Jump to content

Geblitzt In Der Schweiz


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wurde in der Schweiz auf der Autobahn geblitzt mit 117km/h. Mir wird also eine Übertrettung von 13km/h vorgeworfen.

 

Es war allerdings das Auto meiner Mutter, diese hat jetzt auch den Bescheid bekommen.

Daher die Frage: Muss sie mich als Fahrer benennen? Ich denke mal eher nicht. Was passiert wenn sie nicht zahlt? Oder sollte sie schlichtweg antworten das sie nicht gefahren ist?

 

Viele Grüße

Daniel

Link to post
Share on other sites

Was vor dir liegen wird ist ein anonymes Verwarngeld - in CH bis +25kmh netto. Darauf zu antworten macht in deinem Fall wohl keinen Sinn. Fahrer unbekannt ist erst im ordentlichen Verfahren möglich.

 

Dann: Seit einer Gesetzesänderung per 1. Januar 2014 können Halter gebüsst werden, wenn der Fahrer eines Fahrzeuges, mit dem eine Übertretung begangen wird, nicht oder nur mit unverhältnismässigem Aufwand ermittelt werden kann. Faktisch haftet folglich ein Halter für die Verkehrsregelverletzungen, welche mit seinem Auto begangen werden. Wer sein Auto ausleiht, sollte deshalb wissen, wer damit fährt. Nur so kann er sich vor Bussen schützen, die er nicht selber verursacht hat.

 

Wird hierzulande allerdings nicht eingetrieben.

 

 

denn Ehrlichkeit ist ja das Mindeste.

 

Denke mal nicht dass der Brief aus dem Beichtstuhl kam

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...