Jump to content

Mittlerer Osten Und Die Flüchtlingspolitik


Recommended Posts

Mein Link ist doch schon da.

Der BR hat den jüdischen Journalisten Broder auf Betreiben / Drohen von Frau Claudia Roth (Grüne) wieder ausgeladen.

 

 

Die späteren Argumente sind meiner Ansicht nach stichhaltig. Man muß nicht mit jedem sprechen.

Aber wenn man zusagt, dann sollte man natürlich nicht mit Ausflüchten kommen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach Semantische Spielchen, wie immer. Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv?   Wobei es eigentlich schlim

Falsch. Vielmehr ist es ein leichtes, Waffengewalt zu begrüßen, ja sie geradezu zu fordern, wenn man selbst nie in die Verlegenheit kommen wird, es auch in der Realität umsetzen zu müssen.

Das wir ein weltoffener, sozialer, demokratischer Staat bleiben, in dem das Grundgesetz gilt, Menschenverachtung kein Platz hat. Wir in der Lage sind mit Menschen aus aller Welt zusammenleben können.

Der BR hat den jüdischen Journalisten Broder auf Betreiben / Drohen von Frau Claudia Roth (Grüne) wieder ausgeladen.

Falsch. Und welche Rolle spielt es, dass Broder "jüdisch" ist?

 

Die späteren Argumente sind meiner Ansicht nach stichhaltig.

Welche konkret?

Link to post
Share on other sites

Der BR hat den jüdischen Journalisten Broder auf Betreiben / Drohen von Frau Claudia Roth (Grüne) wieder ausgeladen.

Genau das wird in Deinem Link nicht belegt. Aber selbst wenn es so gewesen wäre: das wäre doch genau das Verhalten, welches Du in #1047 vorgeschlagen hast.

 

Die späteren Argumente sind meiner Ansicht nach stichhaltig. Man muß nicht mit jedem sprechen.

Welche späteren Argumente? Gab es frühere?

 

Aber wenn man zusagt, dann sollte man natürlich nicht mit Ausflüchten kommen.

Wer hat denn wem zugesagt und hat dann Ausflüchte benutzt, um wieder abzusagen?

Link to post
Share on other sites

 

Der BR hat den jüdischen Journalisten Broder auf Betreiben / Drohen von Frau Claudia Roth (Grüne) wieder ausgeladen.

Falsch. Und welche Rolle spielt es, dass Broder "jüdisch" ist?

 

 

Im Falle Claudia Keine. Aber wenn zb Jemand von der AFD verlangt hätte das Broder ausgeladen wird wäre Antisemitismus sicher mit ins Spiel gebracht worden.

Aber die letzten Wochen haben deutlich gezeigt das die Sender vor der Politik kuschen. Politiker bestimmer wer mit Ihnen zusammen in den Schwafelrunden auftreten, Sie bestimmen vor Wahlen welche Parteien in Fernsehrunden auftreten dürfen usw.

 

Das die nicht gerade allerhellste Kerze auf der grünen Torte Broder nicht will ist klar, ist Sie doch Ihm geistig klar unterlegen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wie beurteilt ihr den Umstand, dass ein Großteil der Verantwortung für die zukünftigen Flüchtlingen einem ausgewiesenen Menschenrechtsexperten wir Herrn Recep Tayyip Erdoğan anvertraut wird? Zwar gegen Bezahlung und vermutlich gegen weitere Zugeständnisse, aber als Menschenfreund wird der Gute doch sicherlich wissen, wie hier zu verfahren ist. Schließlich hat er das bei anderen Themen bereits bewiesen: Kurden, Pressefreiheit, Menschenrechte, .....

 

Ist das nicht eine Armutserklärung der EU, wenn sich jetzt ein Massenmörder um Flüchtlinge kümmern soll?

Link to post
Share on other sites

@Zöllner: Vollste Zustimmung. Leider.

 

BTW: Gehört das auch zu dem "Wir schaffen das!"-Plan? Äußern sich die Elfenbeinturmbewohner noch zu der Situation? @hartmut: Ist das in deinem Sinne? @PedroK: Vollkommen alternativlos, oder?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber wenn zb Jemand von der AFD verlangt hätte das Broder ausgeladen wird wäre Antisemitismus sicher mit ins Spiel gebracht worden.

Halten wir doch zunächst mal fest, daß niemand verlangt hat, B. auszuladen.

Zum Vorwurf, einer rechtsgerichteten Partei würde Antisemitismus vorgeworfen worden, wenn denn einer ihrer Vertreter in eine Sendung eingeladen worden wäre, für die auch der nicht gerade als liberal, geschweige denn als links verschrieene B. als Gast vorgesehen wäre, dessen Ausladung die Partei dann gefordert hätte: das ist natürlich nichts anderes als absolut wilde Spekulation. Oder wüßtest Du einen Grund, warum eine rechte Partei ausgerechnet die Ausladung eines ihr prinzipiell nahestehenden Teilnehmers fordern sollte? Gut, er ist geborener Pole, seine Eltern sind dann mit ihm nach Deutschland immigriert, von politischer Verfolgung o.ä. ist nichts bekannt, nach Diktion der Partei dürfte es sich also um Wirtschaftsflüchtlinge handeln, aber da muß man ja nicht so genau hingucken. Wenn Du Dich ein bißchen mit ihm beschäftigst, findest Du unschwer heraus, wie ähnlich die Partei und B. sich in vielen Bereichen sind.

 

Aber die letzten Wochen haben deutlich gezeigt das die Sender vor der Politik kuschen. Politiker bestimmer wer mit Ihnen zusammen in den Schwafelrunden auftreten, Sie bestimmen vor Wahlen welche Parteien in Fernsehrunden auftreten dürfen usw.

Nö. Das wird zwar gern behauptet, bleibt aber falsch.

 

Das die nicht gerade allerhellste Kerze auf der grünen Torte Broder nicht will ist klar, ist Sie doch Ihm geistig klar unterlegen.

Ich bin mir sicher, daß das kaum jemand besser und zuverlässiger beurteilen kann als Du.

 

Wie beurteilt ihr den Umstand, dass ein Großteil der Verantwortung für die zukünftigen Flüchtlingen einem ausgewiesenen Menschenrechtsexperten wir Herrn Recep Tayyip Erdoğan anvertraut wird?

Wird sie das? Wie kommst Du darauf?

 

Massenmörder

Wow. So anonym im Internet bist Du ja richtig mutig.

Link to post
Share on other sites

@Biber: Ich mache eine Ausnahme und gehe - obwohl ich mir vorgenommen hatte, dich <zensiert> konsequent zu ignorieren, auf den letzen Beweis deiner unverbesserlichen Borniertheit ein:

 

Wie, wenn nicht als Massenmörder, kann der Präsident eines Landes bezeichnet werden, der Teile seiner unliebsamen Bevölkerung (= Kurden) konsequent verfolgt und auslöscht? Ich bin sicher, dass du wieder einmal viele salbungsvolle Worte der Rechtfertigung finden wirst, jedoch wird das an den Tatsachen nichts ändern. Wenn du, wie üblich, Quellen wünscht, google nach "Erdogan + Massenmord", und selbst du wirst die Augen nicht verschließen können. Obwohl, du kannst das bestimmt, denn als Berater Gottes stehst du über den Dingen und bist allen anderen Erdenbürgern weit überlegen.

 

#sets mode +i to Biber

 

Unwiderruflich.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Der Deutschlandfunk zitiert die Büroleiterin von Frau Roth, daß dem BR kommuniziert wurde, daß Frau Roth nicht mit Herrn Broder will.
Der BR hat dann in einer natürlich eigenen Entscheidung "als der Redaktion klar wurde, dass ein gemeinsamer Auftritt von Claudia Roth und

Henryk Broder aufgrund vorausgegangener Auseinandersetzungen möglicherweise nicht zu einem sachlichen Diskurs geführt hätte",

entschieden, daß Herr Broder ausgeladen wird. bzw. von Berlin auf München eine Woche später umgeladen wird.

 

Was ist da jetzt unklar?

 

Der BR hat nach kommunizierter Ablehnung fachlich entschieden, daß Frau Roth schwerer wiegt als Herr Broder. Das hat mit Einflußnahme natürlich überhaupt nichts zu tun. ;)

 

 

 

@Shelby:

Es ist einfach Realpolitik.

 

Und ich hatte recht.

Allerdings die Details - abgesehen von der Türkei selbst (- gibt es genug Anmerkungen von mir hier) - finde ich beunruhigend.

6.000.000.000 € für 78.000 Flüchtlinge? Ok, soll die Lage in den Lagern verbessern.

Bin ich schon immer dafür.

 

Was ist mit der Land-Außengrenze bei Bulgarien?

Was ist mit der Seegrenze von Rumänien?

 

Der Türkei-Griechenland Abkommen wird dort kaum gelten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Ich mache eine Ausnahme und gehe - obwohl ich mir vorgenommen hatte, dich <zensiert> konsequent zu ignorieren, auf den letzen Beweis deiner unverbesserlichen Borniertheit ein

Ach Shelby. Nicht nur wir beide wissen doch, daß Du die Ignorierfunktion nie genutzt hast, sie nicht nutzt und sie nicht nutzen wirst. Und wir beide wissen doch auch, daß Du schon vor Deiner 'offiziellen' Ignoriererklärung auf Dir nicht genehme Beiträge und Fragen nicht bzw. zumindest nicht konkret eingegangen bist. Also tu doch bitte nicht so, als ob Deine <Du-darfst-Dir-eine-Pöbelei-aussuchen>-Kommentare oder Deine Versuche, jemanden Dir mit ziemlicher Sicherheit völlig Unbekannten mit genauso großen wie hohlen Sprüchen zu beurteilen, irgendwas neues oder gar eine Ausnahme seien.

 

Wie, wenn nicht als Massenmörder, kann der Präsident eines Landes bezeichnet werden, der Teile seiner unliebsamen Bevölkerung (= Kurden) konsequent verfolgt und auslöscht?

Für eine Diskussion darüber kannst Du gern ein eigenes Thema aufmachen und da ganz mutig und anonym weiter den Mund voll nehmen.

 

Ich bin sicher

Das genau ist das Problem: das Verhältnis zwischen Ich bin sicher und stimmt ist bei Dir nicht gerade das allerbeste. Höflich ausgedrückt.

 

Was ist da jetzt unklar?

Keine Ahnung, was Dir da jetzt unklar ist. Mir ist unklar, wo da jetzt der Beleg für Deine Behauptung aus #1051 ist. Kommt der noch? Und antwortest Du noch auf #1053?

Link to post
Share on other sites

@PedroK: Vollkommen alternativlos, oder?

@Shelby: Du kleiner Schelm weißt doch, was ich von der "Zusammenarbeit" mit Erdogan halte:

 

Das, was die Kanzlerin da gestern vorgetragen hat, ist aber auch nur ein Herumdoktern an Symptomen. Die Idee, sich in gewisser Weise von der Türkei abhängig zu machen, halte ich nach wie vor für abenteuerlich.

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, was Dir da jetzt unklar ist. Mir ist unklar, wo da jetzt der Beleg für Deine Behauptung aus #1051 ist. Kommt der noch?

Beleg ist #1060 und der Link vorherige Seite und das Zitat vom BR.

 

 

Und antwortest Du noch auf #1053?

Was soll ich da antworten?

Wenn du gar nicht weißt worum es geht dann frage ich mich warum du dann in

#1041,

#1044,

#1046,

#1048 und

#1050 etwas dazu schreibst. :D

 

Wobei man da lesen kann, daß du es doch weißt.

Insofern ist die Frage was soll die Frage in #1053?

 

 

Ignorieren:

Ich glaube Shelby, daß er die Ignorierfunktion nutzt - mache ich selbst auch. Problem ist nur,

manches bekommt man wenn es zitiert mist vorgesetzt und wenn man noch nicht eingeloggt ist muß man es auch sehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Beleg ist #1060 und der Link vorherige Seite und das Zitat vom BR.

Nö. Das, was Du behauptest, wird eben genau nicht belegt.

 

Was soll ich da antworten?

Hm. Du fragst mich gerade ernsthaft, was Du antworten sollst? Nee, ne?

 

Wenn du gar nicht weißt worum es geht

Wie kommst Du darauf?

 

dann frage ich mich warum du dann in

#1041,

Hab' ich nicht.

 

#1044,

#1046,

#1048 und

#1050 etwas dazu schreibst.

Na siehst Du. Dann weißt Du doch, daß ich weiß, worum es geht. Im übrigen halte ich mich zwar in aller Unbescheidenheit für zu einigem fähig, aber das ich an Dich gerichtete Fragen bereits beantworten kann, bevor ich sie gestellt habe - das nun doch nicht.

 

Wobei man da lesen kann, daß du es doch weißt.

Na siehst Du. Warum fragst Du Dich dann überhaupt?

 

Insofern ist die Frage was soll die Frage in #1053?

Geh' einfach davon aus, daß Fragen (genauer gesagt die Antworten) zur Wissenserweiterung dienen. Erspar Dir also die Gedanken und beantworte stattdessen die Fragen. Ich zitier sie der Einfachheit halber nochmal:

 

Die späteren Argumente sind meiner Ansicht nach stichhaltig. Man muß nicht mit jedem sprechen.

Welche späteren Argumente? Gab es frühere?

 

Aber wenn man zusagt, dann sollte man natürlich nicht mit Ausflüchten kommen.

Wer hat denn wem zugesagt und hat dann Ausflüchte benutzt, um wieder abzusagen?

 

 

Ich glaube Shelby, daß er die Ignorierfunktion nutzt

Das bleibt Dir unbenommen.

Link to post
Share on other sites

@Biber: Ich mache eine Ausnahme und gehe - obwohl ich mir vorgenommen hatte, dich <zensiert> konsequent zu ignorieren, auf den letzen Beweis deiner unverbesserlichen Borniertheit ein:

 

Wie, wenn nicht als Massenmörder, kann der Präsident eines Landes bezeichnet werden, der Teile seiner unliebsamen Bevölkerung (= Kurden) konsequent verfolgt und auslöscht? Ich bin sicher, dass du wieder einmal viele salbungsvolle Worte der Rechtfertigung finden wirst, jedoch wird das an den Tatsachen nichts ändern. Wenn du, wie üblich, Quellen wünscht, google nach "Erdogan + Massenmord", und selbst du wirst die Augen nicht verschließen können. Obwohl, du kannst das bestimmt, denn als Berater Gottes stehst du über den Dingen und bist allen anderen Erdenbürgern weit überlegen.

 

#sets mode +i to Biber

 

Unwiderruflich.

 

Kann man die Verhandlungen treffender Beschreiben?

 

Insgeheim würden sicher einige Staatschefs in der EU gerne so agieren wie der Möchtegernsultan

 

MOD

Bild entfernt

/MOD

Edited by hartmut
Urheberrecht
Link to post
Share on other sites

Es läuft nicht rund:

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-chaos-auf-griechischen-inseln-nach-eu-tuerkei-abkommen-a-1083506.html

 

Eigentlich wenig überraschend, da es doch stets diese Spontan-Maßnahmen sind, die nicht bis zum Ende durchdacht werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang folgende Aussage aus dem Artikel:

 

 

 

Doch die Türkei ist als sicheres Herkunftsland noch gar nicht anerkannt.
Link to post
Share on other sites

"Abenteuerlich" ist in diesem Zusammenhang eine sehr wohlwollende Umschreibung.

Naja, wohlwollend kann man das nicht nennen. Und der verlinkte Post geht ja noch weiter:

 

Der einzig richtige Weg ist, die Fluchtursachen zu bekämpfen. Und die Einzigen, die dahingehend - in Bezug auf Syrien - eine (wenn auch zynisch wirkende) Strategie haben, sind IMO die Russen.

Die Strategie ist zwar "robust unhöflich" (Du erinnerst Dich), hat aber relativ flott einen (vermutlich wackeligen) Waffenstillstand befördert.

Link to post
Share on other sites

@shelby:

Ach das sind Feinheiten... ;)

 

Aber ja, läuft nicht rund.

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-un-helfer-und-aerzte-streiken-in-griechischem-fluechtlingslager-1.2918986

 

 

Aber immerhin ist das nicht Deutschland. Sondern die europäische Lösung.

Naiv ist Merkel sicher nicht, auch wenn manche hier glauben wenn Merkel, Kretschmann usw... an die (menschliche) Sicherung von Außengrenzen glaubt dann wären sie naiv.

 

 

 

dann frage ich mich warum du dann in

#1041,

Hab' ich nicht.

 

Stimmt, das war @Pedro. Sorry.

Ist auch ein Problem der Ignorierfunktion, die Zuordnung oftmals.

 

Aber auch der weiß worum es geht.

 

Also keinerlei Verständnisprobleme.

 

 

 

Insofern ist die Frage was soll die Frage in #1053?

Geh' einfach davon aus

 

Ich gehe davon aus, daß ich unnötige Fragen nicht beantworte.

 

Und es wird mal wieder Zeit für ne Woche strenges Ignorieren.

 

Mal sehen wie weit ihr kommt wenn keiner euch füttert. ;)

Link to post
Share on other sites

Ralfi

Fühlst Du Dich nicht ein ganz klein wenig zu alt für solche präpubertären 'Lustigkeiten'?

 

es gibt schon in seinem Bundesland für die Polizei sogenannte "no go areas"

Echt? Sagt wer? Und wo sind die (also diese 'areas')?

 

Ich gehe davon aus, daß ich unnötige Fragen nicht beantworte.

Die Erfahrung zeigt, daß solche mehr (selten) oder minder (meistens) originellen Ausreden immer dann kommen, wenn der Gefragte sich verrannt hat oder einfach keine Ahnung hat oder sich nicht mehr erinnern kann, wie er auf den hinterfragten Sachverhalt gekommen ist und keine Möglichkeit sieht, gesichtswahrend aus der Nummer rauszukommen.

 

Und es wird mal wieder Zeit für ne Woche strenges Ignorieren.

 

Mal sehen wie weit ihr kommt wenn keiner euch füttert. ;)

Warum nur eine Woche? Wenn Du das RF für drei oder fünf Wochen Jahre ignorierst, sind hier vielleicht alle so ausgehungert, daß sie sich wirklich über Deine Rückkehr freuen.

Link to post
Share on other sites

Nur ein Beispiel, ein Auszug aus der "Welt"

"Für die kriminellen Banden ist es ein Spiel. Sie wissen, dass die Polizei in ihrem Stadtviertel keine Maßnahmen mehr durchsetzen kann, wenn sie nach Angriffen auf einzelne Polizisten nicht sofort fünf bis zehn Streifenwagen zur Verstärkung heranziehen kann", so Plickert. In Duisburg kämpften zudem mehrere rivalisierende Rockergruppen sowie türkische, rumänische und bulgarische Gruppen um die Vorherrschaft auf der Straße. Der GdP-Landeschef fordert daher mehr Personal, um die Probleme bewerkstelligen zu können. Der Deutsche Polizeigewerkschaft unterstützt diese Forderung.

Link to post
Share on other sites

Nur ein Beispiel, ein Auszug aus der "Welt" (...)

Selbst der Gewerkschaftsvertreter (der sicherlich nicht gerade als unvoreingenommen Quelle gelten kann) spricht nicht von no-go-areas, wahrscheinlich verzichter er (zumindest in Deinem Ausschnitt) auch genau deshalb darauf, solche konkret zu benenen. Das mehr Polizisten auf die Straße müssen, ist keine neue Forderung. Bedauerlicherweise hört man sie immer nur dann, wenn es irgendwo ein außergewöhnliches Ereignis gegeben hat.

 

Link to post
Share on other sites

Ein Räuber mit zehn Alias-Namen

Der Beschuldigte war wegen fünf Fällen des schweren Raubs, wegen räuberischen Diebstahls und Einbrüchen verurteilt worden. Die Taten wurden laut Staatsanwalt Kumpa zwischen Ende 2012 und Anfang 2013 begangen.

Der junge Jordanier war zur Abschiebung vorgesehen, was er mit falschen Papieren zu vermeiden wusste.

Bis der Mann am Dienstag gegen 2 Uhr am Steuer eines Mietwagens, eines Mercedes der A-Klasse, auf der A 8 bei Leonberg in eine mobile Tempokontrolle geriet – mit Tempo 182. Erlaubt sind dort nur 120.


Link to post
Share on other sites

AfD löst saarländischen Landesverband auf

 

Der bisherige Landesvorstand habe Kontakte zu Personen und Gruppen des äußersten rechten Randes gesucht, sagte AfD-Sprecher Dirk Driesang ZEIT ONLINE zur Begründung.

 

[...]

 

Der Bundesvorstand der AfD erfuhr bereits vor einigen Wochen von den Vorfällen und konfrontierte den Landesvorstand damit. Dieser habe die Vorwürfe bestritten. Erst die stern-Recherchen hätten gezeigt, dass die Landesverbandsführung den Bundesvorstand belogen habe, sagte Driesang.

Link to post
Share on other sites

Auch im Bundesvorstand ist man nicht hell sehend und kann nicht alles wissen. Ist übrigens in allen Parteien so....

Das ist vollkommen richtig. Bemerkenswert finde ich aber, dass eine Partei, deren Vorsitzende Medien als "Pinocchio-Presse" verunglimpft, auf die Recherchen eben dieser Medien angewiesen zu sein scheint, um herauszufinden, dass eine Landesverbandsführung den Bundesvorstand bezüglich rechtsextremer Tendenzen und Kontakte belügt.

 

Bigotterie pur.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch im Bundesvorstand ist man nicht hell sehend und kann nicht alles wissen. Ist übrigens in allen Parteien so....

Der Bundesvorstand muss auch nicht alles wissen, schließlich haben die Landesverbände eine gewisse Eigenständigkeit.

 

Hier ist ein anderes Problem, eine Partei ohne Programm ist ein zusammengewürfelter Sauhaufen wo jeder macht was er gerade will.

 

Jetzt war/ist ein Programmentwurf mal veröffentlicht worden, und rein zufällig deckt es sich nicht mit dem Fußvolk. Folglich muss das Fußvolk sozusagen entsorgt werden. Die Spitze kann nicht so einfach entsorgt werden, da wird der Storch eben ein Maulkorb verpasst und aus der Programm-Kommission entfernt.

 

Der Wandel geht weiter, der Programmentwurf wird Richtung Hemd mit Krawatte, tagbar für Saubermänner angepasst. AFD-Märchen 1. Auflage. Wenn das Streichkonzert so weiter geht, passt das Programm vom Inhalt her auf einen Bierdeckel. Für die Drecksarbeit gibt es dann andere, mit denen hat dann die AFD natürlich nicht zu tun. :nixda:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Und wieder einmal werden altbekannte Forderungen der bösen AfD adaptiert und als die eigene Geistesleistung an den Mann/die Frau gebracht:

 

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/fluechtlinge-integration-thomas-de-maiziere-verpflichtung-sanktionen-gesetz

 

Kommt es nur mir so vor, oder schreiben all jene, die keine eigenen Ideen haben oder jemals gehabt haben, nun fleißig aus dem Parteiprogramm der AfD ab?

Link to post
Share on other sites

Ist das nicht eher CSU? ;)

 

Zum Parteiprogramm wäre zu sagen, daß ein Großteil davon noch auf der abgespaltenen "Alfa" basiert.

Im Prinzip also eine Art eurokritische FDP Parteiprogramm mit Zusätzen von links und rechts.

 

 

Wird interessant wie das Programm am Ende aussieht.

Und ob es die Partei nochmal zerreißt.

 

 

Zu eng muß man das (jetzt) meiner Ansicht nach nicht sehen.

Link to post
Share on other sites

Guter Journalismus: Tim Sebastian grillt Frauke Petry (English, 26 min).

Ja. Im Morgenmagazin hätte sie es sicher einfacher gehabt. Aber dafür hat sie dem führenden deutschen Politikmagazin schon mal ein besseres Bild geliefert als sonst gern.

 

Kommt es nur mir so vor, oder schreiben all jene, die keine eigenen Ideen haben oder jemals gehabt haben, nun fleißig aus dem Parteiprogramm der AfD ab?

Du kennst deren Parteiprogramm? Wow. Kannst Du auch noch andere Sachen hellsehen?

 

(...)

Das war aber eine sehr kurze Woche.

Link to post
Share on other sites

 

AFD-Märchen 1. Auflage.

 

Guter Journalismus: Tim Sebastian grillt Frauke Petry (English, 26 min).

 

Politiker der CDU/CSU, SPD, Linke oder Grüne hätten dabei auch nicht besser ausgesehen, sind Sie doch gewohnt das Sie keine kritischen Fragen gestellt bekommen, bzw auf Ausflüchte keine Reaktion kommt.

Sobald Sie Fragen ausserhalb den genehmigten Rahmens vorgesetzt bekommen fangen Sie auch das Rotieren an.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Politiker der CDU/CSU, SPD, Linke oder Grüne hätten dabei auch nicht besser ausgesehen, sind Sie doch gewohnt das Sie keine kritischen Fragen gestellt bekommen, bzw auf Ausflüchte keine Reaktion kommt.

Das stimmt natürlich. Darauf hat sich sicherlich auch die Petry verlassen. Sie konnte ja auch nicht ahnen, wer dieser Interviewer ist und wie der fragt. Und ob ihre Fremdsprachenkenntnisse ausreichen, um den Titel der Sendung zu verstehen - wer weiß. So sieht es eben doch ganz so aus, als ob hier ein staatlich gelenkter Sender ausgenutzt hätte, daß sie im Moment ohne Pressesprecher dasteht und sie in eine ganz miese Falle gelockt hat.

 

Sobald Sie Fragen ausserhalb den genehmigten Rahmens vorgesetzt bekommen fangen Sie auch das Rotieren an.

Solche Fragen werden denen ja gar nicht gestellt. Bei denen müssen die Fragen mindestens zwei Wochen vorher eingereicht werden, Nachfragen sind dann genausowenig zulässig wie sonstige Abweichungen vom vereinbarten Manuskript. So ist das eben, wenn die Rundfunksteuer (ja, ich weiß, offiziell heißt das Beitragsservice, aber im Grunde ist der ja nichts anderes als die steuerliche Alimentierung der staatlichen Informationsversorgung) genutzt wird, um sich unliebsame Konkurrenten vom Hals zu halten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Guter Journalismus: Tim Sebastian grillt Frauke Petry (English, 26 min).

Politiker der CDU/CSU, SPD, Linke oder Grüne hätten dabei auch nicht besser ausgesehen, sind Sie doch gewohnt das Sie keine kritischen Fragen gestellt bekommen, bzw auf Ausflüchte keine Reaktion kommt.

Sobald Sie Fragen ausserhalb den genehmigten Rahmens vorgesetzt bekommen fangen Sie auch das Rotieren an.

 

Oh gar nicht gesehen.

Ja, ich glaube nicht, daß es viele Politiker gibt die da gut aussehen.

Altmeier war auch schon mal da. :D

 

 

 

Also so eine schlechte Figur macht sie da nicht.

Und sie kann gut Englisch.

 

Künftige Außenministerin und Vizekanzlerin? :D

 

 

Frage am Rande:

Abgesehen von der Frage des schwindenden Schweinefleischs in der Kantine:

Was haltet ihr eigentlich davon wenn euch eine Religion das Tanzen verbietet?

Also nicht nur ihren Anhängern, sondern jedem im Land und unsere Bundes- und Landesregierungen machen da auch noch mit!

Link to post
Share on other sites

Ich lasse mich von keiner Religion davon abhalten, jeden Abend vor dem zu Bett gehen, mit meinen Anscheinswaffen zu tanzen. Nur achte ich darauf das mich niemand dabei sieht, der sich gestört fühlt. Es wäre mir auch neu, das meine freie Entfaltung der Persönlichkeit in der Wohnung beeinflußt wird. Den Rest -außerhalb der Wohnung- regeln Rechtsverordnungen, an die ich mich halte oder nicht.

 

http://www.t-online.de/regionales/id_76533160/junger-mann-loest-mit-softairwaffe-polizeieinsatz-aus.html

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@andicorsa: Spielst du auf die "stillen Feiertage" an?

Ja.

 

Und auch auf stille Zeiten bei Gottesdiensten.

 

Im Sinne der Gleichberechtigung und des Grundgesetzes wäre ich für einen zusätzlichen Artikel in den Landesgesetzen der auch Muslimen gewisse Zeiten zugesteht.

Christen und Juden haben ihre Artikel schon (zumindest in Bayern).

 

 

Beim Schweinefleisch:

Man muß es jetzt nicht so machen wie in Frankreich.

Da gibt es Bestrebungen, daß es nur 1 Gericht für alle gibt - und das kann/soll/muß auch mal Schweinefleisch sein. Vegetarisch auch nichts soweit ich das verstanden habe?

 

 

Aber! es ist offenbar ähnlich wie mit dem deutschen Autofahrer. Die Mentalität ist ähnlich. :D

Gib ihnen den kleinen Finger und dir fehlt der Arm.

 

Überlegt eine Kantine jetzt ernsthaft an Schweinefleischtagen nochmal eine fleischliche Alternative neben Vegetarisch anzubieten

ist der kleine Finger schnell eingezogen und es folgt der nächste Streich.

 

Die Frage der Zubereitung.

Das ist bei Juden allerdings grundsätzlich ;) das Gleiche.

 

Kommen die Dinge mit/in denen Schweinefleisch zubereitet wird mit anderen Dingen in Kontakt?

(Halal und Koscher sind deutlich mehr als kein Schweinefleisch)

 

Oh Gott!

Das geht gar nicht.

 

Folge-Forderung:

Niemals mehr Schweinefleisch.

 

Und der Arm ist ab. ;)

 

 

Erstaunlicherweise gibt es diese Diskussion bei den jüdischen Kindern nicht. Und bisher hatte ich auch bei muslimischen Kindern eigentlich nichts davon gehört.

Ist auch mehr was für "wirklich" Gläubige.

Die wirklich Gläubigen, die ich kenne und ihren Haushalt strengst schicken ihre Kinder eben mit Essen in den Kindergarten/Schule oder nehmen wenn man es kann eine entsprechende Einrichtung.

 

 

Das sollte auch für jeden Flüchtling möglich sein. Also das Essen mitschicken.

 

 

@bambam:

Ist Ostern. Das bietet sich leider an als hoher Feiertag.

 

Sind Christen hier und in einem multikulti Flüchtlingslager müssen sie immer noch Angst haben.

 

Separation kann auch etwas Gutes sein.

Link to post
Share on other sites

Erstaunlich - dies liest man auf der "liberal-konservativen Meinungsseite", die hier schon mehrfach zitiert wurde:

 

AfD Programm Ein populistischer, national gewürzter Eintopf

 

Der Entwurf enthält viele Versprechen für unterschiedliche Wählergruppen, so gut wie keine konkreten Angaben zur Finanzierung, viel Unbestimmtes und eine gute Portion Pathos: "Wir wollen Deutsche sein und bleiben". Das Programm gleicht einem Eintopf: Da ist vieles zusammengerührt. Doch geschmacklich dominiert wird das geistige Futter für Wähler von zwei Zutaten: Populismus wie National-Konservatismus.

 

Auffällig: Im Gegensatz zu AfD-Wahlkämpfern verzichten die Programm-Autoren auf rassistische Untertöne und völkisches Geraune. Offenbar durchlief der Entwurf den „Waschgang“ für Political Correctness – jedenfalls sprachlich.

Link to post
Share on other sites

Erstaunlich - dies liest man auf der "liberal-konservativen Meinungsseite", die hier schon mehrfach zitiert wurde (...)

Naja, dafür wettert er in seinen anderen Beiträgen permanent gegen die CDU. Die Zeiten, als seine Meinung noch (in größerem Maßstab) als relevant wahrgenommen wurde, sind aber vorbei. Sonst müßte er ja auch nicht auf dieser Seite veröffentlichen.

 

Es dürfte völlig egal sein, was in dem Wahlprogramm steht. Die meisten Wählr lesen per se keine Wahlprogramme, und die besondere Aufmerksamkeit, die die Lügenpresse speziell diesem Programm widmern wird, geht den Anhängern entweder am Allerwertesten vorbei oder bestätigt sie nur in ihrer Meinung. Die Kommentare unter dem verlinkten Artikel sind ja überwiegend entsprechend.

 

Bei der Gelegenheit: Frau Petry hat offfenbar aus dem Desaster mit Tim Sebastian gelernt und sich diesmal bessere Interviewer freundlichere Stichwortgeber gesucht. Und der Spiegel bemüht sich offenbar darum, nicht mehr als Lügenpresse wahrgenommen zu werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...