Jump to content

Sündenbilanz 2015


Sündenbilanz 2015  

30 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

So dann will ich mal die jährliche Umfrage einläuten.

 

Nach ein paar trostlosen Jahren für die Kommunen und Polizei habe ich in diesem Jahr mal 20 Euro für einen Verstoß auf der Landstraße springen lassen.

 

Wie soll es anders sein in MV, gut versteckt und ich selber noch im Frust weil ich zuvor die Fahrzeugschlange zig Kilometer nicht überholen konnte und mit 60 km/h über die Landstraße schleichen musste.

 

Beim Ausrollen in einen 70er Bereich hat es mich dann auf der B 96 erwischt.

 

Heute können sie sich dort nicht mehr verstecken, da die Büsche jemand abgeholzt hat. War wohl auch nicht erfreut über solche Messungen.

Link to post
Share on other sites

15€. Der Blitzer war versteckt nach einer Hecke, kurz nach der Ortstafel aufgebaut. Etwa 30 Sekunden vorher auf der Landstraße fuhr ich rechts ran, um einem Krankenwagen freie Fahrt anzubieten und hatte deshalb danach selber frei Bahn. Schuld bin ich selber, da ich nicht wie sonst üblich auf Tacho 60 abgebremst habe.

Link to post
Share on other sites

Naja, 10€ weil ohne Parkschein geparkt.

 

Spitz auf Knopf gerechnet, Parkschein ziehen hätte 2€ gekostet, und zum Zeitpunkt der Kontrolle wären auch 15€ fällig gewesen wegen abgelaufenen Parkschein. Statt also insgesamt 17€ nur 10€, da mecker ich nicht. Vergesse halt öfters einen Parkschein ziehen. :whistle:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Noch 0/0/0 ... ich stimme später ab, weil mir die :cop01: vom PK 31 in Hamburg im November 35 € in Aussicht gestellt haben. Der Gegenverkehr fuhr in meiner Spur und rasierte meinen Spiegel vom "Dienstwagen", ich mußte leider anrufen ... Aber noch ist nichts im Briefkasten :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Wegen anstehender Diskussionen mit meinem Chef mal ausgewertet, dass ich 2015 nur knapp 15Mm dienstlich gefahren bin. Dazu nicht genau gezählte Privatfahrten und trotzdem kein Euro an Kommune oder ins Staatssäckel geflossen.

Link to post
Share on other sites

Dank optimaler technischer Ausrüstung fast nichts gezahlt. :geil:

Auch bei meinen D - Fahrten, z.b. Treffen in Kiel zwischen HH und Kiel in den Baustellen mit 80 mit bis zu 200 durch keine Probleme. :D

Ähnlich auch meine alljährliche Fahrt nach Potsdam zum Treffen mit alten Urgesteinen des Forums von hier.

Einzig bei uns durch etwas Unaufmerksamkeit und klimatisch bedingter schlechter Vorwarnzeit zweimal ganz knapp nicht geschafft bei rd. 200 ganz herunterzubremsen . :B):

Ergab dafür zwei Anonymverfügungen a´45,- Euro. Eilzuschlag für rd. 60.000km Fahrt unter 100,- Euro finde ich mehr als kulant.

Möge das Jahr 2016 nicht anders verlaufen. ;)

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Seit September 1999 nie mehr irgendwas gezahlt. Wobei die Überwachung durch die Polizei eher gering ist, aber dafür ist jetzt die kommunale Verkehrsüberwachung umso aktiver und hat dieses Jahr ihr Gebiet weiter ausgedehnt.

Link to post
Share on other sites

@frosch, immer die 31iger.... :)

Ich will mich mal nicht beklagen ;) Gerade erst vor Weihnachten ... ein bekannter friesischer Blödelbarde bekam ein Ticket wg. parken in zweiter Reihe (dabei war's auch noch ein Mitarbeiter, der das Fzg. abstellte), zu mir meinte der :cop01: "Sie sind der einzige, der für mich einen Grund hat, hier zu stehen." Hab ihm noch ein Autogramm von O. gegen Rücknahme des Tickets angeboten, was aber dankend abgelehnt wurde.

Link to post
Share on other sites

Hätte diesbezüglich zu diesem Thema (geht aber etwas ins steuerrechtliche) fast vergessen.

 

Hatte erst vor kurzen eine GPLA - Prüfung.

 

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Sozialversicherung/Sozialversicherung-fuer-Dienstnehmer/GPLA-Verfahren.html

 

Da nach ausführlichen Prüfungen nichts gefunden werden konnte, kam dann doch noch eine grosse Verfehlung zum Vorschein. :spinner:

Ich bezahle seit jeher die Verkehrsstrafen meiner Mitarbeiter, kommt ja nicht die Welt dadurch zusammen.

Da sich die Prüfung über die letzten 5 Jahre erstreckte, ergab sich somit ein "geldeswerter Vorteil" mit einer Nachzahlung von rd. 600,- Euro.

Habe die 600,- Euro bedenkenlos überwiesen, nichts im Vergleich zu dem Wohlwollen meiner Mitarbeiter für diesen Zeitraum. :geil:

Wenn sie auf die 600,- Euro in 5 Jahren anstehen, von mir aus, auf irgendeine Weise hole ich mir diese mindestens doppelt zurück. :B):

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@gery41: Ja, ich finde es gut, dass Du die Straßenbenutzungsgebühren Deiner Mitarbeiter übernimmst und Dir den Obolus wertangepasst zurückholt 😊.Ich habe dzt. das Arbeitsinspekorat an der Backe, weil unsere Mitarbeiterinnen angeblich zu wenig direktes Tageslicht bekommen und noch ein paar weitere Merkwürdigkeiten. Habe ihm jedenfalls Hausverbot erteilt und bin schon jetzt einigermaßen gespannt, was passieren wird....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@gery41: Ja, ich finde es gut, dass Du die Straßenbenutzungsgebühren Deiner Mitarbeiter übernimmst und Dir den Obolus wertangepasst zurückholt .Ich habe dzt. das Arbeitsinspekorat an der Backe, weil unsere Mitarbeiterinnen angeblich zu wenig direktes Tageslicht bekommen und noch ein paar weitere Merkwürdigkeiten. Habe ihm jedenfalls Hausverbot erteilt und bin schon jetzt einigermaßen gespannt, was passieren wird....

 

Ist doch das mindeste was ich dazu beitragen kann, läuft unter dem Motto nicht der Große frisst den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsameren.. :cool:

Mein Vorbild dazu war auch immer mein Lieblingsnachbar in den Nachkriegsjahren. :geil:

In den letzten Jahren scheint diese Gesellschaft immer mehr zu degenerieren, vergleiche dies immer wieder mit den alten Römern, wie kann aber mit solchen Einstellungen noch ein Blumentopf gegenüber den "hungrigen" Asiaten gewonnen werden? :heul:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...