Jump to content

Paranoia Oder Berechtigte Angst?


Recommended Posts

Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, falls ich nicht das richtige Unterforum für diesen Artikel gefunden habe.

 

Sachlage ist Folgende:

Ich bin an einer Kreuzung rechts abgebogen. Die Kreuzung ist "beampelt" nach rechts darf man aber jedoch auch bei rot fahren. Auf dieser Straße ist ein Zebrastreifen und ein Vorfahrtgewähren-Schild. Und zwar bin ich mit ca. 20-25km/h rechts eingebogen. Einen Fußgänger am Fahrbahnrand habe ich selbst nicht bemerkt. Hinter mir war ein Streifenwagen. An der Vorfahrt hab ich ihn soweit ich es einschätzen kann nicht gehindert. Jedoch das was mir sorgen bereitet ist der Fakt, dass die Polizei an der Bushaltestelle, die ca. 10-20m von der Kreuzung entfernt ist gehalten hat. Ich bin weiter gefahren. Habe jetzt aber Angst das die Polizisten sich mein Kennzeichen etc. notiert haben und mich ggf. anzeigen.

 

Ich kann echt nicht sagen, ob ich jemanden behindert/gefährdet habe.

 

Was denkt ihr darüber? MUSS ich mir Sorgen machen?

Link to post
Share on other sites

Ich werfe jetzt mal einen Blick in die Glaskugel:

 

HÄTTEN die Beamten im Streifenwagen etwas von dir gewollt, dann HÄTTEN sie vermutlich die Dachbeleuchtung eingeschaltet und im Nachgang ein Gespräch mit dir geführt.

 

Natürlich KÖNNTEN sie dein Kennzeichen notiert haben, nur könnten sie auch unwiderlegbar den Beweis antreten, dass du und nicht Herr X aus Y, der zur besagten Zeit dein Fahrzeug geführt hat, gefahren ist? :abwarten:

 

Statt sich in Panik zu versetzen, würde ich abwarten, ob in den nächsten drei Monaten irgendwas kommt. Persönlich gehe ich jedoch nicht davon aus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...