Jump to content

Recommended Posts

Hallo Radarfreunde,

 

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem habe und denke, dass es hier Leute gibt, die das Werkzeug für einen Lösungsansatz haben.

 

Ich hab einen Stalker, der mich überwacht. Ich vermute, er verwendet Radar. Wäre das möglich, dass jemand, der einen Radarwarner hat, mal durch meine Straße fährt und einfach mal guckt, ob das Ding was sagt? Es gibt da ja fürchterlich viele verschiedene Frequenzen, aber man kann ja nichts ausschließen.

 

Vielleicht gibt es hier jemanden, für den das Saarland nicht ganz aus der Welt ist?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke für eure Hilfe!

Link to post
Share on other sites

Radar hat die Eigenschaft, dass man damit durch geschlossene Fenster und Türen "sehen" kann. Ihn interessiert, wo im Haus ich mich aufhalte und wohl vor allem, wenn ich mich Richtung Haustür bewege. Er fährt immer genau in dem Moment "zufällig" vor meiner Tür vorbei, in dem ich sie aufmache. Und dann hab ich Eskorte. Die ich nicht will.

Link to post
Share on other sites

http://www.chip.de/news/Mit-WLAN-durch-Waende-sehen-Diese-Technologie-macht-es-moeglich_84982488.html

https://blog.kaspersky.de/watching-through-walls/5763/

 

Innenausbau betreiben:

http://www.heise.de/tr/artikel/Tapete-schirmt-WLAN-ab-1626481.html

 

Würde erst mal viel Alufolie kaufen.

Derzeit total angesagt: ein schickes Alubarett.

 

Ich würde die Eskorte einfach mal "auffahren" lassen bei einer Vollbremsung. Oder "mit ihm" zur Polizei fahren. Nur mal so als Denkansatz, da diese ja einen Nachweis haben wollen. Wenn du das zwei mal machst und der Herr sitzt draußen wo sie ihn aufgreifen können wird sich auch der Beweis finden.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Tipps. Durch die Wände kann er glücklicherweise noch nicht sehen. Und das mit der Alufolie hab ich probiert. Das funktioniert tatsächlich, nur sitzt man dann eben im Dunkeln. Einen Aluhut wollte ich mir eigentlich nicht aufsetzen.

 

Zur Polizei zu fahren funktioniert nicht, der weiß ja auch, wo die sitzen und biegt rechtzeitig ab. Auffahren lassen funktioniert auch nicht, der hat alle Assistenzsysteme, die es so gibt und ich ein uraltes Auto. Hab ich schon probiert.

 

Meine Hoffnung war, dieses Gerät zu finden, das ja sendet. Und so einen Sender kann man zumindest im Prinzip finden. Die meisten Bewegungsmelder verwenden die gleichen Frequenzen, die auch von den diversen Stellen für die Geschwindigkeitsüberwachung verwendet werden. Es gibt zwar noch ein paar mehr Frequenzen, die es sein könnten, aber das wäre ein Anfang. Ich hab also hier geschrieben, weil ich einfach die (vielleicht naive) Hoffnung hatte, es könnte mal jemand durch meine Straße fahren und da würde dann was angezeigt werden. Dann könnte man der Sache näher kommen. Sonst muss ich so ein Warngerät halt kaufen und sehen, dass ich es hinterher wieder los werde.

Link to post
Share on other sites

Er fährt immer genau in dem Moment "zufällig" vor meiner Tür vorbei, in dem ich sie aufmache.

Dann mach doch mal die Tür wieder zu und schau nach, was er dann macht und wie lange er braucht, um wieder in seine Lauerstellung zu kommen. Wenn er auf mehrere fingierte Aufbrüche kurz hintereinander reagiert hat kannst Du ihn wegen unnützem Hin- und Herfahren anzeigen.

Link to post
Share on other sites

Das haben wir alles schon hundertfach. Ich geh ja kaum noch raus. Hier auf dem Dorf dauert das eine halbe Stunde, bis die Polizei hier ist. Wenn sie überhaupt kommt. Bis dahin ist vom Stalker nichts mehr zu sehen. Das interessiert die auch nicht. Es gibt eine lange Liste von Dingen, wegen denen ich den anzeigen kann, ihn auch schon angezeigt hab. Die legen das auf den Stapel, sonst passiert nichts. Deswegen such ich jetzt nach alternativen Lösungsansätzen.

Link to post
Share on other sites

Zunächst weise ich erst einmal darauf hin, dass du dies mit dem Ausbremsen bitte unterlässt, denn eine Straftat ist nicht schön.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er durch Wände schaut, sondern er wird eine Position haben aus der er den Eingang überwachen kann und fährt dann eben los wenn du los fährst.

 

Hast Du es mal bei einer Beratungsstelle versucht. Vielleicht gibt es ja auch Selbsthilfegruppen in der Nähe.

Ist denn bekannt warum er dich verfolgt. Exfreund etc.

 

Tja was man ansonsten machen kann, weiß ich nicht. Ignorieren hast du vermutlich schon versucht.

Link to post
Share on other sites

@gast225 hatte ich ja geschrieben, dass er nicht durch Wände sehen kann. Das mit der Warteposition gibt das Gelände nicht her. Da müsste ich ihn sehen.

 

@roger01 Was die Dokumentation angeht, gebe ich dir recht. Das Problem sind die Kosten. Ich such halt immer noch nach einer Lösung, die zielführend und bezahlbar ist. Denn im Prinzip ist das eine Straftat, nur wenn man sich die Statistik anguckt, wie viele verurteilt werden, dann sollte man da nicht so unbedingt mit rechnen. Wahrscheinlich ist, dass man auf dem Schaden und den Kosten sitzen bleibt.

Meine Idee war halt, wenn ich diesen Bewegungsmelder, von dem ich sicher bin, dass er da irgendwo ist, finden könnte, dann wäre das ein ziemlich schlagendes Argument.

Link to post
Share on other sites

@gast225 hatte ich ja geschrieben, dass er nicht durch Wände sehen kann. Das mit der Warteposition gibt das Gelände nicht her. Da müsste ich ihn sehen.

 

@roger01 Was die Dokumentation angeht, gebe ich dir recht. Das Problem sind die Kosten. Ich such halt immer noch nach einer Lösung, die zielführend und bezahlbar ist. Denn im Prinzip ist das eine Straftat, nur wenn man sich die Statistik anguckt, wie viele verurteilt werden, dann sollte man da nicht so unbedingt mit rechnen. Wahrscheinlich ist, dass man auf dem Schaden und den Kosten sitzen bleibt.

Meine Idee war halt, wenn ich diesen Bewegungsmelder, von dem ich sicher bin, dass er da irgendwo ist, finden könnte, dann wäre das ein ziemlich schlagendes Argument.

Aber ich glaube eher, dass Du nur über die von mir beschriebene Beweisschiene erfolgreich sein würdest, wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich mir mal ein Wochenende plus einen Tag Urlaub nehmen und Dir dabei helfen, die Beweisvideos zu drehen, damit der Penner endlich überführt wird…aber, hast Du nicht einen guten Bekannten oder Freund/Freundin der/die Dir helfen kann? Mach vorher ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt, was Du darfst und was nicht und was zielführend ist, kostest in der Regel 50-100€...

Gruß

Roger01

 

PS: Hoffe das Du diesen Hirn bald überführen kannst und der abwandert hinter schwedische Gardinen….

Roger01

Link to post
Share on other sites

Zur Not kauf dir eine Dashcam für 50 Euro und hänge die ins Fahrzeug nach Hinten raus gerichtet.

Am Besten eine mit Datumsanzeige im Bild und Daueraufzeichnung.

 

Der Bewegungsmelder braucht ja auch Strom, also muss entweder ständig der Akku/Batterie gewechselt werden.

Oder er hängt am Hausstrom, dann einfach mal den Strom kappen, aber den Kühlschrank/Tiefkühler unter Strom lassen.

 

Und die Reichweite der Sensoren ist ja nicht groß, so dass eine intensive Suche Erfolg haben müsste.

 

Hatte er Zugang zum Smartphone? Auch hier könnten entsprechende Apps installiert sein (Tracking, Abhören). Oder vielleicht ein Babyphone, da gibt es leider viele viele Dinge die eine Überwachung erlauben.

 

Edit:

Bei Nachweisen könnte man dann einen RA mit der Erstellung einer Unterlassungserklärung beauftragen.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

@roger01 @gast225

 

Beim Rechtsanwalt war ich schon, es ist eigentlich alles verboten, was irgendwie zielführend sein könnte. Deshalb sind solche Ermittlungen ja eigentlich auch Sache der Polizei, denn denen ist es nicht verboten.

 

Den Bewegungsmelder vermute ich eher auf dem gegenüberliegenden Grundstück als auf meinem. Das ist eine Wiese, die frei zugänglich ist und da turnt nachts öfter mal jemand rum. Was früher nicht so war. An meiner eigenen Stromversorgung hängt da jedenfalls nichts, das hab ich auch schon ausgetestet.

 

Was die Reichweite angeht, das kommt stark drauf an. Radar geht im Prinzip bis zum Horizont, sogar weiter, das setzt sich nur geradlinig fort und verschwindet dann im Nirgendwo. Es hängt von der Frequenz und von der Sendeenergie ab. (Ja, erstaunlich, was ich in der letzten Zeit alles gelernt habe) Zum Beispiel die seit neuestem in KFZ verwendeten 77 GHz Systeme haben eine sehr große Reichweite. Ein paar hundert Meter sind da kein Problem. Das ergibt ganz schnell eine Fläche von mehreren Hektar, auf denen das Ding sein könnte. Und der Stalker ist KFZ-Mensch, der hat eine eigene Werkstatt.

 

An meinem Smartphone war er nicht, allerdings hab ich eine neue Sim-Karte gebraucht, weil er die Nummer kannte und geortet hat. Das ist aber Vergangenheit.

 

Und, ja, es gibt fürchterlich viele Möglichkeiten, wenn man jemanden überwachen möchte. Ich bin auch keineswegs sicher, dass er sich auf das Radar beschränkt. Aber dass er das verwendet, da bin ich mir ziemlich sicher. Denn ansonsten müsste er Zugang zu meiner Wohnung haben, und davon ist mir noch nichts aufgefallen.

Link to post
Share on other sites

Radar hat die Eigenschaft, dass man damit durch geschlossene Fenster und Türen "sehen" kann.

 

Das ist sicher hilfreich bei der Fahreridentifizierung nach Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Radarmessungen. Die Beamten klingeln erst, informieren wenn keiner öffnet die Nachbarn und dann geht es zur Sache. Den Polizisten ist es, wie Du schreibst, ja nicht verboten.

 

Was die Reichweite angeht, das kommt stark drauf an. Radar geht im Prinzip bis zum Horizont, sogar weiter, das setzt sich nur geradlinig fort und verschwindet dann im Nirgendwo. Es hängt von der Frequenz und von der Sendeenergie ab. (Ja, erstaunlich, was ich in der letzten Zeit alles gelernt habe)

 

Aber bei den Flugzeugen funktioniert es doch auch, daß diese nicht vom Radar erfasst werden. Vielleicht kannst Du Deine Kleidung derart gestalten? Und später eine eigene Kollektion auf den Markt bringen?

Und, ja, es gibt fürchterlich viele Möglichkeiten, wenn man jemanden überwachen möchte. Ich bin auch keineswegs sicher, dass er sich auf das Radar beschränkt. Aber dass er das verwendet, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich würde mir ernsthaft Sorgen machen. Vielleicht verwendet(e) er zusätzlich auch Röntgenstrahlung? Du bist also ein "gläserner Bürger" geworden. Und das in Zeiten der Vorratsdatenspeicherung. Du hast keine Ahnung, was mit diesen Daten (und evtl. Filmen) passiert. Vielleicht sind sie schon auf Youtube?

 

Andererseits: Kann es sein, daß er Dich überwacht um Dich vor Dir selbst zu schützen?

Link to post
Share on other sites

Warum macht der Mod hier nicht zu

Hier geht es ja immerhin um Ufosichtungen und Aluhut :cool:

Die Diskussion ist offtopic und kann wohl um die sinnlosesten Themen gehen :rofl:

Ob jetzt 3 Mädels die im Naturschutzgebiet baden oder sonstwas

Sarkasmus und offene Diskussion :rofl:

Lasst die Leute reden :thisrocks: Wenn einer offtopic trollt juckt es doch keinen solange das restliche Forum frei bleibt

So viel Emojis :whistle:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...