschrift entfernt,

 

Lies dich bitte im Forum ein, da sind die entsprechenden Varianten zigfach beschrieben.

Da braucht es keinen Anbieter von wo anders her.

 

​Edit: noch die Überschrift angepasst.

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Deine Chance, das der Typ kein Abzocker ist ist sicher so gross wie auf 5 Richtige im Lotto.

Und gemeldet wurdest du von KlausK vermutlich, weil der davon ausgeht, dass du Werbung für einen Abzocker treiben willst.

Link to post
Share on other sites

 

 

[mod]

Namen gelöscht.

 

Fettschrift entfernt,

 

Lies dich bitte im Forum ein, da sind die entsprechenden Varianten zigfach beschrieben.

Da braucht es keinen Anbieter von wo anders her.

 

[/mod]

 

Bitte mal einen Link dazu, dass ich mich "einlesen" kann.

 

Deine Chance, das der Typ kein Abzocker ist ist sicher so gross wie auf 5 Richtige im Lotto.

Und gemeldet wurdest du von KlausK vermutlich, weil der davon ausgeht, dass du Werbung für einen Abzocker treiben willst.

 

Werbung will ich für solche Typen nicht betreiben, aber er ist jetzt für mich sowas wie ein "notwendiges Übel".

 

Ist mir schon klar, dass ich einiges mehr bezahlen muss, als der Bussgeldbescheid ausmachen würde.

Und klar ist das Abzocke.

 

Ich möchte nur wissen, ob der auch wirklich einen "Strohmann" ranholen kann, der den Ärger und die Punkte und das Fahrverbot "abfedern" kann.

 

Geld spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle dabei.

Edited by Radarraser
Link to post
Share on other sites

Nochmal lies im Forum, dann findest Du die Methoden beschrieben.

 

Wenn geld keine Rolle spielt, dann stell einen Fahrer für die Zeit an.

 

So meinte ich das auch nicht mit dem Geld.

 

Übrigens kann ich als selbstständiger Versicherungs Makler nicht ständig einen mitnehmen, der dann auch noch beim Kunden rumsitzt, und vielleicht unangebrachte Äußerungen von sich gibt.

Link to post
Share on other sites

Finden die Gespräche im Fahrzeug statt?

 

Der Fahrer kann doch im Pkw warten.

 

Im übrigen droht eventuell noch ein Strafverfahren wegen Beihilfe zum Sozialbetrug, wenn erwerbsfähige Leistungsberechtigte (eLb) die Strafe für dich übernehmen sollen.

Link to post
Share on other sites

Deine Chance, das der Typ kein Abzocker ist ist sicher so gross wie auf 5 Richtige im Lotto.

Und gemeldet wurdest du von KlausK vermutlich, weil der davon ausgeht, dass du Werbung für einen Abzocker treiben willst.

Richtig. Der erste Beitrag und gleich so ein netter Hinweis ist meist Werbung.

Sollte ich dem TE unrecht getan haben, bitte ich dies zu entschuldigen.

Link to post
Share on other sites

Ich möchte nur wissen, ob der auch wirklich einen "Strohmann" ranholen kann, der den Ärger und die Punkte und das Fahrverbot "abfedern" kann.

Nur kurz während Du Dich hier im Forum gründlich einliest... jemanden anderen zu benennen ist eine Straftat und kostet Dich ggf. eine längere Zeit ohne Führerschein als das jetzt zu erwartende Fahrverbot.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...