Jump to content

Mittlerer Osten Und Die Flüchtlingspolitik


Recommended Posts

Hier sind wohl alle schon im Bett. Im 1. Fernsehprogramm die Sendung : Wie solidarisch ist Deutschland ?

 

Ich stelle fest, überhaupt nicht. Mir hat man seinerzeit als Vater und Alleinverdiener mit vier Kindern ca. 17.500 Euro vorenthalten. Es handelte sich um die sogenannte Alimentierung von Beamten mit drei und mehr Kindern. Geklagt habe ich vor dem Verwaltungsgericht, aber der Richter gab mir zu verstehen, dass ich keine Chance hatte. Also habe ich aufgegeben. Geld bekommen haben seinerzeit nur diejenigen, die rechtzeitig Einspruch gegen diese unzureichende Alimentierung eingelegt hatten. Und das waren bei unserem Amt nur die guten Freunde des Chefs, an die hatte er die Vordrucke verteilt. Ich gehörte nicht zu seinen Bevorzugten. Und gegenüber dem Gericht hat er betont,er hätte er als Mitglied der Gewerkschaft (DBB) den Vordruck und die Info über die Widerspruchsmöglichkeit natürlich nur den Mitgliedern zukommen lassen.

So ist unsere Republik.

Dabei sollte der Grundsatz sein: Solidarität ist keine Einbahnstraße.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach Semantische Spielchen, wie immer. Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv?   Wobei es eigentlich schlim

Falsch. Vielmehr ist es ein leichtes, Waffengewalt zu begrüßen, ja sie geradezu zu fordern, wenn man selbst nie in die Verlegenheit kommen wird, es auch in der Realität umsetzen zu müssen.

Das wir ein weltoffener, sozialer, demokratischer Staat bleiben, in dem das Grundgesetz gilt, Menschenverachtung kein Platz hat. Wir in der Lage sind mit Menschen aus aller Welt zusammenleben können.

Bedauerlich ist es da vor allem, daß es nicht einmal Deine Kollegen für nötig befunden haben, Dir diesen Vordruck zukommen zu lassen. Das läuft bei uns - ich bin auch nicht in einer Gewerkschaft - zum Glück anders.

Link to post
Share on other sites

Ich meinte jetzt zwar eher den blinden Aktionismus unserer Bundesmutti

Ach was.

 

Ebenso, wie jede x-beliebige Verkehrskontrolle durchgeführt wird und die Verstöße im Nachgang geahndet werden: Es gilt, Regeln zu definieren und darauf zu achten, dass diese umgesetzt und eingehalten werden. Ebenso rechtsstaatlich einwandfrei wie die Überwachung der Straßenverkehrsordnung muss auch an die Flüchtlingsthematik herangetreten werden.

Keine Allgemeinplätzchen, bitte. Was soll konkret an den bestehenden Regeln geändert werden, damit die Zahlen, die genau von wem auf welcher rechtsstaatlichen Grundklage festgelegt werden, auf welche Art und Weise umgesetzt werden?

 

Die Verfassung wird regelmäßig außer Kraft gesetzt.

Dafür hast Du doch sicher so fünf oder acht aktuelle Beispiele, oder?

 

Jeder ist sich im klaren, dass etwas getan werden muss. Da sich jedoch niemand "die Hände schmutzig" machen möchte, wird endlos debattiert, verzögert und auf die lange Bank geschoben.

Ääh - Merkel hat was gemacht. Das passt Dir nicht. Scheint schwierig zu sein, es Dir recht zu machen.

 

 

Ich warte immer noch auf Aussagen dazu, wie genau die Flüchtlingsproblematik angegangen werden soll. Wenn ich die Mutti- und Gutmenschen-Schreiber richtig verstehe, sieht ihre Lösung recht einfach aus: wir nehmen vielleicht ein paar auf, die wir aber bitte unseren Vorstellungen nach aussuchen wollen (nur am Rande: ich weiß nicht, wie wenig man von unserer Geschichte in seinem Hirn gespeichert haben muß, um selektieren und Menschen in einem Satzzusammenhang unterzubringen - und das ist nur die ausgesprochen höfliche Umschreibung), der Rest soll halt irgendwo verrecken. Ich bin weiß Gott nicht gerade begeistert von unserer Bundeskanzlerin, aber da stimme ich ihr zu: Dann ist das nicht mein Land.

 

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht was du willst.

Fakt ist, du kannst in deutschen Botschaften auch keinen Asylantrag stellen.
Warum sollte das dann irgendwo in der Türkei sonst gehen?
Das lassen wir einfach nicht zu.
Problem von Hartmut gelöst. Es gibt in der Türkei einfach keine Möglichkeit Asylanträge zu stellen.

Es gibt dort nur eine vorwiegend humanitäre Vorauswahl Selektion....



Wenn wir also in die Türkei in die FlüchtlingsLagerUnterkünfte gehen, dann kann man eben nicht direkt einen Antrag stellen.
Wenn du dort dann eine vorwiegend humanitär begründete AuswahlSelektion... vornimmst, dann nimmst du eine Bevorzugung Selektion... vor.


Fürderhin dürfen diese Flüchtlinge dann auf dem Flughafen des europäischen Landes in das sie verteilt (ist verteilt ok?) werden einen Asylantrag stellen.

Da dürfen sie dann.
Stellen sie keinen in dem Land auf das sie verteilt werden - wie gesagt, das Flugzeug fliegt auch zurück.

Die Flüchtlinge die die Türkei vielleicht/hoffentlich "zurücknimmt" - das ist die Lösung (darf man Lösung sagen?) für die Idee
der "sicheren Drittstaaten" = Türkei... - werden in Deutschland auch nach humanitären Gesichtspunkten ausgewählt selektiert....
Vielleicht aber auch tatsächlich noch ein bischen nach (unseren) Bedürfnissen (im Sinne der HWKs und IHKs).


Das ist die Lösung. (darf man Lösung sagen?)


Ist es so politisch korrekt? :D Ändert sich jetzt was an dem was ich sage wenn ich nicht Lager oder Selektion als Wort benutze?

 

 

 

OT:

Und die Frage mag erlaubt sein, ob es einem in einem türkischen Flüchtlingslager nicht besser gehen könnte als in Deutschland in einer Massenunterkunft wo du deine Tochter (also die Flüchtlingstochter, nicht die blonde Tochter des grünwählenden Professors) nicht allein aufs Klo gehen lassen kannst weil die billigste Sicherheitsfirma (so eine Bewachung muß man ausschreiben und Angebote einholen... ;D ) in der Sicherheit eben einfach billig ist - oder selbst gefährlich.

Deutschland ist nicht die Werbung...

Link to post
Share on other sites

Und ob viele Flüchtlinge nicht Deutschland vorziehen aus teilweise wirtschaftlichen Gründen. Aus der Sicherheit eines Flüchtlingslagers heraus über mindestens 5 Grenzen hinweg...

 

 

Ok, da spielt wieder rein, daß man in deutschen Botschaften keinen Asylantrag stellen kann!

Vielleicht haben einige hier auch nur übersehen warum die Flüchtlinge bis zur deutschen Grenze kommen... ?

 

Und da ist eben die Frage - haben wir die hier, denen wir wirklich helfen wollen? (oder sitzen da viele in der Türkei? - könnten wir die nicht "tauschen"?)

Selbst unser Bundespräsident...

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, am Ende ist den Russen das Schicksal eines Assad egal, und die NATO wird sie auch nicht spalten können. Wichtig ist denen einzig und allein, in einer Region mit präsent zu sein und gehört und beachtet zu werden.

Stimmt. Hinzu kommt aber IMO noch, dass Russland selbst ein Islamisten-Problem hat.

 

Seltsamerweise scheinen die Russen die einzigen zu sein, die in der Region so etwas wie eine sinnvolle (wenn auch zunächst zynisch wirkende) Strategie haben und sie obendrein erfolgreich umzusetzen beginnen.

Link to post
Share on other sites

@Zöllner

 

möchte mal einige Dinge zusammenfassen. Der Begriff Nazi in seiner ursprünglichen Bedeutung gibt es nicht mehr. Der Begriff war einst für das Verhalten von Deutschen gegenüber Andersdenkenden und Volksgruppen besetzt. Es wurde nicht darauf geachtet das auch von anderen Volksgruppen diese Verhaltensweisen übernommen wurden, bzw. schon immer Vorhanden waren.

 

Wir leben in einer Gesellschaft die aus Menschen aus allen Teilen der Welt besteht. Es ist nicht nur in Deutschland so, anderen Ländern geht es auch so. Für diese Gesellschaft haben wir ein sehr solides Dach, nämlich das Grundgesetz. Es muss allen klar sein, erst kommt das Grundgesetz, dann kommt lange nichts, dann gleichberechtigt die verschiedenen Weltanschauungen und Religionen. Solange das Grundgesetz respektiert wird, und damit auch die Rechte anderer Menschen, kann, darf , muss jeder nach seiner Facon leben. Menschen können nicht in eine Schablone gepresst werden wo sie nicht reinpassen. Was gemacht werden muss ist, versuchen Gemeinsamkeiten zu finden.

 

Und damit sind wir schon am nächsten Punkt, der Hilfsbereitschaft in Deutschland. Nach meiner Erfahrung, besonders aktuell bei den Flüchtlingen, ist die Hilfsbereitschaft überwältigend. Es gibt ein gut funktionierendes Netzwerk welches in kleinsten Zellen gute Arbeit leistet. Da wird Kinderbetreuung organisiert damit die Mutter zum Sprachunterricht kann. Sprachunterricht und Hilfe bei der Berufsausbildung am Küchentisch, Hilfe bei Behördengängen, Sportveranstaltungen usw. Das steht in keiner Zeitung, keiner spricht drüber, es wird einfach gemacht.

 

Die Kehrseite der Hilfsbereitschaft ist, es wird Neid erzeugt. Plötzlich werden soziale Randgruppen entdeckt wie Obdachlose denen es plötzlich so schlecht geht, was ausgerechnet denen die jetzt jammern, vorher überhaupt nicht interessiert hat, sowenig wie die Oma mit kleiner Rente interessiert. Von denen will auch keiner wissen das Flüchtlinge weniger bekommen als Hartz IV Empfänger. Und ganz furchtbar ist wenn Flüchtlinge den Eintritt zu einer Veranstaltung oder Museum umsonst bekommen.

 

Mit dem Neid kommen die Halbwahrheiten und die Lügen. Bei mancher Lüge frage ich mich, kann ein einzelner Mensch so dämlich sein und das glauben? Scheinbar ja, steht ja in Facebook. Je mehr Lügen umso mehr Gewalt entsteht, und die wo Gewalt ausüben fühlen sich dann noch als Robin Hood.

 

Welche Auswirkungen Lügen haben, und wie dämlich Menschen reagieren war zu sehen als das 13 Jährige Mädel eine Vergewaltigung erfunden hat. Als schon längst bekannt war, die Vergewaltigung hat es nie gegeben, sind Russlanddeutsche auf die Straße gegangen. Die glauben eher Putin als sonst jemand. Und Putin sagt, wir wollten nur mal testen was möglich ist, Putin lässt seine Marionetten tanzen. Was zum Vorschein bringt, so gut ist die angeblich so gut integrierte Gruppe der Spätaussiedler nicht integriert, denn wäre das Mädel keine Deutschrussin gewesen, wäre die Empörung halb so groß. Putin hat da einen großen Einfluss in Deutschland.

 

Mit den Lügen kommt auch die Angst. Da wird gesprochen von einer Islamisierung des Abendlandes. Wir haben glaube ich zwischen 4 bis 5 Millionen Moslem jetzt in Deutschland, wen stört das wirklich. Wahrscheinlich nur die wo noch nicht realisiert haben, die Kultur des Abendlandes kommt aus dem Osten. Da gibt es so viele Gemeinsamkeiten. Es wird Angst geschürt mit Vergewaltigung und Totschlag. Ja es gibt Fälle wo es zu Vergewaltigung gekommen ist, aber da habe ich Vertrauen in die Polizei und Justiz. Die Mühlen mahlen langsam aber stetig, und jeder gefasste Täter von Köln ist ein Erfolg für unseren Staat. Angst kann überwunden werden mit Aufklärung und der Gefahr ein Gesicht geben. Lügen erreichen das Gegenteil, vor einer fiktiven Gefahr die real nicht Existenz ist kein Schutz möglich. Die Frauen speziell verhalten sich oft wie kleine Kinder die Angst haben das wenn das Licht ausgeht, der Schwarze Mann kommt. Was hilft gegen den Schwarzen Mann? Natürlich Rocker, auch wenn einer von den Rockern paar Tage vorher einen Freispruch bekommen hat, er hat die Frau nicht vergewaltigt. Dieselben Typen vor denen die Frauen an Festen flüchten, machen jetzt auf Beschützer. Den Irrsinn soll mal einer verstehen.

 

Was unsere Kriegseinsätze angeht. Frankreich wurde angegriffen und die Bündnispartner müssen Frankreich helfen. Persönlich halte ich den IS für die augenblicklich größte Gefahr. Und wir werden mit Sicherheit immer wieder Anschläge des IS aushalten müssen. Das hat mit Flüchtlinge nichts zu tun. Die Flüchtlinge fliehen ja auch vor dem IS. Dafür brauchen wir starke Bündnispartner. Die Türkei ist in meinen Augen alles andere als ein Bündnispartner. Mal kämpft Erdogan mit uns, mal gegen uns, gerade so wie er seine Vorteile sieht. Mal überkommt ihn der Größenwahn und ballert auf russische Flugzeuge, mal bombardiert er halb Syrien und Irak. Entweder bekommen wir die Türkei mal wieder auf die natürliche Größe zurechtgestutzt, oder es geht böse aus. Ein Schmusekurs wie im Moment halte ich für falsch, auch im Hinblick auf die Türkischstämmigen hier im Land. Auch da gibt es Parallelen bei den Türkischstämmigen wie bei der AFD. Deutsche Presse Lügenpresse, türkische Staatspresse sagt die Wahrheit.

 

So gesehen ist die Richtung AFD kein rein deutsches Problem. In Polen und besonders Ungarn ist das Problem erheblich dramatischer.

 

Da könnte ich noch tausend Seiten schreiben und würde die Themen nur anreißen, geschweige denn die Verknüpfungen herstellen. Aber würde das eine Dumpfbacke von der AFD verstehen?

 

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht was du willst.

Wenn Dir der letzte Absatz in meinem Beitrag nicht deutlich genug formuliert war, kann ich Dir wahrscheinlich nicht helfen.

 

Und zum Rest: gibt es den Text auch in verständlich, möglicherweise sogar unter Berücksichtigung der geltenden Rechtslage? Oder anders ausgedrückt: wie genau willst Du denn nun die Flüchtlingsproblematik angehen?

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

...nachdem ich hier auf der ´Beobachtungsliste` stehe, d.h. meine Beiträge nur nach dem Wohlwollen unserer pc-korrekten Sheriffs freigegeben werden, starte ich mal wieder einen Versuch ... mal sehen ob mein Beitrag gelöscht wird ... oder nicht.

 

Zu meinem Lieblingsthema: Karten auf den Tisch!!

 

Sind wir bereit die Kosten der Flüchtlingskirise zu tragen??

Die belaufen sich momentan auf ca. 1000€/Monat und Flüchtling.

Dies allein an Unterbringung, Verpflegung und ärztlicher Versorgung.

 

Da sind die Überstunden der Polizei, der Bamfs, unentgeldliche Transportierung mittels Zug o.ä. nicht eingerechnet.

Diese Kosten werden exorbitant steigen, da die Flüchtlinge irgendwann eine adäqate Bleibe brauchen ... immer nur in der Turnhalle kann´s ja nicht sein.

 

So, wir haben ca. 1.1 MIo Zuwanderer, bis Ende des Jahres vlt. 2-3Mio.

Mit Famillennachzug, und weil es sich dann einfacher rechnen lässt 4Mio.

 

Demgegenüber stehen 40Mio Erwerbstätige die das bezahlen.

Bevor Ihr wieder weltfremde Rechnungen aufstellt: natürlich wir es Flüchtlinge geben, die hier einen Job annehmen und Steuern bezahlen ... diese werden aber nie nur im Ansatz die Mehrkosten abdecken.

Also, was bleibt: jeder Arbeitnehmer (40Mio) trägt die Flüchtlingskosten (4Mio x 1000€/Monat - sprich 48 Mrd €/Jahr) mit.

Das ergibt eine jährliche Belastung von über 1000€ für den deutschen Arbeitnehmer.

 

Die Politiker meinen: ist kein Problem, wir haben ja genug auf der hohen Kante: Wie man mit über 2Bio Schulden noch davon sprechen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

 

Man müsste also mal wieder tacheless reden: okay, wir wollen menschenfreundlich, human und weltoffen sein ... dafür ist halt der jährliche ´Malle´-Urlaub gestrichen ... wollt ihr das??

 

Etwas 8.Klasse Mathematik würde ausreichen, aber wahrscheinlich bin ich jetzt schon wieder ´Pegida´, oder mein Beitrag erscheint erst gar nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

@talon12

 

Ich starte mal wohlwollend einen Versuch, indem ich Deinen Beitrag freischalte. Allerdings erhoffe ich mir (eigentlich erwarte ich vielmehr), daß Du all die Behauptungen in Deinem Beitrag auch nachprüfbar belegst. So z.B. und insbes die Behauptung, pro Flüchtling und Monat entstünden Kosten in Höhe von ca 1.000 Euro.

 

Also:

Karten auf den Tisch!!

Ich bin gespannt.

 

 

Um eines vorweg zu nehmen: sollten Deine Beiträge wieder so wie zuletzt abdriften, setze ich dem sofort einen Riegel vor. Ob es dann nur bei der Mod-Vorschau bleibt...... (das ist übrigens keine Drohung, sondern ein Versprechen!).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Achje, na gut Erklärung für Biber auch noch.

 

Nur kurz, die geltende Rechtslage ist: In der Türkei kein deutscher Asylantrag.

 

Wie geschrieben, einige hier vergessen wohl warum die Flüchtlingen 5 Grenzen weit bei uns an der Grenze stehen...

 

Fürderhin im Gespräch folgende Rechtslage:

Abschiebung in sichere Drittländer (= Türkei). Die auch tatsächlich zurücknehmen.

 

Wenn wir Geld geben (5 Milliarden dürften es schon sein - pro Jahr?) und gleichzeitig auch Flüchtlinge nehmen.

 

 

Aber diese Flüchtlinge können wir uns teilweise "aussuchen" (noch ein Wort für selektieren).

Mit Registrierung dieser Flüchtlinge natürlich.

 

 

Asylantrag dann freiwillig in dem Land in dem das Flugzeug landet - nach Verteilungsabsprache.

 

Wird kein Antrag gestellt, nun das Flugzeug fliegt auch wieder zurück.

 

 

 

Über die Flüchtlinge die schon da sind und die wir behalten sprechen wir wie gesagt 2021 wieder.

(nach Deutschkursen und Ausbildung vorwiegend für Jobs die kein Deutscher mehr wirklich angehen mag).

 

 

@Hartmut, auch nur kurz:

Es ist natürlich Neid, wenn ich bei der Frage "Was ist wenn ein Flüchtling was kaputt macht? Wie, das zahlt keiner?

Wo bleibt die Staatsprivathaftplicht für Flüchtlinge?" (kein Witz, die Frage ist aufgekommen...)

sage, daß wir das nicht brauchen.

Solange es nicht gleichzeitig für "ärmere" und Behinderte ebenfalls gilt.

Denn die würden sich schon seit Jahren darüber freuen. (oder deren Unfallgegner/Anspruchsteller?)

Eine verpflichtende Privathaftpflicht oder Staatsprivathaftpflicht ist keine Flüchtlingsfrage sondern eine grundsätzliche Frage.

Denn das Problem besteht schon immer.

Wer diese Lücke in seiner Absicherung füllen will hat die Vollkasko und die Privathaftpflicht mit Klausel, daß auch gezahlt wird wenn der Gegner keine hat.

(einen Titel kann man sich selbstverständlich auch holen - aber wo nix zu holen ist...)

Sollte man aber dieses Problem jetzt angehen, dann bitte für alle - die es nötig haben.

 

Natürlich spricht da der Neid. ;)

Link to post
Share on other sites

Man müsste also mal wieder Tacheles reden: okay, wir wollen menschenfreundlich, human und weltoffen sein ... dafür ist halt der jährliche "Malle"-Urlaub gestrichen ... wollt ihr das?

Leider stellt sich diese Frage (mal abgesehen von der Belastbarkeit der Zahlen und dem "Malle"-Quatsch) nicht allein, sondern im Zusammenhang mit der Frage, was es "uns" kostet, wenn wir die erste Frage mit "Nein" beantworten.

Link to post
Share on other sites

@PedroK: Was würde es uns denn konkret kosten? Würde dann sofort wieder die 33er-Keule rausgeholt? Müssten wir uns wieder auf die Vergangenheit besinnen und vergangene Taten über die zukünftigen Interesse der Generationen, die erst nach 1945 das Licht der Welt erblickt haben, stellen?

 

Da du die Medien verfolgst, wird dir nicht entgangen sein, dass es in Europa immer mehr Staaten gibt, die die Interessen der jeweiligen Nation höher bewerten als sich mit der Flüchtlingsthematik zu befassen. Sind das jetzt ab sofort Schurkenstaaten?

 

Wäre der EU tatsächlich an Frieden in Syrien gelegen, wäre das zu bewerkstelligen. Doch solange die EU an Syrien - und dem Bürgerkrieg - verdient, werden auch weiterhin lediglich hochtrabende Reden geschwungen.

Link to post
Share on other sites

@Hartmut, auch nur kurz:

Es ist natürlich Neid, wenn ich bei der Frage "Was ist wenn ein Flüchtling was kaputt macht? Wie, das zahlt keiner?

Kurze Antwort. Sobald der Flüchtling Geld verdient, Hand aufhalten.

 

Wie bei Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen auch.

 

Wer da kein Risiko eingehen will, darf sich gerne versicherungstechnisch absichern.

 

Sonst noch Probleme?

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...Es muss allen klar sein, erst kommt das Grundgesetz, dann kommt lange nichts, dann gleichberechtigt die verschiedenen Weltanschauungen und Religionen. Solange das Grundgesetz respektiert wird, und damit auch die Rechte anderer Menschen, kann, darf , muss jeder nach seiner Facon leben...

 

Wieso sollte das jedem klar sein wenn sich selbst der Staat nicht daran hält? Und dass einigen der neuen Mitbürger die religiösen Richtlinien wichtiger sind wie die irdischen ist nichts neues.

 

...Nach meiner Erfahrung, besonders aktuell bei den Flüchtlingen, ist die Hilfsbereitschaft überwältigend...

 

Nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall. Die weniger werdenden Helfer trauen sich scheinbar nichtmal mehr zu sagen dass sie helfen. Warum wohl?

 

 

Von denen will auch keiner wissen das Flüchtlinge weniger bekommen als Hartz IV Empfänger.

 

Dann ist dieser Bericht also falsch?

Zitat daraus: "Einen Anspruch auf Hartz IV haben Flüchtlinge, wenn ihr Asylantrag anerkannt ist und sie keine Arbeit finden."

 

Dieses Urteil wird auch nicht angewendet?

 

 

Und ganz furchtbar ist wenn Flüchtlinge den Eintritt zu einer Veranstaltung oder Museum umsonst bekommen.

 

Ist das nicht Diskriminierung von z.B. Behinderten oder Kindern die Eintritt zahlen müssen?

 

 

Die Mühlen mahlen langsam aber stetig, und jeder gefasste Täter von Köln ist ein Erfolg für unseren Staat.

 

Ermittlungen gegen 73Täter, in UHaft sind 15, einer wegen einem Sexualdelikt und das bei über 1000 Anzeigen und ~1000Tätern.

Wow. Den restlichen ~95% wird das eine Lehre sein sowas nie wieder zu machen. Spüren nun andere doch die ganze Härte des Gesetztes...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wieso sollte das jedem klar sein wenn sich selbst der Staat nicht daran hält? Und dass einigen der neuen Mitbürger die religiösen Richtlinien wichtiger sind wie die irdischen ist nichts neues.

Weil jemand der es nicht begreift ganz schnell Probleme bekommt.

 

Nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall. Die weniger werdenden Helfer trauen sich scheinbar nichtmal mehr zu sagen dass sie helfen. Warum wohl?

Kann sein das unsere Helfer keine Angst vor Verbrecher haben?

 

Dann ist dieser Bericht also falsch?

Zitat daraus: "Einen Anspruch auf Hartz IV haben Flüchtlinge, wenn ihr Asylantrag anerkannt ist und sie keine Arbeit finden."

 

Dieses Urteil wird auch nicht angewendet?

Hast Du gesehen das es sich dabei um Hartz IV Empfänger und nicht um Flüchtlinge handelt, weil sich der Status geändert hat?

 

Ist das nicht Diskriminierung von z.B. Behinderten oder Kindern die Eintritt zahlen müssen?

Ich würde es in dem Fall auch diskriminierend finden das Behinderte, Rentner und Kinder weniger Eintritt zahlen müssen, oder Kinder in Begleitung der Eltern nicht zahlen. Bei mir hat sich noch kein Behinderter drüber beschwert, und ich kenne einige.

Um es mal nett auszudrücken, außer dem Betreiber und den Flüchtlingen geht das niemand was an.

 

Ermittlungen gegen 73Täter, in UHaft sind 15, einer wegen einem Sexualdelikt und das bei über 1000 Anzeigen und ~1000Tätern.

Wow. Den restlichen ~95% wird das eine Lehre sein sowas nie wieder zu machen. Spüren nun andere doch die ganze Härte des Gesetztes...

So ist es in einem Rechtsstaat. Es werden nicht alle Straftäter erwischt, oder willst Du die totale Überwachung?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Die Mühlen mahlen langsam aber stetig, und jeder gefasste Täter von Köln ist ein Erfolg für unseren Staat.

Nunja.... natürlich ist jeder gefaßte Täter ein Erfolg. Aber wenn von sehr vielen Tätern lediglich ein paar wenige gefaßt werden, ist oder sind es lediglich ein paar Tropfen auf dem heißen Stein. Und Fassen bedeutet noch lange nicht, daß sie auch verurteilt werden. Von einer Menge X an gefaßten Tätern werden ja längst nicht alle auch verurteilt. Damit reduziert sich die Erfolgsquote noch einmal mitunter deutlich. Welche Signalwirkung mag das dann wohl auf die Masse der (nicht erwischten und verurteilten) Täter haben? Ich würde mal sagen: keine!

 

Ich stehe nicht auf dem Standpunkt, daß man bei der Verurteilung mit der Brechstange vorgehen sollte. Aber: ein Urteil sollte nicht nur gerecht sein, es sollte für den Verurteilten auch eine Signalwirkung beinhalten. Und die darf eben nicht so aussehen, daß sich der Verurteilte ob des quasi lächerlichen Urteils über unser Rechtssystem amüsiert und möglicherweise denkt: "na gut, sitz ich halt ein paar Tage oder Wochen ab und mache danach wieder weiter. Der Aufenthalt im D-Knast ist ja recht easy" (=> verglichen mit dem, was er aus seiner Heimat kennt!!!).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Weil jemand der es nicht begreift ganz schnell Probleme bekommt.

Stimmt. Aber während der ein oder andere hier Aufgewachsene es tatsächlich für ein Problem halten mag, belächelt es der Asylant, Flüchtling etc. oftmals nur. Die sind anderes gewohnt, was sie hier aber nie zu befürchten hätten.

 

So ist es in einem Rechtsstaat. Es werden nicht alle Straftäter erwischt, oder willst Du die totale Überwachung?

Stimmt. Aber wenn sich die Erfolgs-/Aufklärungsquote im eher unteren Bereich bewegt, läuft wohl was falsch. In manchen Bereichen wäre eine bessere (nicht totale) Überachung durchaus sinnvoll und zielführend, weil abschreckend.
Link to post
Share on other sites

Stimmt. Aber während der ein oder andere hier Aufgewachsene es tatsächlich für ein Problem halten mag, belächelt es der Asylant, Flüchtling etc. oftmals nur. Die sind anderes gewohnt, was sie hier aber nie zu befürchten hätten.

Die größte Gefahr sehe ich bei den Deutschen die konvertiert sind, nicht bei den Flüchtlingen.

 

Stimmt. Aber wenn sich die Erfolgs-/Aufklärungsquote im eher unteren Bereich bewegt, läuft wohl was falsch. In manchen Bereichen wäre eine bessere (nicht totale) Überachung durchaus sinnvoll und zielführend, weil abschreckend.

Die Polizei braucht ihre Werkzeuge um sich auf die neue Art der Kriminalität einzustellen. In Köln wurde die Polizei kann man sagen, schlicht überfahren. Mit dem hat keiner gerechnet. Und wie es sich herauskristallisiert sind die Täter überwiegend aus Nordafrika eingereist um Straftaten zu begehen. Wir müssen schauen das wir sie so schnell wie möglich wieder ihrer Heimat zuführen, wobei das Problem besteht, die Heimatländer wollen sie nicht mehr. Die Aufklärungsquote, Straftaten verhindern ist besser.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Weil jemand der es nicht begreift ganz schnell Probleme bekommt.

Eben nicht. Siehe z.B. die Sylvesternacht in Köln.

 

Hast Du gesehen das es sich dabei um Hartz IV Empfänger und nicht um Flüchtlinge handelt, weil sich der Status geändert hat?

 

 

So ein Blödsinn. Nur weil jemand einen "anderen Status" hat ist er umgangssprachlich genauso ein Flüchtling und bekommt damit das selbe wie "biodeutsche" Arbeitslose. Deine Taktik könnte von der Arbeitsargentur sein. Ist ein Arbeitloser nicht vermittelbar zählt er gar nicht nicht als arbeitslos usw.

 

Um es mal nett auszudrücken, außer dem Betreiber und den Flüchtlingen geht das niemand was an.

 

Schön wärs. Warum ist dann hier der Aufschrei so groß? Ist doch Sache des Betreibers?!

 

 

 

So ist es in einem Rechtsstaat. Es werden nicht alle Straftäter erwischt, oder willst Du die totale Überwachung?

 

Nein. Warum auch. Normal ist die Aufklärungsquote bei sexueller Nötigung über 80%. In Köln werden es wohl <5% werden.

Hier von einer Erfolgsstory zu sprechen und dass die Mühlen mahlen ist lächerlich.

Link to post
Share on other sites

 

Weil jemand der es nicht begreift ganz schnell Probleme bekommt.

Eben nicht. Siehe z.B. die Sylvesternacht in Köln.

 

Kannst Du mir sagen wie Du von das Grundgesetz steht über Religionen, auf Köln kommst?

 

So ein Blödsinn. Nur weil jemand einen "anderen Status" hat ist er umgangssprachlich genauso ein Flüchtling und bekommt damit das selbe wie "biodeutsche" Arbeitslose. Deine Taktik könnte von der Arbeitsargentur sein. Ist ein Arbeitloser nicht vermittelbar zählt er gar nicht nicht als arbeitslos usw.

Willst Du jetzt Umgangssprache pflegen, oder über Fakten reden?

 

Schön wärs. Warum ist dann hier der Aufschrei so groß? Ist doch Sache des Betreibers?!

Was hat der Verzicht von Eintrittsgelder z.B. bei Veranstaltungen mit Schwimmverbot zu tun?

 

Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, die freien Eintritte gelten für Flüchtlinge, unabhängig von der Hautfarbe, während das Verbot in das Schwimmbad zu gehen rassistisch begründet war.

 

 

Nein. Warum auch. Normal ist die Aufklärungsquote bei sexueller Nötigung über 80%. In Köln werden es wohl <5% werden.

Hier von einer Erfolgsstory zu sprechen und dass die Mühlen mahlen ist lächerlich.

Würde eher sagen, die Dunkelziffer ist bei 80% geschätzt. Und ja, es ist jede aufgeklärte Straftat ein Erfolg. Wobei ich auch mal nachfragen will, wo waren die, wo den Frauen hätten beistehen können.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

 

Weil jemand der es nicht begreift ganz schnell Probleme bekommt.

Stimmt. Aber während der ein oder andere hier Aufgewachsene es tatsächlich für ein Problem halten mag, belächelt es der Asylant, Flüchtling etc. oftmals nur. Die sind anderes gewohnt, was sie hier aber nie zu befürchten hätten.

 

Hartmut bezog sich IMO auf:

Und dass einigen der neuen Mitbürger die religiösen Richtlinien wichtiger sind wie die irdischen ist nichts neues.

Die von Persi Gemeinten bekommen tatsächlich Probleme. Meiner Ansicht nach aber viel zu wenige.

 

Dass die Konvertiten häufig den (noch) übleren Teil der Genannten ausmachen, stimmt auch.

Link to post
Share on other sites

Sonst noch Probleme?

Oh ich habe keine.

Ich hoffe nur nicht, daß eine Staatsprivathaftpflicht für Flüchtlinge kommt.

Wobei, da würden sogar AFD Wähler jubeln, die Angst um ihr Auto haben - daß ein Flüchtling reinfährt und man erstmal (Titel holen... jaja) auf dem Schaden sitzen bleibt.

(im Grunde genommen eine nicht von der Hand zu weisende Angst - aber das ist eben ein generelles Problem mit Nichthaftpflichtversicherten, kein Flüchtlingsproblem!)

 

 

Probleme und Gerüchte:

Gewisse Fakten sind eben Fakten und keine Gerüchte.

Aber mancher hier im Elfenbeinturm glaubt wohl immer noch, daß ein rosa Ponyeinhorn vor der Tür steht.

 

 

Beschränken wir uns auf den "Neid".

 

Könnte es sein, daß mehr Bedürftige bei den Tafeln bei gleicher Angebotsmenge dazu führt, daß bisherige Bedürftige (wüßte auch nicht, daß das nur Deutsche sind...) weniger bekommen?

 

Könnte es sein, daß auch bei der Kleidung die bisher Bedürftigen...

 

Könnte es sein, daß Obdachlose für die eine Unterkunft da war jetzt...

 

Könnte es sein, daß das also kein Neid sondern Existenzangst ist?

 

 

Hm, wie sieht das eigentlich aus, wenn Flüchtlinge später mal quasi H4 Status bekommen - müssen die dann Eintritt zahlen?

Wobei, das finde ich nicht gerecht! Die Flüchtlinge sind doch dann nur gleich(oder besser)gestellt und unterliegen auch

nicht wirklich den H4 Sanktionen, dann doch bitte auch nicht diesen.

Ok, das war jetzt fies.

Aber nur kein Neid. :D

Link to post
Share on other sites

Allerdings erhoffe ich mir (…) daß Du all die Behauptungen in Deinem Beitrag auch nachprüfbar belegst.

Ich bewundere Deine Hoffnungsfähigkeit.

 

Achje, na gut Erklärung für Biber auch noch.

Tut mir leid, aus Deinen unzusammenhängend dahingeworfenen Sätzen kann ich keine Erklärung herausdestillieren, was Du konkret vorschlägst. Also wie z.B. mit den Flüchtlingen verfahren werden soll, die von Österreich aus über die deutsche Grenze geschickt werden. Völlig unklar bleibt mir, was Du immer mit Deinem Flugzeug hast - habe ich was verpasst oder sitzen die Flüchtlinge eher ganz selten in irgendwelchen Flugzeugen?

 

Wäre der EU tatsächlich an Frieden in Syrien gelegen, wäre das zu bewerkstelligen.

Wie?

 

Doch solange die EU an Syrien - und dem Bürgerkrieg - verdient

Das klingt interessant. Wie macht die EU das?

 

Wieso sollte das jedem klar sein wenn sich selbst der Staat nicht daran hält?

Die Behauptung wird durch Wiederholung nicht richtiger.

 

Und dass einigen der neuen Mitbürger die religiösen Richtlinien wichtiger sind wie die irdischen ist nichts neues.

Das Problem haben wir auch mit alten Mitbürgern (also solchen ohne jeglichen Migrationshintergrund innerhalb der letzten x Generationen). Um beides kümmert sich die Justiz.

 

Nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall.

Wo hast Du die Erfahrung gemacht?

 

Die weniger werdenden Helfer

Die Zahlen hast Du wo gefunden?

 

Warum wohl?

Weil es bedauerlicherweise gerade im MDR-Gebiet offenbar jede Menge Idioten gibt.

 

Ich hoffe nur nicht, daß eine Staatsprivathaftpflicht für Flüchtlinge kommt. (...) aber das ist eben ein generelles Problem mit Nichthaftpflichtversicherten, kein Flüchtlingsproblem!

Aber es macht sich immer wieder gut, wenn man es doch mal mit den Flüchtlingen in Verbindung bringend erwähnt, gell? Den Teil mit generell kann man dann auch weglassen, sonst wird der Text irgendwie zu lang...

 

Gewisse Fakten sind eben Fakten und keine Gerüchte.

Stimmt. Gerüchteweise hört man aber, daß es ganz viele Gerüchte gibt, die als Fakten verkauft werden, obwohl (oder gerade weil) gar nicht erst versucht wird, sie zu belegen.

 

Könnte es sein, daß mehr Bedürftige bei den Tafeln bei gleicher Angebotsmenge dazu führt, daß bisherige Bedürftige (wüßte auch nicht, daß das nur Deutsche sind...) weniger bekommen?

Könnte sein. Muß aber nicht sein. Aber klar ist: Tafeln sind ein Armutszeugnis für unser Land.

 

Könnte es sein, daß auch bei der Kleidung die bisher Bedürftigen...

Nö. Oder hast Du Beispiele?

 

Könnte es sein, daß Obdachlose für die eine Unterkunft da war jetzt...

Nö. Oder hast Du Beispiele?

 

Könnte es sein, daß das also kein Neid sondern Existenzangst ist?

Menschen, die zu Tafeln und Kleiderkammern gehen müssen und / oder obdachlos sind, haben jetzt schon Existenzangst. Was nicht ausschließt, daß die Herrschaften von Lügida und der Alternative für Deppen ihnen auch noch Neid einreden können.

 

Hm, wie sieht das eigentlich aus, wenn Flüchtlinge später mal quasi H4 Status bekommen

Bekommen sie nicht.

 

Ok, das war jetzt fies.

Nö. Das war dämlich.

 

Aber nur kein Neid.

Auf sowas ganz sicher nicht.

Link to post
Share on other sites

Die Frage auf die ich geantwortet habe war, wie ich mir das vorstelle wenn in der Türkei dann deutsche Behördenmitarbeiter rumrennen und man Asyl beantragen kann.

Kann man aber nicht...

 

Also nochmal:

Wenn wir in der Türkei Vorabauswahlen treffen würden - dann würden wir diejenigen doch sicher nicht allein laufen lassen? Sondern eher fliegen.

 

Idee war ja auch per Selektion... vorwiegend Christen, Waisen, Familien, Verwundete... auszuwählen.

 

Außerdem wollten wir auch einige Flüchtlinge in das sichere Drittland Türkei zurückschicken - laufen lassen?

 

 

Aber so wie ich jetzt Erdogan in der Hürriyet verstehe hat er keine Lust mehr.

Kann also sein, daß das nicht so kommt wie geplant/gehofft.

Das ist ungünstig - für uns, und für Europa. Für Syrien und die Flüchtlinge durchaus auch.

 

 

Daher doch mal die Frage an Hartmut und Biber - wie würdet ihr das denn machen?

Das jetzt ist immerhin eine Selektion der Stärksten. Es gibt kein deutsches Asyl in der Türkei - die "müssen kommen".

 

Haben wir dann aber die in Deutschland, die "es verdienen" / "unsere Hilfe am nötigsten brauchen" ?

Schon unser Bundespräsident hat gesagt...

 

 

Gerüchte:

Ja, "meine" zwei mir persönlich bekannten größeren Flüchtlingslager in Kleinstädten,

die mir bekannten dortigen Supermärkte mit neuen "Doormen" (ist latürnich Zufall),

die mir bekannten boomende Sicherheitsfirmen (nicht unbedingt mit bestem Material -

und Bewachung wird ausgeschrieben = billig gewinnt), meine Erfahrungen im Katastrophenschutz

und der zivilmilitärischen Zusammenarbeit, meine Erfahrungen mit Flüchtlingen...

 

Das darf nicht sein. Weil es nicht sein darf?

Auch wieder die Frage, was tut ihr eigentlich mit/für Flüchtlinge oder habt ihr getan?

 

 

Weniger werdende Helfer:

Wie gesagt, ich bin ausgestiegen.

Ich hatte mich für Katastrophen (darf ich Flüchtlinge mit Katastrophe in einem Satz nennen?) gemeldet.

Also sowas wie Bad Aibling schlimmstenfalls oder eben die üblichen paar Hochwasser im Jahr.

Das war neben meinen anderen Verpflichtungen nicht mehr zeitlich haltbar.

Und aufgrund der Erfahrungen auch nicht erstrebenswert.

 

 

 

 

Neid:

Neid ist eher Hartmuts Thema.

Und doch, nach einiger Zeit bekommen Flüchtlinge quasi H4 Status. Noch nicht die Krankenkassen heulen gehört? ;)

 

Wobei auch das kein originäres Flüchtlingsproblem ist... (genau wie die nicht vorhandene Staatsprivathaftpflicht für die, die es nötig hätten).

Sondern, der Staat zahlt wohl zuwenig. Schon jetzt für H4. Und später für die ZeitablaufsH4Flüchtlinge wird er auch zuwenig zahlen.

 

Aber nicht nur in Bezug auf Krankenkassen, auch in Bezug auf H4 Leistungen gibt es nach einiger Zeit eine Angleichung.

Daher wird die Frage erlaubt sein, ob Flüchtlinge (mit H4 quasi Status) Eintritt zahlen müssen?

 

Wobei das sind echt Kleinigkeiten. Wen interessiert das schon. Finde ich sogar gut, wenn sich Flüchtlinge etwas ansehen.

Und momentan haben sie wirklich weniger als H4. Noch... ;)

Link to post
Share on other sites

Wollte es eigentlich vermeiden, weil ein Teil könnte missverstanden werden.

 

Flüchtlinge sind Leute die vor etwas flüchten, oft haben sie Angst um Leib und leben. Durch die Flucht erhoffen sie sich ein besseres Leben. Es ist legitim das jeder Mensch nach Glück strebt.

 

Wer flieht kommt schnell in Lage, er braucht Hilfe und Unterstützung. In meinen Augen sind diejenigen verpflichtet Hilfe zu geben, die die Ursachen der Flucht gelegt haben, und wirtschaftlich in der Lage sind zu helfen. Also sind wir, Europa, in der Pflicht.

 

Die Hilfe gibt es auf vereinfacht gesagt 2 Weisen.

Erste Möglichkeit. Große Flüchtlingslager wie in der Türkei wo die Flüchtlinge ohne Perspektive eingesperrt sind. Ein Blick nach Nahost in die Palästinenserlager zeigt, solche Lager sind der Nährboden für Extremisten. Es wird die nächste Generation von Terroristen erzeugt. Es kann nicht in unserem Interesse sein, Terroristen wie den IS zu bekämpfen, und gleichzeitig der nächsten Terroristengruppe den Nachwuchs frei Haus zu liefern.

 

Zweite Möglichkeit. Die Flüchtlinge möglichst großflächig zu verteilen, und in die Gesellschaft zu integrieren. Hilft Extremismus vorzubeugen.

 

Und jetzt der Teil den ich hasse. Wenn ein Kind in Deutschland auf die Welt kommt, bis es erwachsen ist, und in den Arbeitsmarkt eintritt, kostet es sehr viel Geld, den Eltern und auch der Gemeinschaft. Ein Flüchtling kostet erheblich weniger. So gesehen sind Flüchtlinge für die Wirtschaft preiswerter als Kinder von BIO-Deutschen. Klingt nach Viehhandel, aber so sollte es jeder verstehen.

 

Unsere Wirtschaft braucht Arbeitskräfte, schon mal weil die Gesellschaft überaltert. Hier in der Gegend haben wir versucht Arbeitskräfte aus Spanien zu gewinnen, mit leider mäßigen Erfolg. Es gibt viele Ungarn und Polen die Dank Europa hier arbeiten dürfen. Die Betreuung von Alten ist ein großer Markt geworden, den gerade Ungarn und Polen besetzen. Abkürzung, wir haben hier Menschen aus über 100 Ländern beschäftigt. Es funktioniert.

 

Wenn dann von Wirtschaftsflüchtlingen gesprochen wird. Jeder Gastarbeiter ist einer, und jeder Ossi der im Westen sein Geld verdient ist einer ( Das musste sein ).

 

Es wird davon ausgegangen, von den Flüchtlingen und Auswanderer geht mindestens die Hälfte wieder zurück. Das wenn angenommen 1 Million Flüchtlinge kommen, allenfalls 500000 bleiben. Und von denen dürften, sobald sie frei reisen können, noch viele in andere Länder ziehen.

 

Es ist wünschenswert das wenn in den Heimatländern Frieden herrscht, möglichst viele beim Wiederaufbau dort helfen.

 

Unterm Strich bleibt von den ganzen Flüchtlingen eine Anzahl übrig die leicht in die Gesellschaft integriert werden kann. Schließlich haben wir jedes Jahr Menschen bei uns aufgenommen, ist nichts Neues.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

 

Idee war ja auch per Selektion... vorwiegend Christen, Waisen, Familien, Verwundete... auszuwählen.

Warum? Und nach welchen Prioritäten? Christliche, verwundete Waisen zuerst?

 

Aufrechterhaltung des Friedens in Europa, der seinesgleichen (in Europa) unerreicht ist, und bezüglich der Qualen die wir Geschichtlich (auch) vor WW1 erlebt haben. Hat jemand im Musikuntericht(!) Chris de Burgh - Crusaider- durchgenommen?
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Mal wieder zu einer Dame von Pegida.

 

Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling hat mit Aussagen zum Schusswaffeneinsatz gegen Flüchtlinge für Proteste gesorgt. Dasbritische Portal "Daily Mail Online" zitierte Festerling nach einem Interview mit dem Satz: "If they keep crossing the border and you can't arrest them, shoot them." ("Wenn sie weiter über die Grenze kommen und man sie nicht einsperren kann, erschießt sie!")

 

http://www.stern.de/politik/deutschland/tatjana-festerling--pegida-frontfrau-sorgt-mit-aussagen-ueber-fluechtlinge-fuer-proteste-6703676.html

 

Natürlich hat sie sowas nie gesagt, und natürlich auch nie so gemeint, wie man weiter unten lesen kann.Die Dame sollte sich mal anschauen was sie mit ihrer Verschlimmbesserung eigentlich gesagt hat.

 

Soll keiner sagen, ich habe von nichts gewusst, wenn es mal hier richtig zu Sache gehen sollte.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Biber:

 

Auch wenn das vermutlich mal wieder deiner Sicht der Dinge widerspricht und allein schon deshalb als unseriöse Quelle abgetan werden muss, solltest du dich hier einmal einlesen:

 

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Syrien1/appell.html

 

Und bevor du gleich darauf zum Rundumschlag ausholst, solltest du dir einmal vor Augen führen, dass auch - oder gerade - mit Sanktionen richtig viel Geld verdient werden kann. Und auch die Möglichkeit, sanktionierte Deals über Drittländer abzuschließen, sollte nicht vergessen werden. Natürlich existiert so etwas in deiner Welt nicht. Was nicht sein darf, kann eben nicht sein.

Link to post
Share on other sites

Man sollte das jetzt nicht überbewerten.

 

Würde man jetzt einen Grünen fragen wie er sich

 

 

 

Die EU-Außengrenzen sollen nach dem Willen des Grünen mit einem Zaun und bewaffneten Grenzern gesichert werden, um deutlich mehr Flüchtlinge als bislang abzuweisen.

Quelle: Spiegel

 

das vorstellt... Was würde rauskommen?

Aber es war ja nur ein Grüner. :D

Und die Außengrenzen - ist ja nicht Deutschland.

 

 

Auch bei Petry, wenn man das Interview sich komplett ansieht, hat sie sich (vermutlich gewollt) so weit ziehen lassen.

Storch war für - die hat ja sogar Jura studiert - einfach zu unklug - ich glaube nichtmal, daß das Absicht war. Bei Petry schon.

 

 

 

Wie ich außerdem bereits ausgeführt habe, ist ein Schußwaffengebrauch an der deutschen Grenze meiner Ansicht nach doch gedeckt.

Unter Umständen!

Grundsätzlich schießt man natürlich nicht auf Flüchtlinge. (juristisches grundsätzlich - von Frau Storch erklären lassen :D )

 

Aber auf Flüchtende an der Grenze unter Umständen schon.

 

Wenn man sich das 2. BGH Urteil im Volltext! (und nicht nur von nem Blog zitiert der da selektiert wiedergibt) ansieht - das zwar auch im kalten Krieg war, aber nicht an der innerdeutschen Grenze und nicht am eisernen Vorhang - dann kann es Umstände geben in denen geschossen wird.

 

 

Aber, ich habe Verständnis für jeden Beamten wie Zöllner, der da (nach Abwägungen in Sekunden) nicht schießt.

Weil - man ist wie man sieht, bei uns automatisch vorverurteilt und Monate/Jahre später entscheiden dann Richter ob er hätte dürfen oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Kannst Du mir sagen wie Du von das Grundgesetz steht über Religionen, auf Köln kommst?

 

 

Im GG steht dass Männer und Frauen gleich zu behandeln sind und niemand wegen seinem Geschlecht (wie in Köln geschehen) belästigt, beleidigt, beraubt oder vergewaltigt werden darf.

In anderen "Regelwerken" steht dass Frauen ohne männliche Begleitung auf der Straße schonmal überhaupt nichts verloren haben und entsprechend behandelt werden können wenn sie das nicht beachten. Ausserdem ist eine unbedeckte Frau verdorben was sie nur noch mehr zu Freiwild macht.

 

In Köln haben sich offensichtlich einige Personen eher nicht ans GG gehalten und mehr an das andere Regelwerk. Somit betrachten sie ihre Regeln als wichtiger wie unsere. Oder sie beachten einfach beide nicht und machen was sie wollen. Das könnte auch sein.

 

 

Willst Du jetzt Umgangssprache pflegen, oder über Fakten reden?

 

Fakt ist das jemand der vor was auch immer geflohen ist (und noch nie in die Sozialsysteme eingezahlt hat und je nach Alter nie tun wird) nun hier ist und das selbe bekommt wie unsere H4 Empfänger. Wie du diese Person politisch korrekt bezeichnest ist mir völlig egal und vermutlich auch einigen anderen. Die Krankenkassen sind die ersten die sich für XXX.XXX neue Leistungsempfänger bedanken denen genausoviel zusteht wie den H4lern.

 

 

Was hat der Verzicht von Eintrittsgelder z.B. bei Veranstaltungen mit Schwimmverbot zu tun?

 

Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, die freien Eintritte gelten für Flüchtlinge, unabhängig von der Hautfarbe, während das Verbot in das Schwimmbad zu gehen rassistisch begründet war.

 

Dass in beiden Fällen Menschen nicht gleich behandelt werden und dies aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Geschlechts.

Und steht im GG nicht: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

 

Aber du hast recht. Persönlich bin ich der Meinung dass es Sache des Beitreibers sein sollte. Bleibt ihm wegen ~20Gästen die weibliche Kundschaft weg sollte es ihm überlassen sein wie er darauf reagiert.

 

 

 

 

Würde eher sagen, die Dunkelziffer ist bei 80% geschätzt. Und ja, es ist jede aufgeklärte Straftat ein Erfolg. Wobei ich auch mal nachfragen will, wo waren die, wo den Frauen hätten beistehen können.

Quelle?

Jede aufgeklärte Tat ein Erfolg... Jo. Aber bei über 1000 Tätern und ein paar Verdächtigen ist der Misserfolg das Problem.

 

Stimmt, wo waren die männlichen Begleiter?! Selber schuld wenn die Schnallen alleine rausgehen!

 

Aber ich kann es dir sagen: Wenn ich am Bahnhof mit meiner Begleitung sehe dass eine Menge aus +1000 "vor Gewalt Geflohenen" pöbelt und nach neuer Beute Ausschau hält werde ich bestimmt nicht den Helden spielen und meine Begleitung im Stich lassen. Aus dem selben Grund ist die Pflicht zur ersten Hilfe auch aufgehoben wenn z.B. dadurch die eigenen Kinder in Gefahr geraten und sei es nur durch mangelnde Aufsicht. Was bringt es wenn ich im Krankenhaus bin und die Begleitung Opfer #1XXX ist?

 

Und warum sollte eine Gruppe braver Männer sich mit diesen XXXX anlegen von denen bekannt ist dass sie höchst gewalttätig und möglicherweise bewaffnet sind? So eine Meute ist kein Fall für den couragierten Bürger sondern für eine oder mehrere Hundertschaften mit Pfefferspray und Schlagstock. Gerne auch der Feldjäger und MP´s, die sprechen die "Sprache" der Geflüchteten besser. Der Staat schränkt z.B. privaten Waffenbesitz immer mehr ein und entmündigt den Bürger zunehmend. Dann soll er sich auch um die Sicherheit kümmern!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@Persi: Wird wohl nicht allzu lange dauern, dann werden die in Deinem Beitrag genannten Beispiele als "Einzelfälle" oder auch als "Stammtischgerülpse" abgetan werden.

 

Wir, d.h. meine sanftbraunäugige Verlobte und ich, hatten jedenfalls genug von den "Einzelfällen" und bauen uns gerade in unserem ganz persönlichen (dünn besiedelten) Lummerland eine (stammtischgerülpst) neue Existenz auf, fernab von "Einzelfall"-Geschehnissen.

Und mit uns haben viele (nein, ich verfüge über keine Statistik) Deutsche, Schweizer und auch Wiener den Charme der Unbehelligtkeit im ländlich-kleinstädtischen Raum für sich entdeckt. Und fühlen sich wohl, so wie wir.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein wichtiger Aspekt, der gerne vernächlässigt wird, ist folgender:

 

Die meisten Flüchtlinge stammen aus Ländern, in denen Vergehen wie jene in der Silvesternacht in Köln oder aber Taten gegen das Leben oder das Eigentum im Extremfall mit dem Tod oder anderen drakonischen Strafen bestraft werden. In der alten Heimat hat "man" sich vermutlich mehr als einmal überlegt, ob "man" sich etwas zuschulden kommen lassen wird. In Deutschland angekommen stellt sich nun ein ganz anderes Bild dar: Freundliche Empfangskomitees, Vertreter der Staatsgewalt (= Polizei), die nicht sofort bei einem schrägen Blick den Knüppel rausholen, Unterstützung durch den Staat in Form von Sach- und Geldleistungen ..... und eine eben sehr lasche Justiz. Geraten Neuankömmlinge nun an Personen, die bereits länger in Deutschland zu Gast sind, werden sie sicherlich im Rahmen der Mundpropaganda über die neuen Verhältnisse aufgeklärt: "Wenn du stiehlst und erwischt wirst, hackt dir niemand die Hand ab" oder "Du kannst hier alles machen. Wird nichts passieren. Wenn du erwischt wirst, gibt es ein paar mahnende Wort. Mehr nicht. Und wenn doch Gefängnis, dann kein Vergleich zu den Kerkern in der Heimat. Alles gut."

 

Wird sich jemand, der mit nichts außer den paar Habseligkeiten, die er auf dem Weg nach Deutschland retten konnte, im "gelobten Land" ankommt und durch das Erlebte in der alten Heimat praktisch jede Hemmung ad acta gelegt hat, sich von den Gesetzen des Gastlandes abschrecken lassen?

 

Ich freue mich schon auf die gespielte Entrüstung der Gutmenschen, die bestimmt nicht lange auf sich warten lassen wird.

Link to post
Share on other sites

Im GG steht dass Männer und Frauen gleich zu behandeln sind

Kann es sein das Du noch nicht verinnerlicht hast, ein Grundgesetz haben wir als Überbau, und dann noch Gesetze wie das Strafgesetzbuch. Das sind Straftaten, die mit dem Grundgesetz nichts zu tun haben.

 

 

 

Fakt ist das jemand der vor was auch immer geflohen ist (und noch nie in die Sozialsysteme eingezahlt hat und je nach Alter nie tun wird) nun hier ist und das selbe bekommt wie unsere H4 Empfänger. Wie du diese Person politisch korrekt bezeichnest ist mir völlig egal und vermutlich auch einigen anderen. Die Krankenkassen sind die ersten die sich für XXX.XXX neue Leistungsempfänger bedanken denen genausoviel zusteht wie den H4lern.

Sage ich doch, Sozialneid.

Einer wie Du würde, könnte ich mir gut vorstellen, falls er an eine Unfallstelle kommt, erstmal nach der Hautfarbe schauen, und überlegen ob er Hilfe leisten soll.

 

 

Dass in beiden Fällen Menschen nicht gleich behandelt werden und dies aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Geschlechts.

Und steht im GG nicht: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

 

Aber du hast recht. Persönlich bin ich der Meinung dass es Sache des Beitreibers sein sollte. Bleibt ihm wegen ~20Gästen die weibliche Kundschaft weg sollte es ihm überlassen sein wie er darauf reagiert.

Doch sie werden gleich behandelt, oder fühlst Du dich benachteiligt wenn Du im Tafelladen nicht einkaufen darfst.

 

Ob jemand als Flüchtling nach Deutschland kommt, ist unabhängig von seiner Herkunft, seines Glaubens usw. Es zählt allein ob der Status Flüchtling ist oder nicht. Dann kann kann jemand auf Eintritt verzichten wenn er will. Genauso könnte er Einkommensgrenzen festlegen, oder für Familienpassinhaber auf den Eintritt verzichten.

 

Ebenso wenn ein Händler jemanden einen besonderen Rabatt einräumt, private Sache vom Händler und Kunde.

 

Natürlich kann ein öffentliches Schwimmbad einer Person den Eintritt verweigern, wenn derjenige ein Hausverbot sich verdient hat. Aber sicher nicht wegen seiner Herkunft.

 

 

 

Quelle?

Jede aufgeklärte Tat ein Erfolg... Jo. Aber bei über 1000 Tätern und ein paar Verdächtigen ist der Misserfolg das Problem.

 

Stimmt, wo waren die männlichen Begleiter?! Selber schuld wenn die Schnallen alleine rausgehen!

 

Aber ich kann es dir sagen: Wenn ich am Bahnhof mit meiner Begleitung sehe dass eine Menge aus +1000 "vor Gewalt Geflohenen" pöbelt und nach neuer Beute Ausschau hält werde ich bestimmt nicht den Helden spielen und meine Begleitung im Stich lassen. Aus dem selben Grund ist die Pflicht zur ersten Hilfe auch aufgehoben wenn z.B. dadurch die eigenen Kinder in Gefahr geraten und sei es nur durch mangelnde Aufsicht. Was bringt es wenn ich im Krankenhaus bin und die Begleitung Opfer #1XXX ist?

 

Und warum sollte eine Gruppe braver Männer sich mit diesen XXXX anlegen von denen bekannt ist dass sie höchst gewalttätig und möglicherweise bewaffnet sind? So eine Meute ist kein Fall für den couragierten Bürger sondern für eine oder mehrere Hundertschaften mit Pfefferspray und Schlagstock. Gerne auch der Feldjäger und MP´s, die sprechen die "Sprache" der Geflüchteten besser. Der Staat schränkt z.B. privaten Waffenbesitz immer mehr ein und entmündigt den Bürger zunehmend. Dann soll er sich auch um die Sicherheit kümmern!

Lies Zeitung, jeden Tag irgendwo eine Meldung.

 

Es hat niemand behauptet das Köln ein Erfolg für die Polizei war. Die Lage wurde völlig falsch eingschätzt. Ein Erfolg ist, es werden immer mehr Täter ermittelt, und ich bin sicher, sowas wird sich nicht wiederholen.

 

Allein die Anwesenheit der Männer hätte geholfen das Frauen kein Opfer geworden wären, ist für mich einfach ein Punkt wo aufgeklärt gehört. Kann mir nicht vorstellen das da paar tausend Frauen mutterelenalleine oder zu zweit dort waren.

 

Aber klar, sagt dann bitte bescheid wenn Du mit Frau unterwegs bist, falls jemand kommt der dumm kommt, bist Du weg. Zu was brauchst Du eine Waffe wenn Du doch weg rennst?

 

Ja und Feldjäger und MP´s sagt mir Du bist sehr nahe bei Pegida Frontfrau Tatjana Fensterling.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wird sich jemand, der mit nichts außer den paar Habseligkeiten, die er auf dem Weg nach Deutschland retten konnte, im "gelobten Land" ankommt und durch das Erlebte in der alten Heimat praktisch jede Hemmung ad acta gelegt hat, sich von den Gesetzen des Gastlandes abschrecken lassen?

Das frage ich mich auch. Ich behaupte mal jeder hier im Forum hat etwas zu verlieren und muss sich alleine schon deshalb an Regeln halten. Job, Haus, Familie, der eigene Ruf usw. Jemand der bis auf sein Smartphone (leider) nichts (mehr?) hat wird weniger davor zurückschrecken das aufs Spiel zu setzen.

 

Die Mama hat gesagt Deutschland wird sich verändern. Ja das glaube ich auch...

 

Die Polizei und Justiz darf sich z.B. überlegen wie mit solchen Personen umzugehen ist. Die im Winter absichtlich Mist bauen um warmes Essen und ein weiches Bett zu bekommen. Oder die im Extremfall auch mal bereit sind sich in die Luft zu sprengen. Die werden sich von Fahrverbot, Eintrag im Führungszeugnis etc kaum beeindrucken lassen.

Link to post
Share on other sites

 

 

Einer wie Du würde, könnte ich mir gut vorstellen, falls er an eine Unfallstelle kommt, erstmal nach der Hautfarbe schauen, und überlegen ob er Hilfe leisten soll.

 

Der Kommentar, @hartmut, ist vollkommen daneben.

 

 

 

Allein die Anwesenheit der Männer hätte geholfen das Frauen kein Opfer geworden wären, ist für mich einfach ein Punkt wo aufgeklärt gehört. Kann mir nicht vorstellen das da paar tausend Frauen mutterelenalleine oder zu zweit dort waren.

 

Prima! Dann wird es in Deutschland ja demnächst so zugehen wie in der Heimat der Übeltäter: Die Frau darf das Haus nicht ohne ihren Mann verlassen! Das nenne ich doch mal einen echten Fortschritt. Vielleicht sollte Frau Schwarzer darüber informiert werden, dass sie ihren Emanzipationsfeldzug beenden kann, da sich die Frauen neu orientieren müssen :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Jemand der bis auf sein Smartphone (leider) nichts (mehr?) hat wird weniger davor zurückschrecken das aufs Spiel zu setzen.

Ich finde es recht interessant, dass Du so denkst. Meinst Du, dass eine große Mehrheit der Menschen, die zu uns flüchten, so (potenziell kriminell) tickt wie Du?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Sage ich doch, Sozialneid.

Einer wie Du würde, könnte ich mir gut vorstellen, falls er an eine Unfallstelle kommt, erstmal nach der Hautfarbe schauen, und überlegen ob er Hilfe leisten soll.

:yawn:

Klar, lasse mir vorher von allen Unfallopfern den Ausweis zeigen. Kein Ausweis, keine Hilfe. Ganz einfach :)

 

 

Doch sie werden gleich behandelt, oder fühlst Du dich benachteiligt wenn Du im Tafelladen nicht einkaufen darfst.

Nein sicher nicht. Mir ists egal dass ich manches nicht darf. Auch beim Frauentag darf ich nicht ins Schwimmbad.

Darum wärs für mich auch in Ordnung wenn an der Kasse gesagt wird "Nein, du/ihr dürft bei uns nicht mehr baden weil ihr zu oft Sch***** baut".

 

Aber klar, sagt dann bitte bescheid wenn Du mit Frau unterwegs bist, falls jemand kommt der dumm kommt, bist Du weg. Zu was brauchst Du eine Waffe wenn Du doch weg rennst?

Lese mal ordentlich. Ich schreibe dass ich meine Frau nicht alleine lasse um mich mit +1000 der Geflohenen zu prügeln und sie dann das nächste Opfer wird. Wenn die jedoch uns direkt angehen ists ein anderer Fall und ich muss es in Kauf nehmen evtl im Krankenhaus zu langen. Aber da ich zum Glück keine Raucherlunge :nuts: habe kann ich mich ganz gut wehren.

 

Ja und Feldjäger und MP´s sagt mir Du bist sehr nahe bei Pegida Frontfrau Tatjana Fensterling.

 

MP im Zusammenhang mit Feldjägern bedeutet nicht MaschinenPengPeng sondern Military Police der hier oft stationierten Amerikaner. Und ich komme darauf weil die (früher) bekannt dafür waren ihre GI´s sehr effektiv aus Clubs zu entfernen und für Ordnung zu sorgen.

 

Aber netter Versuch.

 

 

Link to post
Share on other sites

Der Kommentar, @hartmut, ist vollkommen daneben.

Sage nicht sowas, auch ich habe Gefühle.

Aber ob jemand Gefühle hat der medizinische Betreuung von der Hautfarbe abhängig macht?

 

 

 

Prima! Dann wird es in Deutschland ja demnächst so zugehen wie in der Heimat der Übeltäter: Die Frau darf das Haus nicht ohne ihren Mann verlassen! Das nenne ich doch mal einen echten Fortschritt. Vielleicht sollte Frau Schwarzer darüber informiert werden, dass sie ihren Emanzipationsfeldzug beenden kann, da sich die Frauen neu orientieren müssen :abwarten:

Das sind Gedanken die kommen wenn ich lese das Hasenfüße unterwegs sind. Übrigens, meine Frau ist gestern am Abend in die Stadt gelaufen, und in der Nacht zurück. Glaube die hat mehr Eier in der Hose wie so Pegida-Fritzen. Oder die Damen die Nachts noch eine Runde mit ihrem Pinscher laufen, denen ist allen noch nichts passiert.

 

Du warst nicht zufällig in Köln bei dem Vorfall?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@PedroK: Das hat nichts mit "potenziell kriminell ticken" zu tun. Es geht um Hemmschwellen. Die Hemmschwelle einer Person, die nichts (mehr) zu verlieren hat oder die die Konsequenzen für ihr Handeln im Vergleich zu dem, was beispielsweise in der Heimat blühen würde, als Gewinnsituation interpretiert, dürfte deutlich unter der einer Person liegen, die nichts anderes als die Verhältnisse in Deutschland kennt.

 

Andersherum: Wenn du in ein konservativ-muslimisches Land auswanderst überlegst du dir vermutlich zweimal, ob du in der Öffentlichkeit eine Dose Bier öffnest oder eine Frau unsittlich berührst. In Deutschland würde dir für diese "Vergehen" mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts blühen, in der neuen Heimat vermutlich ein paar Erfahrungen, um die dich jeder Masochist beneiden dürfte.


@hartmut:

 

 

 

Du warst nicht zufällig in Köln bei dem Vorfall?

 

Wo ist die Pointe? :think:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Darf ich daraus schließen, dass auch Deine Hemmschwellen sänken, wenn Du nichts zu verlieren hättest?

 

Nein, natürlich nicht. Ich würde mich auch so z.B. immer an alle Tempolimits halten auch wenn mir die Konsequenzen völlig egal wären :lol:

Ein Glück Pedro, dass alle Menschen so gut sind wie wir...

Link to post
Share on other sites

 

Es geht um Hemmschwellen. Die Hemmschwelle einer Person, die nichts (mehr) zu verlieren hat ...

Darf ich daraus schließen, dass auch Deine Hemmschwellen sänken, wenn Du nichts zu verlieren hättest?

 

 

Darfst du. Menschen in Krisen- oder Ausnahmesituationen werden unberechenbar.

Link to post
Share on other sites

Darfst du. Menschen in Krisen- oder Ausnahmesituationen werden unberechenbar.

Entschuldige bitte, dass ich nachbohre: Deine Bereitschaft, in D kriminell zu werden, stiege also, wenn Du z.B. nur noch Deine Klamotten und ein Smartphone besäßest? (Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du z.Z. mehr als das Dein Eigen nennst.)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...