Jump to content

Erfolgreich "eingekauft"


Recommended Posts

Dilettanten ... man hat die Anzahl der Fälle also "unterschätzt" :whistling: Wird heißen, nicht genügend Personal/Gerät für die Auswertung, so daß erst mal ein paar hundert Vorgänge verjähren, bevor genügend Kapazität geschaffen ist. Wurden da im Vorfeld keine (verdeckten) Testmessungen vorgenommen und ausgewertet?

Link to post
Share on other sites

...Wurden da im Vorfeld keine (verdeckten) Testmessungen vorgenommen und ausgewertet?

 

Was ist preiswerter? Testmessung mit Totalverlust aller möglichen Einnahmen oder Messungen, die nur zum Teil nicht verwertet werden.

Auswerten muss man die "Testmessungen" auch, und das kostet.

Link to post
Share on other sites

Die Testmessungen wertet das Gerät selbsttätig aus.

 

Allerdings ist man auch sehr naiv zu glauben im Jahr lediglich ein paar Tausend zu erwischen, wenn man sich die anderen Messungen auf Autobahnen ansieht.

Hier kommt noch das neue Gerät dazu, welches noch nicht jeder kennt.

 

Hier hätte man mindestens 70.000 Verstöße im Jahr ansetzen müssen.

Link to post
Share on other sites

[ironic]Da fahren jeden Tag 40.000 Autos durch. Niemand hält sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Also sind das im Jahr 14,6 Mio Fälle. Und durchschnittlich 30 € pro Fall ergibt Mehreinnahmen von 438 Mio €. Das muss man nur an genügend vielen Stellen hochfrequentierter Autobahnen machen und schon ist das Staatssäckel bis zum Platzen gefüllt![/ironic]

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

[ironic]Da fahren jeden Tag 40.000 Autos durch. Niemand hält sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Also sind das im Jahr 14,6 Mio Fälle. Und durchschnittlich 30 € pro Fall ergibt Mehreinnahmen von 438 Mio €. Das muss man nur an genügend vielen Stellen hochfrequentierter Autobahnen machen und schon ist das Staatssäckel bis zum Platzen gefüllt![/ironic]

wieso Ironie? Besser als Maut!

Link to post
Share on other sites

ähm.... ich achte die :60: in Baustellen grundsätzlich. Speziell, wenn die Fahrstreifen verengt sind. Falls man mal versehentlich zu schnell war und links diese Kniehohe Trennwand und rechts der LKW, dann ist das schon eng. Gar nicht mehr so eng (wirkt es), wenn man die Geschwindigkeit einhält.

Link to post
Share on other sites

Also in diesem Bereich ist bis kurz vor dem Blitzer 80, dann wird auf 60 reduziert, ohne dass sich im Bereich bis zum Blitzer etwas an der Fahrbahnbeschaffenheit ändert.

 

Hätte der Bericht nicht 2 Tage früher kommen können? Gestern erst durchgefahren und das komische Ding noch gesehen... Die rote Blitzscheibe war allerdings nicht eingebaut?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@rth

 

Mit Testmessungen meine ich verdeckte Messungen über ein paar Tage/Wochen, ohne Einnahmen. Es gibt diverse Anbieter, die Radarkästen installieren, die dann die Daten sammeln. Anhand derer hätte man eine ungefähre Peilung, was einen erwartet. Ein paar % abziehen, die Anlage wird ja ggf. als solche erkannt bzw. spricht sich rum. Aber so? Da gibt's man sich also völlig überrascht, wie konnte das passieren ... :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites

Das Foto in dem oben verlinkten Bericht spricht Bände :dribble: : Ein grimmig dreinschauender, armer NRW-Autobahncop, sich seines Kompetenzverlustes bewußt wegen dem schneidig gegenüber naiven und geldgierigen Kreisbehörden auftretenden süffisant lächelnden Abzockanlagenherstellervertreter! Passend dazu natürlich das unsägliche Geblubbere von der Kreissprecherin Daniela Hitzmann "wegen 420 Unfälle". Dann bei der Abzocke auch noch "überrascht" tun. Und dann klassisch billig die Spitzenreitermeldung.

 

@sobbel&bluey&dirtyollie: Ist es Euch nicht peinlich, in so einem Bundesland, wo alle Abzock-Dämme gebrochen sind, tätig zu sein?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

 

Hallo Sobbel, was willst du mir damit sagen?

Daß das Ding schonmal Thema war.

Das du diese Fortsetzung praktischerweise ins erste Thema hättest schreiben können - zumal das jetzige Topic äußerst nichtssagend ist.

 

Sowas halt.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo Sobbel,

das sehe ich anders. 1. Wir waren weit im OT, es gab Ermahnung durch den Mod. 2. War es ein Bericht über ein geplantes Projekt, hier ein Bericht über die erste praktische Erfahrung. 3. Meine persönliche Haltung: Ich mag keine "Endlos" Themen.

 

Und 16.000 "Kunden" in 5 Wochen ist doch eine Information, finde ich nicht "nichtssagend".

 

Man kann es aber mit dem gleichen Recht auch anders sehen.

 

MfG

rth

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Wobei diese Baustellen bestimmt auch für section-controll ein gutes Einsatzgebiet wären.

 

Eher nicht - punktuelle Abzocke, optimiert ausgewählt durch den Hersteller der Messanlage ist hier wohl deutlich lukrativer als der Durchschnitt in der gesamten Baustelle.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Abzocke Abzocke - wenn ich das schon höre.

Ich finde es total schrecklich, wie hier immer und immer wieder mit so negativ besetzten Wörtern gearbeitet wird.

Wenn das jetzt auch noch die ganzen Raser lesen ......

Das werde ich mal in meiner Diskussionsgruppe thematisieren.

:P:cheer::lol2:

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Für mich der entscheidende Satz der Meldung:

Mehr als 420 Unfälle zählte die Polizei seit Beginn der Arbeiten auf der Baustelle im September 2014
Da von Abzocke zu reden ist für mich unverständlich.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und wieviele sind davon wegen Überschreitung der zHv?

 

In Baustellen gibt es eher Abstandsprobleme und damit Auffahrunfälle oder Seitenkollisionen.

Zumindest in den Auswertungen der AP WSF ist Überschreitung der zHV in Baustellen kein Thema.

Allenfalls unangepasste Geschwindigkeit spielt noch eine Rolle. Aber die liegt ja unterhalb der zHv.

 

Wie viele Abstandskontrollen und Überwachung der Fahrstreifennutzung (also links nur 2 oder 2,1 Meter) haben denn in den mehr als 15 Monaten stattfunden?

Vermutlich nicht eine Einzige.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Nun, wenn innerhalb von nur 5 Wochen mehr als 16,000 Überschreiter der zHg fest gestellt werden, dann könnte man schon davon ausgehen, dass genau das in vielen Fällen ein Grund für die vielen Unfälle war, oder?

Link to post
Share on other sites

Nun, wenn innerhalb von nur 5 Wochen mehr als 16,000 Überschreiter der zHg fest gestellt werden, dann könnte man schon davon ausgehen, dass genau das in vielen Fällen ein Grund für die vielen Unfälle war, oder?

Es ist doch eher vom Gegenteil Deiner Vermutung auszugehen.

Link to post
Share on other sites

 

Für mich der entscheidende Satz der Meldung:

Mehr als 420 Unfälle zählte die Polizei seit Beginn der Arbeiten auf der Baustelle im September 2014
Da von Abzocke zu reden ist für mich unverständlich.

 

@th: Dass Du darauf reinfällst :schreck: , lässt schon auf eine Naivität sowie treudoofer Behördengläubigkeit schließen. Es ist auch peinlich als langjähriger RF-Teilnehmer.

Der Trick mit den Gesamtunfallzahlen zu argumentieren ist uralt. Wer sich jedoch heutzutage dieser "Lüge" noch bedient, kann zurecht in die Rubrik Lügenpresse, Lügenpolizei oder Lügenbehörde eingestuft werden.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Seitenkollision hängt aber auch mit der Geschwindigkeit zusammen. Beachtet man die :60: wird es schwerer zu kollidieren!

@blaulicht: Falsch! Umso schneller man vorbei ist, desto geringer wird das Seitenkollisionsrisiko.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Falls man vorbei kommt. Aber jeden Meter an dem man vorbei muss, hat man bei schnellerer Geschwindigkeit gefährlicher.

Die gefährliche Strecke ist gleich lang, egal wie schnell man fährt. Je schneller man fährt umso gefährlicher ist die Strecke. Langsam dauert länger, ist aber nicht so gefährlich.

Link to post
Share on other sites

 

 

Für mich der entscheidende Satz der Meldung:

Mehr als 420 Unfälle zählte die Polizei seit Beginn der Arbeiten auf der Baustelle im September 2014
Da von Abzocke zu reden ist für mich unverständlich.

 

@th: Dass Du darauf reinfällst :schreck: , lässt schon auf eine Naivität sowie treudoofer Behördengläubigkeit schließen. Es ist auch peinlich als langjähriger RF-Teilnehmer.

Der Trick mit den Gesamtunfallzahlen zu argumentieren ist uralt. Wer sich jedoch heutzutage dieser "Lüge" noch bedient, kann zurecht in die Rubrik Lügenpresse, Lügenpolizei oder Lügenbehörde eingestuft werden.

:nolimit:

 

Dummschwätzer!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

.....

Dummschwätzer!

 

Stimmt. Und für diesen in Worte gefaßten Blödsinn bekommt er

 

@blaulicht: Falsch! Umso schneller man vorbei ist, desto geringer wird das Seitenkollisionsrisiko.

 

einen *plonk*!
Link to post
Share on other sites

Ach gerre, ich weiß ja, daß Du auch einer dieser Zäune bist. Du kannst also so viel Dummgeschwätz absondern wie Du willst, es kratzt mich nicht die Bohne. :P

Link to post
Share on other sites

In eindimensionalem Denken bist Du ja berufsmäßig zu hause.

Selbst wenn es so wäre, hätte man immer noch den Eindruck, daß er Dir damit eine Dimension voraus wäre.

Link to post
Share on other sites

Biber, auch Dir gönne ich ab und zu ein wenig Zurückhaltung. Merkst Du eigentlich, dass kaum einer (ausser Pedro) noch mit Dir diskutiert, weil Du in allem immer nur recht behalten willst. Erkenne doch einmal, dass auch andere mal Ihre Meinung äußern dürfen, ohne gleich ins Abseits gestellt zu werden !?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Biber, auch Dir gönne ich ab und zu ein wenig Zurückhaltung.

In der Sache? Nein. Denn er hat genauso wie "andere, die mal ihre Meinung äußern" möchten und dürfen, auch die Freiheit und das Recht, hier seine Meinung zu äußern.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dann mußt Du mir diesen Vorwurf auch machen, denn ich sehe auch mindestens einen, bzw. eigentlich sogar drei User als eindimensional denkend. Abgesehen davon war dieses Forum noch nie dafür bekannt, daß mit Wattebäuschchen geworfen werden muß. Solange es sich noch in einem gewissen Rahmen hält, ist es i.O.. Es steht aber jedem frei, sich bei einem Mod seines Vertrauens zu beschweren. Er (oder ggf. wir) wird sich dessen ganz sicher annehmen und ggf. auch reagieren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Biber, auch Dir gönne ich ab und zu ein wenig Zurückhaltung.

Och, eigentlich gönnst Du mir immer dann Deine Zurückhaltung, wenn ich eine Deiner Äußerungen hinterfrage.

 

Merkst Du eigentlich, dass kaum einer (ausser Pedro) noch mit Dir diskutiert, weil Du in allem immer nur recht behalten willst.

Nein.

 

Erkenne doch einmal, dass auch andere mal Ihre Meinung äußern dürfen, ohne gleich ins Abseits gestellt zu werden !?

Du verwechselst da etwas. Ich spreche niemandem das Recht auf seine Meinung ab, für wie falsch ich sie auch immer halten mag. Und selbstverständlich darf er sie auch äußern. Allerdings wirst Du sicher verstehen, daß ich im Zweifel nachfrage, auf welcher Grundlage er sich diese Meinung gebildet hat. Und selbstverständlich kann man auch die ja ach so lustige Aussage von gerre als Meinungsäußerung auffassen. Man kann sie aber auch als schlichte Polemik auffassen und dementsprechend reagieren.

 

Aber wenn er andere als ein-und zwei- Dimensional sieht, ist das nicht in Ordnung.

Darüber kann man streiten. Aber vielleicht machst Du Dir vorher klar, was hier Aktion und was Reaktion war.

 

In der Sache? Nein. Denn er hat genauso wie "andere, die mal ihre Meinung äußern" möchten und dürfen, auch die Freiheit und das Recht, hier seine Meinung zu äußern.

Wenn das so weitergeht, müssen wir doch noch auf PedroK's Vorschlag zurückkommen und uns auf seine Kosten auf ein bis fünf Bier treffen. :schreck:http://1.1.1.2/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/biggrin.png

Link to post
Share on other sites

Wenn das so weitergeht, müssen wir doch noch auf PedroK's Vorschlag zurückkommen und uns auf seine Kosten auf ein bis fünf Bier treffen. :schreck:http://1.1.1.2/bmi/www.radarforum.de/forum/public/style_emoticons/default/biggrin.png

Tja, wer weiß..... :o:D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...