Jump to content

26 Zu Viel Außerorts Fahrer Noch Nicht Bekannt.


Recommended Posts

Liebe Community, vielen Dank das Ihr mich in Euren Reihen aufgenommen habt.

 

Zur Zeit habe ich ein Problem zu verdauen.

 

 

 

Zur Vorgeschichte relativ kurz gehalten:

 

Vor ca. 5 Monaten wurde ich mit den Fahrzeug meiner Partnerin ( angemeldet auf Ihre Mutter) aufgrund einer nicht gelöschten Fahndung von der Polizei angehalten. Dabei wurde festgestellt das der linke Vorderreifen zu wenig Profil aufwies . Lange Rede kurzer Sinn Ergebniss: 1 Punkt und 90 Euro und der Halter ( die Mutter) 100 Euro welche natürlich 1:1 auf mich umgelegt wurden als 1 Punkt und 190 Euro.

 

 

 

Jetzt zum eigentlichen Problem:

 

Am 07.02 wurde ich auf der Fahrt von Köln nach Cottbus auf der A15 vor der Ausfahrt Vetschau geblitzt. Da ich aus dieser Ecke stamme und oft die Eltern besuche ist mir die Strecke nicht unbekannt. Von Berlin kommend gibt es letztendlich drei Blitzer Schwerpunkte auf der Strecke Berlin Cottbus. Als erstes sei da das Schönefelder Kreuz (nach AbfahrtRichtung Leipzig) in der 100km/h Zone. Als zweites der Feste Blitzer in der 120km/h Zone kurz vor Kreuz Spreewald und Abfahrt A13 Richtung Dresden und als drittes im Brückenbereich nach Kreuz Spreewald mobil. Ca. 400m nach diesem Punkt ist die Strecke bis auf einzelne Nässe bedingte Kurven unlimitiert. Jetzt die große Frage seit wann (am 07.02.15 geblitzt) bzw. ist ein Teilstück zwischen AS Bölitz und AS Vetschau ( Höhe Radusch) auf 80km/h gedrosselt ? Auf der Strecke ist mit nur ein 120km/h Schild aufgefallen weswegen ich mit 110 weiter fuhr.

 

Vor drei Tagen ruft mich Ihre Mutter an das schon wieder ein Bußgeld im Haus steht das ich mit 110 km/h in der 80iger Zone geblitzt wurde.

 

Vorwurf 26km/h zu viel außerorts. Wahrscheinlich 1 Punkt und wieder 80 Euro. Die Diskussion zu schnell fahren sei jetzt mal bitte nicht zu betrachten. Ich bin Student weswegen das wegen der Geldstrafe schon wieder schmerzt.

 

Welche sinnvollen Möglichkeiten natürlich außer langsamer fahren habe ich. Die Bußgeldstelle hat noch keine Daten zum Fahrer bekommen.

 

 

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Geraldderhexer,

herzlich willkommen im RF. Ob am 07.02. bereits ein :80: aufgestellt war kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus.

Frage: Bist du mit deiner Partnerin verlobt, dann hat die Halterin ein Aussageverweigerungsrecht, ansonsten ist sie rechtlich verpflichtet nach "Bestem Wissen und Gewissen" auszusagen. Wohnt ihr im gleichen Haus? Gibt es ein Foto?

 

Im Allgemeinen wird erwartet, dass der Halter, auch ohne Foto, ca. 14 Tage wissen sollte, wer das Auto gefahren hat.

Wenn die Halterin keine Angaben macht kann es Ermittungen in ihrem Umfeld geben. ZUm Beispiel: Polizei zeigt das Foto in der Nachbarschaft. Auch ein Fahrtenbuch ist denkar, Gebühr bis 200 €. Ist eine Ermessensentscheidung.

Es kommt auf die "Nerven" der Halterin an.

Link to post
Share on other sites

Hallo Gerald

 

was hat denn die Mutter deiner Freundin bekommen, ein Anhörungsbogen oder ein Zeugenbefragungsbogen?

 

das wäre zuerst einmal zu klären.

 

ein Aussageverweigerungsrecht hilft nur den Ermittlungsbeamten, dann wissen sie nämlich wo der Fahrer zu finden ist.

 

ist denn die Mutter bereit wegen dir ein Fahrtenbuch zu führen?

 

weiß sie was das bedeutet?

edit, sorry :

 

bist du noch in der Probezeit?

Link to post
Share on other sites

Die Frage war doch eindeutig

 

Welche sinnvollen Möglichkeiten natürlich außer langsamer fahren habe ich.

 

Und die Antwort kann nur lauten: KEINE

 

Alles andere hat die SchwiMu in spe in der Hand. Der TE kann die SchwiMu bestenfalls bitten 'mitzuspielen'.

Die möglichen Folgen für die SchwiMu in spe reichen von 'nur' Papierkram über Besuch in blau-weiß (auch auf der Arbeitsstelle oder bei den Nachbarn) bis hin zum Fahrtenbuch.

Link to post
Share on other sites
Die Frage war doch eindeutig

 

 

richtig

 

aber um die Möglichkeiten aufzuzählen muss man zuerst wissen ob es sich um einen ZBB oder um einen AHB handelt

 

Und die Antwort kann nur lauten: KEINE

 

 

nanana, es gäbe schon welche :-)

 

aber so wie es aussieht interessiert es den TE gar nicht mehr :shutup:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

nanana, es gäbe schon welche :-)

Sag an, welche Möglichkeiten hätte den der TE ohne Mithilfe der SchwiMu ?

 

Egal ob es jetzt AHB oder ZBB ist, alleine die SchwiMu entscheidet wie es weitergeht.

Der TE hat zum jetzigen Zeitpunkt nichts in der Hand und kann das auch bei zukünftigen Verstößen nicht ändern.

 

Du darst nicht vergessen, die SchwiMu hat - möglicherweise aufgrund einer Unterlassung

des TE - bereits einen Punkt kassiert ..

Link to post
Share on other sites
Egal ob es jetzt AHB oder ZBB ist, alleine die SchwiMu entscheidet wie es weitergeht.

 

 

da hast du Recht

 

bisher kann ich aber nirgends lesen, dass es sich auch wirklich um die Schwiegermutter handelt, du etwa?

 

außerdem diskutiere ich nicht in einem Thread wo sich der TE nicht mehr meldet

 

auch im VP meldet er sich nicht mehr

Link to post
Share on other sites

bisher kann ich aber nirgends lesen, dass es sich auch wirklich um die Schwiegermutter handelt, du etwa?

Die Mutter der Partnerin des TE ist der Halter, deshalb SchwiMu in spe

 

wurde ich mit den Fahrzeug meiner Partnerin ( angemeldet auf Ihre Mutter) [...] angehalten

[...]

Vor drei Tagen ruft mich Ihre Mutter an das [...] ich mit 110 km/h in der 80iger Zone geblitzt wurde.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...