Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute mir ist da was doofes passiert am Freitag bin ich aus der Lübkestr in Dortmund in Richtung Kreuzung B1 gekommen kurz vor der Halte Liene schaltete die Ampel auf gelb um. Wo ich noch rüber bin da aber in diesen Moment sich Rückstau bildete und ich nicht in den Kreuzungsbereich fahren wollte blieb ich kurz nach der Halte Liene stehen.Um dann weiter zu fahren da ich auf dem Fussgängerüberweg stand. Meine Angst jetzt weil da ja ein Rotlicht Blitzer steht das es als Rotlichtverstoss ausgelegt werden kann da die Ampel ja hinter mir bestimmt dann rot war die Ampel selber konnte ich nicht mehr sehen.Weise auch nicht in welche Richtung das Ding blitzt es heisst über 3 Spuren.

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute mir ist da was doofes passiert am Freitag bin ich aus der Lübkestr in Dortmund in Richtung Kreuzung B1 gekommen kurz vor der Halte Liene schaltete die Ampel auf gelb um. Wo ich noch rüber bin da aber in diesen Moment sich Rückstau biblitzer ldete und ich nicht in den Kreuzungsbereich fahren wollte blieb ich kurz nach der Halte Liene stehen.Um dann weiter zu fahren da ich auf dem Fussgängerüberweg stand. Meine Angst jetzt weil da ja ein Rotlicht Blitzer steht das es als Rotlichtverstoss ausgelegt werden kann da die Ampel ja hinter mir bestimmt dann rot war die Ampel selber konnte ich nicht mehr sehen.Weise auch nicht in welche Richtung das Ding blitzt es heisst über 3 Spuren.

Hallo Darkface, herzlich willkommen im Radarforum. Ampelblitzer blitzen in der Regel 2x. Der Blitz ist kaum zu übersehen. Da wird nichts kommen.

Link to post
Share on other sites

 

Hallo Leute mir ist da was doofes passiert am Freitag bin ich aus der Lübkestr in Dortmund in Richtung Kreuzung B1 gekommen kurz vor der Halte Liene schaltete die Ampel auf gelb um. Wo ich noch rüber bin da aber in diesen Moment sich Rückstau biblitzer ldete und ich nicht in den Kreuzungsbereich fahren wollte blieb ich kurz nach der Halte Liene stehen.Um dann weiter zu fahren da ich auf dem Fussgängerüberweg stand. Meine Angst jetzt weil da ja ein Rotlicht Blitzer steht das es als Rotlichtverstoss ausgelegt werden kann da die Ampel ja hinter mir bestimmt dann rot war die Ampel selber konnte ich nicht mehr sehen.Weise auch nicht in welche Richtung das Ding blitzt es heisst über 3 Spuren.

 

Hallo Darkface, herzlich willkommen im Radarforum. Ampelblitzer blitzen in der Regel 2x. Der Blitz ist kaum zu übersehen. Da wird nichts kommen.

Ja aber das ist so ein neues Ding deswegen bin ich mir unsicher.Aber trotzdem Danke für deine Antwort

Link to post
Share on other sites

...Ja aber das ist so ein neues Ding deswegen bin ich mir unsicher.Aber trotzdem Danke für deine Antwort

Hallo Darkface, ich kenne diese Anlage nicht. Nur ganz allgemein. Der 1. Blitz wird ausgelöst, wenn du bei "Rot" die Haltelinie überfahren hast. Der 2. Blitz bzw. das Foto beweist, dass du weiter gefahren bist und nicht nur geringfügig die Haltelinie überfahren hast, aber stehen geblieben bist.

Du schreibst du hast die Haltelinie bei "Gelb" überfahren. Wenn das stimmt kann nichts kommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...