Jump to content

Mittlerer Osten Und Die Flüchtlingspolitik


Recommended Posts

Guest talon12

:lol2: .... also ich war jetzt ja fast drauf und dran, den Melde-Button zu drücken. ;)

 

so, was willst Du denn melden?

 

dass Deine Beiträge dank guter Rhetorik und der übertriebenen Anwendung der Mehrfachzitierfunktion für den Querleser recht stimmig daherkommen ... einer Konfrontation mit der Realität aber nicht standhalten können?

 

Bin mal gespannt: sollte Seehofer dieses eine mal wirklich Eier in der Hose haben und eine Klage anstrengen, diese vlt. noch gewinnen ... wie ihr dann argumentiert.

 

Wahrscheinlich wird dann alles was bisher geschriben wurde endgültig gelöscht.

 

Und nochmal was Lockeres zu den Quellenangaben.

Vlt. gibt´s hier ja noch so ein paar alte Säcke, die als Kind Raumschiff Enterprise geschaut haben.

Da meinte mal der gute alte Spock: wenn ich auf einem Planeten mit positiver Schwerkraft einen Hammer fallen lasse, brauch ich nicht zu sehen wie er fällt, ich weiß dass er fällt.

 

Am Ende siegt immer die Wahrheit und die Logik, die könnt auch ihr, liebe Blaulichter, nicht ewig verneinen oder beugen.

Mag´ sein, dass ich das nicht mehr erlebe ... aber irgendwann wird auch der letzte daraufkommen, dass die Radarfallen immer dort stehen , wo sie am wirtschaftlichen sind :abwarten:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach Semantische Spielchen, wie immer. Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv?   Wobei es eigentlich schlim

Falsch. Vielmehr ist es ein leichtes, Waffengewalt zu begrüßen, ja sie geradezu zu fordern, wenn man selbst nie in die Verlegenheit kommen wird, es auch in der Realität umsetzen zu müssen.

Das wir ein weltoffener, sozialer, demokratischer Staat bleiben, in dem das Grundgesetz gilt, Menschenverachtung kein Platz hat. Wir in der Lage sind mit Menschen aus aller Welt zusammenleben können.

Guest talon12

 

wie kann es sein, dass Polizeiberichte gefälscht werden, Straftaten und Statistiken im nirvana verschwinden?

Ihr Eure Berichte und Statistiken je nach Befehl von ´oben´ entsrechend anpasst?

Bitte mit nachvollziehbaren Quellenangaben. Auf hohle Behauptungen gehe ich nicht näher ein.

 

 

okay, ein letztes mal:

siehe hier

 

Ihr denkt vlt, Ihr seid Eurem Dienstherren verpflichtet.

Wenn Ihr aber mal über Schlagstockweite hinaus denken würdet, würdet Ihr feststellen, dass Ihr dem Volk verpflichtet seit, denn wir bezahlen Euch.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

zur Presse aktuell:

 

 

Die CDU-Spitzenkandidatin in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, kritisiert nach ihrer Absage der SWR-TV-Debatte zur Landtagswahl SPD und Grüne scharf: "Es geht um die Einflussnahme der Staatskanzlei auf einen öffentlich-rechtlichen Sender, um einen erpresserischen Vorgang", sagte Klöckner im Interview mit der "Welt". "Es ist nicht gerade souverän, so lange an Erklärungsmustern zu schrauben, bis man eines gefunden hat, das dem eigenen Wunschergebnis entspricht", sagte sie mit Blick auf den vorherigen Ausschluss der AfD von der Debatte. "Für einen solch inszenierten Regierungstalk, wie jetzt in Absprache mit dem Regierungslager vorgesehen, stehe ich nicht zur Verfügung. Ich bin gegen Willkür und für klare Spielregeln, die für alle gelten." Klöckner sagte weiter: "Rot-Grün ist zum besten AfD-Wahlkampfhelfer geworden." Sie betonte zugleich, ihr gehe "es aber nicht primär um die Absage an die AfD". Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD), die auch Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder ist, hatte zuvor dem SWR gedroht, ihren Auftritt abzusagen, falls AfD-Politiker zu der Fernsehdebatte am 10. März eingeladen würden. Klöckner kritisierte mit Blick darauf: "2011 hätten demnach die Grünen auch nicht teilnehmen dürfen, weil sie damals nicht im Landtag vertreten waren. Aber sie durften teilnehmen, die FDP heute jedoch unter den gleichen Umständen nicht. Bemerkenswert, dass die Grünen das in Ordnung finden." Staatsferne und Pressefreiheit hätten "schon bessere Tage erlebt", kritisierte Klöckner. Wer immer wieder betone, man müsse aufstehen gegen rechts, aber dann sitzen bleibe, wenn es drauf ankommt und sich abducke, der sei unklug. "Der scheint der eigenen Kraft der Argumente nicht zu trauen. Wir Demokraten müssen doch keine Angst haben, uns mit Argumenten die Zustimmung der Wähler zu sichern." Rechtes Gedankengut bekämpfe man nicht durch ein Aus-dem-Weg-Gehen, sondern durch Ein-in-den-Weg-Stellen.

.bin wahrlich kein Klöckner-Fan, aber hier werden doch die Verflechtungen von Politik und Presse mehr als offensichtlich.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Interessant ist, bei zdf.de zu lesen, wer da alles im Verwaltungsrat sitzt - trotz Urteil des Verfassungsgerichts ändert sich bis 2017 - nichts -

 

... das führt so manchen Mitdenkenden dazu, von einer "Bananenrepublik" zu sprechen.

Wobei es in einer Bananenrepublik wahrscheinlich noch anständiger, sprich ehrlicher, zugeht als bei uns

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Interessant ist, bei zdf.de zu lesen, wer da alles im Verwaltungsrat sitzt - trotz Urteil des Verfassungsgerichts ändert sich bis 2017 - nichts -

 

jau,

dann muss man nur noch recherchieren wem die 3 größten Verlagshäuser gehören, wem die meisten Sender unterstehen und welche Politiker wo im Aufsichtsrat sitzen.

Das alles in Zusammenhang gebracht ergibt ein klares Bild von den Zusammenhängen zwischen Poltik, Medien, Parteien, Richtern und Staatsangestellten ... darf man aber nicht sagen, sonst gilt man als Verschwörer oder Staatsfeind und endet im Extremfall hier

Link to post
Share on other sites

so, was willst Du denn melden?

 

dass Deine Beiträge dank guter Rhetorik und der übertriebenen Anwendung der Mehrfachzitierfunktion für den Querleser recht stimmig daherkommen ... einer Konfrontation mit der Realität aber nicht standhalten können?

Nee, talon12, gaaaaaaaaaanz kalt. Da sieht man mal wieder, daß Du - außerhalb der Physik und Mathematik - exakt Null Ahnung hast. Auch scheinst Du die kleine Pointe nicht extrahiert und verstanden zu haben. Macht aber nichts. Die, die es betraf, haben es verstanden. ;)

 

Und was meine Rhetorik betrifft, da mach Dir mal keine Sorgen. Die hält selbst im Schlaf mit der Deinen noch locker mit.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: die Mehrfachzitierfunktion ist eigentlich eine ganz normale und einfach zu nutzende Zitierfunktion. Man muß nur etwas die Quotes setzen oder anpassen. Einfach, eigentlich sogar sehr einfach..... nunja, offenkundig nicht für jeden! ;) Aber: von sehr vielen hier die gebräuchliche Art, Texte oder Textpassagen zu zitieren und auf eben diese Ausschnitte einzugehen. Du bist einer der GANZ Wenigen, die damit nicht klarkommen. Kannst Du aber lernen. Bist doch ein GANZ Schlauer. Oder? ;)

 

Bin mal gespannt: sollte Seehofer dieses eine mal wirklich Eier in der Hose haben und eine Klage anstrengen, diese vlt. noch gewinnen ... wie ihr dann argumentiert.

Du verkennst meine Einstellung nach wie vor. Ich hoffe sogar, daß er endlich einmal das - aus meiner Sicht - Richtige macht und die angedrohte Klage einreicht. Warum zögert er immer noch? Die Bundesmutti ist doch offenkundig nicht gewillt einzulenken. Das, was mir bei Dir einfach fehlt, ist, daß Du in ziemlich billiger Art und Weise hier Deine Gedanken breit trittst und dafür kaum bis gar keine verifizierbaren Quellen lieferst. Da nutzen Deine ständigen Hinweise auf TV etc. auch herzlich wenig. Des weiteren mag ich persönlich auch nicht auf dem Niveau von Pegida und ähnlichem diskutieren. Zumal diese Leute offenkundig auch gar nicht diskutieren wollen. Und diesen Eindruck habe ich bei Dir auch.

 

Wahrscheinlich wird dann alles was bisher geschriben wurde endgültig gelöscht.

Nö, warum auch. Zumal eine Klage von Seehofer genau was bewirken oder aufzeigen würde? Ich sag's Dir: gar nichts! Und gelöscht wird hier grundsätzlich ebensowenig irgendetwas.

 

Und nochmal was Lockeres zu den Quellenangaben.

Vlt. gibt´s hier ja noch so ein paar alte Säcke, die als Kind Raumschiff Enterprise geschaut haben.

Da meinte mal der gute alte Spock: wenn ich auf einem Planeten mit positiver Schwerkraft einen Hammer fallen lasse, brauch ich nicht zu sehen wie er fällt, ich weiß dass er fällt.

Ach sooooo...... ja Mensch, warum hast Du denn nicht gleich gesagt, daß Du Dich als wandelnde und lebendige Quelle siehst?! Da hätte doch niemand an Deinen Aussagen und deren Wahrhaftigkeit gezweifelt.

 

Nicht alles, was einem Vergleich ähnelt, ist auch einer.

 

Am Ende siegt immer die Wahrheit und die Logik, die könnt auch ihr, liebe Blaulichter, nicht ewig verneinen oder beugen.

Na, das hoffe ich doch sehr. Fraglich ist halt nur, ob Deine Aussagen der Wahrheit und Logik entsprechen.

 

Mag´ sein, dass ich das nicht mehr erlebe ... aber irgendwann wird auch der letzte daraufkommen, dass die Radarfallen immer dort stehen , wo sie am wirtschaftlichen sind :abwarten:

Och, bist Du denn schon sooo alt? Wie viele Jahre soll es denn Deiner Meinung nach noch dauern, bis Klarheit darüber herrscht, wer oder was der Wahrheit und Logik entspricht?

 

BTW: wow, super Wechsel von Politik hin zur Radarthematik. Aber auch hier darf ich Dir mitteilen: egal, wie alt Du werden würdest (wenn Du es denn könntest), Deine Behauptung wird in dieser Pauschalität niemals der Wahrheit und auch nicht der Logik entsprechen. Du müßtest aber auch gar nicht sonderlich alt oder älter werden. Denn ich bin dafür der lebende Beweis. Ich bin einer derer, die recht häufig an Stellen stehen und Geschwindigkeiten überwachen, wo man ganz sicher keine Wirtschaftlichen Gründe unterstellen kann. Wo sogar von vornherein feststeht, daß kaum, manchmal sogar niemand, gemessen wird.

Link to post
Share on other sites

okay, ein letztes mal:

siehe hier

Wenn Du über Deinen offenkundig arg begrenzten Tellerrand hinaus blicken und Dinge - mit Deinem doch angeblich vorhandenen analytischen Verstand - richtig verstehen könntest, würde Dir der kleine, aber dafür wesentliche (Verständnis-)Fehler auffallen. Gib Dir mal ein wenig Mühe und löse Dich einfach mal von Deinem eingeschränkten Weltbild.

 

Wenn Ihr aber mal über Schlagstockweite hinaus denken würdet, würdet Ihr feststellen, dass Ihr dem Volk verpflichtet seit, denn wir bezahlen Euch.

:yawn: Jau, irgendwie hab ich darauf auch noch gewartet. Sind das jetzt Deine Argumente? Tja.... die hauen mich nicht gerade vom Sockel. Das kannst Du doch bestimmt besser, oder?!
Link to post
Share on other sites

.bin wahrlich kein Klöckner-Fan, aber hier werden doch die Verflechtungen von Politik und Presse mehr als offensichtlich.

Verflechtungen zwischen Politik und Presse sehe ich hier überhaupt nicht. Könntest oder würdest Du u.U. auch sehen, wenn Du Dir das ein oder andere mehr durchlesen würdest. Da wird nämlich offenbar, daß es nicht die Entscheidung der Presse - in diesem Fall der TV-Sender - ist, ob jemand an einer Talkrunde teilnimmt, sondern die des Teilnehmers selbst. Und wenn diese oder dieser sagt, er nehme nicht teil, wenn X oder Y auch teilnehmen darf, dann muß sich der Sender wohl oder übel einen Plan B überlegen. Der sah oder sieht hier so aus, daß die die AFD etc. ablehnenden Teilnehmer ihre Runde bekommen und die abgelehnten die ihre. Nur eine gemeinsame wird es bzw. kann es nicht geben. Wo bitte siehst Du hier nun besagte bzw. unterstellte Verflechtungen?

 

Übrigens: es betrifft nicht nur die AFD, sondern auch Grüne und FDP. Nur mal so am Rande.

Link to post
Share on other sites

so, was willst Du denn melden?(...)

Du hast es wirklich nicht geschnallt http://1.1.1.3/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/scarey.gif

 

okay, ein letztes mal

Das wäre dann das erste und letzte Mal mit einem Mal. Oder wolltest Du das Ende Deiner Publikationen hier im Forum ankündigen? Aber das wäre wohl zu schön gewesen, wie man sehen kann.

 

siehe hier

SchönerArtikel. Welche von Deinen Behauptungen möchtest Du jetzt mit welchen Aussagen in dem Artikel belegen?

Eigentlich sollte man auf Deine ständigen Ablenkungsversuche durch die Eröffnung immer wieder neuer Nebenkriegsschauplätze (zur Erinnerung: ursprünglich ging es Dir um die Frage, ob auch andere neuerdings einen Rückgang der Überwachung des Straßenverkehrs bemerkt haben wollten) gar nicht mehr eingehen, bis Du die bisherigen Themen endlich abgearbeitet hast, aber der Forenhygiene wegen:

.bin wahrlich kein Klöckner-Fan, aber hier werden doch die Verflechtungen von Politik und Presse mehr als offensichtlich.

Auch als kein-Klöckner-Fan sein darf man ein ganz klein wenig nachdenken und sich klarmachen, daß die gute Frau nicht nur in der Opposition, sondern auch noch im Wahlkampf ist. Dann darf man zur Kenntnis nehmen, daß Springer's irgendwelchen politischen Verflechtungen völlig unverdächtige Die Welt (die die Primärquelle für die von Dir nicht benannte Meldungsquelle ist) sie noch vor wenigen Monaten in einer Koalition mit der FDP (Ältere werden sich an sie erinnern) deutlich vor Rot-Grün sah. Wenn man dann zur Kenntnis nimmt, daß sich das inzwischen doch geändert hat, dann darf man sich auch Gedanken darum machen, warum Frau Klöckner nun ausgerechnet Die Welt ein Interview gibt, in der ihr einige freundliche, unkritische Fragen gestellt werden und ihr damit die Gelegenheit gegeben wird, in einem Rundumschlag die Politiker-üblichen Stanzen und Behauptungen genauso wenig belegt wie hinterfragt rauszuhauen (ersteres habt ihr übrigens gemein). Wie gesagt: darf man. Muß man aber nicht.

 

Übrigens: die Umfrage, auf der der o.g. Artikel basiert, stammt vom SWR. Das ist der Sender, den Frau Klöckner gerade so vehement kritisiert hat.

 

Und ansonsten hat Bluey mit #313 wieder mal recht (ich weiß, das wird allmählich peinlich, aber es kommen sicher auch wieder bessere andere Zeiten http://1.1.1.4/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/tongue.png ).

 

Interessant ist, bei zdf.de zu lesen, wer da alles im Verwaltungsrat sitzt - trotz Urteil des Verfassungsgerichts ändert sich bis 2017 - nichts -

Hat das BVerfG denn eine sofortige Änderung gefordert?

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Und was meine Rhetorik betrifft, da mach Dir mal keine Sorgen. Die hält selbst im Schlaf mit der Deinen noch locker mit.

 

klar, schon damals als ich Abi machte, gab es die interne Unterscheidung zwischen Schwätzern und Realisten, sprich Naturwissentschaftlern.

 

 

Das, was mir bei Dir einfach fehlt, ist, daß Du in ziemlich billiger Art und Weise hier Deine Gedanken breit trittst und dafür kaum bis gar keine verifizierbaren Quellen lieferst.

 

ich hab´ Dir eine Quelle über die Vertuschungsaktionen seitens der Polizei geliefert ... bist Du darauf eingegengen?

 

 

Ich bin einer derer, die recht häufig an Stellen stehen und Geschwindigkeiten überwachen, wo man ganz sicher keine Wirtschaftlichen Gründe unterstellen kann. Wo sogar von vornherein feststeht, daß kaum, manchmal sogar niemand, gemessen wird.

 

Bluey, ich dachte schon ich müsste heute ohne einen Lacher in´s Bett ... danke, Du hast mich

gerettet.

 

okay, ein letztes mal:

siehe hier

Wenn Du über Deinen offenkundig arg begrenzten Tellerrand hinaus blicken und Dinge - mit Deinem doch angeblich vorhandenen analytischen Verstand - richtig verstehen könntest, würde Dir der kleine, aber dafür wesentliche (Verständnis-)Fehler auffallen. Gib Dir mal ein wenig Mühe und löse Dich einfach mal von Deinem eingeschränkten Weltbild.

 

wieso gehst Du nicht einfach mal auf meinen link ein und beziehst Stellung?

 

Tellerrand?

ich glaube, da wagst Du Dich zu arg aus dem Fenster.

Ich denke als Selbstständiger muss ich mir viel mehr Gedanken über meine Alterversorgung, meine Investitionen und über "Sicherheiten" machen als Du.

Du wiegst Dich doch im Mutterschoß des Staates, hast Deine Rente sicher und bist unkündbar.

Ein klasse Modell, für alle die mitschwimmen wollen ... nie Verantwotung übernehmen wollen, einfach auf ihrer 08/15 Schiene das Maximum herausholen wollen.

 

Link to post
Share on other sites

 

Hat das BVerfG denn eine sofortige Änderung gefordert?

Ach, Biber, wenn ich sehe, wie schnell Kürzungen oder auch Zusagen für Banken seitens des Gesetzgebers durchgehen, erübrigt sich jeder weiter Kommentar. Wenn die wirklich gewollt hätten, hätten wir heute unabhängige Verwaltungsräte. Aber Sozialisten werden nie auf die Kontrolle über die Medien als auch über die Zwangsabgabe für den von Parteien gelenkten öffentlich rechtlichen Rundfunk (früher GEZ) verzichten wollen.

In Wahrheit ist es doch so, dass wir in Deutschland, bevor wir die Polen kritisieren, mal vor der eigenen Haustür kehren sollten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

@ Zöllner

 

ich denke Du hast die Sache durchschaut, wie vlt. so viele die sich hier aber nicht zu Wort melden.

 

Wir wissen um den Zusammenschluss von Geld, Politik und Presse ... mit allem was dazugehört.

 

Wir können Zusammenhänge erkennen, warum z.B. Schröder jetzt bei Gazprom sitzt, warum fast jeder Ministerpräsident im Aufsichtsrat seines entsprechenden Rundfunkrates sitzt, warum Polizeiberichte und Presseberichte der politisch gewollten Meinung angepasst werden.

Leute die nicht passen werden kaltgestellt.

So sprach z.B. Höcker vom: lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp

 

Finde ich noch sehr vornehm ausgedrückt (ich hätte nämlich gesagt, was macht ein Nexer seiner Frau 8 Kinder, wenn er weiß, dass er noch nicht einmal eins ernähren kann).

Aber für diese Aussage bezieht er Schelte ... ist okay, jedem seine Meinung ... aber dass er deswegen mit einem Beufsverbot überzogen werden soll, lässt doch einige Paralellen erkennen.

Höcke hat sich als Lehrer und somit Staatsdiener danebenbenommen ... wird kaltgestellt.

Höcke kann es wahrscheinlich verkraften, aber so ein kleiner Blitzheini oder Providabeamter ... der muss und wird auf Spur bleiben ... das Häuschen muss ja noch abbezahlt werden.

 

 

Link to post
Share on other sites

...selbst der Lanz reiht sich gerade ein in die "gesteuerten" Moderatoren. Schade, bisher habe ich ihn für ehrlich gehalten. Ich muss darüber meine Meinung ändern.

Anscheinend darf man nur noch der Meinung der öffentlich rechtlichen sein, sonst landet man im rechten Abseits.

Wenn ich in meine Wohnung vierzig Menschen zum Übernachten einlade und nur fünf Betten habe, gibt es Probleme. Und am nächsten Tag bleiben die in meiner Wohnung. Wenn ich nicht rechtzeitig vorgesorgt habe für das leibliche Wohl und entsprechende Unterhaltung, bekomme ich massive Probleme. Genau so geht es derzeit der Politik. Schon vor mehr als einem Jahr habe ich geschrieben, dass mehr als zehn Millionen Menschen in Afrika auf gepackten Koffern sitzen und nach Europa drängen. (Kann ich belegen) Nein, es kann nicht sein,was nicht sein darf.

Link to post
Share on other sites

Leider wird auch reichlich gelogen im öffentlich rechtlichen. Was diese heftig bestreiten. Gerade wurde bestritten, dass ca. 70 Prozent der Flüchtlinge junge Männer sind. Die eigentlich in ihren Heimatländern für den Wiederaufbau dringend benötigt werden.

Es gibt einen alten ostfriesischen Spruch, der da lautet "Gutheit ist Dummheit", das muss nicht unbedingt stimmen, aber von Humbold sagte:. Gerade das aber zeigt sich recht oft, daß die besten, edelsten, aufopferndsten Gefühle gerade die sind, die in unglückliche Schicksale führen.

Was wohl selbst hier im RF nicht bestritten werden kann.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

den Lanz hatte ich früher eigentlich ganz gerne mal geschaut, bis zum Interview mit Wagenknecht.

 

Nicht dass ich ein Freund von Wagenknecht bin, aber seine ständige Dazwischenhakerei ging mir auf die Nerven.

Man sollte seinen Diskussionspartner ausreden lassen und dann gezielt auf seine Aussagen eingehen.

Das hat Lanz damals nicht getan, ähnlich wie hier immer nur mit ja und aber dazwischengeharkt, und damit ein jämmerliches Bid abgegeben.

 

Tja, was die jungen gut ausgebildeten Männer betriift:

neulich ein Bericht von einem 22 Jährigen Juristen aus Syrien.

Aha, hört sich ja nach einem echten Glücksfall für D an.

Denken wir mal weiter:

bei uns ist es fast unmöglich (Hochbegabung ausgeschlossen) mit 22 ein Jura-Studium abzuschliesen.

Und sebst wenn, was soll ich in D mit einem syrischen Juristen, der noch nicht einmal unsere Straßenverkehrsordnung beherscht?

 

Jetzt mal wieder meine Verschwörungstheorie, auf die mich manche ja eh´ gerne festnageln wollen:

 

Der Deutsche ist eigenlich satt, ein hat ein halbwegs neues Auto, einen 150cm Flat, einen Pc, ein Smartphone, ein Tablet und was auch immer.

So langsam kommen wir Deutschen darauf, dass vieles Humbug ist.

Ich brauch´ kein Auto das mit meinem Kühlschrank kommuniziert und mir dann mittels Navi anzeigt wo ich die billigste Butter kaufen kann.

Also müssen neue Märkte erschlossen werden.

Und da kommen Zuwanderer ja recht gut.

Die brauchen Möbel, Autos, Handies ... also eine Art Grundausstattung.

Die Industrie macht also mit uns Deutschen keine Mark mehr, also setzt man auf eine andere Käuferschicht ... die immer mehr zunimmt.

Für die Industrie ist das gut, für den Deutschen ist weniger gut, da er diese wirtschaftliche Ankurbelung früher oder später bezahlen muss.

 

Ich mach´s jetzt mal einfach: wenn ich lese die Flüchtlingspolitik bringt soundso viele Arbeitsplätze, dann mag´ dies vlt. im ersten Augernschein korrekt sein ... im zweiten wird man aber erkennen, dass es sich um keine produktiven Arbeitsplätze handelt.

Ungefähr so, wie wenn ich in meinem eigenen Geschäft einkaufen gehe, und mich dan über den super-Umsatz freue.

 

Heutzutage läuft´s anders: die Industrie, die die Politik bestimmt, braucht Kunden.

Gibt es diese nicht, holen sie sie von irgendwoher ... haben die kein Geld, bekommen sie dies vom deutschen Steuerzahler ... fertig ist die Laube.

 

Bevor ich jetzt noch ewig weiter schreibe könnten wir ja mal eine Umfrage starten:

1, Merkel beugt sich, rudert zurück ... und dankt ab

2, Merkel bleibt stur, und wird gestürtzt

3. Merkel hat recht, und in 10 Jahren haben wir blühende Landschaften, geprägt von dem friedlichen Zusamenleben von Einheimischen und Zugezogenen

4, in 20-30 Jahren gehen unsere Kinder mit der Burka auf die Straße

 

wer 4. nicht will, sollte sich schon jetzt mit Pressefreiheit, Meinungsfreiheit (bzw. deren Einschränkung) und dem ganzen Politik-Finanz-Medienklüngel auseinandersetzen.

 

Link to post
Share on other sites

 

 

5. in 20-30 Jahren befindet sich mein Lebensmittelpunkt nicht mehr in Deutschland, lediglich während der Kurzbesuche und bei Krankheiten werde ich die (dann hoffentlich noch vorhandenen) Vorzüge ausnutzen.

Link to post
Share on other sites

klar, schon damals als ich Abi machte, gab es die interne Unterscheidung zwischen Schwätzern und Realisten, sprich Naturwissentschaftlern.

Einbildung ist auch eine Bildung, gell? :lol:

 

ich hab´ Dir eine Quelle über die Vertuschungsaktionen seitens der Polizei geliefert ... bist Du darauf eingegengen?

Jain.

1. schrieb ich

Wenn Du über Deinen offenkundig arg begrenzten Tellerrand hinaus blicken und Dinge - mit Deinem doch angeblich vorhandenen analytischen Verstand - richtig verstehen könntest, würde Dir der kleine, aber dafür wesentliche (Verständnis-)Fehler auffallen. Gib Dir mal ein wenig Mühe und löse Dich einfach mal von Deinem eingeschränkten Weltbild.

2. Deine Quelle belegt leider rein gar nichts. Ansonsten siehe 1.

 

Bluey, ich dachte schon ich müsste heute ohne einen Lacher in´s Bett ... danke, Du hast mich gerettet.

Fein. Schlichte Gemüter gab es zu meiner Abi-Zeit immer schonmal. Fanden sich insbes. unter den Naturwissenschaftsbegeisterten. ;)

 

wieso gehst Du nicht einfach mal auf meinen link ein und beziehst Stellung?

siehe oben.

 

Tellerrand?

ich glaube, da wagst Du Dich zu arg aus dem Fenster.

Uuuuuh.... muß ich jetzt Angst haben? Bei Dir würde ich sogar einen Sprung wagen. :D

 

Ich denke als Selbstständiger muss ich mir viel mehr Gedanken über meine Alterversorgung, meine Investitionen und über "Sicherheiten" machen als Du.

Aaaaaaah..... :lol: .... daher weht der Wind. Jau, DAS macht natürlich DEN Unterschied aus. Ich kannte bis vor einiger Zeit schonmal wen, der gleiches postulierte. Vllt bist Du gar dieser Jemand, wer weiß?! :lol:

 

Deine Selbständigkeit beindruckt mich überhaupt nicht!. Ganz im Gegenteil. Oftmals außer Spesen nix gewesen. Aber groß den Bagger aufreißen.

 

Du wiegst Dich doch im Mutterschoß des Staates, hast Deine Rente sicher und bist unkündbar.

Ein klasse Modell, für alle die mitschwimmen wollen ...

Jup. Kann sich jeder selbst aussuchen. Aber bitte später nicht den großen Jammerlappen spielen.

 

nie Verantwotung übernehmen wollen, einfach auf ihrer 08/15 Schiene das Maximum herausholen wollen.

Och, ich trage eine ganze Menge Verantwortung. Mehr, als Du Dir in Deinem arg eingeschränkten Weltbild vorzustellen vermagst. Und ich hoffe doch sehr, daß Du aus Deiner 08/15-Selbständigkeit das Maximum herausholst und mir meine Rente Pension auch morgen noch sicherst. :D;)
Link to post
Share on other sites

Politik-Finanz-Medienklüngel

Wie von Bluey schon weiter oben angedeutet, drängt sich auch mir der Eindruck auf, Du bemängeltest, dass "die Medien" nicht das schreiben/sagen, was Du meinst.

 

Wenn es Dir so wichtig ist, auch Deine Meinung veröffentlicht zu sehen, dann lies, schau oder hör doch einfach Medien, die eben das schreiben bzw. sagen, was Du meinst. Davon gibt's doch genug - auch sehr renommierte.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

5. in 20-30 Jahren befindet sich mein Lebensmittelpunkt nicht mehr in Deutschland, lediglich während der Kurzbesuche und bei Krankheiten werde ich die (dann hoffentlich noch vorhandenen) Vorzüge ausnutzen.

 

hast recht, das ist die beste Alternative.

Ich hoffe in 10-20 Jahren bin ich soweit, meine Ersparnisse anderswo verballern zu können.

 

Auf das Geblubbere unserer Blaulichter geh´ ich jetzt nicht mehr ein, entweder wollen, können oder dürfen sie nicht anders ... ich hab´s versucht ... für alles Weitere ist mir meine Zeit zu schade.

Link to post
Share on other sites

Ach, Biber, wenn ich sehe, wie schnell Kürzungen oder auch Zusagen für Banken seitens des Gesetzgebers durchgehen, erübrigt sich jeder weiter Kommentar.

Warum schwurbelst Du rum und antwortest nicht so, wie es der Wahrheit entspricht: 'nein'?

 

Aber Sozialisten werden nie auf die Kontrolle über die Medien als auch über die Zwangsabgabe für den von Parteien gelenkten öffentlich rechtlichen Rundfunk (früher GEZ) verzichten wollen.

Sozialisten? Von wem redest Du da bitte? Und wie genau kontrollieren die die Medien? Und welche Parteien lenken den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (der nie GEZ war) bitte genau wie? Ach, und zur Zwangsabgabe: welche Sozialisten haben die eigentlich wann eingeführt?

 

In Wahrheit ist es doch so, dass wir in Deutschland, bevor wir die Polen kritisieren, mal vor der eigenen Haustür kehren sollten.

Ich nehme an, mit die Polen meinst Du die polnische Regierung, richtig? Und kritisieren bezieht sich auf die aktuellen Gesetzesänderungen in Polen, mit denen die Regierung die dortigen öffentlich-rechtlichen Sender faktisch unter Staatskontrolle stellen, korrekt? Wenn das so ist: könntest Du freundlicherweise mitteilen, welches vergleichbare Gesetz es in D gibt?

 

Leider wird auch reichlich gelogen im öffentlich rechtlichen. Was diese heftig bestreiten.

Das könnte ganz wesentlich damit zu tun haben, daß diese Lügen-Behauptungen regelmäßig unbelegt bleiben.

 

Gerade wurde bestritten, dass ca. 70 Prozent der Flüchtlinge junge Männer sind.

Ich nehme an, Du hältst die Prozentzahl für richtig, richtig? Dann wirst Du doch sicher belastbare Zahlen aus offiziellen Quellen haben - bitte verlinke die doch einfach.

 

Die eigentlich in ihren Heimatländern für den Wiederaufbau dringend benötigt werden.

Das ist ein immer wieder gern dahingesagter Satz, über dessen Perfidität man länger diskutieren könnte. Stattdessen verlinke ich hier mal einen Artikel, der Dir zumindest ein wenig weiterhelfen sollte.

 

Auf das Geblubbere unserer Blaulichter geh´ ich jetzt nicht mehr ein, entweder wollen, können oder dürfen sie nicht anders ... ich hab´s versucht ... für alles Weitere ist mir meine Zeit zu schade.

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Faust). Aber vielleicht vertust Du Deine Zeit zukünftig tatsächlich nicht mehr hier im RF, sondern verbringst sie mit den wirklich wichtigen Dingen. Also z.B. auf Dein Portemonnaie aufpassen, auch wenn jetzt gerade kein Weihnachtsmarkt ist. Oder Personalpronomen lernen.

 

Dann könnten z.B. die Blaulichter (ich habe mal Dein Problem mit den Personalpronomen korrigiert) darauf verzichten, Dir zum wiederholten Male zu erklären, daß die Wiederholung irgendwelcher völlig unbelegter Behauptungen genauso wenig diskussionsförderlich ist wie der Versuch der Ablenkung vom eigenen Unvermögen durch das Einbringen immer neuer Behauptungen, die ebenfalls unbelegt bleiben, aber durch das Einbringen weiterer neuer Behauptungen ... (ad infinitum).

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe in 10-20 Jahren bin ich soweit, meine Ersparnisse anderswo verballern zu können.

Na, da scheinst Du mit Deiner Selbständigkeit ja nicht sonderlich erfolgreich zu sein, wenn es noch so lange dauert. Gib Dir mal mehr Mühe! :D
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Ich hoffe in 10-20 Jahren bin ich soweit, meine Ersparnisse anderswo verballern zu können.

Na, da scheinst Du mit Deiner Selbständigkeit ja nicht sonderlich erfolgreich zu sein, wenn es noch so lange dauert. Gib Dir mal mehr Mühe! :D

 

 

in 10 Jahren bin ich mitte 50, da könnte ich finanziell locker die Bude zumachen.

Ob ich das will, werde ich dann entscheiden ... abhängig davon, ob mir meine Arbeit noch Spaß macht und ob ich gewillt bin dieses System mit all seinen "Speichelleckern" weiter zu alimentieren.

 

Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Vlt. hab´ ich bis dann die Mehrfachzitierfunktion unter Kontrolle ... und Ihr habt gelernt wie man vernünftig diskutiert.

 

Beim ersteren bin ich mir sicher (wenn ich das wollte), beim zweiten Punkt hab´ ich so meine Bedenken.

Ihr habt eigentlich nix drauf, aber gar nix ... bei allem was Euch nicht passt schreit Ihr nach einer Quelle, liefert man diese wird sie entweder als unseriös dargestellt oder Ihr geht einfach nicht mehr darauf ein.

 

Ihr könnt nur mantrahaft Euren Dünnpfiff wiederholen, ähnlich wie es unsere Regierung und die Presse tut, und hofft dass der deutsche Depp das dann irgendwann auch glaubt.

Das ging ja auch jahrelang gut ... aber irgendwann wird´s eng ... immer mehr Leute durchschauen dieses dreckige Spiel ... bislang gingen wohl nur die auf die Straße die eh´ nix zu verlieren haben .. das wird sich aber ändern, irgendwann werden wohl auch die "gutsituierten" Mittelständler revoltieren ... und dann, mein lieber Bluey, ist Deine Pension auch nicht mehr so sicher.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

...Ich hoffe in 10-20 Jahren bin ich soweit, meine Ersparnisse anderswo verballern zu können.

 

Was haben wir für ein Glück!

 

 

mal wieder so ein Spaßvogel der es nicht kapiert hat.

 

wenn ich meine angesparte Million im Ausland (für meine letzten Jahre) ausgebe, entgehen dem Fiskus Einnahmen von min. 200.000€.

Für diese Summe hätte man Dein H4 lange, lange bezahlen können.

Link to post
Share on other sites

@talon: wenn Du in 10 jahren dein Schäfchen im Trockenen haben willst, und dann der kalten Deutschland den Rücken kehren willst, musst Du aber hoffen dass Deine Geschäfte weiter gut laufen.

Wir wissen nun nicht, welche Klientel Du bedienst, aber möglicherweise sind da auch viele Kunden aus dem Ausland dabei. Und da könnte z.B. die Poltiik weg von Schengen, und mehr Grenzkontrollen, wie es von nicht wenigen "Pegida-Freunden" und auch Teilen der Union gefordert wird, zu Umsatzverlusten führen. Die Waren stehen wieder stundenlang in Lastern an den Grenzen, da bestellt der Kunde doch lieber national, als sich auf das Risiko von eigenen Produktionsausfällen einzulassen.

Link to post
Share on other sites

 

Ich nehme an, Du hältst die Prozentzahl für richtig, richtig? Dann wirst Du doch sicher belastbare Zahlen aus offiziellen Quellen haben - bitte verlinke die doch einfach.

Aus der Süddeutschen Zeitung:

 

Wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge berichtet, stammten 2014 zwei Drittel der Asylerstanträge von männlichen Flüchtlingen. Die meisten (28 Prozent aller Anträge) wurden für Kinder unter 16 Jahre gestellt, für etwas mehr Jungen als Mädchen. Bei den 16- bis 34-Jährigen hingegen war der Anteil der Männer mit 70 bis 77 Prozent deutlich größer als der von Asylbewerberinnen.

Aber selbst das wird Biber in Frage stellen, daher erübrigt sich eine Diskussion mit ihm über dieses Thema. Wie er auch noch nie, so lange ich dieses Forum kenne, von seinen Ansichten oder auch Darstellungen abgerückt ist, es kommen dann immer nur Gegenfragen oder Fragen nach Herkünften, die er wie immer sofort in Frage stellt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aus der Süddeutschen Zeitung:

 

Wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge berichtet, stammten 2014 zwei Drittel der Asylerstanträge von männlichen Flüchtlingen. Die meisten (28 Prozent aller Anträge) wurden für Kinder unter 16 Jahre gestellt, für etwas mehr Jungen als Mädchen. Bei den 16- bis 34-Jährigen hingegen war der Anteil der Männer mit 70 bis 77 Prozent deutlich größer als der von Asylbewerberinnen.

 

 

Wenn man den demographischen Wandel in Deutschland betrachtet, ist es notwendig, dass junge Leute ins Land kommen. Ein deutliches Übergewicht an Männern ist natürlich nicht wünschenswert. Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt jedoch, dass zB nach dem letzten Weltkrieg es eine signifikante Überzahl an Frauen gab, warum ist denke ich bekannt. Auch diese Zeit war schwer für alle Beteiligten.

 

Spiegel Artkel mit animierter Grafik: Alterspyramide wird zum Weihnachtsbaum

Link to post
Share on other sites

Nur zu deiner Info: H4 sind Leuchtmittel für, in der Regel, einfache oder ältere Fahrzeuge.

"H4" wird IMO aber auch häufig von Sozialtransfer-Empfängern für Ihre Stütze verwendet - besonders von denen, die in 10 Jahren garantiert Millionär sein werden :D.

Link to post
Share on other sites

Da es Dich - trotz gegenteiliger Bekundung - zu überfordern scheint, mache ich es Dir einfach und zitiere en bloc. ;)

 

in 10 Jahren bin ich mitte 50, da könnte ich finanziell locker die Bude zumachen.

Ob ich das will, werde ich dann entscheiden ... abhängig davon, ob mir meine Arbeit noch Spaß macht und ob ich gewillt bin dieses System mit all seinen "Speichelleckern" weiter zu alimentieren.

 

Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Vlt. hab´ ich bis dann die Mehrfachzitierfunktion unter Kontrolle ... und Ihr habt gelernt wie man vernünftig diskutiert.

 

Beim ersteren bin ich mir sicher (wenn ich das wollte), beim zweiten Punkt hab´ ich so meine Bedenken.

Ihr habt eigentlich nix drauf, aber gar nix ... bei allem was Euch nicht passt schreit Ihr nach einer Quelle, liefert man diese wird sie entweder als unseriös dargestellt oder Ihr geht einfach nicht mehr darauf ein.

 

Ihr könnt nur mantrahaft Euren Dünnpfiff wiederholen, ähnlich wie es unsere Regierung und die Presse tut, und hofft dass der deutsche Depp das dann irgendwann auch glaubt.

Das ging ja auch jahrelang gut ... aber irgendwann wird´s eng ... immer mehr Leute durchschauen dieses dreckige Spiel ... bislang gingen wohl nur die auf die Straße die eh´ nix zu verlieren haben .. das wird sich aber ändern, irgendwann werden wohl auch die "gutsituierten" Mittelständler revoltieren ... und dann, mein lieber Bluey, ist Deine Pension auch nicht mehr so sicher.

- @zorro69 hat es recht treffend dargestellt. Schön, wenn Du das dann kannst. Hängt allerdings wohl auch von der Marktlage ab und ob Deine Geschäfte auch die kommenden 10 Jahre gut laufen. Es sei Dir gegönnt und ich hoffe auch sehr, daß Du Deiner Linie treu bleibst und D wie versprochen den Rücken kehrst. Auf Leute wie Dich kann man/ich sehr gut verzichten!

- schade! Hoffentlich rast die Zeit.

- glaub ich nicht. Diese Funktion - die eigentlich gar keine ist - überfordert ganz offensichtlich Deinen Kleingeist.

- wenn Du gelernt hast, was eine "vernünftige Diskussion" ausmacht, könnte man ggf. in einen Dialog treten.

- jup, könnte sein. Aber offenkundig haben wir immer noch einiges mehr drauf als Du. Was auch nicht sonderlich schwer ist. Da Du in Person leider keine seriöse Quelle darstellst, mußt Du schon mit entsprechenden Nachfragen leben. Du behauptest, Du belieferst und belegst. Wenn Dich letzteres überfordern sollte, laß ersteres einfach sein.

- jup, mit Dünnpfiff kennst Du Dich ganz sicher aus! ;) Traurig, daß Du diesen Deinen Dünnpfiff auch noch glaubst. Und das beantwortet dann wohl auch die Frage, wer hier der Depp ist. ;)

 

 

Soderle. Ich hoffe, daß es so Deinem Intellekt näher gekommen ist und Du nicht wieder überfordert bist.

Link to post
Share on other sites

(...)

Ich muß mich entschuldigen, ich hatte Dich verkannt. In Deinen jungen Jahren schon so erfolgreich, daß Du bereits Millionär bist - Chapeau, mein Bester, Chapeau! Hättest Du das früher erwähnt, wäre sicherlich nicht nur ich nie auf die Idee gekommen, dermaßen penetrant nach Belegen für Deine Behauptungen Feststellungen zu fragen. Aber nun sind wir ja informiert, Deine Mission ist erfüllt und Du kannst solltest Dich in aller Ruhe anderen wichtigen Dingen außerhalb des RF widmen.

 

Aber selbst das wird Biber in Frage stellen

Ach Zöllner. Einfach mal den Schaum vorm Mund abwischen und diesen Hinweis beachten, dann fällt auch Dir der Unterschied auf. Aber ich helf' Dir mal, okay?

 

Die Behauptung, die Du Dir offenkundig zu eigen machst:

dass ca. 70 Prozent der Flüchtlinge junge Männer sind.

Die offizielle Quelle:

Bei den 16- bis 34-Jährigen hingegen war der Anteil der Männer mit 70 bis 77 Prozent

Du erkennst den Unterschied? Sonst frag' talon12, der hat Mathematik studiert. Sagt er jedenfalls.

 

Das die von Dir zitierte Quelle nicht von jungen Männern spricht, sei nur am Rande erwähnt. Und wer eigentlich warum wohl Ü-30-Menschen als jung bezeichnet, können wir dann immer noch diskutieren. Aber erst erklärst Du noch, was es mit den Sozialisten und den Polen und der GEZ auf sich hat, ja?

Link to post
Share on other sites

 

Nur zu deiner Info: H4 sind Leuchtmittel für, in der Regel, einfache oder ältere Fahrzeuge.

"H4" wird IMO aber auch häufig von Sozialtransfer-Empfängern für Ihre Stütze verwendet -

 

 

Danke für die Info.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

@ alle, die sich angesprochen fühlen

 

Ich schreib jetzt mal generell, ohne Mehrfachzitierfunktion, da ich die eh´ nicht beherrsche ... möge sich jeder seinen Teil zu Herzen nehmen.

 

Ich bin mit meiner beruflichen Tätigkeit nicht auf das neue Klientel angewiesen ... wahrscheinlich können die sich das eh´ nicht leisten.

Der Quatsch von der schrumpfenden Bevölkerung bzw. die Probleme die daraus enstehen, wird uns schon seit Jahren gepredigt.

Mal wieder etwas Mathe: wenn wir jedes Jahr ein Bev.wachstum von 2% haben wollen, wo soll dies hinführen?

Was wäre denn so schlimm, wenn wir in ein paar Jahren nicht mehr 80Mio sondern nur noch 60Mio wären?

 

Gar nix, es gäbe genug Wohnraum für jeden, es gäbe keinen Kollaps der Großstädte ...alles wäre viel entspannter.

 

Millionär? ist doch eigentlich nicht so schwierig.

Ich habe ja nicht behauptet dass ich ein Mio auf dem Giro liegen habe, aber wenn man z.B. 3000€ verdient, das 30 Jahre lang und seine Kröten einigermaßen zusammenhält oder geschickt investiert ... kein Problem.

 

Bis später, Abendessen steht auf dem Tisch

Link to post
Share on other sites

@Bluey: völlig losgelöst vom Thema - für mich als iPad-Benutzer ist diese Funktion des Mehrfachzitierens beschwerlich.

Das könnte ich sogar verstehen. Also wenn Du es nicht entsprechend nutzt. Aber selbst auf einem IPad sollte man so strukturierte Beiträge lesen können. Oder?
Link to post
Share on other sites

Davon abgesehen weiss ich nicht was an dem in Beitrag #344 verlinkten Film so brutal sein soll. Der Film hier zeigt ein Gefängnis, das von der Dorfbevölkerung gestürmt wird, um die Verbrecher/Regelbrecher zu bestrafen. In dem Dorf würde ich mich sicherer fühlen, als derzeit in Deutschland. Das ist -zumindest für mich unzweifelhaft- die brutale Realität, wie man in Afrika die Probleme löst.

Link to post
Share on other sites

Was wäre denn so schlimm, wenn wir in ein paar Jahren nicht mehr 80Mio sondern nur noch 60Mio wären?

Och, wie Du schon sagst, eigentlich nichts. Nur vllt der kleine und recht unwesentliche Aspekt, daß unsere Gesellschaft mehr und mehr überaltert, sehr viele oder immer mehr älter werden als früher und offensichtlich immer weniger Jüngere in Lohn und Brot für die Rente von immer mehr Älteren aufkommen müssen. Aber ansonsten ist da eigentlich rein gar nichts schlimm dran. Da stimme ich Dir völlig zu.

 

Ich habe ja nicht behauptet dass ich ein Mio auf dem Giro liegen habe, aber wenn man z.B. 3000€ verdient, das 30 Jahre lang und seine Kröten einigermaßen zusammenhält oder geschickt investiert ... kein Problem.

Ha, echt? Super!! Dann schaffe ich die Mille ja auch noch locker. :)
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Das könnte ich sogar verstehen. Also wenn Du es nicht entsprechend nutzt. Aber selbst auf einem IPad sollte man so strukturierte Beiträge lesen können. Oder?

 

Lesen kann ich die Beiträge auch. Nur fördert es das abdriften vom Topic. Mir sind allgemein gehaltene umfassende Antworten/Beiträge lieber.

 

Und dann versteht talon12 unter Mehfachzitatfunktion etwas anderes, als Du/Ihr mit dem Fachwissen. Das ist so ähnlich, wie mit der Spielstraße, als ich damals von Goose auf das Z250 mit dem entsprechenden Zusatzzeichen hingewiesen wurde; Umganssprachlich bedeutet es etwas anderes, nämlich den Verkehrsberuhigten Bereich. http://www.fahrtipps.de/frage/verkehrsberuhigter-bereich.php Da braucht man nicht noch unnötig den anderen bloßstellen. Für mich ist offensichtlich das talon12 etwas anderes unter der Mehrfachfunktion versteht, als diejenigen die diese benutzen.

Link to post
Share on other sites

na siehste, ich habe es vorher gesagt....

Och komm. Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Du möchtest uns doch jetzt nicht gerade ernsthaft mitteilen, daß Du tatsächlich nicht in der Lage bist, den Unterschied zwischen den beiden Werten zu erkennen, auch nicht mit Hilfe eines Studierten wie talon12? Bitte sag', daß dem nicht so ist!

 

In dem Dorf würde ich mich sicherer fühlen, als derzeit in Deutschland.

Glückwunsch. Wann ziehst Du um?

Link to post
Share on other sites

 

Ich habe ja nicht behauptet dass ich ein Mio auf dem Giro liegen habe, aber wenn man z.B. 3000 verdient, das 30 Jahre lang und seine Kröten einigermaßen zusammenhält oder geschickt investiert ... kein Problem.

Ha, echt? Super!! Dann schaffe ich die Mille ja auch noch locker. :)

 

Klar. Du kannst ja selbstständig auf Deinen Geldbeutel aufpassen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Ha, echt? Super!! Dann schaffe ich die Mille ja auch noch locker. :)

 

 

na, dann halt´ Dich mal drann, wünsche Dir alles Gute dabei.

 

Aber nicht vergessen, immer schön pc bleiben ... sonst wird das nix mit der Beamtenlaufbahn.

 

 

PS: "mille" ist lateinisch und steht für tausend ... aber ich seh´s Dir nach, dafür kannst Du ja hervorragend mehrfachzitieren.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...