Jump to content

Mittlerer Osten Und Die Flüchtlingspolitik


Recommended Posts

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach Semantische Spielchen, wie immer. Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv?   Wobei es eigentlich schlim

Falsch. Vielmehr ist es ein leichtes, Waffengewalt zu begrüßen, ja sie geradezu zu fordern, wenn man selbst nie in die Verlegenheit kommen wird, es auch in der Realität umsetzen zu müssen.

Das wir ein weltoffener, sozialer, demokratischer Staat bleiben, in dem das Grundgesetz gilt, Menschenverachtung kein Platz hat. Wir in der Lage sind mit Menschen aus aller Welt zusammenleben können.

Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze, trotzdem brauchen wir Kontingente für Flüchtlinge auf europäischer Ebene mit einer europäischen Strategie.

 

 

 

Wer hats gesagt? :D

Wer reiht sich ein bei den Bösen?

(und mit dem Wort Kontingent bei den ganz bösen...)

 

 

Ich merke gerade - ich habe eine geradezu grüne Position. Das könnte nämlich auch von mir sein.

 

 

Aber pfui auf die Grünen, die ihre Überzeugungen und Völkermord "der Sache" unterordnen. Realpolitik kann wohl sehr schmutzig sein.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Welchen Plan haben andere?

Hartmut, darum geht es nicht. Wer behauptet "Wir schaffen das", DER muß einen Plan haben! Ich frage mich aber auch so langsam, wo denn dieser Plan ist bzw. wie er ausschaut. Zur Zeit kann ich nur sehr viel Planlosigkeit erkennen, die wohl noch ungleich größer wäre, gäbe es nicht so viele Ehrenamtliche, die das irgendwie aufzufangen wissen. Viel sicherlich durch Improvisation.

 

 

... so langsam wirst Du mir doch immer sympathischer.

 

Zwar etwas spät, aber immerhin bist Du mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass man nur solche Regeln aufstellen kann/sollte die:

1, durchsetzbar sind, und

2, nachhaltig sind, d.h. auf längere Sicht gesehen nicht im Chaos enden.

Link to post
Share on other sites

Jaja ich weiß. Tausende Einzelfälle bzw. alles Lüge.

Hier auch - und die ganzen Rechten? die da interviewt werden. :D
(wobei, so kommt man als Migrant vielleicht sogar doch zur AFD - durch Politikversgen...)

https://youtu.be/x6oun2gjQk0
https://youtu.be/y7gn2gqBhwU

Quelle ist Kontraste oder Morgenmagazin - eben ZDF und ARD... also auch ganz rechte Quellen.

 

 

@fundamentales Trio:

Was tun? Oder alles Lüge?


@prickelpitt:
Sehr hübsch.
Wir könnten jetzt hoffen, daß das alles doppelte Registrierungen für Abzocke oder der Xte Versuch sind... :D Aber ich glaube es nicht. Jedenfalls nicht alle.


Und wenn ich sage "Zwangsregistrierung (wenn Termin versäumt) statt/beim Frühstück und kein Geld solange bis registriert" bin ich menschlicher Abschaum... ;)

Statt zu erkennnen, daß man doch überhaupt wissen muß - wer da im Flüchtlingslager sitzt.

Vielleicht könnte man den ja abschieben... Manche Länder haben eine einstellige Anerkennungsquote.
So aber weiß keiner irgendwas - und der nimmt ja auch nen Platz weg.

Und selbst wenn er berechtigt Asyl bekommt - registrieren. Fertig. Das ist doch keine Frage.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht war es nur ein Zufall, dass vor einem der Discounter ein Fahrzeug eines bekannten privaten Sicherheitsunternehmens abgestellt gewesen ist und drei mit den obligatorischen Fanatasieuniformen bekleidete Herren vor dem Eingang standen.

Um den Zufall auszuschließen: sag' doch einfach, um welchen Discounter in welchem Ort es sich handelt, dann kann man nachfragen. Oder frage selber nach und veröffentliche die Antwort dann hier. Möglicherweise ist es ja tatsächlich kein Zufall und man möchte einfach bekannte Vorfälle wie z.B. Filialschließungen (wie in Meßstetten, weil leergeklaut) vermeiden.

 

Du wirst dich erinnern, dass es unsere Regierung gewesen ist - allen voran das Bush-Zäpfen namens Angela M. -, welche den USA uneingeschränkte Solidarität zugesichert hat

Wenn Du schon meinst, Dein Niveau durch mehr als dämliche Beleidigungsversuche beweisen zu müssen (schön einfach, so anonym im Internet, gell?), solltest Du dabei wenigstens die Fakten richtig hinkriegen. Sonst könntest Du ältere Menschen, die Dir glauben möchten, in schwere Verwirrung stürzen. Schließlich können sie sich nicht erinnern - aber nicht, weil ihr Gedächtnis nachlässt, sondern weil M. das nicht gesagt hat. Wobei, vielleicht hast Du doch recht, aber die Lügenpresse hat es nicht berichtet...

 

Das Dilemma ist doch, dass jeder, der eine Idee hat, sofort ins rechte Lager abgeschoben wird, weil diese Ideen nunmal nicht populär sind und schwer auf dem Gewissen der "Gutmenschen" lasten würden.

Die Behauptung mit der Abschiebung kommt regelmäßig von irgendwelchen Dumpfbacken, die alles mögliche, aber keine Idee für eine Lösung haben.

 

Oder deren Ideen sich im ersten Moment ganz toll anhören, allerdings schon im Ansatz an der praktischen Umsetzung scheitern:

Grenzkontrollen

Die sollen dann wie genau den Asylantrag verhindern?

 

Schnellere Abschiebungen

Wohin, wenn die Nationalität unklar ist bzw. der (angebliche) Heimatstaat die Aufnahme verweigert?

 

Auflagen (Erlernen der deutschen Sprache, etc.

Das Erlernen der Sprache scheitert momentan in allererster Linie an fehlendem Unterricht. Oder gern auch daran, daß keine Sprachkurse angeboten werden, solange das Asylverfahren nicht abgeschlossen ist.

 

wer nach z.B. fünf Jahren immer noch nicht in der Lage ist, sich zu verständigen, darf die Heimreise antreten

Dafür müßte es eine gesetzliche Regelung geben, die aus einem anerkannten Asylbewerber einen - tja, was eigentlich? macht. Wie soll das gehen?

 

Strengere Kontrolle der durch die Ämter bewilligten Leistungen => Wer betrügt, fliegt!

Gute Idee. Das Personal kommt bitte woher? Diejenigen, die die deutschen Leistungsbezieher effektiv kontrollieren sollen, reichen jedenfalls jetzt schon nicht aus.

 

Einzelfall.

Natürlich nicht. Von solchen Fällen kann man praktisch halbtäglich lesen.

 

Und was macht man eigentlich mit kleinlichen Straftats-Einzelfällen (nur Diebstahl/Sachbeschädigung) die einem zuviel werden?

Ignorieren. So wie Du die Tatsache, daß die ganze Geschichte nicht nur hier im Forum längst abgefrühstückt wurde.

 

Link to post
Share on other sites

 

wer nach z.B. fünf Jahren immer noch nicht in der Lage ist, sich zu verständigen, darf die Heimreise antreten

Dafür müßte es eine gesetzliche Regelung geben, die aus einem anerkannten Asylbewerber einen - tja, was eigentlich? macht. Wie soll das gehen?

 

Die Idee ist lustig. Hier bei uns umgesetzt bedeutete es, dass (grob und niedrig geschätzt) ca. 120.000 der deutschen Residenten die Heimreise antreten müssten :D.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"Sich zu verständigen" ist sehr dehnbar, aber nach fünf Jahren in einem Land sollte das eigentlich möglich sein.

 

@PedroK: wer kommt denn für den Unterhalt Deiner 120.000 Germanen auf? Für einen Großteil sicherlich die deutsche Rentenkasse?!

Link to post
Share on other sites

"Sich zu verständigen" ist sehr dehnbar, aber nach fünf Jahren in einem Land sollte das eigentlich möglich sein.

Da hast Du natürlich völlig recht. Wenn ich aber sehe, aus welcher Ecke die Forderung kommt - naja, sagen wir mal so: Ureinwohner aus z.B. Sachsen, Bayern oder Ostfriesland, die zwar Erste Fremdsprache: Hochdeutsch in der Schule hatten, deren rudimentäre Kenntnisse davon aber ziemlich verschüttet sind, dürften bei vergleichbaren Anforderungsmaßstäben die Heimreise antreten...

 

wer kommt denn für den Unterhalt Deiner 120.000 Germanen auf? Für einen Großteil sicherlich die deutsche Rentenkasse?!

Wahrscheinlich. Aber was hat das mit der hier diskutierten Forderung zu tun?

Link to post
Share on other sites

Welches rechte "Schwein"

(darf man noch "Schwein" sagen? weil religiöse Gefühle und so - Bibel lesen in Multikulti Flüchtlingslagern von Flüchtlingen die vor Christenverfolgung zu uns fliehen ist auch heikel... )

hat das gesagt:

 

"Für die Flüchtlinge tut ihr alles, für uns nix"

 

(zwar "zitiert" er das - nach eigenen Angaben... - aber würde es ein AFD Mitglied "zitieren", dann wäre das Geschrei groß)

 

 

Nun schauen wir mal ob Merkel endlich Kontingente mit der Türkei hinbekommt. Sonst gibt es vielleicht Kontingente mit Griechenland.

 

Österreichs einseitig erklärtem täglichem Höchst Kontingent von 3.200 Menschen wurde von Deutschland nicht mit der Zahl "unendlich" widersprochen...

 

 

 

 

Annahme bzw. Erklärung für "Ja wie will man denn Asyl verweigern an der Grenze...":

Man bekommt nur Asyl auf deutschem Boden (warum kommen die wohl mindestens 5 Grenzen und 1 Meer zu uns? Weiß es endlich jeder - der 3 Fundamentalen)

dann kann man an der Grenze zurückgewiesen werden, da noch kein deutscher Boden - und alles um Deutschland herum ist sicher.

 

Österreich verfährt mit seinen "80 Flüchtlinge maximal" (und 3200 maximal nach D) so...

 

Was hierbei gern/oft übersehen wird - schafft es ein Flüchtling über die Grenze - dann kann er trotzdem einen Antrag stellen. Auf österreichischem Boden.

Die Grenze von 80 Flüchtlingen gilt dann nicht.

Das treten die Österreicher nur nicht so breit...

PR technisch ist Österreich deutlich besser als Deutschland.

 

 

 

Eher was für die Witzecke? wenns nicht so traurig wäre - Elfenbeinturm und so, wie von manchem hier im Forum :D

Irgendwo stand noch was von einer Sprachforscherin die Flüchtlinge gern in Flüchtende umbenennen würde.

 

Dazu wäre wohl zu sagen:

 

Grundsätzlich (juristisches grundsätzlich) schießt man nicht auf Flüchtlinge.

aber

Grundsätzlich (juristisches grundsätzlich) kann man auf Flüchtende schießen.

Link to post
Share on other sites

 

"Sich zu verständigen" ist sehr dehnbar, aber nach fünf Jahren in einem Land sollte das eigentlich möglich sein.

Da hast Du natürlich völlig recht. Wenn ich aber sehe, aus welcher Ecke die Forderung kommt - naja, sagen wir mal so: Ureinwohner aus z.B. Sachsen, Bayern oder Ostfriesland, die zwar Erste Fremdsprache: Hochdeutsch in der Schule hatten, deren rudimentäre Kenntnisse davon aber ziemlich verschüttet sind, dürften bei vergleichbaren Anforderungsmaßstäben die Heimreise antreten...

 

wer kommt denn für den Unterhalt Deiner 120.000 Germanen auf? Für einen Großteil sicherlich die deutsche Rentenkasse?!

Wahrscheinlich. Aber was hat das mit der hier diskutierten Forderung zu tun?

 

Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand trotz mangelnder (oder nicht vorhandener) Sprachkenntnisse alleine für seinen Unterhalt aufkommt oder dem Gastgeber auf der Tasche liegt.

 

Mit dem ersten Absatz gebe ich Dir Recht, ähnlich ginge es wohl auch einigen Deutschen beim Test zur Einbürgerung.

Link to post
Share on other sites

@ #912 und #910. Ich erkenne das die gebildeteren unter uns, nicht in der Lage sind, Menschen zu unterscheiden. Und zwar nach:

Flüchtlinge nach Genfer Konvention
und
durch Geburt begnadete (genetisch stattgefundene Selektion? Werteerziehung?...), auf Grund der Herkunft und der damit verbundenen Rechte.

Oder der Sarkasmus wurde nicht gekennzeichnet.

Link to post
Share on other sites

Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand trotz mangelnder (oder nicht vorhandener) Sprachkenntnisse alleine für seinen Unterhalt aufkommt oder dem Gastgeber auf der Tasche liegt.

Für Dich schon. Für die Dumpfbacken offensichtlich nicht.

 

Mit dem ersten Absatz gebe ich Dir Recht, ähnlich ginge es wohl auch einigen Deutschen beim Test zur Einbürgerung.

Das sehe ich auch so.

 

PNP (Orginalmeldung)- und deutlicher...

Offenbar immer noch nicht deutlich genug für Dich. Sonst hättest Du Dir und uns diesen Unsinn

über reine Planspiele ist man wohl hinaus

erspart.

 

@ #912 und #910. Ich erkenne das die gebildeteren unter uns

Ich entnehme Deinem Verweis auf die Beitragsnummerierung, daß Du Dich auf PedroBiberK beziehst (die Frage, warum Du nicht die Namen benutzt, bliebe eh' unbeantwortet, also lassen wir sie weg). Ich finde es nett, daß Du die (also eigentlich ja den, wie Shelby kürzlich rausgefunden hat) für gebildeter hältst, frage mich allerdings, wen Du als Vergleichsbasis nimmst. Magst Du das noch mitteilen und erläutern?

 

Flüchtlinge nach Genfer Konvention

und

durch Geburt begnadete (genetisch stattgefundene Selektion? Werteerziehung?...), auf Grund der Herkunft und der damit verbundenen Rechte.

Wenn Du #910 nochmal liest, stellst Du fest: da fehlt noch mindestens eine Gruppe. Und wenn Du #916 nochmal liest und kurz nachdenkst, stellst Du fest: es kann durchaus Menschen geben, die sind durch Geburt begnadet, haben die entsprechenden Rechte und sind trotzdem nicht in der Lage, in einer deutschen Sprache zu kommunizieren. Was machen wir nun mit denen, wenn die ihre Rechte in Anspruch nehmen und dann nicht mal daran denken, die Sprachanforderungen aus #860 zu erfüllen?

 

Und welche Rechte werden eigentlich in D allein durch die Herkunft begründet?

 

Oder der Sarkasmus wurde nicht gekennzeichnet.

Ich jedenfalls erspare mir spätestens dann die Kennzeichnung, wenn ich annehme, daß er dem Durchschnittsleser gewissermaßen mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt.

Link to post
Share on other sites

Ich entnehme Deinem Verweis auf die Beitragsnummerierung, daß Du Dich auf PedroBiberK beziehst (die Frage, warum Du nicht die Namen benutzt, bliebe eh' unbeantwortet, also lassen wir sie weg).

Tja, manchmal bekommt man Antworten, die man nicht erwartet. Manchmal findet man Sachen, die man nicht sucht. Manchmal fühlt man sich persönlich angesprochen, obwohl die Allgemeinheit angesprochen ist.
Link to post
Share on other sites

Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand trotz mangelnder (oder nicht vorhandener) Sprachkenntnisse alleine für seinen Unterhalt aufkommt oder dem Gastgeber auf der Tasche liegt.

:nick:

 

Hinzu käme noch die Frage, ob man jemanden - bei Weiterbestehen der Asyl- bzw. Schutzgründe - wegen mangelnder Sprachkenntnisse abschieben kann oder will.

 

Ich befürchte, dass derartige, einfach gestrickte Scheinlösungen (aus #860) nicht helfen werden. Uns kann IMO nur die (von mir aus auch "robuste") Bekämpfung der Fluchtursachen helfen.

Link to post
Share on other sites

Leider nein. Allerdings scheint die Quote in unserer Region noch niedriger, da in dem Strom ein großer Anteil an Nordafrikanern, Bulgaren, Ex-Jugoslawen, Türken und Afghanen mit schwimmt, bis genaue Zahlen vorliegen dauert es allerdings noch, da die Angaben der betroffenen zur Herkunft nicht immer ganz ehrlich sind.

Link to post
Share on other sites

Allerdings scheint die Quote in unserer Region noch niedriger ...

Dem dürfte wohl überall so sein. Hinzu kommt, dass der Verfahrensgang bzw. der Zugang zu den Verfahren so lange dauert. Die Januar-Zahlen beziehen sich IMO dementsprechend auf Menschen, die bereits vor Monaten in D angekommen sind.

Link to post
Share on other sites

Heute Abend 21:45 Uhr Merkel in der ARD bei Will.

 

Mal sehen ob wir das Wort Kontingente/Türkei/Griechenland hören. :D

 

@zöllner:

Ok, zwar kein Arte mit "The Syrian Bride" oder "The Bubble" usw... aber besser als RTL?

Man könnte es sich ansehen.

 

 

@prickelpitt:

Nato? Wirklich?

Ich sehe da ein großes Problem. NATO ist nicht EU.

Das vor Italien ist eine EU Sache. Das jetzt bei der Türkei eine NATO Sache.

Auch wenn viel geschrieben wird, daß die Schiffe Flüchtlinge in die Türkei zurückbringen würden -

wer des Englischen (oder Russischen/Französischen/Ukrainischen) mächtig ist

der kann von mir hier einen Link finden, daß die Nato "ausdrücklich" nicht im Einsatz gegen Flüchtlinge ist.

 

@Ausbildung:

Die IHK und HWKs hier freuen sich wie gesagt grundsätzlich erstmal über Flüchtlinge.

 

Die Jobs und Ausbildungen machen wollen für die man keinen Deutschen mehr findet. (aus gewissen Gründen)

Statt, daß man an der Situation dieser Jobs und Ausbildungen was verbessert, hat man jetzt "Futter".

BlaBla nicht deren Schuld...

 

 

Aber, die rechte? FAZ widerspricht zumindest in Teilen der "Güte" der Flüchtlinge in Bezug auf den 1. Arbeitsmarkt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html

 

Und das ganz dicke Ende könnte kommen...

Nehmen wir einen Flüchtling der 30 Jahre alt ist. Und der will hierbleiben. (ok er ist schonmal hier, machen wir das Beste draus)

Mit 35 haben wir den soweit, daß er für den 1. Arbeitsmarkt zur Verfügung steht.

Nehmen wir mal an der arbeitet noch 35 Jahre.

 

Wieviel Rente kriegt der mal? :D

(und alle die älter sind?)

 

Blabla - nicht dessen Schuld.

Aber, wie schon bei dem Beitritt der neuen Länder werden Probleme sichtbar(er).

Die Rente wäre ohne den Beitritt der neuen Länder noch länger sicher gewesen.

Politikversagen... sichtbar(er).

Link to post
Share on other sites

@BamBam: Bitte lies noch mal die Frage (und überdenke evtl. Deine Antwort darauf).

Wieso vielleicht? Aber nunja:

Tja, manchmal bekommt man Antworten, die man nicht erwartet.

Die

Zumindest gibt es da ein paar Paragrafen die dem Deutschen (Volk) Rechte zugestehen. § 11 -Freizügigkeit- wäre so einer.

gehört sicher dazu.

 

Also nochmal, diesmal mit Betonung:

Und welche Rechte werden eigentlich in D allein durch die Herkunft begründet?

 

Übrigens: die Schweizer haben den Rechten die braune Karte aus der Hand geschlagen.

Link to post
Share on other sites

 

Tja Biber, so ist es nun mal, wenn man sinnentfremdet Texte seziert. Im ersten Teil meines Satzes steht was von Geburt.

Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG)

§ 4

(1) Durch die Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Ist bei der Geburt des Kindes nur der Vater deutscher Staatsangehöriger und ist zur Begründung der Abstammung nach den deutschen Gesetzen die Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft erforderlich, so bedarf es zur Geltendmachung des Erwerbs einer nach den deutschen Gesetzen wirksamen Anerkennung oder Feststellung der Vaterschaft; die Anerkennungserklärung muß abgegeben oder das Feststellungsverfahren muß eingeleitet sein, bevor das Kind das 23. Lebensjahr vollendet hat.

(2) Ein Kind, das im Inland aufgefunden wird (Findelkind), gilt bis zum Beweis des Gegenteils als Kind eines Deutschen. Satz 1 ist auf ein vertraulich geborenes Kind nach § 25 Absatz 1 des Schwangerschaftskonfliktgesetzes entsprechend anzuwenden.

(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil

 

1.

seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und

2.

ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt.

 

Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit wird in dem Geburtenregister, in dem die Geburt des Kindes beurkundet ist, eingetragen. Das Bundesministerium des Innern wird ermächtigt, mit Zustimmung des Bundesrates durch Rechtsverordnung Vorschriften über das Verfahren zur Eintragung des Erwerbs der Staatsangehörigkeit nach Satz 1 zu erlassen.

(4) Die deutsche Staatsangehörigkeit wird nicht nach Absatz 1 erworben bei Geburt im Ausland, wenn der deutsche Elternteil nach dem 31. Dezember 1999 im Ausland geboren wurde und dort seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, es sei denn, das Kind würde sonst staatenlos. Die Rechtsfolge nach Satz 1 tritt nicht ein, wenn innerhalb eines Jahres nach der Geburt des Kindes ein Antrag nach § 36 des Personenstandsgesetzes auf Beurkundung der Geburt im Geburtenregister gestellt wird; zur Fristwahrung genügt es auch, wenn der Antrag in dieser Frist bei der zuständigen Auslandsvertretung eingeht. Sind beide Elternteile deutsche Staatsangehörige, so tritt die Rechtsfolge des Satzes 1 nur ein, wenn beide die dort genannten Voraussetzungen erfüllen.

Link to post
Share on other sites

Tja Biber, so ist es nun mal, wenn man sinnentfremdet Texte seziert.

Ich glaub' ja, Du hast am zehnten Wort ein e vergessen.

 

Im ersten Teil meines Satzes steht was von Geburt.

Das steht da zwar erst im zweiten Teil, aber das spielt jetzt keine Rolle. Ich hatte nach dem Teil danach

auf Grund der Herkunft und der damit verbundenen Rechte.

gefragt. Das Geburt != Herkunft ist, willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder?

Link to post
Share on other sites

Ist das schon Starrsinn, oder spiegelt sich hier eher Hilflosigkeit wieder?

 

http://www.zeit.de/politik/2016-02/angela-merkel-anne-will-fluechtlingspolitik

 

Aus dem Artikel:

 

 

 

Merkel lehnt in der Flüchtlingspolitik eine Kursänderung ab. Eindringlich wirbt sie in der Sendung "Anne Will" für einen europäischen Weg.

 

Was hat man früher - Anm.: Ich sage bewusst "früher", da heute der erziehungstechnische Trend sich scheinbar immer mehr in Richtung Laissez faire zu verschieben scheint - mit Kindern gemacht, die sich mit "Ich will! Ich will!"-Ausrufen in den Mittelpunkt zu spielen versuchten? Richtig! Diesen Kindern würde beigebracht, dass es a) "Ich möchte" heißt und b) dass Kinder, die was wollen, ..... :abwarten:

 

Eine Kursänderung wird kategorisch abgelehnt, da die Bundeskanzlerin das nicht möchte. Ist wohl nicht ihr Duktus. Gleichzeitig wird für einen "europäischen Weg" geworben, obwohl erst in der vergangenen Woche diverse europäische Staaten unmißverständlich zum Ausdruck gebracht haben, wie sie das Thema ab sofort angehen werden. Wurde die Kanzlerin darüber nicht informiert? Oder ist ihr der tiefere Sinn eines "Wir machen das jetzt so, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst, Angela!" bislang verborgen geblieben?

 

Keine Ahnung, eine Meinung, kein Konzept - in freier Anlehnung an Marius Müller W. Oder wie es die Merkel-Jünger nun vermutlich erklären werden: Einer von dreien, das ist doch super! :doofwinkt:

 

Vielleicht findet Horst Seehofer irgendwann mal eine ruhige Minute, um Frau Merkel zu erklären, dass sie Kanzlerin von Deutschland, nicht jedoch von Europa ist:

 

 

 

"Meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit besteht darin, dass dieses Europa einen gemeinsamen Weg findet"

 

Vor vielen, vielen Jahren hieß es einmal: Heute Deutschland, morgen ..... Wie wäre es, wenn sie die Kanzlerin erst einmal um ihre internen Aufgaben kümmert, ehe sie sich als Reiterin in silberner Rüstung präsentiert und den wenig erfolgversprechenden Versuch startet, die Welt zu retten? Am besten im Alleingang.

 

Mit einer Aussage hat Frau Merkel jedoch recht, das muss ich anerkennen:

 

 

 

Das ist nicht mein Europa.

 

Ja, Angela, das stimmt. Und die allermeisten europäischen Staaten wären bestimmt hocherfreut, wenn du das endlich nicht nur sagen sondern auch umsetzen würdest.

Link to post
Share on other sites

Nur das diese "Handvoll komischer Leute" - ich nehme an, du meinst jene Regierungschefs, die sich eben nicht Merkels Sichtweise anschließen - weitaus mehr Bürgerinnen und Bürger repräsentieren, als die BRD Einwohner hat.

 

Selbst Schweden, jenes Land, das bei Flüchtlingen jahreland mit Abstand schlicht das Asylland gewesen ist, hat seine Marschrichtung geändert, um auf veränderte Gegebenheiten zu reagieren und einen unkontrollierbaren Wildwuchs zu vermeiden. Böse Schweden.

Link to post
Share on other sites

"Ich habe keinen Plan (B)". ;)

 

Da Deutschland mittlerweile alleine steht - ist es nicht Deutschland, das einen nationalen Alleingang macht? :D

 

 

Und an die 3 fundamentalen die üblichen 3 Fragen:

 

- Was will Merkel bei einem Türkeigipfel? Kontingente gegen Geld... ;)

 

- Wie stellt ihr (und Merkel) euch die Sicherung der EU (See) Grenzen vor?

Die Nato hat am 26.02. nochmal explizit erklärt, daß sie nicht im Einsatz gegen Flüchtlinge ist.

(und daß es eine Binsenweisheit ist, daß im Falle von Seenot die Nato natürlich hilft -

aber eben keine seetüchtigen Boote abdrängt - das bleibt der türkischen und griechischen CoastGuard vorbehalten)

 

 

- Aber noch interessanter - wie stellt ihr (und Merkel) euch die angesprochene Sicherung der Außengrenze bei Bulgarien zur Türkei vor? :D

Oder ist das wieder "Hauptsache kein Deutscher Beamter steht da und muß das leisten...".

Einen versehentlichen Toten gab es schon in Bulgarien letztes Jahr.

 

 

@Schweizer Volksbefragung:

 

1. wenigstens wird das Volk gefragt

 

2. das ist basisdemokratisch

 

3. ich hoffe, daß analog die Ungarn Volksbefragung ebenfalls akzeptiert wird

von den fundamentalen 3.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Natürlich wieder einmal nur rechte Stimmungsmache:

 

http://www1.wdr.de/nachrichten/fluechtlinge/kriminalitaet-zuwanderer-100.html

 

Schön, dass "nur" jeder Dritte straffällig wird, aber wieso gibt es keine Zahlen aus NRW, wo die meisten Flüchtlinge untergebracht sind? :abwarten: Wird hier - ähnlich wie anfänglich bei den Vorfällen in der Kölner Silvesternacht - der Versuch unternommen, Statistiken zu schönen?

Link to post
Share on other sites

Wann erhält die Polizei endlich Unterstützung durch neue Kollegen, Frau Merkel?

 

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151898378/Fast-taeglich-neue-jugendliche-Taeter-aus-Nordafrika.html

 

 

 

Doch Kriminalisten beklagen längst, dass das sozial schwächere Viertel als "Rückzugsraum" für Kleinkriminelle dient.

 

Durch "Aussitzen" oder Verharmlosen werden Subkulturen begünstigt. Soll das ein Integrationsziel sein?

Link to post
Share on other sites

Nicht jeder knickt vor einer Handvoll komischer Leute ein. Merkel ist nicht Seehofer, und das ist gut so.

Grundsätzlich ist es natürlich erfreulich, dass Seehofer nicht BK ist. Das, was die Kanzlerin da gestern vorgetragen hat, ist aber auch nur ein Herumdoktern an Symptomen. Die Idee, sich in gewisser Weise von der Türkei abhängig zu machen, halte ich nach wie vor für abenteuerlich.

 

Der einzig richtige Weg ist, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Und die Einzigen, die dahingehend - in Bezug auf Syrien - eine (wenn auch zynisch wirkende) Strategie haben, sind IMO die Russen. (ceterum censeo ... ;))

Link to post
Share on other sites

Persönlich denke ich auch, sich von der Türkei abhängig machen ist nicht der richtige Weg. In meinen Augen ist die Türkei viel, aber ganz sicher kein Partner auf den ich mich verlassen würde, oder Europa verlassen sollte. Mal davon abgesehen das solche Lager immer wieder Probleme bereiten werden.

 

Wichtig ist das jetzt Länder wie Griechenland volle Unterstützung erfahren. Der Tourismus welcher ca. 25% der Einnahmen bringt liegt am Boden. Lieber unterstütze ich Griechenland als das die Türkei sich eine Goldene Nase verdient. Der Wunsch Außengrenzen zusichern scheitert einfach daran, im Mittelmeer gibt es keine Zäune. Das betrifft nicht nur Griechenland, auch Italien wird bald betroffen sein.

 

Natürlich müssen die Ursachen welche die Menschen zum fliehen bringen bekämpft werden. Aber wenn ich lese das die Angriffe der Russen bislang 1500 Todesopfer unter der Zivilbevölkerung gekostet hat, und ganz sicher ein Mehrfaches an Verletzte, die Russen sehe ich da auch nicht als Problemlöser. Eher als Problemverstärker, so unrecht kommt es Putin nicht wenn versucht wird Deutschland und damit Europa zu schwächen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt.694.de.html?dram:article_id=344309

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Persönlich denke ich auch, sich von der Türkei abhängig machen ist nicht der richtige Weg ...

Zustimmung.

 

Wichtig ist das jetzt Länder wie Griechenland volle Unterstützung erfahren.

Zustimmung.

 

Aber wenn ich lese das die Angriffe der Russen bislang 1500 Todesopfer unter der Zivilbevölkerung gekostet hat, und ganz sicher ein Mehrfaches an Verletzte, die Russen sehe ich da auch nicht als Problemlöser.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ob es "uns" passt oder nicht: Die Russen unterstützen die Regierung Syriens, anstatt durch völlig idiotische "regime changes" (à la Irak/Libyen) deutlich mehr Unheil anzurichten. "Wir" bombardieren dort seit Monaten ohne jeglichen Erfolg.

Link to post
Share on other sites

Tja, da müßte man eben mal über die "Verschweiger" Presse hinausgehen.

 

http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/syria-ceasefire-why-the-temporary-truce-is-not-all-that-it-seems-a6900006.html

 

Russia and Syria say they will still bomb 'terrorist organisations' - but their definition of 'terrorist' is different to ours

 

 

Jaja, die Definitionen immer...

 

 

und Hier mal auf "Legende" gehen.

http://syria.liveuamap.com/

 

Dann sieht man wo Russland meint, daß echter Waffenstillstand gilt. bzw. gelten sollte...

 

Nur in den blauen Gebieten...

 

Und Betonung auf "sollte"...

Link to post
Share on other sites

Da bin ich mir nicht so sicher. Ob es "uns" passt oder nicht: Die Russen unterstützen die Regierung Syriens, anstatt durch völlig idiotische "regime changes" (à la Irak/Libyen) deutlich mehr Unheil anzurichten. "Wir" bombardieren dort seit Monaten ohne jeglichen Erfolg.

Die Völker müssen über sich selbst bestimmen. Herrscher wie Sadam aufhängen oder wie Gadaffi der Meute zum Fraß vorwerfen ist keine Lösung. Assad muss sich im klaren sein, einen Frieden kann es nur ohne ihn geben. Wenn er was für sein Volk empfindet, dann bereitet er seinen Rückzug vor. Militärisch ist der Konflikt nicht zu lösen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

 

 

Da bin ich mir nicht so sicher. Ob es "uns" passt oder nicht: Die Russen unterstützen die Regierung Syriens, anstatt durch völlig idiotische "regime changes" (à la Irak/Libyen) deutlich mehr Unheil anzurichten. "Wir" bombardieren dort seit Monaten ohne jeglichen Erfolg.

 

Zustimmung!

 

Berücksichtigt man jetzt noch ein wenig die Erfahrungen, die Russland einst in Afghanistan hat sammeln müssen, sollte Herrn Putin aufgehen, dass er diesen "Krieg" nicht gewinnen kann, solange er keine Atomwaffen einsetzt.

 

Anders ausgedrückt: Putin führt keinen Krieg, sondern er sorgt dafür, dass sein Buddy Assad noch sehr lange an der Macht bleiben wird. Man könnte von Augenwischerei reden, aber darauf kommt hier im Westen wohl niemand. Solange Russland die schützende Hand über Syrien hält, wird auf militärischer Ebene rein gar nichts passieren, was zu einem Regierungswechsel führen könnte. Somit wird reichlich Zeit gewonnen.


 

 

Militärisch ist der Konflikt nicht zu lösen.

 

Nicht auf konventionellem Weg, da bin ich ausnahmsweise einmal ganz bei dir.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...