Roger01 205 Posted March 4, 2019 Report Share Posted March 4, 2019 ... und nützt der EsoGuard etwas?Ich habe beide Systeme online die es am Markt gibt, ja habe keine Tickets bisher bekommen ...duck und wech ;-) 1 Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 686 Posted March 9, 2019 Report Share Posted March 9, 2019 Moin Moin Aus Publikation "Optische Täuschung - Schneller dank LED" , Stand 31.01.2019, https://vut-verkehr.de/downloads/Optische%20Taeuschung%20-%20Schneller%20dank%20LED.pdf;VUT-Verkehrs - das ist der Grün Clan - wo der Obergrün nicht mal Sachverständiger ist.Was möchten die uns denn jetzt weis machen?Das die Scheinwerfer schneller sind als das gemessene Fahrzeug? --grosses Kino-- Im Übrigen macht der kein Recht.Aber die Gerichte und ganz speziell die Obergerichte:Eine Geschwindigkeitsmessung mittels ES3.O wird nicht dadurch fehlerhaft, dass das gemessene Fahrzeug LED-Leuchten hatte.OLG Karlsruhe, Urt. V. 13.11.18; Az. 2Rb8Ss621/18; Juris v. 28.12.18 Gruß 1 Quote Link to post Share on other sites
roadrun 6 Posted March 9, 2019 Report Share Posted March 9, 2019 Was möchten die uns denn jetzt weis machen?Das die Scheinwerfer schneller sind als das gemessene Fahrzeug? --grosses Kino-- Wenn du es dir durchliest, dann weißt du es 😉Da ja niemand den genauen Algorithmus kennt, nicht einmal die Ingenieure bei Eso, kann man nur Mutmaßen, leider. Was man aber sieht: So robust ist der Algorithmus nicht. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted March 9, 2019 Report Share Posted March 9, 2019 Da ja niemand den genauen Algorithmus kennt, nicht einmal die Ingenieure bei EsoDie Ingenieure bei ESO (also die Leute, die das Ding zusammenbasteln) kennen den genauen Algorithmus nicht? Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht. Was man aber sieht: So robust ist der Algorithmus nicht.Mutige Aussage, wenn man bedenkt, daß den angeblich niemand kennt. Quote Link to post Share on other sites
roadrun 6 Posted March 9, 2019 Report Share Posted March 9, 2019 Naja, dass er bei gepulstem Licht blödsinn errechnet, sieht man ja 😉 Deswegen ist er ja nicht robust. Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted March 9, 2019 Report Share Posted March 9, 2019 Naja, dass er bei gepulstem Licht blödsinn errechnet, sieht man ja 😉 Deswegen ist er ja nicht robust.Sicher. Schon mal was von Zirkelschluß gehört? Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 447 Posted March 9, 2019 Report Share Posted March 9, 2019 Naja, dass er bei gepulstem Licht blödsinn errechnet, sieht man ja 😉 Deswegen ist er ja nicht robust.Sicher. Schon mal was von Zirkelschluß gehört? Oder ist das reine Philosophie ? https://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=45861 Quote Link to post Share on other sites
frankenwaelder 84 Posted March 14, 2019 Report Share Posted March 14, 2019 VUT-Verkehrs - das ist der Grün Clan - wo der Obergrün nicht mal Sachverständiger ist. https://vut-verkehr.de/unternehmen/team#modal-0-0 Was möchten die uns denn jetzt weis machen? Das die Scheinwerfer schneller sind als das gemessene Fahrzeug? Behauptet (und IMHO schlüssig dargelegt - allerdings bin ich kein Ingenieur) wird, dass durch gepulstes LED-Licht von Scheinwerfern/Lauflichtblinkern das Gerät dergestalt beeinflusst werden könne, dass der Auswertealgorithmus falsche Abstands- und Geschwindigkeitswerte liefere. Erkennbar seien solche Fälle daran, dass der angezeigte Abstand nicht mit dem fotogrammetrisch ermittelten übereinstimme (Fahrzeug müsste laut ESO schon auf der Betontrennwand fahren o. ä.). Durch Auswertung des Signalverlaufs sei es möglich, den korrekten Abstand und die korrekte (niedrigere) Geschwindigkeit zu ermitteln. 1 Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted March 26, 2019 Author Report Share Posted March 26, 2019 Offensichtlich wurde der Verkauf vom ES3.0 eingestellt. Von der üblichen Internetseite www.eso-elektronik.de wird man nun automatisch auf www.eso-speed.com umgeleitet und da ist bei den Produkten nur noch der ES 8.0 aufgeführt. 1 Quote Link to post Share on other sites
frankenwaelder 84 Posted June 28, 2019 Report Share Posted June 28, 2019 @frankenwaelder: Ja, ich weiß , wir sind hier mit LED-Thematik abgedriftet, ist halt ein eso-Sammelthread geworden. Zu dieser Thematik ist auch ein Video aufgetaucht, das die nächtliche Testreihe zeigt. Da dieses Video aber erstens sehr parteiisch ist (weswegen mir auch schon mal Schleichwerbung unterstellt wurde ) und zweitens sowieso mit "Enthält bezahlte Werbung" gekennzeichnet ist, verzichte ich an dieser Stelle auf einen direkten Link. Das Video kann aber durch Eingabe von tKykMv1jVRA in eine beliebige Suchmaschine abgerufen werden. 1 Quote Link to post Share on other sites
Gasjeep 0 Posted July 1, 2019 Report Share Posted July 1, 2019 ... und nützt der EsoGuard etwas? Ja. Dem Geldbeutel des EsoGuard-Herstellers. frankenwaelder hat Recht, das Geld ist zum Fenster hinaus geworfen!!Ich fahre damit rum, aber nur weil ich zu faul bin zum ausbauen.Ich kann nur warnen Geld dafür auszugenben!! Viele Grüße aus Sachsen Das wäre ja 100%tiger Betrug ,denn es heißt ja, dass er bis 300kmh getestet wurde und funktioniert. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 457 Posted July 3, 2019 Report Share Posted July 3, 2019 Da dieses Video aber erstens sehr parteiisch ist (weswegen mir auch schon mal Schleichwerbung unterstellt wurde ) und zweitens sowieso mit "Enthält bezahlte Werbung" gekennzeichnet ist, verzichte ich an dieser Stelle auf einen direkten Link. @frankenwaelder: Wieso? Das Filmchen ist doch von Lausitz-TV und nicht ein Trailer von einem Gutachterbüro! Wieso sollte Lausitz-TV irgendwelchen Cops, Geräteherstellern und Zulassungsbehörden eine Werbemöglichkeit für vermeintliche Murksfreiheit geben? Auch die "Grün-Clan"-Allergie von @sobbel schlägt hier nicht an.Deswegen hier der Direktlink:https://www.youtube.com/watch?v=tKykMv1jVRAÜbrigens toller Flotteneinsatz der Sachverständigen! 1000 Messungen sind auch net schlecht, sprich jedes Fahrzeug ist 40 Mal geblitzt worden. Die "armen" Fahrer . Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted July 3, 2019 Report Share Posted July 3, 2019 @m3_ Das beeindruckt mich überhaupt nicht. Und es verursacht mir auch kein Kopfzerbrechen. Solange die PTB nichts anderes sagt, ist es ein standardisiertes Meßverfahren und fertig. Und was man von quasi privat in Auftrag gegebenen Gutachten im Allgemeinen halten kann, weiß ich ziemlich gut: GAR NICHTS!!!!Ja sorry und genau deshalb nutze ich Technik die diesen Mist anzeigt oder stört, weil eben alles schwabbelweich ist und nur zu Lasten des Angeklagten geht, habe keine Lust ein Ticket zu bekommen weil ich angeblich zu schnell bin, deshalb Anzeige um voll reinzubremsen oder eben sonst zur Sicherheit noch stören, fertig.... Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,764 Posted July 3, 2019 Report Share Posted July 3, 2019 Mach doch. Das ist mir herzlich egal. Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted July 18, 2019 Report Share Posted July 18, 2019 Ich finde es schon irritierend wenn sich die Leute hier lieber einen runterholen beim dissen als auf Fragen zu antworten oder mal technisch Auskunft zu geben....Schade... Quote Link to post Share on other sites
Gast225 670 Posted July 22, 2019 Report Share Posted July 22, 2019 Moin Moin Aus Publikation "Optische Täuschung - Schneller dank LED" , Stand 31.01.2019, https://vut-verkehr.de/downloads/Optische%20Taeuschung%20-%20Schneller%20dank%20LED.pdf;VUT-Verkehrs - das ist der Grün Clan - wo der Obergrün nicht mal Sachverständiger ist.Was möchten die uns denn jetzt weis machen?Das die Scheinwerfer schneller sind als das gemessene Fahrzeug? --grosses Kino-- Soviel zum respektvollen Umgang mit meinem Gegenüber. 2 Quote Link to post Share on other sites
juschi 39 Posted August 18, 2019 Report Share Posted August 18, 2019 sehe ich das richtig, diese Dinge haben keine Kabel mehr, sondern "nur" eine Funkverbindung? Ist bekannt, auf welcher Frequenz diese funken?Falls der Funk "mal kurz ausfällt", werden die Daten dann irgendwo zwischengespeichert oder sind die dann weg? Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 24, 2019 Report Share Posted August 24, 2019 sehe ich das richtig, diese Dinge haben keine Kabel mehr, sondern "nur" eine Funkverbindung? Ist bekannt, auf welcher Frequenz diese funken?Falls der Funk "mal kurz ausfällt", werden die Daten dann irgendwo zwischengespeichert oder sind die dann weg?WLAN Verbindung, wenn Du diese störst, kostet es 50T€, weil Du u.U. Jemanden im daneben liegenden Krankenhaus dadurch das Leben nimmst....wenn dort WLAN eine wichtige Funktion hat...Ich finde die Strafe dafür noch zu niedrig für Leute mit WLAN Störer aus China... Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 24, 2019 Report Share Posted August 24, 2019 @frankenwaelder: Ja, ich weiß , wir sind hier mit LED-Thematik abgedriftet, ist halt ein eso-Sammelthread geworden.Zu dieser Thematik ist auch ein Video aufgetaucht, das die nächtliche Testreihe zeigt. Da dieses Video aber erstens sehr parteiisch ist (weswegen mir auch schon mal Schleichwerbung unterstellt wurde ) und zweitens sowieso mit "Enthält bezahlte Werbung" gekennzeichnet ist, verzichte ich an dieser Stelle auf einen direkten Link. Das Video kann aber durch Eingabe von tKykMv1jVRA in eine beliebige Suchmaschine abgerufen werden. Hier ist die tägliche Sauerei auch zu sehen, ganz grosses Kino des möglichen über den Tisch Ziehens! Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 24, 2019 Report Share Posted August 24, 2019 Hi, es hat NIRGENDS, auch nicht in einem Krankenhaus, WLAN oder eine andere Funkverbindung eine lebenswichtige/-erhaltende/-rettende Funktion! GrüßeWolle Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 Widerspruch, in der Bahntechnik ist eine verschlüsselte Funkübertragung vom AP zum Fahrzeug üblich. Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 Hi, reden wir jetzt von einem Krankenhaus oder von der Bahn?!Weil, diese (Funk)verbindung bei der Bahn ist eine ganz andere Baustelle!Wenn diese gestört sein sollte, dann funktioniert der Zug alleine weiter.Diese Verbindung hat also keine lebenswichtige/-erhaltende/-rettende Funktion. GrüßeWolle Quote Link to post Share on other sites
rth 532 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 @wolle63, Baustellenampeln werden jetzt über Funk gesteuert, Flugzeuge sind vielfach auf Funk angewiesen. Kampfdrohnen fliegen und töten, gesteuert per Funk. (Leider). Was im Krankenhaus üblich ist kann ich nicht sagen, Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 Hi, wenn die "Slave"-Ampel von ihrem "Master" kein (Funk)signal bekommt, dann geht/bleibt sie auf rot oder geht auf gelb-blinken, je nach dem, was eingestellt wurde. Die Sicherheit ist also immer gewährleistet! Eine Drohne hat für den Ausfall des Steuersignals ebenfalls ein Notprogramm implementiert.Hier ging es aber darum, dass man durch die Störung des WLAN in einem Krankenhaus jemanden auf dem Gewissen haben könnte. Das kann aber auf keinen Fall passieren! GrüßeWolle Quote Link to post Share on other sites
rth 532 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 @wolle63, warum soll so eine Master / Slave Regelung nicht auch im KKH funktionieren? Wenn das Signal ausbleibt wird Alarm ausgelöst?Ich frage nur. Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 Hi, weil es im Krankenhaus (Intensivstation) teilweise auf wenige Minuten/Sekunden ankommen kann. Da nützt es wenig, wenn ein Ausfall des Funksignals gemeldet wird. Bis da jemand reagieren und den Fehler kompensieren kann, kann der Patient schon tot sein.....Deshalb gibt es bei solchen Szenarien, wo Gesundheit und/oder Leben von Menschen davon abhängig sind, einfach keine Funkverbindungen! GrüßeWolle Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 Hi,weil es im Krankenhaus (Intensivstation) teilweise auf wenige Minuten/Sekunden ankommen kann. Da nützt es wenig, wenn ein Ausfall des Funksignals gemeldet wird. Bis da jemand reagieren und den Fehler kompensieren kann, kann der Patient schon tot sein.....Deshalb gibt es bei solchen Szenarien, wo Gesundheit und/oder Leben von Menschen davon abhängig sind, einfach keine Funkverbindungen!GrüßeWolleDu scheinst in einem alten Krankenhaus zu arbeiten....ich habe das anders erlebt, aber Banane, es geht um Störung WLAN und da kenne ich keinen Spass, die anderen haben genug gefährliche Beeinflussungen genannt, aber Du bist der Held, alles gut, mach weiter so und ermutige zur WLAN Störung! Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 Wobei die eh nix bringt bei der neuen ESO ;-) Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 Wat rauchst Du denn??? Quote Link to post Share on other sites
Biber 715 Posted August 25, 2019 Report Share Posted August 25, 2019 WLAN Verbindung, wenn Du diese störst, kostet es 50T€Du hast den Link zu der entsprechenden gesetzlichen Regelung oder dem passenden Urteil vergessen. Holst Du das noch nach oder einigen wir uns auf Frei erlogen? Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 26, 2019 Report Share Posted August 26, 2019 Jetzt fang' Du auch noch an und ermutige die Leute dazu, WLAN zu stören...... GrüßeWolle Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted August 26, 2019 Report Share Posted August 26, 2019 Hi, reden wir jetzt von einem Krankenhaus oder von der Bahn?! Weil, diese (Funk)verbindung bei der Bahn ist eine ganz andere Baustelle! Wenn diese gestört sein sollte, dann funktioniert der Zug alleine weiter. Diese Verbindung hat also keine lebenswichtige/-erhaltende/-rettende Funktion. Grüße Wolle Hallo, diese Verbindung ist für die Passagiere und den Zugführer lebenswichtig, da mangels Signale alle Anweisungen, Beschränkungen, etc. per Funk bekommt. Bei einem kompletten Ausfall kann auf Sicht gefahren werden, eine Störung könnte schwieriger zu erkennen sein, daher auch eine entsprechenden Absicherung. Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 26, 2019 Report Share Posted August 26, 2019 WLAN Verbindung, wenn Du diese störst, kostet es 50T€ Du hast den Link zu der entsprechenden gesetzlichen Regelung oder dem passenden Urteil vergessen. Holst Du das noch nach oder einigen wir uns auf Frei erlogen?Natürlich frei erfunden damit Trolls wie Du es anzweifeln können, weil ihnen was im Oberstübchen fehlt, um mal bei der Bundesnetzagentur selber nachlesen zu können...sorry für meine Offenheit gegenüber Dauerklugschei....n hier im Forum... Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 26, 2019 Report Share Posted August 26, 2019 Hallo, diese Verbindung ist für die Passagiere und den Zugführer lebenswichtig, da mangels Signale alle Anweisungen, Beschränkungen, etc. per Funk bekommt. Das ist nicht ganz richtig. Bei einem kompletten Ausfall kann auf Sicht gefahren werden, eine Störung könnte schwieriger zu erkennen sein, daher auch eine entsprechenden Absicherung.Bei einem Ausfall auch nur eines Signals muss laut Dienstvorschrift zwangsweise auf Sicht gefahren werden.Die Funkverbindung ist generell nur eine zusätzliche Absicherung. Absoluten Vorrang haben die Signale nebst der Zugbeeinflussungseinrichtung(en) .Wenn der Funk gestört sein sollte, dann stellt das KEINE Gefahr für die Passagiere und das Zugpersonal dar. GrüßeWolle Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted August 27, 2019 Report Share Posted August 27, 2019 Du wirst bei den Schnellfahrstrecken und auch etlichen Nahverkehrsstrecken keine Signale (mehr) finden, ab einer Regelgeschwindigkeit von 160 km/h machen Signale auch keinen Sinn. Einfach mal nach ETCS Level 2 bzw. 3 googeln. Quote Link to post Share on other sites
frankenwaelder 84 Posted August 27, 2019 Report Share Posted August 27, 2019 Wobei die eh nix bringt bei der neuen ESO ;-)Langsam wirds interessant! ;-) Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 27, 2019 Report Share Posted August 27, 2019 Hi, Schnellfahrstrecken sind (zusätzlich) mit Linienförmiger Zugbeeinflussung (im Unterschied zur Punktförmigen Zugbeeinflussung bei den "normalen" Strecken) ausgerüstet.Der Funk ist also in jedem Fall das 3. Standbein. GrüßeWollePS: Ich habe in meinem früheren Leben meine Brötchen bei der Bahn im Bereich (Zug)-Funk und Zugbeeinflussungsanlagen verdient. Mir brauchst Du also nicht erzählen, was es alles gibt und wie es zusammenhängt. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted August 27, 2019 Report Share Posted August 27, 2019 Dein altes Wissen in Ehren, aber die Zeiten haben sich geändert. Diese Diskussion sollten woanders führen, ist zu OT. Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 27, 2019 Report Share Posted August 27, 2019 Ok.Am "Stellenwert" der Funkverbindung hat sich auch in den ganzen Jahren nichts geändert..... GrüßeWollePS: Vielleicht ist ja ein Mod so nett und lagert die betreffenden Beiträge aus?! Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 27, 2019 Report Share Posted August 27, 2019 Hi,Schnellfahrstrecken sind (zusätzlich) mit Linienförmiger Zugbeeinflussung (im Unterschied zur Punktförmigen Zugbeeinflussung bei den "normalen" Strecken) ausgerüstet.Der Funk ist also in jedem Fall das 3. Standbein.GrüßeWollePS: Ich habe in meinem früheren Leben meine Brötchen bei der Bahn im Bereich (Zug)-Funk und Zugbeeinflussungsanlagen verdient. Mir brauchst Du also nicht erzählen, was es alles gibt und wie es zusammenhängt.Leider kompletter technischer Unsinn, die LZB ist von Thale ist längst abgekündigt, deshalb ETCS Level 2, wir haben die VDE8.1 und 8.2 ohne LZB ausgerüstet, diese bedeutet dass ein ICE mit 300kmh bei Störung WLAN erstmal ungebremst in mögliche Hindernisse rein gehen kann, good luck with that...erst danach erfolgt fahren auf Sicht, wenn der Zug nicht schon verunfallt ist...soviel zu deiner Expertise...In diesem fall wäre es eine GSM Störung z.B.Also genau gesagt GSM-R Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 27, 2019 Report Share Posted August 27, 2019 Und hier ein Dokument für das Wassertier dass alle Bäume umnietet: https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Presse/Pressemitteilungen/2016/160624_Stoersender.pdf;jsessionid=60BDB16273513092793E882C845B59E3?__blob=publicationFile&v=2 Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 27, 2019 Report Share Posted August 27, 2019 ICE und Störung WLAN?! Ja neeeee, is klar! GrüßeWollePS: VDE8 ist also keine L(inienförmige) Z(ug) B(eeinflussung)? Du bist mein Held für heute! Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 28, 2019 Report Share Posted August 28, 2019 ICE und Störung WLAN?! Ja neeeee, is klar! GrüßeWollePS: VDE8 ist also keine L(inienförmige) Z(ug) B(eeinflussung)? Du bist mein Held für heute!ETCS Level 2 ohne Signale kein LZB!!!!wie willst Du LZB ohne Signale fahren geil :-))Alle alten Strecken haben LZB wenn Vmax grösser 160, dann geht nur LZB mit Signalen, wie soll LZB mit der Führerstandssignalisierung gehen, die Software und Zulassung durch das EBA würde mich echt mal interessieren. Alle anderen Neubaustrecken ab ETCS Level 2 sind LZB frei Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 28, 2019 Report Share Posted August 28, 2019 Hi, Schnellfahrstrecken sind (zusätzlich) mit Linienförmiger Zugbeeinflussung (im Unterschied zur Punktförmigen Zugbeeinflussung bei den "normalen" Strecken) ausgerüstet.Der Funk ist also in jedem Fall das 3. Standbein. GSM-R oder analoger Zugfunk jo GrüßeWollePS: Ich habe in meinem früheren Leben meine Brötchen bei der Bahn im Bereich (Zug)-Funk und Zugbeeinflussungsanlagen verdient. Mir brauchst Du also nicht erzählen, was es alles gibt und wie es zusammenhängt. Ja früher gab es den Kaiser und den König noch, heute sind wir in der Digitalen Schiene angekommen...das ist leider an Dir vorbeigezogen... Quote Link to post Share on other sites
wolle63 115 Posted August 28, 2019 Report Share Posted August 28, 2019 Hi, es wäre von Vorteil, wenn Du an Stelle von Rudelausrufezeichen am Satzende mal ein paar Kommas an den entsprechenden Stellen setzen würdest, dann wären Deine Texte besser verständlich.Wo habe ich denn geschrieben, dass ich LZB ohne Signale fahren will? *koppkratz*Wenn ich Deine Texte einigermaßen richtig deute, dann reden wir gewaltig aneinander vorbei. Letztendlich ist ECTS Level >=2 auch eine Art LZB. Sie heißt nur anders, funktioniert aber (permanente Überwachung des Zuges und Übertragung von Meldungen in den Führerstand) genauso.Aber egal, wir sind ohnehin weit, weit, weit am eigentlichen Thema vorbei.Das Thema lautet nämlich: WLAN (in lebenswichtigen/-erhaltenden/-rettenden Systemen). GrüßeWolle Quote Link to post Share on other sites
roadrun 6 Posted August 28, 2019 Report Share Posted August 28, 2019 Könnt ihr mal bitte euren persönlichen Konflikt außerhalb des Forums austragen? Oder in einem Eisenbahner-Forum... 1 Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted August 28, 2019 Author Report Share Posted August 28, 2019 WLAN Stören ist sinnlos bei ES8.0, da der Auslösebefehl für die Fotoeinheit(en) über Funk kommt. Die Fotoeinheit hat einen eigenen Speicher. Quote Link to post Share on other sites
frankenwaelder 84 Posted August 28, 2019 Report Share Posted August 28, 2019 WLAN Stören ist sinnlos bei ES8.0, da der Auslösebefehl für die Fotoeinheit(en) über Funk kommt. Die Fotoeinheit hat einen eigenen Speicher.Wieder wie in alten Zeiten also? Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 28, 2019 Report Share Posted August 28, 2019 Hi, es wäre von Vorteil, wenn Du an Stelle von Rudelausrufezeichen am Satzende mal ein paar Kommas an den entsprechenden Stellen setzen würdest, dann wären Deine Texte besser verständlich.Wo habe ich denn geschrieben, dass ich LZB ohne Signale fahren will? *koppkratz*Wenn ich Deine Texte einigermaßen richtig deute, dann reden wir gewaltig aneinander vorbei. Letztendlich ist ECTS Level >=2 auch eine Art LZB. Sie heißt nur anders, funktioniert aber (permanente Überwachung des Zuges und Übertragung von Meldungen in den Führerstand) genauso.Aber egal, wir sind ohnehin weit, weit, weit am eigentlichen Thema vorbei.Das Thema lautet nämlich: WLAN (in lebenswichtigen/-erhaltenden/-rettenden Systemen). GrüßeWolleIch nehme es Dir nicht übel dass die Entwicklung enorm schnell verlaufen ist...lassen wir die fachliche Diskussion lieber.. Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted August 28, 2019 Report Share Posted August 28, 2019 WLAN Stören ist sinnlos bei ES8.0, da der Auslösebefehl für die Fotoeinheit(en) über Funk kommt. Die Fotoeinheit hat einen eigenen Speicher. Wieder wie in alten Zeiten also?Nein leider nicht, denn in alten Zeiten war es mit einem modifizierten Funkgerät störbar...nun nur noch die Sensoren störbar, allerdings nicht zu 100%...die guten alten Zeiten sind leider lange vorbei... Quote Link to post Share on other sites
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