Jump to content

Parken Über Mehrer Parkplätze


Recommended Posts

Hallo,

 

wer kennt sich damit aus - Ich sehe immer wieder das sich so einige Egoisten unter den Autofahrern tummeln, die sich mit Ihren Autos teilweise über 2 Parplätze stellen. Wenn man dann sowieso kaum noch einen Parkplatz vorfindet, dann könnte ich vor Wut platzen.

 

- Gibt es hier überhaupt Strafen?

 

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Bleibt die Frage, wer mit diesem Parken angefangen hat und somit nachfolgende Parker mehr oder weniger gezwungen hat auch so zu parken

 

 

Bei Parkplätzen die Rechts oder Links keine weiteren Parplätze neben sich ahben, ist die Sachlage doch eindeutig.

 

Bei manchen sieht man das es denen doch Scheißegal ist

Link to post
Share on other sites

Je nach Markierung geht es oft nicht anders.

 

Da sich die FZ-Breiten geändert haben, aber die Markierungen nicht, steht zwar der erste richtig, aber um Ein- und Austeigen zu können parkt jeder folgende ein Stückchen weiter und irgendwann steht man über der Markierung.

 

Fahren dann andere weg scheint es, daß ein FZ blöd-parkt.

 

So kenn ich das zumindest bei Supermarktparkplätzen und dort wird es eh mit Knöllchen schwierig.

 

@Natrad: Hast du ein konkretes Beispiel? Und Bilder dazu?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Bei Parkplätzen die Rechts oder Links keine weiteren Parplätze neben sich ahben, ist die Sachlage doch eindeutig.

 

Quatsch.

 

 

Bei manchen sieht man das es denen doch Scheißegal ist

Genau - bei manchen. Aber eben nicht bei allen.

 

Das ist ein Verstoß, bei dem man schlecht die Spreu vom Weizen trennen kann.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Kann ich teileweise verstehen. Es gibt genug Idioten die donnern dem anderen Fahrzeug beim Austeigen ordentlich die Türe in die Seite.

Beim Parken über 2 Plätzen bleibt halt deutlich mehr Seitenabstand übrig!

Genau bei diesen Idioten versuch ich so zu parken , dass ein Einsteigen durch die Fahrertür nicht möglich ist.

Link to post
Share on other sites

 

Kann ich teileweise verstehen. Es gibt genug Idioten die donnern dem anderen Fahrzeug beim Austeigen ordentlich die Türe in die Seite.

Beim Parken über 2 Plätzen bleibt halt deutlich mehr Seitenabstand übrig!

Genau bei diesen Idioten versuch ich so zu parken , dass ein Einsteigen durch die Fahrertür nicht möglich ist.

 

Würde ich auch gerne machen, aber ich könnte mir Vorstellen, das diese Art von Fahrern vielleicht noch so ausversehen nen Kratzer im Lack hinterlassen würden, daher lasse ich solche Parkmanöver.

Link to post
Share on other sites

 

 

Kann ich teileweise verstehen. Es gibt genug Idioten die donnern dem anderen Fahrzeug beim Austeigen ordentlich die Türe in die Seite.

Beim Parken über 2 Plätzen bleibt halt deutlich mehr Seitenabstand übrig!

Genau bei diesen Idioten versuch ich so zu parken , dass ein Einsteigen durch die Fahrertür nicht möglich ist.

 

Würde ich auch gerne machen, aber ich könnte mir Vorstellen, das diese Art von Fahrern vielleicht noch so ausversehen nen Kratzer im Lack hinterlassen würden, daher lasse ich solche Parkmanöver.

 

Ich nicht. Handy Foto mit Nummernschild , kann später problemlos gelöscht werden.

Link to post
Share on other sites

Aber eben nicht, dass der Kratzer in Deinem Lack, nein im Lack Deines Autos, vom (noch unbekannten) Fahrer des PKW xyz ist.

Stimmt. Aber vorsätzliche Lackkratzer gibt es überall. Sogar von Fussgängern.

Link to post
Share on other sites

Hallo, rth,

Ich nicht. Handy Foto mit Nummernschild , kann später problemlos gelöscht werden.

das heißt, wenn Du einen Kratzer in Deinem Auto feststellen würdest und der andere PKW wäre nicht mehr vor Ort, würdest du dieses Foto gegenüber der Polizei als Beweismittel angeben und zur Verfügung stellen?

 

Viele Spass mit den Folgen. :abwarten:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

@ Sobbel: Bei Sachbeschädigung hat die :cop01: kaum einen Ermittlungsansatz und ist auf ihen "besten" Mitarbeiter, Kommissar Zufall, angewiesen.

Mit einem Foto hätte sie einen Ansatz. Ob sie ihn nutzen kann - oder gar will - wird sich im konkreten Fall zeigen.

Link to post
Share on other sites

 

Bleibt die Frage, wer mit diesem Parken angefangen hat und somit nachfolgende Parker mehr oder weniger gezwungen hat auch so zu parken

 

 

Bei Parkplätzen die Rechts oder Links keine weiteren Parplätze neben sich ahben, ist die Sachlage doch eindeutig.

 

Bei manchen sieht man das es denen doch Scheißegal ist

 

 

und wenn der Parkplatz rechts und links keine Parkplätze neben sich hat, wie soll man dann über mehrere Parkplätze parken?

Hallo, rth,

Ich nicht. Handy Foto mit Nummernschild , kann später problemlos gelöscht werden.

das heißt, wenn Du einen Kratzer in Deinem Auto feststellen würdest und der andere PKW wäre nicht mehr vor Ort, würdest du dieses Foto gegenüber der Polizei als Beweismittel angeben und zur Verfügung stellen?

 

Viele Spass mit den Folgen. :abwarten:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

 

Welche Folgen???

Link to post
Share on other sites

Na, der klassische Fall geht doch so: Der erste, der den Parkplatz erreicht findet einen (fast) leeren Parkplatz vor, und macht sich je nach Lust und Laune mehr oder weniger Mühe einen Stellplatz ordentlich zu belegen. Der nächste stellt sich nicht genau neben den ersten, sondern lässt eine Lücke für ein Auto, und der dritte dann ebenso. So entsteht ein Muster: belegt, leer, belegt, leer, usw.

 

Kommen nun immer mehr Autos, werden die Lücken gefüllt, aber nur dann wenn die ersten Fahrer sich Mühe gegeben hatten, und sich ordentlich hingestellt hatten.

Link to post
Share on other sites

Na, der klassische Fall geht doch so: Der erste, der den Parkplatz erreicht findet einen (fast) leeren Parkplatz vor, und macht sich je nach Lust und Laune mehr oder weniger Mühe einen Stellplatz ordentlich zu belegen. Der nächste stellt sich nicht genau neben den ersten, sondern lässt eine Lücke für ein Auto, und der dritte dann ebenso. So entsteht ein Muster: belegt, leer, belegt, leer, usw.

 

Kommen nun immer mehr Autos, werden die Lücken gefüllt, aber nur dann wenn die ersten Fahrer sich Mühe gegeben hatten, und sich ordentlich hingestellt hatten.

Ähm kommt mir irgendwie bekannt vor vom PP bei der Arbeit. Nur dass der 3. 5. ... sich immer so hinstellt, dass der 2. 4. ... nicht mehr rein passt in die Lücke.
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@Eribaer: Bei den wenigsten Fällen die ich kenne sind Parkplatzmarkierungen ein behördlich angeordnetes VZ.

 

Die meisten sind nur Wunsch des Parkplatzbesitzers.

 

Da wegen der schmalen Parkstände sich das versetzte Parken aufsummiert und da man ja platzsparend parken muß, kann es sein, daß man irgendwann etwas versetzt steht.

 

Fahren dann alle weg, schaut das nach "Blödparker" aus, dabei war das nur ein "Platzausnutzer"

 

Schon ist das nicht mehr vorwerfbar.

Das geht nur, wenn man den Verstoß auch zweifelsfrei beweisen kann und wenn die Markierung ein angeordentes VZ ist.

 

Man kann Bilder machen und bei "Kunstparker" einstellen.

 

Oder man wird zum "Knöllchen-Horst" und rennt wegen jedem Pippifax zum Parkplatzbeseitzer.

Polizei oder OA haben auf den meisten Parkplätzen eh nix zu sagen ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...