Jump to content

Tempo 120 Auf A81- Und A96-Abschnitten


Recommended Posts

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/baden-wuerttemberg-verhaengt-tempolimit-tempo-120-auf-a81-und-a96-abschnitten-761848.html

 

:shit:

 

"Im Rahmen eines Modellversuchs führt Baden-Württemberg im Mai 2016 ein Tempolimit auf der Autobahn A 96 (zwischen Wangen und Aitrach) und auf der A 81 (zwischen dem Kreuz Hegau und Bad Dürrheim) ein."

Link to post
Share on other sites
  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wenn es nicht so daneben wäre, wäre das eine Lachnummer.   Wer so seine Bürger beschimpft ist nur noch eine Witzfigur.   MfG.   hartmut

Richtig, es zeigt sich leider einmal mehr, dass die CDU für konservative Bürger, welche Priorität auf Recht und Freiheit legen, nicht mehr wählbar ist. Die Landes FDP BW hatte früher aber auch jede Ve

Ganz falsch, und so kann auch nur jemand schreiben, der die Posse über das A-81-Limit nicht verfolgt hat.   Es ging hier von Beginn an nur um eines: Limitierung um jeden Preis, koste es, was es wolle.

Im März 2016 wird in BaWü ein neuer Landtag gewählt. Das danach einzuführende Tempolimit als Drohung oder als Verheißung für den Fall, daß grün-rot weitermachen kann - was anscheinend noch nicht sicher ist. Auffällig, daß die Regierung bis zum Ende der Legislaturperiode mit diesem Tempolimit-Projekt gewartet hat.

Link to post
Share on other sites

Im März 2016 wird in BaWü ein neuer Landtag gewählt. Das danach einzuführende Tempolimit als Drohung oder als Verheißung für den Fall, daß grün-rot weitermachen kann - was anscheinend noch nicht sicher ist. Auffällig, daß die Regierung bis zum Ende der Legislaturperiode mit diesem Tempolimit-Projekt gewartet hat.

 

Damit kann man offensichtlich Wähler gewinnen. Erstaunlich!

Link to post
Share on other sites

 

Im März 2016 wird in BaWü ein neuer Landtag gewählt. Das danach einzuführende Tempolimit als Drohung oder als Verheißung für den Fall, daß grün-rot weitermachen kann - was anscheinend noch nicht sicher ist. Auffällig, daß die Regierung bis zum Ende der Legislaturperiode mit diesem Tempolimit-Projekt gewartet hat.

 

Damit kann man offensichtlich Wähler gewinnen. Erstaunlich!

Ob man das kann werden wir ja sehen. ;)

Link to post
Share on other sites

ich schreib hier auch mal wieder ;)

 

also leute: wer für ein tempolimit ist, ist noch nie im ausland gefahren *gääääääääääääähn* ich bin dieses jahr ca 80km pure autobahn in österreich gefahren, das war so langweilig, das man zwangsweise andere dinge macht. das limit soll ja auf beiden autobahnen an die 80-90 km werden, sorry, aber das ist doch nicht auszuhalten. ich habe mir geschworen, sollte in deutschland mal ein generelles limit kommen, hält mich hier sowieso nix mehr. das ist doch noch das einzige was wir haben.

 

ich hoffe die grünen werden abgewählt. wir haben hier auch einen grünen landrat(in bayern wohl gemerkt, kp was da schief gelaufen ist), der gleich mal unsere b(die vorher komplett unbegrenz war), reglementiert hat, aufgrund von einem unfall. die statistik nach dem limit ist auch schon raus (Halbes jahr), und zeigt: KEINE verbesserung. (wer hätts gedacht). auch heute hats schon wieder gekracht. tempolimits verlagern meiner meinung nach nur die unfallursache von "zu schnell fahren" auf "ich muss das handy benutzen" "meine freundin befummeln" oder ähnliche.

 

sorry aber das ist meiner meinung nach NICHT ernstzunehmen. ich hoffe das der verkehrsminister den mist unterbindet.

 

ps: ich fahre nen 5er bmw, und fahr gerne schnell. für "kleinere" fahrzeutge a la corsa mag das schön sein, für mich fühlt sich das einfach nur nach " ich fahr 50 in der stadt" an.

 

amen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@diplomat: :cool: .

 

Die "SCHWAEBISCHE" hat ja immer schön berichtet bzw. den Pro-Kräften eine nette Plattform geboten, anfangs ziemlich einseitig. Am 4.12.2015 gab es eine kleine Zusammenfassung "Politik streitet über Tempolimit auf A96" zum Status:

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Politik-streitet-ueber-Tempolimit-auf-A-96-_arid,10354033_toid,719.html

 

@rth: Alte Geschichte, wenn eine Partei schon mit der einfachen Thematik "Tempolimit" nicht klar kommt, wie soll sie dann erst mit komplexen Themen klar kommen? Somit bleiben nur CDU/CSU, FDP, AfD und Piraten wählbar.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Somit bleiben nur CDU/CSU, FDP, AfD und Piraten wählbar.

 

Auch meine Meinung, ich musste nur eine kleine Änderung vornehmen.

Ach ja. Eine Regionalpartei, deren Noch-Chef freidreht, die Fast-Drei-Prozent-Partei, ein Haufen von Leuten, die nicht wissen, wofür sie sein wollen, aber eigentlich auch nicht so richtig wissen, wogegen sie sind und eine Truppe, die schon (fast) wieder vergessen ist - klingt nach richtig guten Alternativen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eine Regionalpartei, deren Noch-Chef freidreht, die Fast-Drei-Prozent-Partei, ein Haufen von Leuten, die nicht wissen, wofür sie sein wollen, aber eigentlich auch nicht so richtig wissen, wogegen sie sind und eine Truppe, die schon (fast) wieder vergessen ist - klingt nach richtig guten Alternativen.

Alles ist besser als rot-rot-grün. Und die CDU schafft es nicht, eine Alternative dazu aufzustellen.

Link to post
Share on other sites

Du hast natürlich völlig recht: alles ist besser als rot-rot-grün. Da aber blau wohl nicht in den Bundestag kommen und auch der Nachfolger vom schwarzen Turbokreisel nicht auf die Idee kommen wird, mit dem blau-rot übertünchten kackbraun zu koalieren, hilft uns diese Erkenntnis nicht so richtig weiter.

 

Das mit der Alternative verstehe ich nicht: ich dachte, die CDU sähe sich als Alternative zu welcher-Partei-auch-immer. Alles andere wäre doch auch unlogisch, oder?

Link to post
Share on other sites

ich dachte, die CDU sähe sich als Alternative zu welcher-Partei-auch-immer.

Schöne Illusion. Und wie ist die Praxis? Erst führt die CDU die Agenda2010 von Schröder weiter, dann kippt sie nach Fukushima in den Atomausstieg um, und danach macht sie alles nach, was rot-rot-grüne Medien ihr vorsagen. Das ist eine Politik der Willenlosigkeit, mit der sie sich nur noch durchmoderiert. Frau Merkel hatte wohl mal das politische Ziel, daß Honecker weg soll und seitdem hat sie sich kein neues Ziel mehr gesetzt.

 

mit dem blau-rot übertünchten kackbraun

Früher dachte ich mal, Nazis wären das Schlimmste. Aber heute haben wir die Grünen. :D

Link to post
Share on other sites

Bei der nächsten Bundestagswahl werden die beiden großen Parteien im 20 % Turm landen. Den Rest teilen sich die anderen Parteien. Es wird enden, wie im früheren Italien, nach wenigen Wochen werden neue Regierungen gebildet, jeder Abgeordnete sieht zu, sich möglichst schnell die Taschen zu füllen - das Chaos wird in die Wirtschaft übertragen und schon bald beginnen Lebensmittelknappheit und Geldmangel allerorten.....

Eine schöne Farm in Paraguay ist schon was wert !

Link to post
Share on other sites

 

Somit bleiben nur CDU/CSU, FDP, AfD und Piraten wählbar.

Auch meine Meinung, ich musste nur eine kleine Änderung vornehmen.

PedroK, darfst dich ruhig amüsieren.

 

So richtig amüsant finde ich das nicht: Klick. Daraus:

 

"Die AfD hat einen extrem hohen Anteil von gescheiterten Existenzen. Von Menschen, die sagen, hier kann man Geld verdienen, eine gesicherte Existenz, eine Rente bekommen. Wenn ich da fünf Jahre im Landtag bin, dann hab ich was." Dies führt laut Henkel zu brutalen innerparteilichen Kämpfen. "Das heißt, Sie müssen sich mit allen widerlichen Mitteln innerhalb der Partei durchsetzen."

"Hass, Wut, das Vokabular, diese Bereitschaft, Verschwörungstheorien zu verbreiten, zu bedrohen, das war ungeheuerlich. Ich habe gelernt: Die Bedrohung von rechts darf man nicht unterschätzen."

Link to post
Share on other sites

Ich halte gar nichts von diesen Untergangsszenarien, die Menschen ärgern sich über dies und jenes, vergessen aber auch erstaunlich schnell wieder, und wenn erst mal wieder der Bauch und der Tank der Lieblingskutsche gefüllt ist, ist der Überschwang an Ärger vorbei und es herrscht business as usual.

 

Schröder hat mit seiner Agenda 2010 vor vielen Jahren die Grundwerte der SPD ins Feuer geworfen, und Gabriel hat heute mit den Folgen zu kämpfen, die Partei hat sich seit Brand quasi halbiert.

Merkel macht dasselbe heute mit der Union, und auch da bröckelt es langsam. Seehofer hat die Rolle Lafontaines in der SPD als Gegenspieler und Mahner des Herzens der Partei übernommen.

 

Die Geschichte sagt aber, dass Schröder langfristig gar nicht so falsch agiert hat, Deutschland steht wirtschaftlich besser da, als alle anderen der EU. Und Merkel wird es vermutlich ähnlich ergehen,

Man muss eben ab und an gegen den Willen der eigenen Partei agieren, und das dann trotzdem gut verkaufen können.

 

Die wirtschaftliche Stabilität spielt Merkel natürlich in die Hände, wenn es mehr Arbeitslose oder Problemfälle gäbe, hätten wir möglicherweise Verhältnisse, ähnlich was jetzt in Frankreich mit dem Front National passiert ist, der fast an die "Regionalmacht" gekommen wäre.

Link to post
Share on other sites

@pedrok: Hr. Henkel ist sicherlich gut, aber er blubbert auch viel....

 

Von gescheiterten Existenzen kann man in der unten aufgeführten Liste sicherlich nicht sprechen:

 

Antworten von AfD-Kandidaten auf die Forderung/These "Generelles Tempolimit auf Autobahnen - Auf Autobahnen soll ein generelles Tempolimt eingeführt werden"

 

http://www.wen-waehlen.de/btw13/parteien/antworten/2149/2022/nein.html

 

Von 55-Neinsagern zähle ich vier Diplom-Leute, acht Promovierte und zwei Habilitierte.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@pedrok: Wenn Du mir zeigst, dass die o. g. vierzehn Akademiker nun nicht mehr dabei sind, okay, dann können wir weiter diskutieren, wie gescheiterte Existenzen zu definieren sind. Klar ist, auch bei den GRÜNEN und der SPD gibt es genug Kandidaten, die in der freien Wirtschaft gescheitert sind. Und sorry wegen meiner schlechten Reaktionszeit :whistling: , gegebener Anlass ein Interview mit Hr. Wissmann:

Aber ein vierjähriger Feldversuch auf langen Autobahnabschnitten lässt den Verdacht aufkommen, dass es weniger um neue Erkenntnisse geht als um den Versuch, auf dem Schleichweg der von Herrn Hermann lange verfolgten Idee eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen näher zu kommen.

 

Aus "Nicht auf dem Schleichweg zum Tempolimit“, www.stuttgarter-nachrichten.de, 28.12.2015; http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vda-nicht-auf-dem-schleichweg-zum-tempolimit.e3afcc73-0541-4fbb-b85d-2cff8f4998c5.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

zdf zoom hatte die Tage einen Nachschlag gesendet. Die Dienstreise endete diesmal in BaWü bei zwei SPD'ler, welche nur noch niveaulose Parolen bieten können, und dem Anwohner Roland Merk. Dieser hat es immer noch nicht geschnallt, dass er mit :120: über den Tisch gezogen wird. Die Bürger an der A81 Geisingen sind da schlauer.

 

Richtg gut ist inzwischen die SCHWAEBISCHE ZEITUNG geworden, die sich inzwischen von einseitiger Berichterstattung gelöst hat :dribble: :

...

Eine Woche vor der Landtagswahl gibt es den lang ersehnten Kompromiss im Dauerstreit um das Tempolimit auf der A 96:

Ab April gilt Tempo 135. Aber nur für Autofahrer aus der Schweiz und dies auch nur nachts zwischen 23.15 und 5 Uhr. Dafür aber versuchsweise 25 Jahre lang.

....

 

Aus "Obama in Obermooweiler und Tempo 135 Was 2016 alles wichtig wird – Die SZ-Redaktion blickt in die Glaskugel", www.schwaebische.de, 31.12.16; http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Obama-in-Obermooweiler-und-Tempo-135-_arid,10368021_toid,731.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
....
Bund ist Baulastträger
Generell verdeutlicht der CSU-Minister: Der Bund sei Baulastträger der Autobahnen. Die Länder verwalteten die Trassen lediglich in dessen Auftrag. Und: „In diesem Rahmen verfügt der Bund über konkrete Weisungsrechte.“
Vor diesem Hintergrund droht Dobrindt: Der Bund „wird keine Verkehrszeichen zur Verfügung stellen, die offenkundig mit bestehendem Recht nicht in Einklang zu bringen sind“. Sprich: Er würde ein vom Land verhängtes Tempolimit nicht umsetzen.

 

Aus "A 96: Dobrindt erneuert Absage an Tempolimit - Schreiben an Landesverkehrsminister Hermann – CSU-Minister: Beweis für eine Gefahrenlage fehlt", 21.01.16; www.schwaebische.de;

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-A-96-Dobrindt-erneuert-Absage-an-Tempolimit-_arid,10378798_toid,731.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Du kannst mit den Grünen hier über Verkehr nicht diskutieren, es fehlt einfach die Kompetenz. Selbst da wo sie meinen die Kompetenz zu besitzen wie bei der Bahn oder Radförderung hapert es arg. Unsere Landtagskandidatin versucht wenigsten Fragen zu beantworten, aber überzeugend ist das nicht. Immerhin wird dann versucht im Nachtrag weitere Informationen zu liefern, was nicht so selbstverständlich ist, aber auch hier, ist noch nicht fertig die Informationsseite. Und wenn sie dann fertig ist, kommt es mir vor auch nur von Hessen abgekupfert.

 

Die sollten mal ihre Ideologie außen vorlassen und die Ministerposten mit Leuten besetzen die zumindest etwas berufliche Erfahrung mitbringen. Bei den Verkehrsströmen bedingt durch eine florierende Wirtschaft, ist Verkehr ein wichtiger Faktor bei der Standortwahl.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut: Logisch, sie haben nur "ideologische Kompetenz": Ich kenne die GRÜNEN-Geschichte von Beginn an, Keimzellen die Universitätsstädte Tübingen und Freiburg. Letztendlich haben sie selbstverschuldet nie ihr Öko-Spinner-Image ablegen können. Nicht umsonst ist ja mein Lieblingswort "Nachhaltigkeit" entstanden, welches sich z. B. Großkonzerne anheften, um sich von der Öko-Spinner-Ecke zu distanzieren. Es gibt ja durchaus "intelligentes GRÜN".....

 

Zurück zum obersten Herrn der BAB:

....

"Die verfassungsrechtlich verankerte Möglichkeit zur Ausübung der Rechtsaufsicht seitens des Bundes dürfte allerdings auch durch den Landesverkehrsminister nicht negiert werden können.

...

Anfechtungen auf Seiten der Kraftfahrzeugführer dürften angesichts der eindeutigen Hinweise des Bundes jedenfalls vorprogrammiert sein.

....

Aus "Berlin-Report - 120er-Versuch auf BAB in Baden-Württemberg", DAR 1/2016, S. 59/60

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

 

 

Somit bleiben nur CDU/CSU, FDP, AfD und Piraten wählbar.

 

Auch meine Meinung, ich musste nur eine kleine Änderung vornehmen.

Ach ja. Eine Regionalpartei, deren Noch-Chef freidreht, die Fast-Drei-Prozent-Partei, ein Haufen von Leuten, die nicht wissen, wofür sie sein wollen, aber eigentlich auch nicht so richtig wissen, wogegen sie sind und eine Truppe, die schon (fast) wieder vergessen ist - klingt nach richtig guten Alternativen.

 

@biber: Du reihst Dich in die Ahnengalerie der Fehlprognostiker ein :lol::P . Ein Trost für Dich, auch Elch @harryb sitzt da schon :P . GRÜN-ROT ist abgewählt, insbesondere ROT mit der unsäglichen Truppe Gall&Schmiedel&Co.

Es bleibt also bezüglich Tempolimitversuchsgeschwurbel nur die einzigst sinnvolle Koalition CDU-FDP-AfD, siehe #9 :P .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Leider GRÜN-Schwarz. Und ganz übel: Hr. Hermann bleibt uns als Verkehrsminister erhalten. Immerhin, Fr. Splett wurde zu den Finanzen verschoben.

 

Dafür nun klare Aussage im Grundsatzprogramm der AfD:

Für den Straßenverkehr fordert die AfD: "Kein Tempolimit auf Autobahnen, 100 km/h auf Landstraßen und 50 km/h innerorts auf allen Durchgangsstraßen, jederzeit."

Aus "Hintergrund AfD-Programm - Gegen Minarette und Tempolimit", 02.05.16, www.business-insider.de; http://www.businessinsider.de/hintergrund-afd-programm-gegen-minarette-und-tempolimit-4860958

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@hartmut: Die "Tempolimit"-SPD ist tot, hat sich endgültig - und auf Ansage - abgeschafft. Dass die nach dem Heidi-Wright-Steinbrück-Debakel nichts dazugelernt habt, ist vollkommen unverständlich.

Nils Schmid hat den Landesvorsitz abgegeben. Christian Röhl wurde mit dem Tempolimitmist verheizt (nur 7,5%, minus 8,9%). Seine Website ist tot. Claus Schmiedel wurde in LB abgwählt. Mandat verloren (nur 13%, minus 11%) und Fraktionsvorsitz abgegeben. Martin Gerster "lebt" halt noch bis zur nächsten Bundestagswahl. Die SPD versucht sich ja gerade zu erneuern, dazu würde endlich mal eine klare Aussage zu :nolimit: analog zur AfD/CDU/CSU/FDP/Piraten gehören.

 

@munix089: Danke! Nachfolgend noch die offizielle Pressemeldung:

http://mvi.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/presse/pressemitteilung/pid/noch-keine-entscheidung-ueber-tempolimit-pilotversuch-auf-den-a-81-und-96/

 

Und eine sinnvolle Maßnahme bezüglich dem viel gescholtenen Bereich Obere Argentalbrücke geht wieder in den Medien unter:

https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/Seiten/pressemitteilung.aspx?rid=489

Hieraus

: ...Einbau eines lärmmindernden Belags....auch die Schutzplanken im Mittelstreifen umgerüstet und durch ein leistungsfähigeres Fahrzeugrückhaltesystem ersetzt.... der vom Bund finanzierten Instandsetzungsarbeiten...

 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

der olle Hermann will jetzt dort limitieren wo er kann.

Das haben die Herren Zöpel, Steffen und Leinen - Verkehrsminister in NRW, Hessen und Saarland - schon vor 30 Jahren angekündigt, nachdem es ihnen nicht gelang, ein TL auf allen deutschen Autobahnen durchzusetzen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@hartmut: Wir werden sehen. Denn:

 

„Wenn wir mit den nackten Unfallzahlen kommen, können wir in Sachen Tempolimit nichts auf die Plattform legen.“

 

Aus: "Polizeichef sagt: Hier könnten Tempolimits gelten", www.schwaebische.de, 13.08.16; http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Polizeichef-sagt-Hier-koennten-Tempolimits-gelten-_arid,10508166_toid,731.html
Deswegen werden jetzt klassisch sich auftuende Erdspalten und plötzlich landende Marsmenschen gesucht. Aus obiger Quelle auch:
Eine Differenz von mehr als 300 Höhenmetern auf einer Strecke von 37 Kilometern. Mit der Folge, dass die Autofahrer mit teilweise unterschiedlichen Wetter- und Straßenverhältnissen klarkommen müssen.

 

:rofl::dribble::schreck::wand::doofwinkt:

@nachteule: Was laufen bei Euch für Gestalten rum? Wie kann man mit so einer Argumentationsweise bei Euch in eine leitende Position kommen? Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber hatte nicht Albert Maier schon Müll im Fall Obere Argental-Brücke geblubbert?
:nolimit:
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Lesenswert ist das nun online gestellte Rechtsgutachten von Prof. Dr. W.-R. Schenke (pdf-Files sind unten downloadbar):

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/presse/pressemitteilung/pid/tempolimit-als-modellversuch-rechtlich-und-politisch-nicht-umsetzbar/

Pressemitteilung 12.08.2016 Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Unglaubliches wieder hierzu: Ein pauschales Nässe :80: Blödlimit auf 13km - Kompromiss für die schlauen Anwohner?

 

 

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ab-sofort-gilt-auf-der-A-96-%E2%80%9ETempo-80-bei-Naesse%E2%80%9C-_arid,10637216_toid,731.html

 

Die Sigmaringer wollen Abzockbereit den Wetterbericht studieren:

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Tempo-80-auf-der-A-96-Wann-ist-eine-Strasse%C2%A0nass-_arid,10638149_toid,731.html

Link to post
Share on other sites

@dixie: Den abgewählten SPD'lern einen Gartenschlauch geben, damit sie die Autobahn sprengen :lol: . Damit für hieb- und stichfeste Abzocke die "Konstanzer" Cops messen können, sollen die Anwohner für dauerhaften Nässefilm noch die ZDF-Zoom-Reporter dazu zwangseinladen :whistling: . Die BaWü-Meßprotokolle werden eh geändert -_- ! Vor, während und nach den Messungen muß nun auch die Gischt sachbeweismäßig dokumentiert werden :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

@sobbel: Und so willst Du vor Gericht antanzen :rofl: ? Erspar Dir doch das Verlassen eines Gerichtssaales mit eingezogenem Schwanz. Klar, es ist bekannt, daß manche Meßcops oberschlauli-mäßig bei manch Messarten über sich herauswachsen, aber bei Dir als High-End-Textproduzer für Vasallen-OLG hätte ich schon mehr Substanz in dieser Sache erwartet.

 

Wieder zurück zum Thema. Genial auf den Punkt gebracht :cool: :

FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke bescheinigt Hermann einen „Fetisch Tempolimit auf der A 81“

Aus "Vorerst doch kein Tempo 130 auf A 81 - CDU-Landtagsfraktion wehrt sich gegen Pläne des Verkehrsministers", www.schwaebische.de; 04.07.2017, http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Vorerst-doch-kein-Tempo-130-auf-A%E2%80%8981-_arid,10696147.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest gegenblitz

Herrlich so eine geballte Ladung Stuss:

 

"Ich habe richtig große Sorgen, das da mal was richtig Schlimmes passiert"

 

Weshalb dann plötzlich :130: - liegt der Grünen-Fetisch nicht üblich fest bei :120:?

Link to post
Share on other sites

Interessant wäre ob er eine Antwort auf die Frage wie man auf die Idee kommt mit einem Limit eine Fahrergruppe einzubremsen die sich bewusst nicht an die STVO hält. Warum sollen sich Fahrer die illegale Rennen fahren an dieses Limit halten?

Nächste Frage, was ist ein Rennen? Ist es schon ein Rennen wenn Ich zb mit 180 fahre und ein Anderer mit gleicher Geschwindigkeit hinter oder vor mir fährt?

 

Wenn man auf das Kompetenzniveau unseres Verkehrsministers gelangen will ist ein Produkt einer Firma aus dem mehr oder weniiger schönen Kirchdorf an der Iller sehr hilfreich.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

 

Weshalb dann plötzlich :130: - liegt der Grünen-Fetisch nicht üblich fest bei :120:?

@gegenblitz: Des ist das bekannte Dauerproblem der GRÜNEN :fool: : Hauptsache irgendwie irgendein Tempolimit :wand: .

 

Wenn man auf das Kompetenzniveau unseres Verkehrsministers gelangen will ist ein Produkt einer Firma aus dem mehr oder weniiger schönen Kirchdorf an der Iller sehr hilfreich.

@fritz the cat: :cool: . Oder auch so: Winnie klebt so beharrlich auf seinem Niveau fest, da würde auch nicht der stärkste Kran helfen....Zum Glück gibt es aber noch Politiker mit Kompetenz. In der Sitzung am 18.07.2017 zeigte sich erneut wieder die Inkompetenz und Lernresistenz von Winnie H.:

 

Man habe im Koalitionsausschuss keine Zustimmung erteilt, sagte CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart am Dienstag. „Wir erachten es als rechtlich unzulässig.“
CDU-Generalsekretär Manuel Hagel sagte am Dienstag, .... Außerdem müsse das Ministerium nachprüfen, wie viele illegale Autorennen und wie viele Teilnehmer es auf der Autobahn gebe. „Somit sind Tempolimits vorerst kein Thema.“

 

Auch nicht schlecht die FDP:

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke lobte unterdessen die Blockadehaltung der CDU bei „diesem grünen Ideologie-Modellprojekt“. Es zeige, „dass in der CDU noch etwas Leben herrscht“, sagte er.

Aus "Kein Tempolimit auf der A81 - CDU blockiert Pläne von Verkehrsminister Hermann", www.schwaebische.de, 18.07.2017; http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kein-tempolimit-auf-der-a-81-cdu-blockiert-plaene-von-verkehrsminister-hermann.5eac8049-3b6a-41a2-aabf-15948249c4cc.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die grundsätzliche Frage wäre: Lassen sich die Fahrer die sich zu Rennen hinreissen lassen von einem Tempolimit beeindrucken?

Wie die diversen Vorfälle in Innenstädten zeigen lautet die Antwort eindeutig Nein.

Im Moment wo Sie sich zu einem Rennen entschliessen gelten nur noch die selbst definierten Regeln.

 

Rülke hat noch was zu unseren Grünen angemerkt, passt zum Hermann da der ja auch gerne Kumpels im Ministerium einstellt.

 

 

Ich spreche nicht von Polizisten, Richtern und Lehrerstellen. Für mich ist es aber ein Treppenwitz, dass die Umweltverwaltung 225 neue Stellen bekommen soll. Dabei geht es darum, Leute aus den grünen Vorfeldorganisationen wie Nabu und BUND zu versorgen. Mir geht es vor allem um die hoch dotierten Stellen in den Ministerien. Das Staatsministerium ist so aufgebläht wie noch nie und soll nun weiter aufgebläht werden. Jeder Grüne, der nicht bei Drei auf den Bäumen ist, wird in einem Ministerium versorgt. Daraus erwächst nicht unbedingt die beste Beratung. Das eklatanteste Beispiel ist das Verkehrsministerium von Winfried Hermann, wo sogar Parkschützer eingestellt wurden. Der langjährige Nabu-Vorsitzende Andre Baumann ist mittlerweile Staatssekretär im Umweltministerium. Den Umweltorganisationen wünsche ich, dass sie schnell neue Ehrenamtliche finden, wenn alle in Ministerien wechseln.

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-%E2%80%9EDie-Regierung-handelt-verantwortungslos%E2%80%9C-_arid,10709947.html

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...