Jump to content

Verkehrskontrolle Mit Rest Thc Im Blut


Recommended Posts

Hallo, wo ist das Problem?

 

1. Kauf, Verkauf, Import und Besitz ( größerer Mengen ) von Drogen die unter ein Betäubungsmittelgesetz fallen ist verboten.

 

2. Das Führen von Fahrzeugen unter Drogeneinfluss ist ebenfalls verboten, bei häufigem Drogengebrauch gilt die Person als ungeeignet zum Führen von KFZ.

 

3. Niemand muss Betäubungsmittel konsumieren, konsumieren als Freizeithobby. Medizinische Gründe mag es bei Schmerzpatienten geben.

 

 

PS.:

 

Mohnbrötchen zum Frühstück und Pappe weg deshalb dürfte eine Legende sein.

 

 

Ansonsten PUsten oder Blutabnahme verweigern, protokollieren mit 4-Augen und die Weigerung als BAK von 0,25% bewerten, keine Fahrt zur Klinik, keine richterliche Anordnung, Fahrzeug sicherstellen und der Rest folgt später.

Link to post
Share on other sites

Dagegen Pinkeln kann falsch postiv sein.

Nö. Du hast entsprechende Referenzlinien, die erscheinen müssen. Ohne diese ist der Test (nal von Minden) nicht zu gebrauchen. Und ansonsten ist der Test im jeweiligen Bereich auch nur dann positiv, wenn die entsprechende ihm zuzuordnende Linie fehlt. Das alles kann man gut erkennen, auch der Betroffene.

 

Oder kann im Falle von Konsumenten anzeigen, daß etwas genommen wurde.

Natürlich. Dafür ist er ja gedacht. Er zeigt aber genauso an (auch im Falle von Konsumenten), wenn nichts genommen wurde (alle Striche sind vorhanden).

 

Die Frage ob derjenige aber unter aktivem Einfluß steht kann Pinkeln nicht beantworten.

Muß es auch nicht. Allerdings ist davon auszugehen und wird letztlich durch die zu erfolgende Blutprobe ggf. bestätigt.

 

Von daher sind solche Schnelltests sowohl von Konsumenten als auch Nichtkonsumenten immer abzulehnen.

Nur von denen, die ganz sicher wissen, daß der Test positiv ausfallen wird. Die Tests sind nämlich verdammt gut und genau.

 

Da kann nix Gutes (im Sinne einer Verbesserung) bei rauskommen.

Doch, durchaus.
Link to post
Share on other sites

Pinkeln bringt keine Verbesserung.

 

Beim Konsumenten zeigt es an - aber nicht ob aktiv.

 

Beim Nicht Konsumenten kann es falsch positiv anzeigen.

 

Kennst du eigentlich die Dinge denen du dir als geschulter Polizist bewußt sein mußt bei Tests? ;)

1. siehe oben

2. siehe oben

3. glaub ich nicht bzw. hatte ich bislang noch nicht

4. bitte nicht fragen, sondern sagen: wessen muß ich mir bei den Tests bewußt sein?

 

Pusten dagegen kann tatsächlich entlasten und ist quasi idiotensicher. Wenn man die Anleitung (komplett) befolgt. Mindestens beim 2. Mal.

Obiger Test im Prinzip genauso.
Link to post
Share on other sites

Von daher sind solche Schnelltests sowohl von Konsumenten als auch Nichtkonsumenten immer abzulehnen.

Da kann nix Gutes (im Sinne einer Verbesserung) bei rauskommen.

Warum für einen Nichtkonsumenten abzulehnen? Welche rechtlichen Problem drohen?

Link to post
Share on other sites

@Kolbenfeder:

Der Konsum selbst ist nicht verboten. Konsum ohne Besitz ist aber schwierig.

 

Aber das ist egal. Interessant wird es bei Auswirkungen auf die Fahrerlaubnis - das ist das Thema hier.

 

 

Und für einen Nichtkonsumenten ist es abzulehnen.

Es wird bei einem anschließenden negativen Bluttest kaum Konsequenzen haben - außer der Polizist gibt ne Datenbank...

 

Es kann nichts Gutes - im Sinne einer Verbesserung der Lage - dabei rauskommen.

 

 

Denn frei nach Blaulicht hat der Polizist sowieso schon genug Verdachtsmomente für eine Blutentnahme. ;)

 

Ist der Test negativ kööööööööönte vielleicht der Polizist unter Umständen nochmal absehen - oder

genausogut sagen "Ja gut, dann hat er eben was anderes/exotisches genommen, ich trau dem nicht - stech mer mal".

 

Ist der Test falsch-positiv - dann ist es sowieso vorbei mit Erklärungen. :)

 

 

Ein nicht gemachter Test dagegen sagt gar nix.

Da muß der Polizist ohne die Deckung eines Tests arbeiten.

 

 

@bluey:

falsch positiv nach Konsum von knapp dreistelligen (Gramm) Mengen Mohnbackmischung gibt es durchaus. Und hier im Süden gibt es entsprechende Kuchen.

Auf Wunsch kann ich gern ein Foto liefern.

 

Das Urteil zu Mohn in Haftanstalten das ich gepostet habe und das @Biber als "handfesten Beleg" bezeichnet ist im Zusammenhang auch interessant.

 

Eine Mohnsemmel wird jetzt vermutlich noch nichts ausmachen.

 

 

Aber was machst du mit jemand der positiv pinkelt und dir erklärt das kommt vom Mohnkuchen? :D

Egal ob er es dir vor oder nach dem Pinkeln sagt...

Im Nachbarforum gab es mal das Angebot das bei einem Treffen zu testen.

 

Ich hoffe aber, daß du zumindest diese Aussage aufnimmst. ;)

Link to post
Share on other sites

Danke für deine Zustimmung.

Beim Ironietest durchgefallen.

 

Nur ein negativ ausgefallener Test bringt den Bürger weiter.

Nö. Auch kein Test bringt den Bürger weiter.

 

Es wird bei einem anschließenden negativen Bluttest kaum Konsequenzen haben - außer der Polizist gibt ne Datenbank...

Wenn er 'ne Runde gäbe, könnte ich das ja verstehen. Aber wie und warum sollte er 'ne Datenbank geben?

 

Und für einen Nichtkonsumenten ist es abzulehnen.

Warum?

 

Es kann nichts Gutes - im Sinne einer Verbesserung der Lage - dabei rauskommen.

Das ist Quatsch.

 

Denn frei nach Blaulicht hat der Polizist sowieso schon genug Verdachtsmomente für eine Blutentnahme.

Blaulicht ist irrelevant. Schon allein deshalb, weil er solche Tests nicht durchführt.

 

Da muß der Polizist ohne die Deckung eines Tests arbeiten.

Ja und? Meinst Du, davor ist ihm bange?

 

Aber was machst du mit jemand der positiv pinkelt und dir erklärt das kommt vom Mohnkuchen?

Den Delinquenten mitnehmen und den Richter anrufen, nehme ich an.

Link to post
Share on other sites

Und für einen Nichtkonsumenten ist es abzulehnen.

Es wird bei einem anschließenden negativen Bluttest kaum Konsequenzen haben - außer der Polizist gibt ne Datenbank...

 

Es kann nichts Gutes - im Sinne einer Verbesserung der Lage - dabei rauskommen.

Nunja, er ist nicht abzulehnen, er kann ihn ablehnen.

Konsequenzen bei einer negativ verlaufenen Blutprobe erwachsen ihm keine. Allerdings sehr wohl im Vorfeld. Denn ihm wird im Falle einer Blutprobe das Führen von Kfz für die Dauer von mindestens 24 Stunden untersagt. Möchte man das? Insofern macht es für einen Nichtkonsumenten sehr wohl Sinn, mal eben den Test mitzumachen. Anschließend - bei negativem Ergebnis - darf er ja sofort weiterfahren.

 

Denn frei nach Blaulicht hat der Polizist sowieso schon genug Verdachtsmomente für eine Blutentnahme. ;)

Nö, nicht zwingend. Aber die Ablehnung des Tests kann ein weiteres Indiz für Drogenkonsum sein.

 

Ist der Test negativ kööööööööönte vielleicht der Polizist unter Umständen nochmal absehen - oder

genausogut sagen "Ja gut, dann hat er eben was anderes/exotisches genommen, ich trau dem nicht - stech mer mal".

1. im Regelfall wird er von einer Blutprobe absehen, denn er bekäme sie wohl von keinem Richter genehmigt.

2. jaja.... jetzt sind wir mal wieder im Märchenland.....

 

Ist der Test falsch-positiv - dann ist es sowieso vorbei mit Erklärungen. :)

Ich hatte noch keinen "falsch-positiven" Test. Und ich habe auch bei all den Fortbildungen noch nicht von solchem gehört. Aber unterstellen wir mal, es gäbe solcherlei Tests. Auch dann wäre alles, was dem Betroffenen blühen würde, lediglich die Untersagung der Weiterfahrt für die nächsten mind. 24 Stunden und die Blutprobe. Letztere allerdings müßte er nicht zahlen, wenn das Blutprobenergebnis negativ wäre.

 

Frage: was zeigt denn der falsch-positive Test genau an?

 

Ein nicht gemachter Test dagegen sagt gar nix.

Da muß der Polizist ohne die Deckung eines Tests arbeiten.

1. nö, er erhärtet nur ggf. den bis dahin latent vorhandenen Verdacht

2. och, das ist nicht sonderlich schwer. Es gibt ja noch andere (allerdings u.U. weniger verläßliche als den Urintest).

 

falsch positiv nach Konsum von knapp dreistelligen (Gramm) Mengen Mohnbackmischung gibt es durchaus. Und hier im Süden gibt es entsprechende Kuchen.

Auf Wunsch kann ich gern ein Foto liefern.

Mein Wunsch auf Lieferung wäre eher die Information, um welche Tests es sich dabei gehandelt hat, die da einen Drogenkonsum angezeigt haben sollen, und was genau diese Tests angezeigt haben.

 

Aber was machst du mit jemand der positiv pinkelt und dir erklärt das kommt vom Mohnkuchen?

Ich glaub ihm nicht. ;) Ich glaub auch nicht, daß unser Test da ein positives Ergebnis anzeigen würde. Aber mal schauen. Wir haben ja mal wieder ein Festival. Vllt kommt ja jemand auf diese nette Idee. Ich werde mir das anschließende Blutprobenergebnis denn mal genauer anschauen.

 

Im Nachbarforum gab es mal das Angebot das bei einem Treffen zu testen.

Das könnte ich auch arrangieren.

 

Ich hoffe aber, daß du zumindest diese Aussage aufnimmst. ;)

Klar. Alles, was der Betroffene zur Sache aussagt, wird notiert.
Link to post
Share on other sites

Tests sind doch drin im pdf ? Incl. noch nen Wipe Test.

 

Du müßtest außerdem Informationen haben was der Pinkel Test eigentlich anzeigt und das dann übertragen können ob die Ergebnisse der pdf Tests bei deinen Tests positiv wären. ;)

 

 

 

Und Märchen?

Wenn du dem Richter erzählst:

"Vortest negativ aber der ist so komisch, ich bin mir sicher der hat was genommen" - wird gestochen werden oder nicht?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

wer wird denn schön nach 3 Mohnsemmeln zum Frühstück zm Pinkeltest gebeten? Da dürfte die Cahnce mal 24h selbt nicht PKW zu fahren für einen Nichtdrogenkonsumenten sehr gering sein.

 

Wieviel fälle im Jahr Urintest meldet gerigen Spuren, Bluttest ohne Relvanz,, 3 Mohnbrötchen zum Frühstück absolut glaubhaft und nachvollziebar, bitte weiterhin gute Fahrt.

 

Kennt jemand aktenkundige Fälle, gibt es Zahlen wie oft die Staatskasse negative Bluttests bezahlt?

Link to post
Share on other sites

Tests sind doch drin im pdf ? Incl. noch nen Wipe Test.

 

Du müßtest außerdem Informationen haben was der Pinkel Test eigentlich anzeigt und das dann übertragen können ob die Ergebnisse der pdf Tests bei deinen Tests positiv wären. ;)

Warum wirst Du nicht einfach konkret und beantwortest meine Frage/n?!

 

Und Märchen?

Wenn du dem Richter erzählst:

"Vortest negativ aber der ist so komisch, ich bin mir sicher der hat was genommen" - wird gestochen werden oder nicht?

Ich werde dem Richter ganz genau sagen, was Fakt ist:

- Test positiv auf .....

- ggf. Verhaltensauffälligkeiten

- kommt vom Festival

=> (ich bin mir sicher) der Richter wird die Blutprobe anordnen. Zurecht, wie ich meine. Ich werde ihm ganz sicher nichts vorgaukeln, was nicht den Tatsachen entspricht.

 

 

 

Wieviel fälle im Jahr Urintest meldet gerigen Spuren, Bluttest ohne Relvanz,, 3 Mohnbrötchen zum Frühstück absolut glaubhaft und nachvollziebar, bitte weiterhin gute Fahrt.

Sorry, aber diese wirre Verkettung von Worten verstehe ich nicht.
Link to post
Share on other sites

Du hast doch hübsche Daten und sogar falsch positive Wischtests im Gutachten. Reicht dir das nicht?

 

 

Ich habe das Gefühl du nimmst mich nicht ernst?

 

Das was ich hier schreibe meine ich ernst.

Es ist auch kein Märchen oder irgendwelche Kifferseitenmythos.

 

Sondern einfach "nur" Mohn...

 

 

Damit wir nicht (mehr) im luftleeren Raum diskutieren:

 

 

Was du bei dem Test essen müßtest ist folgendes:

 

Länge 175 mm.

Breite (hinten natürlich) 75 mm.

Höhe 45 mm.

 

BruttoGewicht 380 Gramm. incl. 4 Gramm Pappteller.

 

NettoGewicht Mohnbackmischung 260g

(incl. 4 Gramm Pappteller - allerdings ging etwas Mohn beim Separieren naturgemäß verloren, habs bei der Menge jetzt nicht 100 % aus Körnchen ausgeschabt)

 

 

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/falschpositiv1khf45v7ujl_thumb.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/falschpositiv2ank9z8o3xu_thumb.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/falschpositiv30wu4ehyl23_thumb.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/falschpositiv40dervfcxbk_thumb.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/falschpositiv5n2m6vkeuco_thumb.jpg

 

 

Du kannst die Bilder gerne verwenden und bei der nächsten

 

Fortbildungen noch nicht von solchem gehört.

 

fragen ob es möglich (oder gar wahrscheinlich) ist mit 1 (bis 3) Stück :D

- bei (je) ZWEIHUNDERTSECHZIG GRAMM Mohnbackmischung -

von diesem Kuchen falsch positive Werte zu erzielen.

 

 

 

 

So, können wir dann ernsthaft weitermachen?

Link to post
Share on other sites

Kann der Mohnkuchen, so jeden Tag gegegessen "stoned" machen? Wenn ja wäre es kein falsch positiver Test. Wenn nein, dann kann der seltene Zufall in eine Kontrolel so zu geraten eben mal 24h-Lenkpause einbringen.

Wieviel Leuten ist das schon passiert? Ist das ein echtes Problem?

Link to post
Share on other sites

Du hast doch hübsche Daten und sogar falsch positive Wischtests im Gutachten. Reicht dir das nicht?

Nein, das reicht mir nicht. Man findet vieles im Internet. Längst nicht alles entspricht wirklich den Tatsachen. Und ich hätte ansonsten auch nicht gefragt.

 

Ich habe das Gefühl du nimmst mich nicht ernst?

Das Gefühl hatte ich im Gegenzug gegen Ende Deines Postings auch.

 

Das was ich hier schreibe meine ich ernst.

Dito.

 

Es ist auch kein Märchen oder irgendwelche Kifferseitenmythos.

Deshalb fragte ich (ernsthaft) nach.

 

Was du bei dem Test essen müßtest ist folgendes: ....

Geht leider nicht. Denn ich mag Mohn überhaupt nicht. Weder auf Brötchen noch als Kuchen.

 

 

Du kannst die Bilder gerne verwenden und bei der nächsten....

Danke. Ich denke, ich kann auch ohne Bilder fragen.

 

So, können wir dann ernsthaft weitermachen?

Wo waren wir nicht ernsthaft? Wie gesagt: den Test kann ich beisteuern. Willst Du Dich als Testperson anbieten?
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, Andicorsa,

 

Du kannst davon ausgehen, dass die Hersteller der Urintests seit 2003 dazugelernt haben und dass so ein Mohnkuchen nicht mehr bei einem Urintest anschlägt.

 

Hast Du wirklich belegbare Beweise dafür, dass es bei den aktuellen Urintests noch zu falsch positiven Ergebnissen gekommen ist?

 

Komm mir aber bitte nicht mit den positiven Urintests, bei denen die Blutuntersuchung einen Wert unter der Nachweisgrenze ergeben hat.

 

Falsch positiv wäre ein Test, der positiv anzeigt, obwohl der Proband definitiv keine BTM - Rückstände im Urin hat bzw. haben kann.

 

Kennst Du solche Fälle?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Herr Professor Madea oder wars Professor Mußhoff? hat wohl irgendwann zwischen 2012 und jetzt tatsächlich bei 350 Urinproben alle positiv auf Opiate befundet auch 48 Stunden nach dem Kuchen.

 

Und auch die Hälfte der Wischtests war positv.

 

Natürlich falsch positiv, alle...

 

 

Es wurde wohl auch Noscapin und Papaverin im Mohn gefunden, aber nicht im Urin.

 

 

Wer mehr will muß einiges an Geld ausgeben, die Bücher der beiden sind nicht billig.

 

 

 

 

Außerdem wird in der Substitution (Bayern) immer noch daraufhingewiesen zur Vermeidung von falsch positiven Tests ;) :

Kein Codein. (Hustensaft...)

Kein Ephedrin. (Nasenspray, Diätzeuch...)

Kein Mohn...

 

Dann hätte ich noch das hier - mal wieder Gefängnis :D

 

http://bagaep.de

http://bagaep.de/referate/

 

 

@kolbenfeder:

Ein Problembeispiel findet sich in einem Thema von vor 12 Jahren hier im Forum, @bluey und @prickelpit haben da mitgeschrieben.

ein iMember namens @contra hatte da wohl ein Problem mit einem Schnelltest. incl. Wohnungsdurchsuchung und

allgemeiner Bekanntheit aufgrund Zeitungsartikel "Drogenfahrt".

Link to post
Share on other sites

uh frei zugänglich habe ich hier von der Uni Bonn Rechtsmedizin (wo die erwähnten Professoren sind)

 

vom 22.04.2015

Opioide

 

Die folgenden Analyte können in subtherapeutischen bis toxischen Konzentrationen mittels der Methodik quantifiziert werden:

...

 

Neben opioidhaltigen Arzneistoffen werden so auch sogenannte Heroinmarker (ATM-4 G, Acetylcodein, Papaverin, Noscapin) erfasst, die in einigen, nicht aber in allen Fällen

 

die Unterscheidung Heroinkonsum / Mohnkonsum im Urin möglich machen.

https://www.rechtsmedizin.uni-bonn.de/dienstleistungen/toxikologie/analysenverzeichnis-1/opioide

 

 

 

Und die Mahsan Seite ist leider offline...

 

Aber was solls, wofür gibts Unikliniken :D

 

http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Zentrale_Einrichtungen/Klinische_Chemie/Dokumente/Drogen/Mahasan_Kreuzreaktivitaet_August_2014.pdf

 

Seite 5 zu MOP/OPI

Link to post
Share on other sites

1. Kauf, Verkauf, Import und Besitz ( größerer Mengen ) von Drogen die unter ein Betäubungsmittelgesetz fallen ist verboten.

Aha: Der Kauf, Verkauf, Import und Besitz geringer Mengen an Drogen ist also erlaubt.

 

Donnerwetter, wieder was gelernt.

Link to post
Share on other sites

@Nachteule,

nein. auch der Verkauf, Ankauf, Besitz, Import, Export geringer Mengen Btm ist strafbar.

 

Bei geringen Mengen zum Eigenbedarf kann jedoch, wenn kein öffentliches Interesse besteht und die Schuld gering ist, von der Verfolgung abgesehen werden.

 

 

@Kolbenfeder

diese Geschichte mit dem "straffreien Konsum" interessiert mich jetzt aber; wie begründest du das?

Link to post
Share on other sites

@Nachteule,

nein. auch der Verkauf, Ankauf, Besitz, Import, Export geringer Mengen Btm ist strafbar.......

Echt? :schreck:

 

Wusste das @nachteule wirklich nicht, oder hat er nur den Ironie-Button vergessen?

 

 

1. Kauf, Verkauf, Import und Besitz ( größerer Mengen ) von Drogen die unter ein Betäubungsmittelgesetz fallen ist verboten.

Aha: Der Kauf, Verkauf, Import und Besitz geringer Mengen an Drogen ist also erlaubt.

 

Donnerwetter, wieder was gelernt.

 

Link to post
Share on other sites

Wusste ich nicht, dass er das wusste?

Wenn man Deine Äußerungen über einen längeren Zeitraum verfolgt, ist eigentlich nur der Schluß zulässig, das nein.

 

Habe vielleicht den Re-Ironie-Button vergessen?

Auch nein (logische Folge aus oben).

Link to post
Share on other sites

Wenn man mich nicht versteht, dann versteht man mich nicht

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

 

warum aber interpretiert man in die eine Aussage Ironie und steht einem anderen erkennen und verwenden dieser nicht zu?

Warum wohl hat wohl niemand in die Aussage von nachteule irgendwas reininterpretieren müssen? Warum wohl hat wohl niemand in Deiner Aussage das Erkennen und schon gar nicht das Verwenden von irgendwas erkannt?

 

( rhetorische Frage)

Genau.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Wenn man mich nicht versteht, dann versteht man mich nicht

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Ich erklärs dir mal:

Wenn man ihn nicht versteht, dann versteht man ihn nicht.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...