Jump to content

Manuelle Störtechnik Für Blitzerfotos?


Recommended Posts

Nie wieder unliebsame Fotos! Das verspricht ein niederländischer Designer. Er hat einen Schal entwickelt, der den Träger von Fotos verschwinden lässt.

 

Nie wieder lästige Paparazzi-Bilder! Das verspricht der Schal des niederländischen Labels Ishu.

 

http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/der-anti-paparazzi-schal-von-ishu-macht-auf-fotos-unsichtbar-14396109.html

 

Ob das auch bei Blitzerbildern hilft?

Link to post
Share on other sites

Kommt drauf an, wie die Belichtung der Blitzerkamera gesteuert wird.

Blitzerfoto aus 30 - 50 m Entfernung, und die Belichtung soll überwiegend durch das Innere des fotographierten Wagens gesteuert werden??? Zweifelhaft. :unsure:

Der Schal funzt wohl nur, wenn er eine ausreichend große Fläche auf dem Foto einnimmt.

Link to post
Share on other sites

Ich würde bei Fotos aus Blitzanlagen sowieso auf die manuelle Einstellung setzen.

Die Entfernung ist bekannt, die Blende am Objektiv auf einen festen Wert eingestellt, die Verschlusszeit der Kamera auf die Blitzsynchronzeit gestellt. Dann rechne ich daraus die benötigte Leitzahl aus und stelle die am Blitz ein. Dann ist das Gesicht immer korrekt ausgeleuchtet. Und ein etwaiger zusätzlicher reflektierender Schal etc. stört mich nicht.

 

Sorry, aber ich habe schon zu Zeiten fotografiert, als diese Rechnerei noch völlig üblich und nötig war.

Link to post
Share on other sites

Bei dem Pressefotografen aber nicht. Hat ja auch keinen Blitz benutzt. http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-3453346/Make-free-Cameron-Diaz-looks-fresh-faced-lands-LAX-Nicole-Richie-husbands-Joel-Benji-Madden-long-flight-Europe.html

 

Selbst mit Blitz sehen die Bilder dann halt so aus, wie hier bei der Sicherheitsweste https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61T6P7HYxTL._SL256_.jpg.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...