Jump to content

Mittlerer Osten Und Die Flüchtlingspolitik


Recommended Posts

Herrscher wie Sadam aufhängen oder wie Gadaffi der Meute zum Fraß vorwerfen ist keine Lösung.

Exakt. Es ist auch nicht im Sinne einer interessengeleiteten Aussenpolitik des Westens. Zu glauben, dass auf einen abgeschossenen Despoten nette westlich orientierte Demokraten folgen, ist in der Region mehr als naiv.

 

Militärisch ist der Konflikt nicht zu lösen.

Auch richtig. Militärisch lassen sich jedoch Fakten und ein gewisses Maß an Ordnung schaffen, wenn man den jeweils zuständigen Diktator unterstützt. Ich weiß, dass es zynisch klingt, aber unter Saddam, Gaddafi oder Assad lässt bzw. ließ es sich für viele besser leben als in dem (islamistischen) Chaos, das "der Westen" dort angerichtet hat.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach Semantische Spielchen, wie immer. Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv?   Wobei es eigentlich schlim

Falsch. Vielmehr ist es ein leichtes, Waffengewalt zu begrüßen, ja sie geradezu zu fordern, wenn man selbst nie in die Verlegenheit kommen wird, es auch in der Realität umsetzen zu müssen.

Das wir ein weltoffener, sozialer, demokratischer Staat bleiben, in dem das Grundgesetz gilt, Menschenverachtung kein Platz hat. Wir in der Lage sind mit Menschen aus aller Welt zusammenleben können.

Auch richtig. Militärisch lassen sich jedoch Fakten und ein gewisses Maß an Ordnung schaffen, wenn man den jeweils zuständigen Diktator unterstützt. Ich weiß, dass es zynisch klingt, aber unter Saddam, Gaddafi oder Assad lässt bzw. ließ es sich für viele besser leben als in dem (islamistischen) Chaos, das "der Westen" dort angerichtet hat.

Einige Länder haben erst zusammengefunden durch Teilung. Mal friedlich mal weniger friedlich. Könnte auch für Syrien eine vorübergehende Lösung sein. Zwei Staaten die sich mit der Zeit annähern können.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Einige Länder haben erst zusammengefunden durch Teilung. Mal friedlich mal weniger friedlich. Könnte auch für Syrien eine vorübergehende Lösung sein. Zwei Staaten die sich mit der Zeit annähern können.

Da käme man aber leider mit zweien nicht aus. Ich denke, die russische Strategie ist vergleichsweise vernünftig und könnte relativ kurzfristig auch zu einer Verminderung der Anzahl der Flüchtenden führen.

Link to post
Share on other sites

Hoffentlich nur ein Einzelfall:

 

http://www.focus.de/regional/schleswig-holstein/uebergriff-im-hallenbad-norderstedt-zwei-maenner-sollen-maedchen-im-schwimmbad-vergewaltigt-haben_id_5323929.html

 

Hätten die beiden Tatverdächtigen in ihrer Heimat genauso gehandelt, oder hätten sie sich aufgrund der zu erwartenden drakonischen Strafen zurückgehalten?

Link to post
Share on other sites

Hätten die beiden Tatverdächtigen in ihrer Heimat genauso gehandelt

Finde den Fehler.

 

oder hätten sie sich aufgrund der zu erwartenden drakonischen Strafen zurückgehalten?

Aufgrund des Fehlers (s.o.) ganz allgemein: natürlich lassen sich Täter durch die Androhung drakonischer Strafen abschrecken. Lässt sich z.B. in den USA empirisch belegen.

 

Ach, und dann noch, weil ich keine Ahnung habe, wie solche Taten in Afghanistan bestraft werden, Du Dich aber auskennst: mit welcher Strafe müssen Männer dort rechnen?

Link to post
Share on other sites

 

Hätten die beiden Tatverdächtigen in ihrer Heimat genauso gehandelt

Finde den Fehler.

 

oder hätten sie sich aufgrund der zu erwartenden drakonischen Strafen zurückgehalten?

Aufgrund des Fehlers (s.o.) ganz allgemein: natürlich lassen sich Täter durch die Androhung drakonischer Strafen abschrecken. Lässt sich z.B. in den USA empirisch belegen.

 

Ach, und dann noch, weil ich keine Ahnung habe, wie solche Taten in Afghanistan bestraft werden, Du Dich aber auskennst: mit welcher Strafe müssen Männer dort rechnen?

 

Ich sags dir mal. Mit keiner...

Die Frauen hingegen hätte man wegen "Sittenverbrechen" am Arsch gehabt.

https://www.hrw.org/de/news/2012/03/28/afghanistan-hunderte-frauen-und-madchen-wegen-sittenverbrechen-inhaftiert

Also ganz normales, dort erlerntes Verhalten.

Woher sollten die Männer wissen, das man so ein Verhalten hier eher weniger gerne sieht? :schreck:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hat jemand die Bilder von der EU Außengrenze Griechenland / Mazedonien gesehen?

 

Ok, die wollten ausnahmsweise nicht rein in die EU, die wollten raus. In ein europäisches NichtEU Land. Erstmal.
Auch etwas hässlich schon... Aber Hauptsache kein Deutscher Beamter dabei?


Aber die wiederholte - und bisher nie beantwortete Frage an das Trio fundamentale:
Wie stellt ihr euch die Sicherung der EU Außengrenze vor?
(Meer können wir erstmal weglassen - ihr dürft euch auf die Landgrenze Bulgarien/Türkei beschränken)

 

 

@Geschäftemacherei:
Hatte ich durchaus schon angesprochen.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Wie stellt ihr euch die Sicherung der EU Außengrenze vor?

Leben einstige Manager der DDR noch?

Die könnten doch reaktiviert werden.

Ok Ok - die hatten zwar Erfahrungen im nicht Rauslassen aber soviel Unterschied zum nicht Reinlassen ist da doch nicht oder?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Rein vom Aufbau her war der eigentlich sogar (mindestens auch) fürs nicht Reinlassen...

Aber ja, erfahrene Leute konnte man schon immer brauchen. Sollen sich beim StMI Bayern melden bitte.

 

Dazu die Bundeswehr mit Anti Riot Ausrüstung aufmarschieren lassen.

"Nichttödliche" (naja so genau kann man das nicht nehmen, "gewünscht nichttödliche") Waffen und ab dafür.

Hab die bei der KFOR in Action gesehen. Sehr hübsch effektiv.

 

 

EU Außengrenze:

Ach wirklich? :D

 

Warum will Merkel dann deren Sicherung?

Ist Merkel jetzt nicht mehr die Heilsbringerin?

Außengrenze sichern, Türkei, Kontingente, aber Flüchtlinge aus Griechenland im Gegensatz (aus Fehlern lernen?) zu denen in Ungarn nicht reinlassen...

 

 

Seid ihr in der Realität angekommen. Das freut mich.

Link to post
Share on other sites

Nein, allmählich kommt ihr an in der Realität.

Wenn du dir eure Entwicklung der letzten 10 Seiten ansiehst.

 

Bei dir freut es mich besonders, immerhin machst du jetzt nicht mehr den Salon Rassist der Bulgaren als minderwertig verachtet

wenn diese die EU Außengrenze schützen sollen.

Immerhin EU und NATO Mitglied...

 

Und unsere Grenze zur Türkei... Auch NATO Mitglied. :D

 

 

Eines unserer Probleme sind auch wieder die Animositäten zwischen Türkei und Griechenland und Mazedonien und Griechenland.

Und die Balkanstaaten natürlich untereinander...

 

 

Realität ist nicht so einfach.

Link to post
Share on other sites

In der Realität bin ich schon lange angekommen. Aber deine Realitätsverluste machen mir Sorgen. Besonders wenn Du etwas rein interpretierst was es so nicht gibt.

 

Wo habe ich mich als Salonrassist betätigt? Zwischen Bulgaren und Bulgarien kann ich schon noch unterscheiden. Und Bulgarien trägt die Verantwortung wenn Flüchtlinge im Bulgarien erfrieren oder erschossen werden. Bei einem EU und Natomitglied sollten die Gesetze der Menschlichkeit gelten. Zudem ist es Unsinn die Grenze so abzuriegeln das Menschen sterben, wenn sie nicht über Bulgarien kommen, dann eben einen anderen Weg.

 

Das ich nicht besonders glücklich bin das die Türkei Mitglied der Nato ist habe ich schon deutlich gemacht, in einem Bündnis braucht es verlässliche Bundesgenossen. Ebenso das die Lager in der Türkei eine tickende Zeitbombe sind sollte auch allen klar sein. Menschen einsperren die kein Verbrechen begangen haben ist unmenschlich. Mal abgesehen davon, sie sind ein Druckmittel das Erdogan nach Belieben einsetzen kann, und schon eingesetzt hat.

 

Wenn die Balkanstaaten sich nicht alle im Liebhabmodus sind, mir schnuppe. Es gibt Dinge die erledigt werden müssen, da hat es keinen Platz für Befindlichkeiten.

 

Die EU hat jetzt die Aufgabe Länder wie Griechenland und Italien zu unterstützen. Und jeder wird sich denken können, was sich jetzt speziell in Griechenland abspielt keine Dauerlösung sein kann. Das ist Aufgabe der EU was auch bedeuten kann, einige der Flüchtlinge landen in Bulgarien und Ungarn. Der Palmer hat ja den Vorschlag gemacht, 50% bekommt Deutschland, und der Rest Europa. Vor der Verantwortung sich drücken gilt nicht.

 

Achso, auf welcher Seite ist jetzt Palmer?

 

Realität ist doch einfach, nur richtig hinschauen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Dir ist aber schon klar, daß wir ebenfalls alle Flüchtlinge einsperren könnten die illegal unsere Grenze überqueren?

 

Wir müssen das gar nicht zur Straftat ändern - das ist in Deutschland bereits eine Straftat... (und schimpfen über Ungarn die es erst zur Straftat machen)

 

Zwar kein Verbrechen (was ein Verbrechen ist, lässt du dir vom Rechtsnachhilfelehrer hier erklären), aber eine Straftat.

 

 

Und nein, das Grundgesetz gilt hier nicht :D --- wie überhaupt schon immer weil wir von sicheren Ländern umgeben sind.

 

 

 

Ich habe doch schon lange geschrieben, daß wir Griechenland, Italien und der Türkei helfen müssen.

Aber wir kriegen nichtmal die Verteilung von 90.000 Flüchtlingen hin. (die "160.000" - wobei 70.000 schon von Frankreich und uns sicher genommen werden).

Link to post
Share on other sites

Und wie viele sind illegal eingereist? Die sind doch über Grenzübergänge eingereist und von den Behörden in Empfang genommen worden.

 

Das Grundgesetz gilt immer, da brauchst Du nicht auch noch dran biegen. Die gesetzlichen Regelungen warum das mit sicheren Ländern nicht geht wurden schon genannt. Kannst ja nachlesen.

 

Und was meinst Du, wie sollen wir die Flüchtlinge von Griechenland und der Türkei nach Deutschland bringen. Wäre die effektivste Hilfe für Griechenland. Wir wollen doch beide Griechenland helfen, oder war das nur heiße Luft.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Grenze dicht.

Solange nicht auf deutschem Boden kein Asyl.

Außerdem kommt derjenige nicht aus Griechenland oder Italien oder Türkei direkt - wir haben keine gemeinsame Grenze mit diesen Ländern.

Und Griechenland und Italien schieben wir aus eigener Entscheidung nicht ab. Türkei wird vermutlich bald ein sicherer Drittstaat, dann können wir

sogar dahin abschieben. (Lächerlich wenn man bedenkt, daß wir niemand nach Italien oder Griechenland zurückschicken... Aber Realität ist kompliziert.)

Kein Asyl für jemand der vorher in einem sicheren Land direkt um Deutschland war. ;)

Müßte schon jemand ein Flugzeug (oder eine lange Schiffsreise) nehmen.

 

 

Insofern müssen wir sowieso keinen aufnehmen. Wir müssen nicht...

Wer ab sofort die Grenze übertritt begeht eine Straftat. Es ist bei uns bereits eine Straftat. Wir müssen das nicht erst zu einer machen wie die bösen Ungarn...

 

So einfach könnte es sein. Ja, die Realität (nach Merkel) ist anders. Aber Realität ist kompliziert.

 

 

Griechenland mit Flugzeug holen:

Das hat Frau Dr. Merkel ausgeschlossen.

(Vielleicht lernt sie wissenschaftlich aus ihrem Ungarn Fehler?)

 

Und Frau Dr. Merkel ist doch alternativloses Wir schaffen das. :D

 

 

Frau Dr. Merkel ist aber für Kontingente. (jaja böses Wort)

Aber für europäische und eine Verteilung.

Da müssen wir natürlich einen gewissen Anteil schlucken.

 

Allerdings habe ich meine Zweifel, da wie gesagt noch nichtmal die 90.000 (fraglichen von 160.000) Flüchtlinge in Rest EU verteilt sind...

bzw. überhaupt die Verteilungsmodalitäten geregelt sind. Außer Frankreich und Deutschland. Aber wir haben unsere 70.000 auch noch nicht

geholt.

 

 

 

Türkei, Griechenland und Italien unterstützen mit Geld- und Sachleistungen.

 

 

Wer sich nicht zu fein ist zu rechnen was für ein Segen doch Flüchtlinge für uns sind -

weil soviel Geld ausgegeben wird und der Staat von dem Geld das er ausgibt massig zurückbekommt -

dann wird das doch ein echtes Konjunkturprogramm für Griechenland?

Bauwirtschaft, Sozialpädagogen, Lebensmittel, Lehrer...

 

Wir müssen das Geld nur reinpumpen.

 

Das kommt doch zigfach zurück.

 

Bei der Türkei dagegen...

Aber 5.000.000.000 € wird uns doch der NATO Partner Türkei wert sein? (im Jahr?) Als Bollwerk und zur Verbesserung der Lage in den Flüchtlingslagern.

 

Die UN braucht auch noch Geld.

 

 

 

 

Wo bleiben eigentlich die sofort verfügbaren klimatisierten Zelte für etwa 3.000.000 Flüchtlinge aus Saudi Arabien? Oder halten die sich immer noch raus?

Link to post
Share on other sites

Diskutieren.

Und wenn hier 3 Personen im Elfenbeinturm die "reinweiße" Seite wählen, will ich jetzt mal ein praktikables hoffnungsschimmerndes dunkles beige statt dem sandbeige der Realtät.

 

 

Also:

Es gibt die österreichische Lösung mit dem "nur 80" (an der Grenze) Asyl reinlassen.

 

Was eben verschwiegen wird - gute PR... - ist, daß wer es so reinschafft trotzdem Antrag stellen kann. (da bin ich dagegen - das ist eine Straftat...)

 

Hier noch mehr Österreich.

http://derstandard.at/2000032176526/Kurz-Auch-mit-EU-Loesung-braucht-es-Polizeigewalt-gegen-Fluechtlinge

 

Entspricht mir sehr - evtl. sollte ich auswandern und evtl. sogar in die FPÖ eintreten. Gibt sogar ein paar Juden. :D

 

 

Der EU Ratspräsident ist irgendwie auch ein sehr schmutziges Weiß - oder ist das schon tiefgrau?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-donald-tusk-warnt-wirtschaftsmigranten-vor-reise-nach-europa-a-1080449.html

 

 

Und Israels Lösung habe ich auch schon erwähnt und verlinkt. Zäune funktionieren - mit genug Abschreckung und Willen.

 

 

Australien hatten wir noch nicht...

Die schaffen es auch ihre Grenzen sauber zu halten - und das bei einer einzigen Seegrenze - die haben keinerlei Landgrenze.

Link to post
Share on other sites

Tja, so ändern sich Meinungen:

 

14.10.15 Merkels Willkommensruf hallt bis nach Westafrika. Deutsche Willkommenskultur wirkt in Mali sogar bei denen, die bisher gar nicht weg wollten.

1. 3. 2016 Merkel: Schengen wieder umsetzen Die "Politik des Durchwinkens" beenden und Schengen wieder einführen
Quelle: www bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2016/03/2016-03-01-antrittsbesuch-premier-kroatien.html

Und dann sollen ja noch 200/250 Millionen Menschen als Klimaflüchtlinge bis 2050 nach Europa kommen, wenn das 2 Grad-Ziel nicht erreicht wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fluechtlinge-tappen-in-abmahnfallen-a-1080499.html

 

Der ORF hat zu diesem Punkt

 

 

 

Dass Flüchtlinge, die in Deutschland ankommen, internetfähige Geräte besitzen, ist nicht ungewöhnlich. Es ist auch kein Zeichen von Luxus. Ihr Smartphone ist häufig eines der wichtigsten Besitztümer, das sie aus ihrer Heimat mitnehmen. Sie benutzen es, um auf der Flucht zu navigieren und mit der Familie Kontakt zu halten.

 

vor ein paar Tagen berichtet, dass es inzwischen ein organisiertes Modell "Tausche Bargeld gegen Handy" gibt, da ein Handy im Gegensatz zu Barvermögen bei der Einreise/Aufnahme nicht sichergestellt werden darf. Es wurde von Fällen berichtet, in denen Flüchtlinge mit mehr als zehn nagelneuen und hochpreisigen Geräten in der Unterkunft angekommen sind. Die Geräte hätten die Flüchtlinge laut eigenen Aussagen von "Landsleuten" an der Grenze gekauft.

Link to post
Share on other sites

Hier mal etwas für die Elfenbeinturmbewohner, die bislang bestritten haben, dass auch wirtschaftliche Gesichtspunkte bei einer Flucht eine Rolle spielen:

 

http://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-fluechtlingsamt-befuerchtet-weiteren-stau-bei-asylantraegen_id_5331030.html

 

 

 

Rumänien ist eines der ärmsten Länder der EU und hatte sich zunächst gegen die Zuweisung von Kontingenten gewehrt. Schließlich akzeptierte die Regierung, bis Ende 2017 insgesamt 6000 Flüchtlinge aufzunehmen. Aus eigenem Antrieb haben sich bislang kaum Flüchtlinge nach Rumänien begeben.

 

Ist Rümanien ein sicheres Land? Ja, schon. Aber eben auch arm. Da gibt es keine Unterstützung und Sozialleistungen wie z.B. in ..... Wo war das noch gleich? Merkelland?

Link to post
Share on other sites

Es wurde von Fällen berichtet, in denen Flüchtlinge mit mehr als zehn nagelneuen und hochpreisigen Geräten in der Unterkunft angekommen sind. Die Geräte hätten die Flüchtlinge laut eigenen Aussagen von "Landsleuten" an der Grenze gekauft.

So what?

Link to post
Share on other sites

Leider nutzen diese Herrschaften ihr Handy nicht nur um Kontakt nach Hause zu halten sondern um sich auch mal schnell

zusammen zu rotten! Wenn dann mal einer von der Polizei angehalten, kontrolliert oder festgenommen wird, tauchen plötzlich

seine Freunde in Scharren auf um Stress anfangen.

Link to post
Share on other sites

@PedroK: Aber Uli H. ist ein Verbrecher, da er die Allgemeinheit geschädigt hat?

 

Langsam aber sicher gelange ich zu der Überzeugung, dass hier einige Member vorsätzlich eine vollkommende weltfremde Sicht auf das tägliche Leben werfen, um aus Prinzip gegen den gesunden Menschenverstand argumentieren zu können .....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@PedroK: Es geht hier nicht um meine Person, also gibt es auch keinen besonderen Grund, deine Frage zu beantworten, zumal du durch deine Frage nur wieder einmal vom Thema abzulenken versuchst, da hier wohl Punkte auf den Tisch kommen, die mit deiner Weltanschauung nicht vereinbart werden können.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... zumal du durch deine Frage nur wieder einmal vom Thema abzulenken versuchst, da hier wohl Punkte auf den Tisch kommen, die mit deiner Weltanschauung nicht vereinbart werden können.

Nicht verstanden. Ich gehe doch auf das ein, was Du beklagst (Mobiltelefone vor/an der Grenze kaufen).

Link to post
Share on other sites

@PedroK: Korrigiere mich, wenn ich mich irre: Laut deiner Auffassung ist es für einen Flüchtling legitim, wenn er in Deutschland die Allgemeinheit schädigt, da für seinen Unterhalt mehr Geld aus der Staatskasse ausgegeben werden muss. Uli H. hingegen ist ein Verbrechen, der die Allgemeinheit geschädigt hat.

 

Korrekt?

Link to post
Share on other sites

Das ist mehr so eine Frage der Moral und Verständnis.

 

Wobei auf Seite 14 etwa haben die kuriosen fundamentalen 3 sich doch sehr moralisch überlegen gezeigt... :D

 

 

Was würde ich tun?

Nun, wie auf Seite 14 könnte meine Hemmschwelle sinken wenn ich nichts mehr zu verlieren hätte.

 

Praktikabel Stand heute würde ich schauen wie ich mein Silber versilber und mein Gold würde ich in den "natürlichen" Tresor stecken. (20 16g Gold etwa Wert von 1 kg Silber - Gold geht deutlich besser mehr Wert rein).

Und wenn ich mein Silber in Handys umlager - warum nicht.

 

Soweit Verständnis für diese Seite.

 

 

Andererseits hätte ich auch Verständnis wenn ich bei Verdacht auf sowas auf ein spezielles Klo (gibt es...) gehen dürfte. Oder geröntgt werden würde.

 

 

Realität ist... :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@PedroK: Korrigiere mich, wenn ich mich irre: Laut deiner Auffassung ist es für einen Flüchtling legitim, wenn er in Deutschland die Allgemeinheit schädigt, da für seinen Unterhalt mehr Geld aus der Staatskasse ausgegeben werden muss. Uli H. hingegen ist ein Verbrechen, der die Allgemeinheit geschädigt hat.

Ich korrigiere Dich:

 

Ich denke, dass jemand, der sich so ...

 

[...] Was veranlasst eine Person, Steuern zu hinterziehen? [...] Als bekennender Nicht-Gutmensch blicke ich ein wenig neidisch auf all jene, die über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, sich ernsthaft mit der Thematik befassen zu müssen. Wäre ich an deren Stelle, ich würde mein Vermögen ebenso schützen.

... als potentieller "Volksschädling" (um einen Begriff zu verwenden, der vermutlich in Deinem Wortschatz enthalten ist) outet, nicht über Flüchtlinge rummaulen sollte, die Mobiltelefone kaufen, um einige Euros für sich behalten zu können.

 

Man könnte ihm sonst nämlich zu Recht vorwerfen, auf einigermaßen widerwärtige Weise mit zweierlei Maß zu messen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der ORF hat zu diesem Punkt (... )vor ein paar Tagen berichtet, dass es inzwischen ein organisiertes Modell "Tausche Bargeld gegen Handy" gibt, da ein Handy im Gegensatz zu Barvermögen bei der Einreise/Aufnahme nicht sichergestellt werden darf.

Du hast sicher einen Link zu dem ORF-Bericht? Und Du kennst die entsprechenden Regelungen in Deutschland? Zweimal nein? Das wäre in der Tat nicht erstaunlich.

 

Durch die "Handy-Methode" kann keine Verrechnung mit erbrachten Leistungen erfolgen.

Die Weisheit hast Du woher?

 

Korrigiere mich, wenn ich mich irre: Laut deiner Auffassung ist es für einen Flüchtling legitim, wenn er in Deutschland die Allgemeinheit schädigt, da für seinen Unterhalt mehr Geld aus der Staatskasse ausgegeben werden muss.

Du irrst Dich.

 

Uli H. hingegen ist ein Verbrechenr, der die Allgemeinheit geschädigt hat.

Nach der erfolgten Korrektur: Nö.

 

Korrekt?

Nö.

 

Übrigens: das

Du hast vermutlich - mal wieder - meine Frage überlesen. Magst Du sie beantworten?

gilt immer noch.

 

Link to post
Share on other sites

Die ganz harten Rechten? vom ÖRBB

(ökumenischer Rat Berlin-Brandenburg)

Voran der Archimandrit, Herr Emmanuel Sfiatkos...

behaupten doch wirklich, daß christliche Flüchtlinge die zu uns (auch) vor Christenverfolgung fliehen

hier bei uns doch leicht verfolgt werden.

http://www.oerbb.de/aktuelles/vorschlag-zur-verbesserung-der-lage-christlicher-fluechtlinge-den-notunterkuenften

Skandal! Wo doch Multikulti Trumpf ist! ;)

Realität vom Ponyhof und dem Regenbogen.

 

"Separierung" ist unter Umständen etwas Gutes. Genau wie Kontingente.

 

 

 

Anbei noch beispielhaft zur Situation bei den gebildeteren männlichen Muslimen die studieren:

https://www.tu-dortmund.de/uni/meldungen/2016-02/16-03-02_stille/Antwort-Petition_Raum-der-Stille_020316.pdf

Und das sind doch tatsächlich mal Fachkräfte die an einer TU! ausgebildet werden.

Kann man fast nur hoffen, daß sich einige davon als Bombenbastler in den Nahen Osten absetzen.

Wobei es mir um Israel Angst wird was wir hier (mal wieder!) ausbilden...

 

 

Was ganz dunkelgraues:

Athen (lt. österreichscher Nachrichten) behauptet doch tatsächlich, daß es jetzt 90 % Wirtschaftsmigranten sind die als "Flüchtlinge" kommen.

http://www.oe24.at/welt/90-Prozent-der-Fluechtlinge-sind-Wirtschafts-Migranten/226626538

Wobei ich persönlich bei jedem der nach Monaten in der Sicherheit eines türkischen Lagers (bald sicherer Drittstaat) "weiterflieht" diesen Verdacht habe...

Zumindest moralisch. :D

Aber man kann Verständnis haben... ;)

 

Und Frankreich sagt zu Merkel singemäß

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-hollande-kommt-merkel-nicht-entgegen-14105659.html

"Du Geisterfahrerin kannst uns mal gerne haben, wenn hier einer einen nationalen Alleingang macht dann du."

 

 

30.000 Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak in den nächsten zwei Jahren aufzunehmen.

und

Unser Ziel muss es sein, dass die Flüchtlinge so nah wie möglich ihrer Heimat, also in den Nachbarländern Jordanien, Libanon oder in der Türkei bleiben“

, sagte Hollande.

 

 

 

Eigene Sache / Fehlmeldung Staats-Privat-Haftpflicht:

Ich bin leider einer Täuschung unterlegen.

Ich hatte gedacht das Thema mit der Staats-Privat-Haftpflicht (nur) für Flüchtlinge wäre durch.

Ist es nicht! Es gibt wohl sogar schon Kreise in Bayern in denen das praktiziert wird.

War mir leider nicht bekannt.

Ich werde mich auf jeden Fall hier dafür einsetzen, daß das nicht kommt.

 

 

 

Und hier bitte:

Nochmal mein Vorschlag:

Wenn das mit den Flüchtlingen doch so gut läuft und quasi ein Konjunkturprogramm ist - dann lassen wir das doch in Griechenland laufen!

 

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/frickes-welt-fluechtige-kosten-1.2890242

 

Bissl zusätzliches Geld rein und dann läuft das.

Jeder gewinnt. :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Kasperletheater mache ich nicht mit.

Aber nur mal so am Rande. Gestern habe ich im Rahmen des Wahlkampf mal mit so Leuten von der AFD gesprochen.

Das Übliche halt, von Realpolitik keine Ahnung, immer gleich auf die Flüchtlinge, haben die eigentlich eine Schallplatte eingebaut?

Egal kenne ich ja, habe dann mal das Gespräch ganz bewusst auf die Problematik mit unseren Wirtschaftsflüchtlingen aus den östlichen Gebieten gebracht. Liegt Bulgarien eigentlich östlich?

Oh was der erzählt hat und was gemacht werden muss, er kennt nämlich einen Polizisten :wacko: , würde dir nicht gefallen. :D

 

Kannst also schon mal anfangen mit packen. :P

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Mal wieder was von unserem türkischen Freud Erdogan.

Arbeitet der mit der afd zusammen?

Türkische Grenzschützer erschießen offenbar neun Syrer

................

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hatte türkischen Sicherheitskräften im vergangenen Monat vorgeworfen, sie hätten syrische Zivilisten - darunter Kinder - erschossen oder verletzt, die aus Verzweiflung versucht hätten, die Grenze zu überqueren.

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-tuerkische-grenzschuetzer-erschiessen-offenbar-neun-syrer-14107211.html

 

Soll keiner sagen, wir haben davon nichts gewusst.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Aber wir sollen dein Theater mitmachen?

(naja solange es mich amüsiert fütter ich eben nen antisemitischen und antibulgarischen mod-troll...)

Und nichts davon ist Theater - alles nachzulesen.

 

 

Bekannt.

Was dachtet ihr denn was Merkel mit Außengrenzen sichern meint? :D

Die Türkei baut meines Wissens auch Selbstschußanlagen.

 

 

Bulgarien hat gesichert schon letztes Jahr jemand versehentlich erschossen.

 

 

Das einzige was Merkel interessiert ist, daß sie gut da steht - und immerhin, daß kein Deutscher schießt...

Wobei - das ist eben das heuchlerische an euch 3. Ihr hängt euch an Muttis Rockzipfel - aber was da sonst noch dran hängt interessiert euch nicht.

 

 

Flüchtlinge aus Bulgarien?

Bulgarien ist EU Mitglied und genießt Freizügigkeit.

Ich verstehe da dein Problem nicht. Du haßt mit Bulgaren offenbar (rassische?) Bedenken.

 

 

Zu

"Wer kennt wen"?

Die Frage:

Was tut (ihr 3) eigentlich für Flüchtlinge? Oder was macht ihr mit Flüchtlingen? Hat irgendeiner schonmal mit Flüchtlingen gearbeitet?

Link to post
Share on other sites

Aber wir sollen dein Theater mitmachen?

(naja solange es mich amüsiert fütter ich eben nen antisemitischen und antibulgarischen mod-troll...)

 

An deiner Stelle würde ich mir recht gut überlegen wer der Troll ist, sonst schalte ich auf Mod-Modus um.

 

Was dachtet ihr denn was Merkel mit Außengrenzen sichern meint? :D

 

Wenn es um tote Menschen geht ist der Smiley geschmacklos.

 

Bulgarien hat gesichert schon letztes Jahr jemand versehentlich erschossen.

 

Liegt wohl an der geistigen Nähe zur Türkei. Aber Du willst doch nicht behaupten, Merkel hätte Killer angeheuert.

 

 

Flüchtlinge aus Bulgarien?

Bulgarien ist EU Mitglied und genießt Freizügigkeit.

Ich verstehe da dein Problem nicht. Du haßt mit Bulgaren offenbar (rassische?) Bedenken.

 

Warum sollte ich rassistische Gedanken haben. Ob Bulgaren, Syrer, Türken oder Kenianer, mir schnuppe. Da schaue ich mir die Menschen an, und muss feststellen, Idioten und andere gibt es bei allen Völkern.

 

Aber kannst Du mir so rein menschlich mal erklären, warum ist ein bulgarischer Wirtschaftsflüchtling mehr wert wie ein Syrischer Flüchtling? Komme mir nicht mit Freizügigkeit, sowas ähnliches wie Freizügigkeit hatten die Syrer auch.

 

 

Die Frage:

Was tut (ihr 3) eigentlich für Flüchtlinge? Oder was macht ihr mit Flüchtlingen? Hat irgendeiner schonmal mit Flüchtlingen gearbeitet?

 

Ja, und das muss genügen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

 

Aber wir sollen dein Theater mitmachen?

(naja solange es mich amüsiert fütter ich eben nen antisemitischen und antibulgarischen mod-troll...)

An deiner Stelle würde ich mir recht gut überlegen wer der Troll ist, sonst schalte ich auf Mod-Modus um.

 

Ich sehe dich (hier im Thema) nicht als Mod so wie du agierst. Und wäre interessant wie andere Mods das sehen.

 

Was dachtet ihr denn was Merkel mit Außengrenzen sichern meint? :D

Wenn es um tote Menschen geht ist der Smiley geschmacklos.

 

Och jetzt gefällt ein Smilie nicht. Der Smilie geht gegen dich bzw. die

fundamentalen 3 die die Realität nicht begreifen wollen - nicht gegen die Toten.

Jedem normalen Menschen ist das klar.

 

 

Bulgarien hat gesichert schon letztes Jahr jemand versehentlich erschossen.

Liegt wohl an der geistigen Nähe zur Türkei. Aber Du willst doch nicht behaupten, Merkel hätte Killer angeheuert.

 

Sie will die Türkei dafür bezahlen, daß sie Bollwerk spielt. Und die Türkei wird das auch mit Selbstschußanlagen machen.

 

Was habt ihr denn gedacht... :D (oh da ist der Smilie wieder)

 

 

Flüchtlinge aus Bulgarien?

Bulgarien ist EU Mitglied und genießt Freizügigkeit.

Ich verstehe da dein Problem nicht. Du haßt mit Bulgaren offenbar (rassische?) Bedenken.

Warum sollte ich rassistische Gedanken haben. Ob Bulgaren, Syrer, Türken oder Kenianer, mir schnuppe. Da schaue ich mir die Menschen an, und muss feststellen, Idioten und andere gibt es bei allen Völkern.

 

Aber kannst Du mir so rein menschlich mal erklären, warum ist ein bulgarischer Wirtschaftsflüchtling mehr wert wie ein Syrischer Flüchtling? Komme mir nicht mit Freizügigkeit, sowas ähnliches wie Freizügigkeit hatten die Syrer auch.

 

Er ist nicht mehr wert. Er bzw. sein Land hat einfach bessere Verträge (ausgehandelt).

Es gibt also durchaus einen Unterschied zwischen einem Syrer und einem Bulgaren - der hat aber nichts mit der "Rasse" zu tun wie du wohl glaubst.

Und mit was ich hier komme entscheide immer noch ich.

 

 

Die Frage:

Was tut (ihr 3) eigentlich für Flüchtlinge? Oder was macht ihr mit Flüchtlingen? Hat irgendeiner schonmal mit Flüchtlingen gearbeitet?

Ja, und das muss genügen.

 

Muss - ist das ne Mod Entscheidung? :D

 

 

@PedroK:

getroffene Hunde bellen.

Link to post
Share on other sites

Ich gebe Dir mal einen Tipp: Du solltest in einem Forum User mit ihren Usernamen ansprechen (nicht mit "Ihr"), dann weiß man, wen Du meinst.

Ach komm. Sowas wollen wir will er doch gar nicht erst einführen. Anschließend verlangt womöglich tatsächlich noch einer irgendwelche Quellen für GemurmelAndeutungenGerauneVermutungen oder verständliche Sätze und zusammenhängende Gedanken. Das lassen wir lässt er dann doch lieber.

Link to post
Share on other sites

 

Ich sehe dich (hier im Thema) nicht als Mod so wie du agierst. Und wäre interessant wie andere Mods das sehen.

 

Denke mal die sehen es auch nicht gerne wenn jemand wie Du als Troll auftrittst.Habe es dir schon 2mal gesagt mit deiner Kasperei. Und dann noch Behauptungen ausstellen wie Antisemitismus, und Merkel unterstellt sie gibt Schießbefehle an die Türken. Langsam glaube ich muss mal geprüft werden ob es sich da um Straftatbestände handelt.

 

Och jetzt gefällt ein Smilie nicht. Der Smilie geht gegen dich bzw. die

fundamentalen 3 die die Realität nicht begreifen wollen - nicht gegen die Toten.

Jedem normalen Menschen ist das klar.

Nö, auch da passt der nicht hin. Geschmacklos ist geschmacklos. Aber man sieht welch Geistes Kind Du bist.

 

Sie will die Türkei dafür bezahlen, daß sie Bollwerk spielt. Und die Türkei wird das auch mit Selbstschußanlagen machen.

 

Was habt ihr denn gedacht... :D (oh da ist der Smilie wieder)

Sie bezahlt für die Flüchtlingslager, nicht dafür das Menschen umbringen. Immerhin ist Deutschland ein zivilisiertes Land mit zivilisierten Menschen, von Ausnahmen abgesehen.

 

 

 

Er ist nicht mehr wert. Er bzw. sein Land hat einfach bessere Verträge (ausgehandelt).

Es gibt also durchaus einen Unterschied zwischen einem Syrer und einem Bulgaren - der hat aber nichts mit der "Rasse" zu tun wie du wohl glaubst.

Und mit was ich hier komme entscheide immer noch ich.

Und Du meinst ich muss es dir abnehmen? Tue ich nicht.

 

Muss - ist das ne Mod Entscheidung? :D

Es gibt Dinge die dir schlicht nichts angehen.

 

 

@PedroK:

getroffene Hunde bellen.

Manchmal beißen sie auch, aber dann bis auf die Knochen. An deiner Stelle würde ich es mir zu Herzen nehmen.
Link to post
Share on other sites

@PedroK: Lass uns die ganze Farce doch einfach abkürzen, indem du eine einfache Frage beantwortest: Wie viele Flüchtlinge hast du Menschenfreund Stand heute bei dir aufgenommen? Die Zahl müsste - so wie du dich in den letzten Tagen präsentiert hast - mindestens zweistellig sein. Oder sollte sie gegen Null tendieren, und du damit im Endeffekt nichts anderes als ein Heuchler sein, der zwar gerne versucht, andere Mitbürger zu maßregeln, am Ende des Tages jedoch kein Deut besser ist als all jene, die er so gerne in irgendwelche Ecken schiebt?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...