Jump to content

Geschwindigkeitsbussen Schweiz


Recommended Posts

Hallo Leute, hier der Bussenkatalog der Schweiz. Fuss vom Gas damit die Spendenkasse leer bleibt!!

 

 

Geschwindigkeitsbussen Übertretung Innerorts Ausserorts/Autostrassen Autobahn 1-5 km/h 40 CHF 40 CHF 20 CHF 6-10 km/h 120 CHF 100 CHF 60 CHF 11-15 km/h 250 CHF 160 CHF 120 CHF 16-20 km/h 350 CHF 240 CHF 180 CHF 21-24 km/h 470 CHF 330 CHF 260 CHF 25-29 km/h 12 Tagessätze 440 CHF 360 CHF 30-34 km/h 14 Tagessätze 10 Tagessätze 480 CHF 35-40 km/h 16 Tagessätze 12 Tagessätze 10 Tagessätze

Detaillierte Informationen finden Sie in dieser ACS-Broschüre.

Wann ist das Billet weg?

Fahrausweis-Entzug Innerorts -15 km/h 16-20 km/h 21-24 km/h 25 km/h + Ausserorts / Autostrasse -20 km/h 21-25 km/h 26-29 km/h 30 km/h + Autobahn -25 km/h 26-30 km/h 31-34 km/h 35 km/h + Kategorie besonders leichter Fall leichter Fall mittelschwerer Fall schwerer Fall Administrativmassnahme keine Verwarnung (Entzug bei Rückfall) Entzug (mind. 1 Monat) Entzug (mind. 3 Monate)

 

Link to post
Share on other sites

Da du ja im bundesdeutschen Unterforum postest: Von Sofortkasse hab ich auf der Bahn in CH bislang nie gehört, mit halbwegs gutem Willen muss also niemand irgendwas spenden ;)

 

Meine Erfahrung auf den Standardstrecken Margrethen > Geneve; Margrethen > Chiasso war außerdem durchweg positiv: Ein Gefahrenstellen-Bimmelwarner wäre ausreichend gewesen.

Reisetempo 140-150

Link to post
Share on other sites

Ist das noch so, daß dem Raser das Auto weggenommen wird?

Auch dem deutschen Raser?

Sweetdancer hab Mitleid mit Sobbel. Er wartet doch so darauf zu erfahren, daß in der Schweiz Autos vom Staat beschlagnahmt werden. :dribble: Vielleicht werden auch Fahrer festgenommen.

@Sobbel: In Saudi-Arabien kannst Du bei öffentlichen Hinrichtungen zusehen. Allerdings sind die Delinquenten nicht die Dir verhaßten "Raser".

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

@Sobbel: In Saudi-Arabien kannst Du bei öffentlichen Hinrichtungen zusehen.

Wie frei von Hirnmasse musst du sein, daß du von Rasern und der Wegnahme des Autos auf sowas kommst?

 

 

Allerdings sind die Delinquenten nicht die Dir verhaßten "Raser".

 

Warum sollte ich Raser hassen?

Sie beteiligen sich an meinem Gehalt.

Sorgen für meinen krisenfesten Arbeitsplatz.

Von dem Rasertum dürften auch RA und SV und ggf. ÖPNV profitieren.

Vor Gericht sorgen sie für Kurzweil wenn sie jammern und um ihre Fleppe betteln bzw. durch ihren RA betteln lassen.

Diejenigen, die Raser hassen dürften, dürften ihre Unfallopfer sein.

 

 

 

Du solltest dich in aller Form entschuldigen.

 

Ist nicht nötig - mich können nur Menschen beleidigen.

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

@ gerre: Selten dummer und geschmackloser Vergleich.

Du solltest dich in aller Form entschuldigen.

 

@rth: Wieso das? @gerre benennt halt den Gipfel der Hände-Abhack-Mentalität. Kriminalisierung (Fahrzeugeinziehung, Gefängnis etc.) ist die Vorstufe. Das "am-liebsten-Hände-Abhack"-Gen, wie ich es nenne, existiert halt bei einigen Menschen.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

@ gerre: Selten dummer und geschmackloser Vergleich.

Du solltest dich in aller Form entschuldigen.

 

@rth: Wieso das? @gerre benennt halt den Gipfel der Hände-Abhack-Mentalität. Kriminalisierung (Fahrzeugeinziehung, Gefängnis etc.) ist die Vorstufe. Das "am-liebsten-Hände-Abhack"-Gen, wie ich es nenne, existiert halt bei einigen Menschen.

:nolimit:

 

:spit::shit:

Link to post
Share on other sites

Du solltest dich in aller Form entschuldigen.

Bei einem, der hier

Wie gern würde ich dem ein oder anderen Zeitgenossen mal nen Baseballschläger überziehen.

schreibt? Und bei dem die Begierde, VT zu bestrafen (zwar nicht mit Enthauptung, sondern "nur" mit FV) in über der Hälfte seiner Postings vorscheint?

:kopfschuettel:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Du solltest dich in aller Form entschuldigen.

Bei einem, der hier

Wie gern würde ich dem ein oder anderen Zeitgenossen mal nen Baseballschläger überziehen.

schreibt? Und bei dem die Begierde, VT zu bestrafen (zwar nicht mit Enthauptung, sondern "nur" mit FV) in über der Hälfte seiner Postings vorscheint?

:kopfschuettel:

 

 

@ gerre: Ich hoffe für mich, dass ich mich nie auf solches Niveau bewege.

Der Unterschied FV und "Kopf ab" ist dir bekannt?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

..bei dem die Begierde, VT zu bestrafen .... in über der Hälfte seiner Postings vorscheint?

 

Du hast also alle meine Postings nicht nur gelesen, sondern auch ausgewertet?

Du hast sonst nichts mit dem du dich beschäftigen könntest?

 

Im Übrigen ist diese Behauptung falsch, selbst wenn deine Auswertung meiner Postings mengenmäßig stimmte.

Suggeriert sie doch, ich hätte die Begierde jeden VT, auch den Unschuldigen, zu bestrafen.

Dabei möchte ich doch nur den rechtsbrechenden VT, z.B. den Raser, bestraft wissen. Und ja, das auch mit FV.

Wäre das anders, wäre ich ein schlechter Polizist.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Der Unterschied FV und "Kopf ab" ist dir bekannt?

Na klar.

Sobbel erwirkt selbst FVs, wobei er einen besonderen Eifer zu an den Tag legt.

Über die Beschlagnahme von Autos nach TL-Überschreitungen wurde schon berichtet, daraufhin fragt Sobbel voll Interesse nach (#3). Er zeigt damit sein Interesse an drastischeren Strafen.

An der Vollstreckung einer Todesstrafe kann er nur als Zuschauer teilnehmen, aber da er so sehr an Bestrafungen interessiert ist, habe ich geschrieben, wo ihm solch ein Schauspiel geboten wird.

 

Ich hoffe für mich, dass ich mich nie auf solches Niveau bewege.

Dein Niveau wird hier deutlich genug angezeigt. Wieviel Postings hast Du für die Behauptung, daß auf Rennstrecken eine zHG gilt, verwendet! Und wie groß ist der Anteil einer Fahrt durch die Boxengasse an einer Renndistanz oder an der Strecke, auf der der Tank leergefahren oder ein Reifensatz aufgebraucht wird? :lol:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

An der Vollstreckung einer Todesstrafe kann er nur als Zuschauer teilnehmen,

Kann ich mich also nicht als Henker bewerben?

 

 

Du hast noch nicht erklärt, ob du alle meine Beiträge gelesen und ausgewertet hast, um so eine dummbatzige Behauptung aufzustellen.

 

 

 

 

Meine Fragen in #3 könnten auch Entrüstung sein.

Neeeeeee

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

..bei dem die Begierde, VT zu bestrafen .... in über der Hälfte seiner Postings vorscheint?

 

Du hast also alle meine Postings nicht nur gelesen, sondern auch ausgewertet?

Nein. Deshalb ist meine Angabe - >50% - auch so ungenau und niedrig. Ich habe berücksichtigt, daß deine Begierde in den nicht gelesenen Postings möglicherweise zu einen geringeren Teil zum Vorschein kommt als in den von mir gelesenen. Hätte ich alle deine Postings ausgewertet könnte ich angeben, daß deine Begierde, VT zu bestrafen, in z.B. 93,7% deiner Postings zum Ausdruck kommt. :D

 

Suggeriert sie doch, ich hätte die Begierde jeden VT, auch den Unschuldigen, zu bestrafen.

"jeden VT, auch den Unschuldigen" hast Du geschrieben, nicht ich. Ich schrieb nur von irgendwelchen VT, gemeint waren solche, denen eine Übertretung des TL nachgewiesen war. Solch eine Übertretung möchtest Du aber möglichst vielen VT nachweisen und sie dann auch bestrafen.

 

Dabei möchte ich doch nur den rechtsbrechenden VT, z.B. den Raser, bestraft wissen.

Wer ein Limit überschreitet begeht also einen Rechtsbruch? Laut Wikipedia tun dies nur Unternehmer, die unlautere Geschäfte tätigen, aber keine VT, die Ordnungswidrigkeiten begehen. Auch im Artikel über Verkehrsordnungswidrigkeiten werden die Verstöße nicht als Rechtsbrüche bezeichnet.

Anscheinend kennst Du die Bedeutung der von dir verwendeten Ausdrücke nicht, oder Du nutzt diese Unkenntnis bei deinen Lesern aus, um dich wichtig zu machen. Ein "rechtsbrechender VT" erscheint ja viel gewichtiger als ein VT, der nur eine OWI gemacht hat. ;)

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Nein.

Alles Folgende hättest du dir und uns ersparen können.

Du haust also dummbatzige unhaltbare und obendrein verleumderische Behauptungen raus.

 

 

 

... gemeint waren...

Etwas zu schreiben, was man nicht so meint und es dann im Nachgang erklären zu müssen, zeugt von unglaublicher Intelligenz. Unglaublich niedrig.

Deine Formulierung inkludiert den unschuldigen VT, den ich gierig verfolge.

Du bist mit dieser Behauptung wieder sehr dicht bei der Verleumdung, eigentlich bist du schon tief drin.

 

 

 

 

Wer ein Limit überschreitet begeht also einen Rechtsbruch? Laut Wikipedia ...

 

Wikipedia erklärt nicht alles und wahrscheinlich auch nicht alles richtig.

Die StVO mit ihren Verkehrszeichen ist geltendes Recht.

Wo das VZ 274 ein Limit anordnet und sich jemand nicht daran hält, bricht dieses Recht.

Damit ist er ein Rechtsbrecher. Das kannst du versuchen schön zu reden wie du willst, es ändert aber nichts.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Dieser Thread hat 18 Beiträge, 3 davon zur Sache und der Rest bezieht sich auf das Dummgeschwafel unseres Untertassenbewohners innerhalb der hohen Mauer. 'gerre', magst du ausrechnen, wie hoch der prozentuale Anteil ist, der sich in diesem Thread einzig und allein auf deine relativ geistlosen Äußerungen bezieht?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...