Jump to content

Mittlerer Osten Und Die Flüchtlingspolitik


Recommended Posts

Lass uns die ganze Farce doch einfach abkürzen, indem du eine einfache Frage beantwortest

Glänzende Idee. Ich nehme an, Du hättest das schon lange getan, wenn Du sie nicht irgendwie genauso - nun, sagen wir mal 'vergessen' hast wie so viele andere an Dich gerichtete Fragen. Aber ich kann Deiner Erinnerung aufhelfen:

Du würdest doch wahrscheinlich ähnlich handeln, oder?

 

Wie viele Flüchtlinge hast du Menschenfreund Stand heute bei dir aufgenommen?

Welche Rolle sollte das für irgendwelche Dumpfbäckchen spielen, die andere Menschen als Menschenfreund bezeichnen, was zwar immerhin ein ganz klein wenig besser klingt als Gutmensch, aber eigentlich doch genauso abwertend gemeint ist (oder sollte ich mich da täuschen)?

 

Die Zahl müsste - so wie du dich in den letzten Tagen präsentiert hast - mindestens zweistellig sein. Oder sollte sie gegen Null tendieren, und du damit im Endeffekt nichts anderes als ein Heuchler sein, der zwar gerne versucht, andere Mitbürger zu maßregeln, am Ende des Tages jedoch kein Deut besser ist als all jene, die er so gerne in irgendwelche Ecken schiebt?

Eigentlich sollte man auf diesen Mist gar nicht eingehen. Andererseits widerstrebt es mir, ihn einfach kommentarlos stehen zu lassen. Deshalb möglichst kurz, aber trotzdem hoffentlich auch für Dich deutlich genug: Du bist ja ein ulkiges Kerlchen. Wer hat Dir denn diese Idee verkauft, zusammen mit der Überzeugung, darin wäre irgendwo ein Gedanke oder gar ein Argument versteckt? Wer hat Dir erzählt, damit könntest Du Menschen mit einer dezidiert anderen Meinung als Du irgendwie was am Zeug zu flicken? Und warum hat der Dir nicht gesagt, daß eine andere Meinung haben und diese äußern nicht andere maßregeln bedeutet? Und die Geschichte mit der Ecke hatten wir auch schon mal. An der Erklärung von damals hat sich nichts geändert: selbst wenn man wollte, könnte man Menschen nicht in eine Ecke schieben, in die sie sich selbst manövriert haben.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach Semantische Spielchen, wie immer. Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv?   Wobei es eigentlich schlim

Falsch. Vielmehr ist es ein leichtes, Waffengewalt zu begrüßen, ja sie geradezu zu fordern, wenn man selbst nie in die Verlegenheit kommen wird, es auch in der Realität umsetzen zu müssen.

Das wir ein weltoffener, sozialer, demokratischer Staat bleiben, in dem das Grundgesetz gilt, Menschenverachtung kein Platz hat. Wir in der Lage sind mit Menschen aus aller Welt zusammenleben können.

Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen .

1. Johannes 2,1-6

Du weißt ja, daß das eine Auslegung und kein Zitat ist. Macht aber nichts - wenn man der Auslegung folgt, ist man immer noch ausreichend weit weg von jeder Dumpfbacke.

 

Mit den besten Wünschen für einen gesegneten Sonntag, an dem Du die Gelegenheot nutzen solltest, in aller Ruhe Mt. 25:40 zu bedenken.

Link to post
Share on other sites

Oh ich habe keine Angst vor den anderen Mods. Hoffe doch, daß die besser sind als du.

Wenn diese im Thema zurückgehen werden sie sehen, daß ihr Kollege, der sich hier im Thema aufführt, spätestens dann
begonnen hat als er mir aus rassischen (rassistischen?) Gründen unterstellt hat anitmuslimisch zu sein. :D



Nochmal zu Merkel:
Bist du so naiv?

Was soll die Türkei tun? Was soll Griechenland tun? Was soll Bulgarien tun?

Und du wirst der Türkei nicht dreinreden können WIE sie es tut.

Selbstschußanlagen sind meines Wissens schon im Aufbau.

Und du selbst sagst, daß offenbar Flüchtlinge bereits an der türkischen Grenze erschossen wurden.
Von Bulgarien wissen wir auch von einem Flüchtling der aus Versehen bei einem Warnschuß getötet wurde.


Und das ist die Konsequenz aus Merkels Politik.

Sie legt aber eben einfach die Hände in den Schoß und lässt sich nicht in die Ecke drängen wie Petry,
die dann sagt an der deutschen Grenze könnte (auch) geschossen werden.
Evtl. war das von Petry auch kalkuliert.

Aber die AFD und CSU sind die einzigen die tatsächlich über eine Sicherung der deutschen Grenze nachdenken.

 

Das machen momentan Österreicher an ihrer Grenze für uns und an der griechisch mazedonischen Grenze.

Alle anderen faseln etwas von "Außengrenze" und Schengen sichern.

WIE SIEHT DAS WOHL AUS? :D Und denk daran, da ist Bulgarien dabei - ein Land das zwar in der NATO und der EU ist, du aber ablehnst.
- unbewaffnete Soldaten mit Blümchen? oder
- "nicht"tödliche Waffen (die auch tödlich sein können - aus Versehen - vielleicht in Griechenland EU und NATO demnächst oder gar absichtlich)
- Warnschüsse (die daneben gehen können wie in Bulgarien EU und NATO)
- gezielte Schüsse (deiner Aussage nach in der Türkei NATO geschehen)
- Selbstschußanlagen (die meines Wissens nach in der Türkei NATO aufgebaut werden)

- evtl. dazu noch Minenfelder


Nur hat leider noch nie jemand Merkel gefragt wie sie sich das vorstellt.
Wobei da auch nix gescheites rauskommen würde.

Aber ich kann ja dich fragen. :D
Wie stellst DU dir das vor?

Und ich frage mich was du sagst wenn (ich hoffe es nicht!) ein Österreicher versehentlich an der mazedonisch-griechischen Grenze einen Flüchtling tötet?

Ist Österreich in deinen Augen ein "besseres" Land als dein ungeliebtes Bulgarien?

 

Und die andere Konsequenz - aus deinen Überzeugungen - ist es wie schon einmal gesagt, daß
- die die es besonders nötig hätten in türkischen Flüchtlingslagern bleiben

- einige schwächere ertrinken und du damit
- eine Selektion der "Stärksten" befürwortest die mindestens 1 Meer und 5 Grenzen überwinden bis
- du dann endlich "Willkommen" schreist

 

 

Ich dagegen will - wie schon immer hier im Thema - ein Abkommen mit Kontingenten die Christen, Sexsklaven, Verwundete, Waisen, Homosexuelle bevorzugen.

Das ist auch euopäisch gut verkaufbar. Selbst Ungarn könnte man ein Kontigent von christlichen Flüchtlingen schmackhaft machen!

Am besten in Verbindung mit "sicherem Drittland" und ein paar von deiner Selektion der Stärksten schicken wir als Gegen - Kontingent wieder in die türkischen Lager.

 

Ich befinde mich hierbei auf einer Linie mit dem Bundespräsidenten.

 

Kontingente in Verbindung mit Geld an die Türkei UND die UN sind solange niemand daran denkt in Syrien

physisch einzumarschieren wohl das beste was man kriegen kann.

 

 

Dazu konsequente Abschiebung.

 

Zwangsregistrierung beim / statt Frühstück (wenn ein Termin versäumt wurde)

Wir müssen endlich wissen wer überhaupt hier ist - und evtl. nimmt der auch einem syrischen Flüchtling einen Platz im Lager weg!

 

Integration von denen die sicher hierbleiben werden

und über die sprechen wir uns 2021 wieder nach Sprachkursen und Ausbildung

IHK und HWK haben für Ausbildungen und Jobs für die man keinen Deutschen mehr findet schon sehr großes Interesse angemeldet.

Link to post
Share on other sites

Für Asylverfahren wird die Schutzquote mit 64% (01/2016) angegeben. Hast/kennst Du Zahlen zum subsidiären Schutz?

Hallo PedroK,

 

die Antwort hat leider etwas gedauert:

Stand 31.1.16 laut Bamf sind von rund 1 Million in Deutschland letztes Jahr angekommen Flüchtlingen 209.302 abgelehnte Asylbewerber, 39.605 anerkannte Asylbewerber und 3689 stehen unter subsidiären Schutz.

Link to post
Share on other sites

@PedroK: Lass uns die ganze Farce doch einfach abkürzen, indem du eine einfache Frage beantwortest: Wie viele Flüchtlinge hast du Menschenfreund Stand heute bei dir aufgenommen?

Gegen wie viele Flüchtlinge bist Du Nicht-Gutmensch schon wie oft vorgegangen - sei es durch "Protest" à la Clausnitz oder durch andere Aktionen?

 

Solltest Du meine Frage ausnahmsweise beantworten, beantworte ich die Deine :D.

Link to post
Share on other sites

 

Hallo PedroK ...

Hi KlausK, vielen Dank. Weißt Du auch in welchem Status sich die übrigen ca. 750.000 befinden?

 

Gruß, Pedro.

 

Der Status nennt sich Flüchtling, einige haben Anträge gestellt, einige andere sind "verlorengegangen", einige sind in Unterkünften und lassen sich nicht registrieren.

Link to post
Share on other sites

Der Status nennt sich Flüchtling, einige haben Anträge gestellt, einige andere sind "verlorengegangen", einige sind in Unterkünften und lassen sich nicht registrieren.

So weit ich weiß, sind viele zwar durch EASY gegangen, warten aber zum Teil Monate, bis sie überhaupt einen Antrag stellen können. Und "im Verfahren" dürften sich wohl auch nicht wenige befinden. Ich nehme an, halbwegs zuverlässige Auswertungen zu 2015 werden erst Ende 2016 (oder noch später) verfügbar sein.

Link to post
Share on other sites

Stimmt, deswegen Flüchtling, diesen Status haben die Personen bis zur Entscheidung ihres Antrags.Das kann (sofern überhaupt gestellt), momentan sehr lange dauern, wobei es bei den Nordfrikanern nun schneller gehen dürfte.

Link to post
Share on other sites

@PedroK:

 

 

 

Solltest Du meine Frage ausnahmsweise beantworten, beantworte ich die Deine :D.

 

So eine Aussage hätte ich eher von einem dir bekannten Member, den ich seit einigen Tagen ignoriere, erwartet. Bei dir hingegen irritiert sie mich zugegebenermaßen ein wenig, denn ich hatte bis heute angenommen, dass du nicht nur ein Sprücheklopfer bist. Ich gebe zu, ich habe mich geirrt.

 

Glaubst du, dein Heiligenschein könnte weniger hell erstrahlen, wenn du zugeben würdest, dass du zwar gerne hochtrabende Reden schwingst, am Ende des Tages jedoch lediglich dein Links-denken-rechts-leben-Spielchen spielst? Falls du hier eine politische Unterstellung implementierst ersetze einfach links und rechts durch oben und unten oder was immer dir gerade in den Sinn kommen mag.

 

 

 

Gegen wie viele Flüchtlinge bist Du Nicht-Gutmensch schon wie oft vorgegangen - sei es durch "Protest" à la Clausnitz oder durch andere Aktionen?

 

Ich habe in der Tat den einen oder anderen Leserbrief verfasst, die meine Bedenken und Sorgen in Bezug auf die aktuelle Flüchtlingssituation wiedergegeben haben. Meine Bedenken richten sich somit nicht gegen einzelne Personen.

Link to post
Share on other sites

 

 

Aber wir sollen dein Theater mitmachen?

(naja solange es mich amüsiert fütter ich eben nen antisemitischen und antibulgarischen mod-troll...)

An deiner Stelle würde ich mir recht gut überlegen wer der Troll ist, sonst schalte ich auf Mod-Modus um.

 

Ich sehe dich (hier im Thema) nicht als Mod so wie du agierst. Und wäre interessant wie andere Mods das sehen.

 

(Hervorhebungen durch mich!) Hätte Hartmut nicht reagiert, hätte ich es getan! Man sollte auch in einer hitzigen Debatte versuchen sachlich zu bleiben. Ich wüßte nicht, wo @Hartmut vergleichbar Dir gegenüber ausfallend wurde!
Link to post
Share on other sites

Ich helfe mal:

 

Seite 13 fängt es an mit "Nazi"

 

Dann mit ich würde doch gern auf Schlauchboote schießen.

 

Dann nennt er mich Rassist auf Seite 15.

(Da wäre ich wegen eines Mods der hier im Thema agiert doch fast aus dem Forum ausgestiegen. Nur wegen Shelby bin ich noch da.)

 

usw...

...

 

 

Soll ich jetzt jedesmal das "Melden" drücken? :D

Ich möchte dann aber, daß sich das ein anderer Mod als hartmut ansieht.

Dankeschön.

Link to post
Share on other sites

Ich habe in der Tat den einen oder anderen Leserbrief verfasst, die meine Bedenken und Sorgen in Bezug auf die aktuelle Flüchtlingssituation wiedergegeben haben. Meine Bedenken richten sich somit nicht gegen einzelne Personen.

Danke für die Antwort. Dann beantworte ich mal Deine Frage: Wir haben in den 90er Jahren 4 Flüchtlinge z.T. über mehrere Jahre aufgenommen (dafür kann ich aber nichts, das haben meine Eltern entschieden). Zu zweien habe ich noch regelmäßigen Kontakt. Im Sommer sollte ich mit dem Umbau meines Elternhauses fertig sein. Dann ist da Platz für eine kleine Familie.

Link to post
Share on other sites

@andicorsa

 

Dein Gebrauch von Smileys hier ist wahrlich alles andere als sinnvoll! Weniger wäre da sicherlich mehr und würde so manch eine Aussage oder auch Frage in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen.

 

Ich bezog mich insbes. auf Deine ".... Mod-Troll"-Bemerkung, für die ich etwas vergleichbares nicht finden konnte.

Link to post
Share on other sites

Das ist schön. :)

Hoffe du verlangst ortsübliche Miete.

 

Baue gerade das Haus meiner Oma um, den "Anbau" will ich auch vermieten. Allerdings eigentlich an einen unserer "Leiharbeiter" aus anderen Werken die für 6 Monate hier sind.

(klare Kündigungsfrist, bzw. gleich befristet...)

Flüchtling wäre auch eine Idee.

 

Ich habe im Rahmen des Katastrophenschutzes mit Flüchtlingen gearbeitet und habe da durchaus noch Einblicke.

Ich habe den Katastrophenschutz letzes Jahr aufgegeben, da ich mich nicht für die Dauer-"Katastrophe" Flüchtlinge gemeldet hatte

sondern für die üblichen Hochwasser im Jahr und mittlere Unfälle und sowas wie Bad Aibling. Aber nicht dafür. Habe ich

auch einfach nicht die Zeit bei noch anderen Verpflichtungen.

 

 

 

btt - oder so:

Hat jemand Anne Will gesehen?

 

Maas sagt einmal "schreckliche Bilder in Griechenland, das muß enden" und zweitenmal "Außengrenzen sichern!"

 

Und da bleibt die Frage:

Wie stellt sich Merkel oder Maas oder Kretschmann oder hier jemand das vor! Wenn sie das so lapidar dahersagen.

 

Ohne, daß sie jemand wie die Dame von der AfD in die Ecke drängt...

wobei vielleicht hat die sich mit Absicht drängen lassen - sollte man sich mal im Gesamtzusammenhang/text ansehen die Aussage.

 

 

Außengrenzen sichern ist kein Ponyhof!

Bulgarien hat letztes Jahr aus Versehen jemand erschossen.

Die Türkei hat vermutlich (gezielt) auf Flüchtlinge geschossen und dabei auch einige getötet.

Die Türkei baut meines Wissens nach Selbstschußanlagen.

 

 

Und da hängt an Mama Merkels Rockzipfel eben auch "das Bollwerk" Türkei.

Die Türkei, die in der NATO ist... und die so ziemlich einzige einzige verbliebene große Oppositionszeitung stürmt.

 

Aber auch die Türkei die demnächst sicheres Drittland werden könnte. :D

Wobei, da bin ich auch dafür - ist einfach eine pragmatische Lösung.

Nur verstecke ich mich nicht und sage wie es ist!

 

Man muß diese Probleme sehen. Genauso muß man sehen, daß wenn jemand 5 Grenzen und 1 Meer mindestens bis zu uns überwinden muß

bis hier welche "Willkommen" rufen - dann kann das auf dem Weg Opfer kosten und ob man wirklich die hier hat die die Hilfe am allernötigsten

haben ist eben fraglich.

 

Auch unser Bundespräsident...

 

 

Wo unterscheiden sich also Merkel, Maas, Kretschmann von der AfD?

 

Nun sie waschen ihre Hände in Unschuld und danken Gott, daß wir keine EU Außengrenze haben und "unsere" Flüchtlinge von Österreich

und Mazedonien - und Österreichern an der Mazedonisch Griechischen Grenze kontrolliert werden. Und da keine Deutschen stehen.

Erzählen was von schrecklichen Bildern und gleichzeitig von der Sicherung der Außengrenzen.

 

 

Ja, Merkel bafft gegen Österreich und sagt man braucht eine gesamteuropäische Lösung.

Nur ist sie die, die den von ihr angeprangerten Alleingang macht. Die anderen haben eine reale Lösung.

 

"Das Durchwinken ist vorbei" - es war vorher ein einziges Durchwinken. Jetzt ist es zumindest ein kontroliertes Durchwinken.

 

 

Merkel sagt/behauptet auch, daß sich die Situation in Griechenland von der in Ungarn letztes Jahr unterscheidet und sie keine Flüchtlinge aus Griechenland holen will.

(außer die berühmten 160.000 aus den Außenstaaten die wir immer noch nicht verteilen konnten weil 90.000 keiner haben will...)

 

Im gleichen Atemzug quasi sagt sie aber auch, daß Griechenland noch nicht genug Plätze vorbereitet hat. :D

 

Der Unterschied ist also marginal...

Nun, vielleicht will sie auch den gleichen Fehler nicht zweimal begehen? Sie äußert sich da immer so aalglatt.

 

 

Aber der größte Witz dabei ist, daß sie massiv von Österreichs Politik profitiert. Und nicht die AfD die für Grenzschließungen ist. Für die ist wahltechnisch ein unkontrollierter Strom gut.

 

Paradox? Nö, so ist Politik-Realität.

 

 

Edit:

@bluey:

Ok, weniger Smilies. Wobei sich der Smilie eben auf die Person bezogen hat, nicht auf die Flüchtlinge.

 

Die härtere Gangart hier im Forum ist natürlich auch etwas was mit der Art von mods hier gewachsen ist. Man muß sich nurmal das Polizistenthema ansehen...

Und ich halte hartmut für eine Art Troll. Sagt doch niemand, daß sich ein Mod nicht in einen Troll verwandeln kann.

 

---------

Evtl. würde es auch helfen wenn ihr es im Forum technisch? umsetzen könntet, daß Mods nur als Mods angezeigt werden wenn sie auch als Mod agieren. Falls das geht.

Link to post
Share on other sites

Hoffe du verlangst ortsübliche Miete.

Nein. Das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen.

 

Außengrenzen sichern ist kein Ponyhof!

Zu glauben, man könne - mit vertretbarem Aufwand - Außengrenzen sichern, ist naiv.

Link to post
Share on other sites

Solange es nicht mehr ist... erinner dich an das "Geschäftemacherei" Thema.

Wenn du da auch selber wohnst dann gilt das AGG nicht. Das ist - für mich - ganz praktisch da man - ich - dann gezielt Christen selektieren kann.


btt:
Ich habe mich geirrt. Die Türkei will 6.000.000.000 €, nicht 5.000.000.000 €.

Aber sonst sieht das sehr nach meiner Handschrift aus.

bzw. gesundem Menschenverstand und Realität.

Ziemlich das was ich mir so vorstelle.
Ich hatte da meine Hand aber nicht drin, dafür bin ich zu klein in der Politik.
Aber ich verspreche, ich setze mich im Zuge der Integration dafür ein, daß Flüchtlinge bei uns im Kreis keine Staats-Privat-Haftpflicht bekommen.

Welche sie leider in einigen Kreisen schon bekommen - war mir bis vor kurzem gar nicht bekannt.

 

 

Außengrenzen sichern:

Du bezeichnest also Merkel, Maas, Kretschmann... als naiv? :D

 

Und realpolitisch betrachtet - die Türkei kann die Grenze sichern. Mit vertretbarem (technischen - nicht moralischen)

Aufwand. Soldaten. Zäunen. Mauern. Selbstschußanlagen - meines Wissens schon im Bau.

 

 

Israel ist da schon weiter.

Gut, 100 % kann man nicht sichern. Selbst die DDR nicht. Auch Israel kriegt nicht alle.

Aber man kann - wenn man den politischen Willen und die Voraussetzungen hat - das sehr weit treiben.

 

Deutschland kann das nicht.

Link to post
Share on other sites

Das ist - für mich - ganz praktisch da man - ich - dann gezielt Christen selektieren kann.

Gute Idee. Wenn Du Glück hast, erklären die Dir, was Nächstenliebe im Christentum bedeutet.

Link to post
Share on other sites

EU-Fraktion will AfD-Abgeordnete loswerden:

 

Die AfD-Politiker Beatrix von Storch und Marcus Pretzell sind von der Spitze ihrer Fraktion im EU-Parlament zum Austritt aufgefordert worden. Wenn sie dies nicht bis Ende des Monats tun, soll am 12. April über einen Zwangsausschluss abgestimmt werden, teilte die EU-skeptische Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten (EKR) mit.

 

Zur EKR zählen unter anderen die britischen Konservativen Tories, aber auch die als rechtspopulistisch geltende Partei Die Finnen. Die Gruppe ist die drittgrößte Fraktion im Europaparlament.

 

Die Aufforderung zum Austritt wurde allgemein für die Partei Alternative für Deutschland (AfD) ausgesprochen. Von Storch und Pretzell sind deren einzige Abgeordnete im Europäischen Parlament.

Link to post
Share on other sites

Brandanschlag in Salzhemmendorf: Acht Jahre Haft für Haupttäter

 

Der Richter sah es als erwiesen an, dass die Angeklagten, "aus niederen Beweggründen, heimtückisch und mit einer gemeingefährlichen Waffe" handelten.

 

Die Anklage hatte belegt, dass der Tat fremdenfeindliche Motive zugrunde lagen.

 

Nur durch Zufall war bei dem Anschlag niemand ums Leben gekommen.

Link to post
Share on other sites

Aus dem Artikel:

 

 

 

Er verglich sie mit "marodierenden SA-Trupps", die bei Terrorakten 1938 Geschäfte in Brand gesetzt und Tote und Verletzte billigend in Kauf genommen hätten: "Das ist die Reihe, in die Sie mit ihrer Tat treten."

 

Und da heißt es immer, die AfD würde populistisch argumentieren.

 

Schade, dass aus dem Artikel nicht hervorgeht, ob - und wenn ja, welche - "Gründe" die Betroffenen für die Tat angegeben haben.

 

Die Anklage hatte belegt, dass der Tat fremdenfeindliche Motive zugrunde lagen.
Mich würde interessieren, was dieses Motiv ausgelöst hat.
Link to post
Share on other sites

Schade, dass aus dem Artikel nicht hervorgeht, ob - und wenn ja, welche - "Gründe" die Betroffenen für die Tat angegeben haben.

Die Angeklagten hatten zum Prozessauftakt die Tat gestanden. Sie stritten eine fremdenfeindliche Gesinnung ab. Hauptauslöser sei wohl der Alkohol gewesen, gaben sie an. Ein Gutachter widersprach dem jedoch. Auch die Auswertungen ihrer Handys und Aussagen von Zeugen ergaben ein anderes Bild.

Ein Opferanwalt erinnert daraufhin an die Worte, die Dennis L. in der Tatnacht gesagt haben soll: "Wenn der Neger brennt, feiere ich richtig."

(SPON)

Link to post
Share on other sites

Wie viele Unschuldige, deren tatsächliche Unschuld im Nachgang hinlänglich bewiesen worden ist, wurden von Gutachtern ins Gefängnis oder in die Psychiatrie gebracht? Wie viele Täter, die kurz nach ihrer Entlassung wieder rückfälig geworden sind, wurden von Gutachtern wieder auf die Menschheit losgelassen?

 

Die Tat als solche ist widerlich; nur damit da erst gar keine Mißverständnisse aufkommen. Dennoch ist ein "gesagt haben soll" (SPON) mit Vorsicht zu genießen, bis daraus ein "gesagt hat" wird.

Link to post
Share on other sites

Wie viele Unschuldige ...

Hätte der Besoffenheitsgrad die Täter zu Unschuldigen gemacht bzw. machen können?

 

Dennoch ist ein "gesagt haben soll" (SPON) mit Vorsicht zu genießen, bis daraus ein "gesagt hat" wird.

Hältst Du es für denkbar, dass hinter der Geschichte kein Fremdenhass steckte - und daher womöglich ein milderes Urteil angebracht wäre?

Link to post
Share on other sites

 

 

Hältst Du es für denkbar, dass hinter der Geschichte kein Fremdenhass steckte - und daher womöglich ein milderes Urteil angebracht wäre?

 

1) Losgelöst vom Motiv ist das Strafmaß angemessen.

 

2) Das Gericht geht von Fremdenhass als Motiv aus. Ob dem wirklich so ist, können nur die Betroffenen wissen; und sie bestreiten es.

Link to post
Share on other sites

Ist ne schwierige Situation und die flüchtenden Menschen können einem mit Ihrem Schickasl wirklich leid tun, aber sobald man an das langfristige Wohl für unser Land denkt, wird man leider immer sofort in die recht Ecke gedrückt! - Damit ist das Thema für mich abgeschlossen

Link to post
Share on other sites

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die "Lügenpresse" durch die 180°-Wende die gegen sie erhobenen Vorwürfe seitens der AfD mehr oder weniger bestätigt. Aber wen stört schon sein dummes Geschreibsel von gestern?

Link to post
Share on other sites

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die "Lügenpresse" durch die 180°-Wende die gegen sie erhobenen Vorwürfe seitens der AfD mehr oder weniger bestätigt.

So langsam gewinne ich den Eindruck - verstärkt durch das, was Du hier im Forum zum Besten gibst -, dass Du so einen Schmarrn tatsächlich glaubst.

Link to post
Share on other sites

Zwischen "an etwas glauben", "eigenständig denken" und "Fakten erkennen" gibt es Unterschiede. Was ist denn von einer Presse zu halten, die erst eine Partei verdammt, um anschließend zurückzurudern? Durch die aktuelle Trump-Mentalität der Medien (= erst einmal poltern, dann nachdenken, dann begreifen ..... dann zurückrudern?) verliert sie an Glaubwürdigkeit.

Link to post
Share on other sites

 

Du bezeichnest also Merkel, Maas, Kretschmann... als naiv? :D

Nein. Lies bitte nochmals #1018. Ich schrieb "glauben".

 

Ach Semantische Spielchen, wie immer.

Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv? ;)

 

Wobei es eigentlich schlimmer ist, daß sie es wissen - oder nicht so genau wissen wollen - wie so was geht. Aber gut, daß keine Deutschen da müssen.

Maximal Österreicher an der mazedonischen Grenze. Ok, Deutsche bei der NATO - aber das ist dann primär NATO und vielleicht tertiär deutsch.

 

 

Aber egal:

Ich hatte recht. Es kommt wie es kommen mußte und wie von mir vorhergesagt.

 

Thema Flüchtlinge also durch - wir sprechen uns wieder 2022 wie die Integration klappt.

 

 

 

AFD:

wenn wir die auch noch reinnehmen wollen?

 

AFD-Presse:

Erstaunlicherweise ist es ja so böse wenn jemand von der AFD nicht mit einem sichtbar voreingenommenen Journalisten sprechen möchte.

Noch böser wenn man daran denkt erst zu kommen wenn der/diejenige nicht mehr da wäre. Und das auch noch äußert.

 

 

Lustigerweise gibt es da durchaus Beispiele anderer Parteien.

 

z. B. Frau Roth von den Grünen.

 

Tollerweise kann die sogar dafür sorgen, daß das passiert was sie will. Eindeutig weiter als die AFD, sind sie, die Grünen. :D

 

http://www.merkur.de/politik/liess-claudia-roth-publizist-henryk-broder-ausladen-6177310.html

 

Der den sie nicht dabeihaben wollte ist übrigens keiner von der AFD. Sondern ein Journalist. Und Jude.

http://www.welt.de/autor/henryk-m-broder/

 

Würde jemand von der AFD sagen er will nicht mit dem... :D

 

 

Und nunja, nach Realpolitik lernen wir jetzt Realjournalismus.

Die AFD ist nunmal da. Genau wie die Flüchtlinge. Damit muß man umgehen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv? ;)

Wenn sie das glaubten, wären sie naiv.

 

Erstaunlicherweise ist es ja so böse wenn jemand von der AFD nicht mit einem sichtbar voreingenommenen Journalisten sprechen möchte.

Nö, überhaupt nicht. Aber der Begründungs-Mix (Vergessen/DDoS-Attacke) war schon sehr unterhaltsam.

Link to post
Share on other sites

Eine solche Begründung aus Richtung von CDU/CSU oder SPD wäre weniger unterhaltsam bzw. glaubwürdiger?

Nicht glaubwürdiger aber weniger unterhaltsam (wegen "Pinocchio-Presse" etc.).

 

OT: Warum hast Du Deine (kleine) schelmische Signatur wieder gelöscht ;)? Ich fand sie sehr lustig.

Link to post
Share on other sites

Ach Semantische Spielchen, wie immer.

Nö. Deutsche Sprache, Du weißt? Und auch nicht immer, sondern immer nur bei Leuten, die Texte entweder nicht lesen oder verstehen können oder wollen oder bewußt fehlinterpretieren.

 

Erstaunlicherweise ist es ja so böse wenn jemand von der AFD nicht mit einem sichtbar voreingenommenen Journalisten sprechen möchte.

Nö. Es ist nur einfach ausgesprochen dämlich, erst einen Termin zuzusagen, dann festzustellen, daß man an eine nicht einfach fröhlich-alles-abnickende-Ansagerin, sondern an eine kritisch nachfragende Journalistin gerät, sich daraufhin zu überlegen, daß man der einfach nicht gewachsen ist und sich dann mit irgendwelchen saublöden, völlig unglaubwürdigen und noch dazu offensichtlich falschen Ausredeversuchen zu blamieren.

 

Noch böser wenn man daran denkt erst zu kommen wenn der/diejenige nicht mehr da wäre. Und das auch noch äußert.

Erstaunlich, wie doof man sein kann, gell? Wenn man schon feige ist, muß man das ja nicht unbedingt auch noch öffentlich mitteilen, oder?

 

Aber da ja das Spitzenpersonal dieser Partei bereits mehrfach nachgewiesen hat, wie ungeschickt (um es mal höflich zu umschreiben) man im Umgang mit der ihnen nicht hörigen Presse ist, wundert mich das Verhalten eigentlich nicht wirklich.

 

Lustigerweise gibt es da durchaus Beispiele anderer Parteien.

Möglich. Das, was Du da anbringst, ist jedenfalls keins. Aber den Unterschied hattest Du doch schon selbst erkannt, oder? Na also.

 

Und nunja, nach Realpolitik lernen wir jetzt Realjournalismus.

Ich nehme an, mit wir meinst Du die AfD. Da hast Du natürlich recht - siehe oben.

 

 

 

Nö, überhaupt nicht. Aber der Begründungs-Mix (Vergessen/DDoS-Attacke) war schon sehr unterhaltsam.

Eine solche Begründung aus Richtung von CDU/CSU oder SPD wäre weniger unterhaltsam bzw. glaubwürdiger?

 

Warum genau sollten die genannten Parteien solche dämlichen bis saublöden Ausreden überhaupt benutzen? Brauchen die doch gar nicht, schließlich bestimmen da die Interviewten, wer sie ansprechen darf, welche Fragen gestellt werden und wie die Antworten zu kommunizieren sind. Möglicherweise haben die aber auch mehr Mumm in Hirn und Stimmbändern (ich weiß, das ist praktsich ausgeschlossen, aber man kann es ja mal erwähnen, gell?).

Link to post
Share on other sites

Sie hätten es gleich richtig kommunizieren sollen.

Aber die sind ja noch jung. Waren die Grünen auch mal. :D

Mehr als ungeschickt fand ich bis jetzt nur eine Dame. Verklickt und als Rechtsanwältin so eine Aussage.

Wenn wir mal an das "Flüchtendem in den Kopf geschossen" Thema denken haben wir selbst hier im Forum genug Leute die es besser wissen.
Bei der anderen Dame gehe ich immer noch von Absicht aus.
Man muß sich das Interview einfach mal im Volltext geben.


Und warum ist das Beispiel mit der Grünen Dame Claudia Roth nicht passend?
Sie hat dafür gesorgt, daß jemand der ihr nicht passt nicht an einer Talkrunde teilnimmt.

Hätte jemand von der AFD das Gleiche getan könnte man glauben Antisemitismus sei der Grund. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sie hätten es gleich richtig kommunizieren sollen.

Klingt grundsätzlich nach einer guten Idee. Aber wenn sie tatsächlich die Wahrheit gesagt, also mitgeteilt hätten Wir trauen uns nicht zu dieser pösen Frau, die nicht nur freundlich nickt, sondern frech nachfragt, da können wir nicht drauf, wir gehen da nur hin, wenn wir die Fragen vorher bestimmen können oder der Bachmann die Fragen stellt!, glaubst Du wirklich, das hätten ihre Anhänger so toll gefunden?

 

Und warum ist das Beispiel mit der Grünen Dame Claudia Roth nicht passend?

Wenn Du ein bißchen nachdenkst, kommst Du da allein drauf. Etwas Hilfe nötig? Nun gut: meditiere über den Unterschied zwischen Talkrunde und (Einzel-)Interview.

Link to post
Share on other sites

Also ich finde die (späteren) Argumente recht stichhaltig.

 

 

Für mich ist der Unterschied, daß eine Grüne es geschafft hat jemand den sie nicht mag auszuladen.

Soweit ist die AFD in Deutschland noch nicht.

 

 

 

Und besser kommunizieren. Man muß doch nicht zu jedem gehen.

Man kann sagen

"mag ich nicht" oder

"wenn der da ist dann komm ich aber nicht" oder

"keine Zeit".

Das funktioniert bei allen anderen Parteien.

Link to post
Share on other sites

Also ich finde die (späteren) Argumente recht stichhaltig.

Es wundert sicher niemanden, daß Du die genauso verzweifelten wie dümmlichen Ausredenversuche als Argumente bezeichnest. Das die Dir dann auch noch als stichhaltig gelten war nicht anders zu erwarten.

 

Für mich ist der Unterschied, daß eine Grüne es geschafft hat jemand den sie nicht mag auszuladen.

Hat sie nicht.

Link to post
Share on other sites

 

Also ich finde die (späteren) Argumente recht stichhaltig.

Es wundert sicher niemanden, daß Du die genauso verzweifelten wie dümmlichen Ausredenversuche als Argumente bezeichnest. Das die Dir dann auch noch als stichhaltig gelten war nicht anders zu erwarten.

 

Nicht die Ausflüchte.

die späteren Argumente.

 

Die auch von jeder anderen Partei...

 

 

 

Für mich ist der Unterschied, daß eine Grüne es geschafft hat jemand den sie nicht mag auszuladen.

Hat sie nicht.

 

 

Quelle?

Oder gehts mal wieder um die Semantik, daß sie "nur" den BR dazu gebracht hat Broder auszuladen?

 

Und wäre es die AFD könnte man an Antisemitismus glauben. Bei den Grünen grundsätzlich ausgeschlossen. :D

Link to post
Share on other sites

Nicht die Ausflüchte.

die späteren Argumente.

Es wundert sicher niemanden, daß Du die genauso verzweifelten wie dümmlichen Ausredenversuche Ausflüchte als Argumente verkaufen möchtest. Das ändert aber nichts daran, daß in diese Ausredenversuchen Ausflüchten kein Argument zu finden ist.

 

Die auch von jeder anderen Partei...

Ja? Was? Du willst doch nicht ernsthaft andeuten, daß eine andere Partei solch dämliches Verhalten an den Tag gelegt hat (also, eine Partei mit vergleichbarem Wahlerfolg, selbst wenn der schon länger zurückliegt)?

 

Quelle?

Woher soll ich die Quelle für Deine Behauptung kennen?

 

Oder gehts mal wieder um die Semantik, daß sie "nur" den BR dazu gebracht hat Broder auszuladen?

Das mit der deutschen Sprache hatten wir doch schon, oder? Du solltest doch in der Lage sein, sauber zu formulieren, schließlich ist das u.a. doch genau das, was ihr der Lügenpresse immer wieder vorwerft (also, das sie das nicht tut). Also bitte: was wirfst Du wem genau vor (und bitte nicht den Link zur Quelle vergessen)?

 

Und wäre es die AFD könnte man an Antisemitismus glauben. Bei den Grünen grundsätzlich ausgeschlossen.

Wie Du meinst. Das hat zwar offenkundig mit der ganzen Thematik exakt gar nichts zu tun, aber wenn es Dir hilft, glaub' es halt.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...