Jump to content

Überwachungsdruck


Guest talon12

Recommended Posts

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich denke eher Ihr habt ein Problem eine sachliche Diskussion zu führen, sonst hättet Ihr es nicht nötig über meine Zitierfähigkeit o.ä. zu lästern.   "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über

Ja, geht mir genauso. Ich frage mich nur, warum Du diese Frage jetzt - nach ca. 26 Jahren - stellst.

Kann ich mir nur bedingt vorstellen - können Kommunalabzocker oder sogar Firmen wie 'German Radar' anderweitig eingesetzt werden? An ist, zumindest hier bei mir in der Gegend, in erster Linie ausgem

nach ca. 26 Jahren

Flüchtlinge kommen zwar schon seit über 26 Jahren zu uns, aber so viele wie in diesem Jahr waren es noch nicht. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, daß unsere Sicherheitskräfte mit denen etwas sinnvolles zu tun haben und nicht aus Langeweile, und um ihre Wichtigkeit zu beweisen, den Verkehr behindern müssen.

Den gleichen Effekt gab es schon in Frankreich, als Islamisten dort nach 1980 ein paar Bomben hochgehen ließen. Die Überwachungsdichte im Verkehr ließ daraufhin nach, solange, bis um ca. 2005 Frankreich so viele Verkehrstote wie das größere Deutschland hatte. Das wiederum stachelte den nationalen Ehrgeiz der Franzosen an, und sie stellten nicht nur stationäre Blitzer auf, sondern brachten sogar ihr Inkassosystem in gang. :o

 

Invasoren

Huch wie pöhse! Das ist aber gar nicht politisch korrekt. :nixda:

Link to post
Share on other sites

Kann ich mir nur bedingt vorstellen - können Kommunalabzocker oder sogar Firmen wie 'German Radar' anderweitig eingesetzt werden?

An :cop01: ist, zumindest hier bei mir in der Gegend, in erster Linie ausgemustertes Streifenpersonal welches kurz vor der Pensionierung steht im Einsatz.

 

Bleiben höchstens noch ein paar Karatekradlasermultitalentcops wie @bluey, die eventuell abgezogen werden könnten

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Zumindest im Saarland gibt es zwar folgende Meldung:

http://www.saarland.de/1707.htm

 

Jedoch habe ich nicht das Gefuehl, dass die Polizeidichte und Kontrollen abgenommen haben. Im Gegenteil, so viele Polizeiautos wie in den vergangenen Monaten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

LG f1f2

 

 

Geht mir auch so: jeden Tag min. 3 mal das Tatütatatarällerlä ... keine Ahnung wo die hinfahren, aber die sonst üblichen Kontrollen im Berufsverkehr (Alk, Verbandskasten, Warndreick usw.) sind plötzlich weg ... nicht dass ich was dagegen hätte, weil größtenteils Schikane.

Nur noch kurz: fahre jetzt seit ziemlich genau 30 Jahren Auto, dementsprechend lange ist auch mein 1. Hilfe-Kurs her.

In dieser Zeit habe ich noch nie - trotz einiger, auch schwerer Unfälle - meinen Verbandskasten gebraucht.

 

Und wenn, dann hätte ich wahrscheinlich eh´ nicht gewusst, was ich damit soll. Aber für sowas (fehlender oder abgelaufener Verbandskasten) hat man sonst immer gezahlt ... was soll das? ... einem Verletzten wäre es wahrscheinlich lieber von jmd. erstversorgt zu werden, der weiß was er tut, als auf das Verfallsdatum des Verbandskasten zu schauen.

 

Zum traurigen Ende: bei uns ist der Überwachungsdruck merklich gesunken, ich befürchte jedoch, dass die Gewährleistung der Sicherheit der Bürger (in allen Belangen) genauso abgenommen hat.

Link to post
Share on other sites

... ich befürchte jedoch, dass die Gewährleistung der Sicherheit der Bürger (in allen Belangen) genauso abgenommen hat.

Ist es nicht eher so, dass man sich verstärkt auf die Sicherheit konzentriert, anstatt uns mit Pillepalle-OWi-Gedöns zu nerven?

Link to post
Share on other sites

 

...aber die sonst üblichen Kontrollen im Berufsverkehr (Alk, Verbandskasten, Warndreick usw.) sind plötzlich weg ... nicht dass ich was dagegen hätte, weil größtenteils Schikane.

 

Ich fahre deutlich länger als 30 Jahre Auto, allgemeine Verkehrskontrolle, haben Sie Alkohol getrunken kenne ich.

Nach Warndreieck und Verbandskasten bin ich bis heute nur beim TÜV gefragt worden.

Link to post
Share on other sites

 

 

...aber die sonst üblichen Kontrollen im Berufsverkehr (Alk, Verbandskasten, Warndreick usw.) sind plötzlich weg ... nicht dass ich was dagegen hätte, weil größtenteils Schikane.

 

Ich fahre deutlich länger als 30 Jahre Auto, allgemeine Verkehrskontrolle, haben Sie Alkohol getrunken kenne ich.

Nach Warndreieck und Verbandskasten bin ich bis heute nur beim TÜV gefragt worden.

 

 

Bei einer reinen Alkoholkontrolle (beispielsweise abends) wird nach Warndreieck und Verbandskasten nicht gefragt (sondern nur nach Führerschein und Kfz-Schein), wohl aber bei einer sogenannten allgemeinen Verkehrskontrolle. Allerdings wird nach kurzer Sichtung im allgemeinen nicht kontrolliert, ob sich alles noch im ordnungsmäßigen Zustand befindet, also vor allem der Verbandskasten nicht abgelaufen ist (Verwarnungsgelder wegen vollständig vorhandener, aber abgelaufener Verbandskästen sind im übrigen auch nach derzeitiger Gesetzeslage rechtlich höchst umstritten).

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

...aber die sonst üblichen Kontrollen im Berufsverkehr (Alk, Verbandskasten, Warndreick usw.) sind plötzlich weg ... nicht dass ich was dagegen hätte, weil größtenteils Schikane.

Ich fahre deutlich länger als 30 Jahre Auto, allgemeine Verkehrskontrolle, haben Sie Alkohol getrunken kenne ich.

Nach Warndreieck und Verbandskasten bin ich bis heute nur beim TÜV gefragt worden.

 

 

Ich denke Du solltest Deinen Überwachungsverein wechseln.

Ich bin bei der GTÜ, da hat mich noch nie einer nach VB oder WD gefragt.

 

Bis vor zwei Jahren war ich mit 5 Motorrädern, zwei Autos und einem Anhänger bei denen zur Kontrolle ... man kannte sich also.

 

Dann kam der Tag, an dem ein frischer FH-Absolvent meinte, er müsse mein defektes Rückfahrlicht beanstanden ... und laut irgendwelchen neuen Verordnungen führen Defekte an der Beleuchtung (sei´s nur ein Birnchen der Nummernschildbeleuchtung) zum Versagen der Plakette.

Ich hab´ mich dann etwas aufgeregt, worauf er Rücksprache mit seinem Chef halten wollte.

Ich hab´ dann gesagt: brauchen sie nicht zu tun, da mach´ ich schon selber.

Zum Cheffe: wenn ich wegen so einer bescheuerten Birne nochmal antanzen soll, war ich das letzte mal hier.

Er: alles okay, das ist halt noch ein Neuer, der kennt nur seine Vorgaben ist aber noch nicht im Alltag angekommen.

 

Das zum TÜV-Thema

 

Zum Kernthema: klar finde ich es durchaus begrüßenswert, wenn ich als "alter Knacker in einem nicht zu ihm passenden Kfz" nicht min. einmal die Woche kontrolliert werde ... weil anscheinend die Kräfte anderweitig eingesetzt werden.

 

Nur betrifft es halt auch andere Bereiche:

wenn in unserer Straße an 20 Autos die Spiegel abgetreten werden, mir auf dem Weihnachtsmarkt mein Geldbeutel geklaut wird und in der Straßenbahn ein vlt. 14jähriger Rotzer mir ein Messer vor die Nase hält ... dafür haben sie halt auch keine Zeit bzw. Personal mehr.

 

Tja wie immer: es gibt Licht und Schatten

Link to post
Share on other sites

sondern einen Blick in den Kofferraum werfen möchte. :nixda:

 

:geheim: Daher liegt dies beim mir im Fahrgastraum. :D

 

Was habt ihr für Probleme? In den Kofferraum wollte nur 1x ein Polizist sehen, vor min. 35 Jahren - sehr - nahe bei einem AKW.

Link to post
Share on other sites

Ich denke Du solltest Deinen Überwachungsverein wechseln.

Ich bin bei der GTÜ, da hat mich noch nie einer nach VB oder WD gefragt.

1. warum? Weil die ihren Job erledigen?

2. Ah jau. GTÜ ist ja auch dafür bekannt, daß die so ziemlich alles durchwinken und die betroffenen VT sich später wundern, warum sie in unseren Kontrollen gesagt bekommen, daß dieses oder jenes nicht ok sei, weil tatsächlich nicht erlaubt. Aber vllt fährt der ein oder andere ja auch gerade deshalb zur GTÜ und nicht zum TÜV, wo man eben nicht alles abgenickt bekommt, nur weil's einem gefällt.

 

Dann kam der Tag, an dem ein frischer FH-Absolvent meinte, er müsse mein defektes Rückfahrlicht beanstanden ... und laut irgendwelchen neuen Verordnungen führen Defekte an der Beleuchtung (sei´s nur ein Birnchen der Nummernschildbeleuchtung) zum Versagen der Plakette.

Ich hab´ mich dann etwas aufgeregt, worauf er Rücksprache mit seinem Chef halten wollte.

Ich hab´ dann gesagt: brauchen sie nicht zu tun, da mach´ ich schon selber.

Zum Cheffe: wenn ich wegen so einer bescheuerten Birne nochmal antanzen soll, war ich das letzte mal hier.

Er: alles okay, das ist halt noch ein Neuer, der kennt nur seine Vorgaben ist aber noch nicht im Alltag angekommen.

Na, da mußt Du ja scheinbar ein ganz wichtiger gewesen sein. Bei unserem TÜV kann ich Dir versichern hättest Du mit funktionierender Birne erneut antanzen dürfen. Und auch das ist richtig so, betrachtet man sich einmal, wie viele Leute mit defekter Beleuchtung durch die Gegend fahren und einen Austausch der defekten Leuchtmittel für nicht soooo wichtig erachten.

 

Das zum TÜV-Thema

Ich bin kein Verfechter des TÜV, könnte zur GTÜ aber auch einige Anekdoten beitragen.

 

wenn in unserer Straße an 20 Autos die Spiegel abgetreten werden, mir auf dem Weihnachtsmarkt mein Geldbeutel geklaut wird und in der Straßenbahn ein vlt. 14jähriger Rotzer mir ein Messer vor die Nase hält ... dafür haben sie halt auch keine Zeit bzw. Personal mehr.

Mal wieder der typische Äpfel vs Birnen-Vergleich.

Wenn Dir auf dem Weihnachtsmarkt Dein Geldbeutel geklaut wird, so könnte das daran liegen, daß Du ihn schlicht und ergreifend schlecht bzw. leicht entwendbar mit Dir führst. Mir hat man noch nie meinen Geldbeutel geklaut. Ansonsten darfst Du mir natürlich gern einmal erklären, wie man mit dem zur Verfügung stehenden Personal eine Rundumbewachung aller Straßen und Straßenbahnen gewährleisten soll, damit dort nichts passiert. Ach ja, und bei passender Gelegenheit bitte auch erläutern, wo man das Personal herholen soll, welches dafür dann an anderen Stellen fehlt.

 

Tja wie immer: es gibt Licht und Schatten

Natürlich.
Link to post
Share on other sites

Das mit dem Geldbeutel ist wirklich Mumpitz....

 

Ich habe meinen Geldbeutel auch schon zwischen Kasse am Supermarkt und meinem Auto geklaut bekommen. Wo genau kann ich nicht sagen, nur dass ich noch bezahlt habe und im Auto keinen Geldbeutel mehr hatte. Sowas ist ärgerlich, aber wäre ein Polizist in der Nähe gewesen, hätte das wohl nichts geändert.

 

Nichts desto trotz fällt mir gerade auf, dass wieder extrem viele Leute mit defekten Rückleuchten oder Scheinwerfern unterwegs sind. Gerade wenn Bremslichter nicht funktionieren stellt dies eine betrachtliche Gefahr für Auffahrunfälle dar.

 

Da ich immer noch Kontrolljungfrau bin und mein Auto nie selbst zum TÜV fahre, sondern das von meiner Werkstatt des Vertrauens erledigen lasse, kann ich gar nicht sagen, was alles vom TÜV oder der Polizei kontrolliert wird.

 

Zum Thema Überwachungsdruck: Ich wohne in der Nähe zu Frankreich und seit einer Woche sind unsere Grenzen wieder gechlossen und es wird wieder fast jedes Fahrzeug kontrolliert. Es gab wohl auch eine Pressemeldung, dass die Polizisten gerade in der Grenzregion jetzt mit besonderen neuen Waffen o.ä. ausgestattet sind, um Terroristen effektiver bekämpfen zu können. Als ich einen bekannten Polizisten darauf angesprochen habe meinte er nur "ich wüsste auch gerne welche neuen Sachen wir angeblich bekommen haben". Derzeit wird sehr viel Überwachungsdruck auch von Seiten der Medien aufgebaut, zumindest habe ich das Gefühl. Die Meldungen, dass der BND oder andere Geheimdienste Schläferzellen und Anschläge aufgehoben, bzw vereitelt haben, impliziert einfach gewisse Überwachungsdynamik. Wahrscheinlich ist es gar nicht so, als wären mehr Polizisten unterwegs, man achtet einfach nur mehr drauf.

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Ich denke Du solltest Deinen Überwachungsverein wechseln.

Ich bin bei der GTÜ, da hat mich noch nie einer nach VB oder WD gefragt.

1. warum? Weil die ihren Job erledigen?

2. Ah jau. GTÜ ist ja auch dafür bekannt, daß die so ziemlich alles durchwinken und die betroffenen VT sich später wundern, warum sie in unseren Kontrollen gesagt bekommen, daß dieses oder jenes nicht ok sei, weil tatsächlich nicht erlaubt. Aber vllt fährt der ein oder andere ja auch gerade deshalb zur GTÜ und nicht zum TÜV, wo man eben nicht alles abgenickt bekommt, nur weil's einem gefällt.

 

Dann kam der Tag, an dem ein frischer FH-Absolvent meinte, er müsse mein defektes Rückfahrlicht beanstanden ... und laut irgendwelchen neuen Verordnungen führen Defekte an der Beleuchtung (sei´s nur ein Birnchen der Nummernschildbeleuchtung) zum Versagen der Plakette.

Ich hab´ mich dann etwas aufgeregt, worauf er Rücksprache mit seinem Chef halten wollte.

Ich hab´ dann gesagt: brauchen sie nicht zu tun, da mach´ ich schon selber.

Zum Cheffe: wenn ich wegen so einer bescheuerten Birne nochmal antanzen soll, war ich das letzte mal hier.

Er: alles okay, das ist halt noch ein Neuer, der kennt nur seine Vorgaben ist aber noch nicht im Alltag angekommen.

Na, da mußt Du ja scheinbar ein ganz wichtiger gewesen sein. Bei unserem TÜV kann ich Dir versichern hättest Du mit funktionierender Birne erneut antanzen dürfen. Und auch das ist richtig so, betrachtet man sich einmal, wie viele Leute mit defekter Beleuchtung durch die Gegend fahren und einen Austausch der defekten Leuchtmittel für nicht soooo wichtig erachten.

 

wir reden nicht von dem Ausfall der kompletten Beleuchtung, sondern wie hier, dem Rückfahrlicht.

Bei manchen Dingen ist halt Menschenverstand, und nicht nur gesetzestreues schwarz-weiß denken, angesagt.

Und ja, scheinbar war ich ein ganz Wichtiger, immerhin hatte ich seinem Laden in einem Prüfungszeitraum 1000€ in die Kasse gespült.

Und, plus Mund zu Mund Propaganda können das auch mal locker 5000€ werden, die man halt mal hat, oder nicht.

 

Ich denke Du weißt genau was ich meine, versteckst Dich halt hinter Deinen Vorschriften ... die es nicht erlauben seinen Verstand einzusetzten.

 

 

 

Das zum TÜV-Thema

Ich bin kein Verfechter des TÜV, könnte zur GTÜ aber auch einige Anekdoten beitragen.

 

mach´ doch mal

 

 

wenn in unserer Straße an 20 Autos die Spiegel abgetreten werden, mir auf dem Weihnachtsmarkt mein Geldbeutel geklaut wird und in der Straßenbahn ein vlt. 14jähriger Rotzer mir ein Messer vor die Nase hält ... dafür haben sie halt auch keine Zeit bzw. Personal mehr.

Mal wieder der typische Äpfel vs Birnen-Vergleich.

Wenn Dir auf dem Weihnachtsmarkt Dein Geldbeutel geklaut wird, so könnte das daran liegen, daß Du ihn schlicht und ergreifend schlecht bzw. leicht entwendbar mit Dir führst. Mir hat man noch nie meinen Geldbeutel geklaut. Ansonsten darfst Du mir natürlich gern einmal erklären, wie man mit dem zur Verfügung stehenden Personal eine Rundumbewachung aller Straßen und Straßenbahnen gewährleisten soll, damit dort nichts passiert. Ach ja, und bei passender Gelegenheit bitte auch erläutern, wo man das Personal herholen soll, welches dafür dann an anderen Stellen fehlt.

 

klar, jetzt bin ich noch schuld, wenn mir mein Geldbeutel geklaut wird!!

Wie wäre es, wenn ihr das Personal, das im 1km Umkreis um den Weihnachtsmarkt Parkknöllchen austellt, dafür verwenden würdet solche Dinge zu unterbinden, oder vlt. im Ansatz zu ahnden.

Auch da weißt Du genau was ich meine: es geht nicht um eine zugeparkte Feuerwehrzufahrt, sondern um Pille-Palle, wie Parken entgegen der Fahrtrichtung oder 30cm auf dem Grünstreifen.

 

Da fühlt sich der Staat plötztlich genötigt die Allgemeinheit vor so einem Parkrüffel zu schützen ... den Schutz des Einzelnen vor Raub-oder Körperverletzungsdelikten kann bzw. will er aber nicht gewährleisten ... weil´s ja kein Geld in die Kassen spült.

Den Schutz des Einzelnen, was seine körperliche Unversehrtheit und sein Eigentum betrifft, könnt ihr doch schon lange nicht mehr garantieren.

Da gebt ihr lieber Warnungen heraus und überlegt, ob man den Umbau seines Hauses zum Bunker steuerlich absetzen kann.

Schlicht und einfach eine Bankrotterklärung: ich brauch´ keine Polizei die mich nachts um 3h vor einem besoffenen Radfahrer schützt ... ich bräuchte eine Polizei die die Einbrecher in mein Haus, die Diebe meines Autos, die ´Geldbeutelklauer´ auf dem Weihnachtsmarkt und die Konsorten, die grundlos eine Schlägerei anfangen, schnappt.

 

Leider ist es heutzutage nicht mehr so:

da wird lieber monatelang ermittelt, um die Idendität eines 50km/h plus Fahres herauszufinden, als die der Leute die mich bestohlen oder verletzt haben.

Ist ja auch klar: das eine ist ein Versicherungsfall oder persönliches Pech ... das andere bringt GELD in die Kassen.

Edited by Bluey
Quotierung bearbeitet
Link to post
Share on other sites

wir reden nicht von dem Ausfall der kompletten Beleuchtung, sondern wie hier, dem Rückfahrlicht.

Bei manchen Dingen ist halt Menschenverstand, und nicht nur gesetzestreues schwarz-weiß denken, angesagt.

Und ja, scheinbar war ich ein ganz Wichtiger, immerhin hatte ich seinem Laden in einem Prüfungszeitraum 1000€ in die Kasse gespült.

Und, plus Mund zu Mund Propaganda können das auch mal locker 5000€ werden, die man halt mal hat, oder nicht.

1. Du mußt nicht alle Deine Antworten in Fettschrift schreiben. Eine korrekte Quotierung dagegen erhöht deren Lesbarkeit um einiges.

2. Man kann es - auch bei Rückleuchten - so kleinlich handhaben, muß es natürlich nicht. Was den TÜV betrifft, so halte ich es dennoch für sinnvoll, da ansonsten viele sehr wahrscheinlich denken würden "jau, mach ich.... irgendwann....".

3. Ob Du nun für 1000 € Umsatz gesorgt hast oder - durch Mundpropaganda - für 5000 € beeindruckt mich überhaupt nicht. Und den TÜV sehr wahrscheinlich auch nicht. Deren Jahresumsatz dürfte um ein Vielfaches darüber liegen, so daß 1000 oder 5000 € lediglich einen Bruchteil darstellen dürften.

Und wenn Deine "Spende" gar nur für einen Prüfungszeitraum (immerhin 2 Jahre) gilt, wird es noch unbedeutender.

 

Ich denke Du weißt genau was ich meine, versteckst Dich halt hinter Deinen Vorschriften ... die es nicht erlauben seinen Verstand einzusetzten.

Jap, ganz genau. Um den Verstand einzusetzen hätte ich dann ja Dich. Werd mich melden, wenn ich Dich mal brauchen sollte.

 

mach´ doch mal

Hab ich weiter oben schon angedeutet. Da muß man nicht näher ins Detail gehen, lediglich seinen Verstand gebrauchen.

 

klar, jetzt bin ich noch schuld, wenn mir mein Geldbeutel geklaut wird!!

Wie wäre es, wenn ihr das Personal, das im 1km Umkreis um den Weihnachtsmarkt Parkknöllchen austellt, dafür verwenden würdet solche Dinge zu unterbinden, oder vlt. im Ansatz zu ahnden.

Auch da weißt Du genau was ich meine: es geht nicht um eine zugeparkte Feuerwehrzufahrt, sondern um Pille-Palle, wie Parken entgegen der Fahrtrichtung oder 30cm auf dem Grünstreifen.

Jap. Sehr oft sind die Leute selbst schuld, wenn Ihnen die Geldbörse entwendet wird.

Ähm, nein, weiß ich nicht. Mein Verstand war gerade auf Urlaub. Aber Du darfst gern Vorschläge unterbreiten, woran man einen Dieb erkennen kann bzw. wie man Diebstähle unterbinden könnte. Im übrigen rekrutiert sich das von Dir genannte Personal idR aus weiblichen Angestellten der Kommunen.

Ah.... wie schaut eine Ahndung im Ansatz aus?

 

Da fühlt sich der Staat plötztlich genötigt die Allgemeinheit vor so einem Parkrüffel zu schützen ... den Schutz des Einzelnen vor Raub-oder Körperverletzungsdelikten kann bzw. will er aber nicht gewährleisten ... weil´s ja kein Geld in die Kassen spült.

Ich glaube, Du erkennst selbst, was für einen Unsinn Du geschrieben hast.

 

Den Schutz des Einzelnen, was seine körperliche Unversehrtheit und sein Eigentum betrifft, könnt ihr doch schon lange nicht mehr garantieren.

Stimmt. Deshalb warte ich ja gerade auf probate Vorschläge aus Deiner Tastatur bzw. geboren aus Deinem Verstand.

 

Da gebt ihr lieber Warnungen heraus und überlegt, ob man den Umbau seines Hauses zum Bunker steuerlich absetzen kann.

Hm.... also solches habe ich von der Polizei noch nie gehört. Wo macht man das?

 

Schlicht und einfach eine Bankrotterklärung: ich brauch´ keine Polizei die mich nachts um 3h vor einem besoffenen Radfahrer schützt ... ich bräuchte eine Polizei die die Einbrecher in mein Haus, die Diebe meines Autos, die ´Geldbeutelklauer´ auf dem Weihnachtsmarkt und die Konsorten, die grundlos eine Schlägerei anfangen, schnappt.

Och, vllt schützt man ja den besoffenen Radfahrer vor sich selbst, schützt seine körperliche Unversehrtheit. Was meinst Du, hm?

Ah, jau. So eine Polizei wünsche ich mir auch immer. Und ich wünsche mir zudem auch Leute, die der Polizei beizeiten auch etwas behilflich sind und sich nicht mit einer Person verbrüdern, die grundlos eine Schlägerei anfängt, die sich einfach im Bett umdrehen, wenn sie in der Nachbarschaft etwas verdächtige hören, sich aber offensichtlich denken "ist ja nicht meins".

 

Ansonsten: über Polemik, von der Du reichhaltig zu besitzen scheinst, lohnt es sich nicht zu diskutieren.

 

da wird lieber monatelang ermittelt, um die Idendität eines 50km/h plus Fahres herauszufinden, als die der Leute die mich bestohlen oder verletzt haben.

Ist ja auch klar: das eine ist ein Versicherungsfall oder persönliches Pech ... das andere bringt GELD in die Kassen.

Jup. 50Plus ist auch schon ganz schön happig und teuer. Da lohnt sich auch ein entsprechender Aufwand.

Wenn Du ständig beklaut und verletzt wirst, solltest Du so langsam aber sicher mal in Dich gehen und die Ursache zu ergründen suchen. Wer weiß, vllt findet sich diese ganz in Deiner Nähe. ;)

 

Du vermengst leider einiges. Auch wir haben unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Aber es ist doch immer wieder schön, wenn man die eigenen Vorurteile und falschen Vorstellungen zu füttern weiß, gell?!

Link to post
Share on other sites

... das andere bringt GELD in die Kassen ...

..., das man wiederum benötigt, um z.B. Leute zu bezahlen, die irgendwelchen Torfköppen erklären, wie man seinen Geldbeutel sinnvoll verstaut. So schließt sich dann der Kreis.

 

Du solltest IMO häufiger falsch parken, dann könnte man evtl. mehr Cops einstellen, die auf Dich aufpassen. So profitiertest letztlich auch Du.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...Du solltest IMO häufiger falsch parken, dann könnte man evtl. mehr Cops einstellen, die auf Dich aufpassen. So profitiertest letztlich auch Du.

 

In NRW hättest du ein Problem. Die Cops kümmern sich nur um die Parksünder, die den Verkehr behindern. Aber nur wenn sie Zeit und Lust haben. :D

 

Überwachung des "Ruhenden Verkehrs" ist eine kommunale Aufgabe.

Link to post
Share on other sites

ich brauch´ keine Polizei die mich nachts um 3h vor einem besoffenen Radfahrer schützt ...

Es wäre für mich schlicht eine Katastrophe, wenn nachts um 3 Uhr ein betrunkener Radfahrer von mir angefahren würde.

Schwere Verletzungen des Betrunkenen oder auch ein Todesfall verfolgen einem ein Leben lang.

Daher bin ich der Polizei dankbar, wenn solche Verkehrsteilnehmer herausgezogen werden.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

@ Bluey

 

ich antworte mal Dir, Deine Mitläufer können sich ja ihren entsprechenden Anteil selbst aussuchen.

 

Also: ICH BIN SELBST SCHULD, wenn mir der Geldbeutel geklaut wird??

Klar, ich hätte mir ja auch wie bei einem 5-jährigen einen Brustbeutel umhängen können ... oder ich hätte mir drei zusammengerollte 50-er in den Allerwertesten schieben können, die ich dann bei Bedarf raushole.

Mann, wie seid ihr denn drauf??

 

Das nächste ist wohl dann zwangsläufig: ja Mädel, wenn Du SO rumläufst, brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn dich einer in die Büsche zerrt.

 

Ich bin eigentlich sprachlos, wie resigniert Leute vom Kaliber von Blue schon sein müssen ... die Schuldfrage kehren die einfach um.

 

Eigentlich dachte ich, ich habe mein ureigenstes Recht auf Verteidigung meines Lebens/Besitzes und das meiner Famillie an den Staat abgegeben.

Der Staat garantierte mir dafür, dass er für Gerechtigkeit und Ausgleich sorgt.

Dazu ist er aber nicht mehr in der Lage, d.h mein Menschenrecht auf Verteidigung meiner Urrechte fällt an mich zurück.

 

Sieh´ es doch einfach ein (ich bin mir sicher; du hast es schon eingesehen, verteidigst hier halt nur den Standpunkt Deiner Bezierksregierung), die Bevölkerung hat kein Vertrauen mehr in Eure Arbeit - wobei ich vlt. fairerweise die Arbeit unserer Justiz nennen sollte.

 

Bei Delikten wie Raub, Einbruch, Körperverletzung, Diebstahl usw. kommt von Euch nicht viel.

Eine Anzeige, weil mich jmd. rechts überholt hat wird ernster genommen, als ein Anzeige weil mir jmd. eine in die Schnauze gedonnert hat und danach mit meinem Geldbeutel verschwunden ist.

 

Ist traurig, aber wahr.

 

Aber trotzdem, viel Spaß in Deinem Job ... ich wollte nicht mit Dir tauschen

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

ich brauch´ keine Polizei die mich nachts um 3h vor einem besoffenen Radfahrer schützt ...

Es wäre für mich schlicht eine Katastrophe, wenn nachts um 3 Uhr ein betrunkener Radfahrer von mir angefahren würde.

Schwere Verletzungen des Betrunkenen oder auch ein Todesfall verfolgen einem ein Leben lang.

Daher bin ich der Polizei dankbar, wenn solche Verkehrsteilnehmer herausgezogen werden.

 

 

Kollege, schon mal vor der eigenen Tür gekehrt??

 

Wenn ich nachts um 3 einen schlangenlinienfahrenden Fahrradfahrer vor mir sehe ... dann überhole ich den mit einer Differrenzgeschwindigkeit von vlt. 6km/h und einem größtmöglichen Abstand ... ähnlich wie ich das bei Kindern auf´m Rad tue.

 

Mir wäre es lieber, Leute aus dem Verkehr zu ziehen die das Verkehrgeschehen nicht einschätzen können, sei es mangels Erfahrung oder Erkenntnis.

Link to post
Share on other sites

ich bin nicht bluey, ich bin aber ein normaler Staatsbürger und nicht im öffentl Dienst, also wie die Mehrheit in unserem Lande.

Ich habe aber sehr wohl Vertrauen in die Arbeit von den Kollegen von bluey, zumindestens was das Thema Strassenverkehr angeht.

 

Ich sehe keineswegs, dass ich hier mit dieser Meinung alleine, oder in der Minderheit bin, nein, die Menschen in meinem Freundes- und Bekannten

oder Kollegenkreis denken hier genauso. Eine Phobie gegenüber der Polizeiuniform kann ich nicht erkennen.

 

Natürlich will keiner geblitzt werden, oder wegen Parkverstössen zur Kasse gebeten werden, aber dafür gibt es ja legale Möglichkeiten dieses zu verhindern.

 

Und wenn mir der Geldbeutel geklaut wird? Auch das ist mir passiert. Aber es war nur ein winziger Bruchteil meines Geldes drin. Irgendjemand hatte wohl gesehen,

dass ich aktuell eine grössere Summe mit mir rumtrage, und hat einen Moment beim Einsteigen in die Bahn abgepasst, und schwupps, der Geldbeutel war weg.

 

Aber die grössere Summe war sicher an einem anderen Ort in der Kleidung geparkt. Umsichtiges Verhalten schützt eben vor Ungemach.

Link to post
Share on other sites

@talon 12

Leider muss ich feststellen, dass o. a. Kollege selber keine Ahnung hat. Mit mehr als eine Million Kilometern Erfahrung, u. a. auf Lkw >7,5 - 40 to, kann ich sagen, dass ein unbeleuchteter betrunkener Radfahrer, insbesondere wenn er aus Einfahrten auf Vorfahrtsstraßen einbiegt, nur mit viel Glück umfahren werden kann.

Und daher halte ich meine Aussage aufrecht !

Regelmäßig kehre ich vor meiner Tür. Daher, lieber talon 12, bevor man etwas in die Tastatur haut, erst mal nachdenken !

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

... das andere bringt GELD in die Kassen ...

..., das man wiederum benötigt, um z.B. Leute zu bezahlen, die irgendwelchen Torfköppen erklären, wie man seinen Geldbeutel sinnvoll verstaut. So schließt sich dann der Kreis.

 

Du solltest IMO häufiger falsch parken, dann könnte man evtl. mehr Cops einstellen, die auf Dich aufpassen. So profitiertest letztlich auch Du.

 

 

hmm, mit Torfköppen kann ich jetzt nicht viel anfangen ... ist das eine Beleidigung oder ein Kompliment.

Immerhin ist Torf ja etwas Nützliches, aus dem etwas neues entspringt ... das wirst Du wohl besser wissen, anscheinend kennst Du Dich in der Landwirtschaft aus.

 

Aber Du bist genauso fern der Realität wie alle anderen Bild-Leser und ÖR-Zuschauer.

Nicht ICH bin verantwortlich dass ich nicht beklaut, verprügelt oder sonstwas werde ... das ist eigentlich die Aufgabe des Staates und damit unserer Polizei.

Im Laufe der Jahre hat es sich nur eingeschlichen dass man als Bürger selbst vorsorgen muss.

 

Für was??

wenn ich selbst vorsorgen muss, dann brauch´ ich auch keine Polizei mehr.

Link to post
Share on other sites

Also: ICH BIN SELBST SCHULD, wenn mir der Geldbeutel geklaut wird??

Nicht immer, aber u.U. sehr wohl. Hängt von Deinem (unvorsichtigen) Verhalten ab.

 

Klar, ich hätte mir ja auch wie bei einem 5-jährigen einen Brustbeutel umhängen können ...

Hättest Du. Wäre sicherlich sicherer bzw. für Langfinger schwerer zugänglich gewesen als so manch anderer Aufbewahrungsort.

 

oder ich hätte mir drei zusammengerollte 50-er in den Allerwertesten schieben können, die ich dann bei Bedarf raushole.

Wenn's Dir Vergnügen bereitet, warum nicht.

 

Mann, wie seid ihr denn drauf??

Deine letzte Bemerkung noch einmal betrachtend frage ich mich sowohl dieses als auch "auf was für einem billigen Niveau bewegst Du Dich denn"?!

 

Das nächste ist wohl dann zwangsläufig: ja Mädel, wenn Du SO rumläufst, brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn dich einer in die Büsche zerrt.

Mitunter auch das. Ja. Rechtfertigt die Tat nicht, aber bei manch einem Mädel kommen einem tatsächlich solche oder ähnliche Gedanken.

 

Ich bin eigentlich sprachlos, wie resigniert Leute vom Kaliber von Blue schon sein müssen ... die Schuldfrage kehren die einfach um.

Ich bin so langsam aber sicher sprachlos, was für einen niveaulosen Blödsinn Du hier absonderst.

 

Eigentlich dachte ich, ich habe mein ureigenstes Recht auf Verteidigung meines Lebens/Besitzes und das meiner Famillie an den Staat abgegeben.

Der Staat garantierte mir dafür, dass er für Gerechtigkeit und Ausgleich sorgt.

Dazu ist er aber nicht mehr in der Lage, d.h mein Menschenrecht auf Verteidigung meiner Urrechte fällt an mich zurück.

Nun, das mit dem Denken ist ja wohl gründlich daneben gegangen.

 

Sieh´ es doch einfach ein (ich bin mir sicher; du hast es schon eingesehen, verteidigst hier halt nur den Standpunkt Deiner Bezierksregierung), die Bevölkerung hat kein Vertrauen mehr in Eure Arbeit - wobei ich vlt. fairerweise die Arbeit unserer Justiz nennen sollte.

Ähm... ja klar, Du hast natürlich Recht. Und Dein Stammtisch ist natürlich auch rund, gell?!

 

Bei Delikten wie Raub, Einbruch, Körperverletzung, Diebstahl usw. kommt von Euch nicht viel.

s.o.

 

Eine Anzeige, weil mich jmd. rechts überholt hat wird ernster genommen, als ein Anzeige weil mir jmd. eine in die Schnauze gedonnert hat und danach mit meinem Geldbeutel verschwunden ist.

Bei dem, wie Du Dich hier so aufführst, könnte ich letzteres durchaus verstehen (aber natürlich nicht gutheißen ;) ).

 

Ist traurig, aber wahr.

Bitte was denn genau?

 

Aber trotzdem, viel Spaß in Deinem Job ... ich wollte nicht mit Dir tauschen

1. danke, den habe ich tagtäglich. :)

2. gut. Ich möchte mit Dir auch gar nicht tauschen.

Link to post
Share on other sites

Aber Du bist genauso fern der Realität wie alle anderen Bild-Leser und ÖR-Zuschauer.

Sagt der Träumer zum Realisten.

 

Nicht ICH bin verantwortlich dass ich nicht beklaut, verprügelt oder sonstwas werde ...

Auch wenn Du's nicht gern hörst, wahrhaben willst oder glauben magst: doch, bist Du.

 

das ist eigentlich die Aufgabe des Staates und damit unserer Polizei.

Nö.

 

Im Laufe der Jahre hat es sich nur eingeschlichen dass man als Bürger selbst vorsorgen muss.

Nö, das war schon immer so.

 

Für was??

Für Dich.

 

wenn ich selbst vorsorgen muss, dann brauch´ ich auch keine Polizei mehr.

Doch. Die Polizei ist nicht Dein Kindermädchen. Oder bist Du noch nicht groß? Aber selbst für diesen Fall gibt es andere und geeignetere Institutionen, die sich dann um Dein Wohl kümmern könnten und sogar dafür bezahlt werden.
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

ich bin nicht bluey, ich bin aber ein normaler Staatsbürger und nicht im öffentl Dienst, also wie die Mehrheit in unserem Lande.

Ich habe aber sehr wohl Vertrauen in die Arbeit von den Kollegen von bluey, zumindestens was das Thema Strassenverkehr angeht.

 

Ich sehe keineswegs, dass ich hier mit dieser Meinung alleine, oder in der Minderheit bin, nein, die Menschen in meinem Freundes- und Bekannten

oder Kollegenkreis denken hier genauso. Eine Phobie gegenüber der Polizeiuniform kann ich nicht erkennen.

 

Natürlich will keiner geblitzt werden, oder wegen Parkverstössen zur Kasse gebeten werden, aber dafür gibt es ja legale Möglichkeiten dieses zu verhindern.

 

Und wenn mir der Geldbeutel geklaut wird? Auch das ist mir passiert. Aber es war nur ein winziger Bruchteil meines Geldes drin. Irgendjemand hatte wohl gesehen,

dass ich aktuell eine grössere Summe mit mir rumtrage, und hat einen Moment beim Einsteigen in die Bahn abgepasst, und schwupps, der Geldbeutel war weg.

 

Aber die grössere Summe war sicher an einem anderen Ort in der Kleidung geparkt. Umsichtiges Verhalten schützt eben vor Ungemach.

 

 

Jau, aber Du weißt wie das so ist.

Ich räum doch mein Geldbeutel nicht jedesmal um, angepasst an die Situation.

Normalerweise hab´ ich ca. 100€ Bargeld bei mir, gut- das ist dann halt weg.

Aber: dann habe ich noch 4Kfz-Scheine, meinen FS, meinen Perso, meine Krankenkassenkarte, meinen Metro-plusFegro Ausweis, zwei ec-Karten und drei Kreditkarten im Geldbeutel.

Gut, kann man alles sperren lassen, geht eigentlich ganz schnell ... ABER: bevor man alles wieder zusammenhat braucht man netto min. zwei Tage und mit Kosten ist das natürlich auch verbunden.

 

Wie ich zu meinem - zugebernermaßen persönlichen - Standpunkt komme, möchte ich Dir an einem Fall erläutern, es gäbe auch noch andere.

Meiner LG wurde der Geldbeutel aus ihrem Büro geklaut, der Täter wurde bei dieser Tat von einer ihrer Mitarbeiterin erwischt - konnte aber fliehen - mit Geldbeutel.

Später tauchten dann Fotos auf - aus Überwachungskameras des Geldautomaten, bei denen der Täter versuchte Geld abzuheben.

Leider konnte niemand den Täter identifizieren

Zwei Wochen später sah die Mitarbeiterin meiner LG den Täter im Baumarkt, wie er sich mit einer dort angestellten Mitarbeiterin freundschaftlich unterhielt - die kannten sich also.

 

Also: ich zur Polizei - hier das Foto der Überwachungskamera, hier die Frau x aus dem Baumarkt y die ihn kennt ... ja, dann machen wir mal ein Protokoll ... Verfahren eingestellt.

 

@ Zöllner

 

so jmd. wie DU kommst mir gerade richtig!!

Die armen LKW-Fahrer die betrunkenen Radfahrer ausweichen müssen.

Was ich erlebe:

bei angezeigten 80km/h rückt ihr mir auf die Pelle, was beim Auto noch halbwegs verkraftbar ist ... aber sitz mal auf einem Moped und ein 40t rückt dir auf 1-2m auf.

Nee, ihr seit ja immer unter Zeitdruck, weil ihr sonst entlassen werdet.

 

Nee, ihr seid die schlimmsten des Systems Straßenverkehr, weil ihr eure persönlichen Interssen oder die eurer Arbeitgeber über die Sicherheit der Allgemeinheit stellt.

 

Dem Normalo wird immer wieder eingetrichtert, dass ein paar km/h mehr außer Streß und mehr Benzinverbrauch nix bringt, aber Ihr veranstaltet Elefantenrennen, blockiert den Verkehr ... und lest Bild oder schaut Pornos während der Fahrt.

 

T´schuldigung, ich habe dafür keine kein Verständnis ... Augen auf, bei der Berufswahl

Link to post
Share on other sites

ich antworte mal Dir

Ich antworte Dir mal, dann hat Bluey ja mehr Zeit, sich um wichtige Dinge zu kümmern, wie z.B.Torfköppe, die nicht auf ihr Portemonnaie aufpassen können.

 

ICH BIN SELBST SCHULD, wenn mir der Geldbeutel geklaut wird??

Nein, natürlich nicht. Schuld ist in erster Linie mal der Staat, der es versäumt hat, Dir bereits in der Schule beizubringen, auf Deine Klamotten selbst aufzupassen und es heute einfach nicht gebacken bekommt, Dir einen persönlichen Aufpasser an die Seite zu stellen. Obwohl: wenn das

Klar, ich hätte mir ja auch (...)

tatsächlich die ersten oder gar einzigen Ideen sind, die Dir in Zusammenhang mit sicherer körpernaher Geldaufbewahrung kommen, dann könnte ich mir vorstellen, daß es nicht mehr lange dauern kann, bis Du tatsächlich nur noch begleiteten Ausgang bekommst.

 

Das nächste ist wohl dann zwangsläufig: ja Mädel, wenn Du SO rumläufst, brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn dich einer in die Büsche zerrt.

Nein, das ist nicht zwangsläufig. Zumindest nicht bei denjenigen, die von einem Erwachsenen erwarten, daß er nicht erwartet, daß der Staat jemanden hinter ihn stellt, der aufpasst, daß er (also der vor dem hinter ihm stehenden staatlichen Aufpasser) auf sein Portemonnaie aufpasst.

 

Ich bin eigentlich sprachlos, wie resigniert Leute vom Kaliber von Blue schon sein müssen

Das liegt wahrscheinlich in erster Linie daran, daß sie resignierend festgestellt haben, wie erstaunlich manche erwachsene Menschen (ich setz' jetzt einfach mal voraus, daß Du zu dieser Gruppe gehörst, nicht so sehr wegen Deiner Beiträge, sondern einfach so vom Gefühl her - wenn ich falsch liege, korrigier' mich bitte) auf ihr Eigentum aufpassen und wie zwecklos es zu sein scheint, ihnen dabei beratend in die Seite zu treten.

 

Eigentlich dachte ich, ich habe mein ureigenstes Recht auf Verteidigung meines Lebens/Besitzes und das meiner Famillie an den Staat abgegeben.

Klingt interessant. Denkst Du das, weil Du meinst, es passe in Deine Argumentationskette oder denkst Du das, weil Du das irgendwo (wo, vielleicht sogar in einem Gesetz?) gelesen hast.

 

Der Staat garantierte mir dafür, dass er für Gerechtigkeit und Ausgleich sorgt.

Ich hab' mal gefragt. Der Staat sagt, er garantiert nicht.

 

Dazu ist er aber nicht mehr in der Lage, d.h mein Menschenrecht auf Verteidigung meiner Urrechte fällt an mich zurück.

Urrechte? Was sind das denn?

 

Sieh´ es doch einfach ein (ich bin mir sicher; du hast es schon eingesehen, verteidigst hier halt nur den Standpunkt Deiner Bezierksregierung)

Ja, so isser, unser Bluey. Eigentlich ist er ein Guter, aber als gute Beamter weiß er, daß er selbstverständlich gegen seine wahre Einsicht die Meinung seiner Bezirksregierung vertreten muß, koste es, was es wolle. Gerade hier im RF, wo bekanntlich alle Mitglieder Realnamen nutzen und die Bezirksregierung extra eine Frau angestellt hat, die nur die Beiträge der hier angemeldeten Polizisten liest und auf ihre Verteidigungshaltung prüft.

 

die Bevölkerung hat kein Vertrauen mehr in Eure Arbeit

Genau das habe ich neulich erst einen anderen Stammtisch rülpsen hören. Muß also wohl richtig sein.

 

wobei ich vlt. fairerweise die Arbeit unserer Justiz nennen sollte.

Sehr gut. Und dann lässt Du Dir die Sache mit der Gewaltenteilung (noch)mal erklären.

 

Eine Anzeige, weil mich jmd. rechts überholt hat wird ernster genommen, als ein Anzeige weil mir jmd. eine in die Schnauze gedonnert hat und danach mit meinem Geldbeutel verschwunden ist.

Ich habe da keine Erfahrung, aber Du kennst Dich ja aus. Also erzähl mal: was ist passiert, als Du jemanden angezeigt hast, weil er Dich rechts überholt hat und als Du jemanden angezeigt hast, weil Dir ein jemand (ein anderer jemand, nehme ich an) eine in die Schnauze gedonnert hat und danach mit Deinem Geldbeutel verschwunden ist?

 

ich wollte nicht mit Dir tauschen

Warum eigentlich nicht?

 

hmm, mit Torfköppen kann ich jetzt nicht viel anfangen ... ist das eine Beleidigung oder ein Kompliment.

Weder noch, wie man hier und hier sehen kann. Einfach eine Feststellung.

 

anscheinend kennst Du Dich in der Landwirtschaft aus.

Torf hat nix mit Landwirtschaft zu tun.

 

Aber Du bist genauso fern der Realität wie alle anderen Bild-Leser und ÖR-Zuschauer.

Wow. Aber das sind ja jetzt Gemeinsamkeiten - Reschpekt! Da denkt man, weil man das Killerblatt nicht liest, wäre man auf der sicheren Seite, aber weit gefehlt: wer Tagesschau guckt, ist keinen Deut besser! Ich nehme an, Du liest dann irgendein Blatt der Lügenpresse und siehst was bei den Privaten und bist deshalb bezgl. der Realität der coolste Held im Erdbeerfeld. Wobei - halt, Moment, warte mal, da könnte irgendwie ein Gedankenfehler drin sein...

 

Im Laufe der Jahre hat es sich nur eingeschlichen dass man als Bürger selbst vorsorgen muss.

So isses. Ganz fürchterlich, diese Entwicklung. Gab es früher nicht. Kam eigentlich erst auf, als man das erste Mal an vorsorgen gedacht hat.

 

wenn ich selbst vorsorgen muss, dann brauch´ ich auch keine Polizei mehr.

Macht nix. Die ist auch so genügend beschäftigt. Aber hast Du eigentlich schon der für Dich zuständigen Leitstelle mitgeteilt, daß Du keine Polizei brauchst, weil die ja sowieso nicht auf Dein Portemonnaie aufpassen können? Nicht, daß die aus Gewohnheit anrücken, wenn mal was ist mit Dir.

 

Und weil es gerade so schön passt: klick mich, ich bin ein Link.

 

 

Edit: ich seh' gerade, Bluey war doch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Aber nun habe ich mir soviel Mühe gegeben, nun bleibt das stehen.

Link to post
Share on other sites

T´schuldigung, ich habe dafür keine kein Verständnis ...

Du hast sowas von Recht - aber sowas von! Echt jetzt! Diese LKW-Fahrer, die werden immer schlimmer. Neuerdings finden die es schon ein Gehupe wert, wenn man sie an der Autobahnausfahrt ein bißchen schneidet und zum bremsen zwingt. Oder wenn man ihnen beim Auffahren ein bißchen zu nahe kommt. Oder sich im Stau irgendwo dazwischendrängelt - können die nicht warten? Und wenn man im Stau auf dem Standstreifen an ihnen vorbei will, dann machen die oft nicht mal richtig Platz. Genauso wie immer mehr von denen in Baustellen die :80: missachten und schneller fahren - da hat man echt Mühe, an denen vorbei zu kommen! Man sollte sie alle aus dem Verkehr ziehen, dann hätten wir Autofahrer endlich mal ausreichend Platz auf unseren Straßen!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@talon 12:

Hast Du jemals oben auf dem Bock gesessen und gesehen, was da unten im Verkehr alles passiert ?

Und da ich nunmehr als Pkw-Fahrer das kenne, gönne ich dem Lkw, der mal überholen will, das Ausscheren und Überholen, denn für den Lkw ist äußerst lästig, ständig vom Gas zu gehen und Abstand zu halten, obwohl man gegenüber dem Vordermann deutlich schneller an das Ziel gelangen kann.

Mit anderen Worten: Immer den anderen Verkehrsteilnehmer in das Kalkül mit einbeziehen und lernen, dessen Verhalten zu verstehen.

Eine gehörige Portion Gelassenheit sollte man sich im Lauf der Jahre ebenfalls angewöhnen. Es schont die Nerven und verlängert das eigene Leben.

Link to post
Share on other sites

hmm, mit Torfköppen kann ich jetzt nicht viel anfangen ... ist das eine Beleidigung oder ein Kompliment.

Das ist immer eine Frage der Bedingtheit. In Deinem Fall wäre es wohl ein Kompliment.

 

bei angezeigten 80km/h rückt ihr mir auf die Pelle ...

Es gibt in modernen Fahrzeugen so eine Art Fußhebel, durch dessen Betätigung man das Fahrzeug beschleunigen kann. Probier das doch einfach mal aus, wenn Du in eine derartige Situation gerätst.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

@ an alle Schwätzer

 

plötzlich wird mir eine gewisse Eigenverantwortung was die Aufbewahrung meiner Barschaft und die Kleiderwahl meiner Tochter unterstellt.

 

ist okay.

 

aber wieso greift diese Eigenverantwortung nicht, wenn ich ohne Helm mit dem Moped um´s Eck fahre, wenn ich nachts um drei besoffen 400m durch´s Kaff heimradle, mir ab und an einen Joint genehmige?

 

Dann kommt die :wir müssen dich vor dir selbst beschützen Keule

 

Jau, das könnt ihr, mich vor mir selbst beschützen ... das habe ich 50 Jahre auch ohne euch hinbekommen ... mich vor anderen beschützen, darin seid ihr leider nicht so gut.

 

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Nicht ICH bin verantwortlich dass ich nicht beklaut, verprügelt oder sonstwas werde ...

Auch wenn Du's nicht gern hörst, wahrhaben willst oder glauben magst: doch, bist Du.

 

So, bin ich das??

Seit wann gibt es denn an der Polizeischule das Fach "Umkehrprinzip"?

 

Nicht mehr der Täter ist verantwortlich, der meine Tochter belästigt, nicht mehr der Handtaschendieb, auch nicht der Autoknacker der mir mein Auto ja nur entwenden konnte, weil ich nicht genug Kohle in die Diebstahlsicherung inverstiert habe??

 

Blue, entweder bist Du total hirngewaschen oder bekommst Geld für diesen Müll den Du hier schreibst.

Edited by Bluey
Quotierung korrigiert
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Moin Moin

 

 

 

 

... mich vor anderen beschützen, darin seid ihr leider nicht so gut.

 

Mit "ihr" meinst du die Polizei?

 

Denkst du, du wärst für 24/7 Personenschutz wichtig genug?

 

 

Gruß

 

 

na klar denke ich das.

Für die fast 24/7 Überwachung meines Parkverhaltens, der Einhaltung der vmax, der Überprüfung meines Kfz´s, der Sichtung meiner Kfz-Papiere, der Kontrolle meiner BAK usw. bin ich Euch doch auch wichtig genug ... aber das bringt halt Geld, gelle?

Link to post
Share on other sites

plötzlich wird mir eine gewisse Eigenverantwortung was die Aufbewahrung meiner Barschaft (...) unterstellt

Nö. Und zwar nicht wegen Deiner sprachlich mehr als fragwürdigen Konstruktion.

 

plötzlich wird mir eine gewisse Eigenverantwortung was (…) die Kleiderwahl meiner Tochter unterstellt

Nö. Schon allein deshalb, weil Du keine Eigenverantwortung für die Wahl irgendeines Dritten haben kannst.

 

ist okay.

Nö. Ist falsch.

 

aber wieso greift diese Eigenverantwortung nicht, wenn ich ohne Helm mit dem Moped um´s Eck fahre, wenn ich nachts um drei besoffen 400m durch´s Kaff heimradle, mir ab und an einen Joint genehmige?

Tut sie. Zumindest mit ersterem beweist Du aber, wie wenig verantwortlich Du in der Lage bist, diese Deine Eigenverantwortung wahrzunehmen.

 

Jau, das könnt ihr, mich vor mir selbst beschützen ...

Können wir nur sehr begrenzt. Aktuell wohl eher gar nicht.

 

das habe ich 50 Jahre auch ohne euch hinbekommen ...

Du hast Dich vor Dir selbst beschützt? Interessant. Wie hast Du das gemacht?

 

mich vor anderen beschützen, darin seid ihr leider nicht so gut.

Wahrscheinlich sind sie viel zu sehr damit beschäftigt, andere vor Dir zu schützen.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Dem talon empfehle ich hier dringend etwas Zurückhaltung.

 

wie meinst Du das?

Hab´ ich mal wieder etwas geschrieben was man nicht schreiben darf??

Hui, da kommt jmd. der seine Meinung kundtut ... der schreibt wie es ist ... aber halt nicht auf ´Linie´.

Als nächstes werde ich wohl verwarnt, gesperrt und hinausgeworfen.

 

Die `freie Rede` ist wohl auch hier nicht erwünscht, obwohl ich mich immer forumsregelnkonform verhalten habe.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Du hast Dich vor Dir selbst beschützt? Interessant. Wie hast Du das gemacht?

 

manchmal genügt normaler Menschenverstand.

Stell Dir mal vor, es gibt Leute die ihr Leben so leben wie sie es wollen, und dabei ihre eigenen Grenzen kennen und selbst wissen was für sie gut ist und was nicht.

 

Wie ich das gemacht habe?: ich habe ein Programm auf meinem PC, nennt sich brain.exe.

 

 

 

Wahrscheinlich sind sie viel zu sehr damit beschäftigt, andere vor Dir zu schützen.

 

wüsste nicht warum, aber wahrscheinlich kannst Du mir schon irgendwelche Gründe liefern

Link to post
Share on other sites

So, bin ich das??

Ja, bist Du. Und das ändert sich auch nicht, wenn Du hier rumbrüllst.

 

Seit wann gibt es denn an der Polizeischule das Fach "Umkehrprinzip"?

Gibt es nicht. An welcher Schule hast Du denn davon gehört?

 

Blue, entweder bist Du total hirngewaschen oder bekommst Geld für diesen Müll den Du hier schreibst.

Erstens heißt er Bluey, soviel Zeit solltest auch Du haben. Zweitens dürftest Du hier nicht mehr lange dabei sein, wenn Du weiter solchen geistigen Dünnpfiff absonderst.

 

na klar denke ich das.

Du scheinst da ein Problem mit dem denken zu haben.

 

Für die fast 24/7 Überwachung meines Parkverhaltens, der Einhaltung der vmax, der Überprüfung meines Kfz´s, der Sichtung meiner Kfz-Papiere, der Kontrolle meiner BAK usw. bin ich Euch doch auch wichtig genug ... aber das bringt halt Geld, gelle?

Das bringt Geld? Also parkst Du 24/7 falsch, überschreitest die zGg (die Vmax kannst Du eigentlich eher kaum überschreiten), fährst mit einem verkehrsunsicheren Kfz, hast die Papiere nicht dabei, hast unzulässige BAK-Werte und dann auch noch usw.? Kein Wunder, daß Du kaum Zeit findest, auf Dein Portemonnaie zu achten und die Kleiderwahl Deiner Tochter zu überwachen!

 

Hab´ ich mal wieder etwas geschrieben was man nicht schreiben darf??

Du darfst schreiben, was Du willst. Und die Mods hier dürfen Dich rausschmeißen, wenn ihnen das nicht gefällt.

 

Hui, da kommt jmd. der seine Meinung kundtut ... der schreibt wie es ist ... aber halt nicht auf ´Linie´.

Ja, stimmt. Wie man an praktisch allen Beiträgen erkennen kann, ist hier Linientreue nicht nur gewünscht, sondern gefordert. Ich verrat' Dir mal ein Geheimnis: das RF ist eigentlich nichts anderes als die CopZone für alle, die gern Polizisten sein wollen, das aber irgendwie nicht hinbekommen haben.

 

Die `freie Rede` ist wohl auch hier nicht erwünscht, obwohl ich mich immer forumsregelnkonform verhalten habe.

Genau. Hier ist nur unfreie Rede erwünscht, die sollte dann aber forumsregelnunkonform sein.

 

manchmal genügt normaler Menschenverstand.

Stimmt. Und wie hast Du das gemacht?

 

Stell Dir mal vor, es gibt Leute die ihr Leben so leben wie sie es wollen, und dabei ihre eigenen Grenzen kennen und selbst wissen was für sie gut ist und was nicht.

Stimmt. Tu Dir doch einfach selbst den Gefallen, such' Dir einen dieser Leute und bitte ihn darum, Dir genau das beizubringen.

 

Wie ich das gemacht habe?: ich habe ein Programm auf meinem PC, nennt sich brain.exe.

Klingt gut. Wenn Du mal die Fehlermeldung mitteilst, die Du bei Programmaufruf bekommst, sollte Dir jemand helfen können.

 

wüsste nicht warum, aber wahrscheinlich kannst Du mir schon irgendwelche Gründe liefern

Kann ich. Aber ich mag nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Du darfst schreiben, was Du willst. Und die Mods hier dürfen Dich rausschmeißen, wenn ihnen das nicht gefällt.

klar, so habe ich mir das gedacht

 

 

Ja, stimmt. Wie man an praktisch allen Beiträgen erkennen kann, ist hier Linientreue nicht nur gewünscht, sondern gefordert. Ich verrat' Dir mal ein Geheimnis: das RF ist eigentlich nichts anderes als die CopZone für alle, die gern Polizisten sein wollen, das aber irgendwie nicht hinbekommen haben.

 

genau, diesen Eindruck habe ich auch

 

 

Genau. Hier ist nur unfreie Rede erwünscht, die sollte dann aber forumsregelnunkonform sein.

 

 

wieder Zustimmung.

Hier sind nur `konforme` Beiträge erwünscht.

Aber wieso heißt das Forum dann radarforum und nicht "die Polizei hat immer Recht" oder "ich bin zu blöd eigenständig zu denken - bitte beschützt mich vor mir selbst" oder "selbst im internet hast Du Deine Klappe zu halten" Forum?

Wäre einfacher, gäbe halt weniger Treffer bei google.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

 

... mich vor anderen beschützen, darin seid ihr leider nicht so gut.

 

Mit "ihr" meinst du die Polizei?

 

Denkst du, du wärst für 24/7 Personenschutz wichtig genug?

 

 

Gruß

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber die Prioritätensetzung der Polizei ist manchmal nicht wirklich nachvollziehbar.

Letzte Woche erzählte Einer das Sie in der Kneipe in der Er arbeitet Probleme mit Koksern hatten, Er hat dann die Polizei gerufen und den Typen der Ihm Koks verkaufen wollte festgehalten. Als die Polizei gekommen ist, nach einer Stunde, haben Die sich erst mal die Sache angehört und dann von der Bedienung einen Alkoholtest gefordert :wand:

Der Dealer ging Ihnen am Arsch vorbei. Verwundert es dann das man die Polizei nicht mehr für Voll nimmt? Oder gibt es Vorgaben das man Dealer mit Migrantenhintergrund bei den Geschäften nicht stören darf? Denn diesen Eindruck hatte Er nachdem Er sich mit Kollegen anderer Kneipen austauschte. Dealer werden nicht belästigt aber das Kneipenpersonal das die Polizei ruft.

Die Kneipe hat jetzt Ärger mit den Behörden weil der ganze Clan des Dealers dort Hausverbot hat, das sei Diskriminierung.

Verdrehte Welt...

Link to post
Share on other sites

aber wieso greift diese Eigenverantwortung nicht, wenn ich ohne Helm mit dem Moped um´s Eck fahre, wenn ich nachts um drei besoffen 400m durch´s Kaff heimradle, mir ab und an einen Joint genehmige?

Weil das nicht eigenverantwortlich, sondern insbesondere einfach nur dumm ist. Abgesehen davon aber ist es auch nicht legal. Pech.

 

Dann kommt die :wir müssen dich vor dir selbst beschützen Keule

 

Jau, das könnt ihr, mich vor mir selbst beschützen ... das habe ich 50 Jahre auch ohne euch hinbekommen ... mich vor anderen beschützen, darin seid ihr leider nicht so gut.

1. nur bedingt. Wäre es legal, daß Du bspw. keinen Helm beim Mopedfahren nutzt, würde das auch niemanden jucken. Würdest Du im Falle des Falles die Kosten für Deine Schädelreparatur selbst zahlen, noch viel weniger. Nur leider leider würdest bzw. könntest Du das eben nicht. Und ich bspw. habe keine Lust, für Deine Dummheiten aufzukommen, und sei mein Anteil noch so gering.

2. auch nur bedingt. Denn Alter schützt vor Torheit nicht und die Dummen sterben auch nicht aus.

Link to post
Share on other sites

So, bin ich das??

Seit wann gibt es denn an der Polizeischule das Fach "Umkehrprinzip"?

 

Nicht mehr der Täter ist verantwortlich, der meine Tochter belästigt, nicht mehr der Handtaschendieb, auch nicht der Autoknacker der mir mein Auto ja nur entwenden konnte, weil ich nicht genug Kohle in die Diebstahlsicherung inverstiert habe??

 

Blue, entweder bist Du total hirngewaschen oder bekommst Geld für diesen Müll den Du hier schreibst.

Offenkundig ist es Dir nicht gegeben, aufmerksam und sorgfältig zu lesen. Und mit dem Verstehen, so denn ersteres (leidlich) funktioniert haben sollte, klappt's erst recht nicht. Ich empfehle daher, daß Du denn doch noch einmal nachliest, bevor Du hier so laut rumpolterst und nur Blödsinn absonderst.

 

Im übrigen: mein Nick ist nicht Blue, sondern Bluey. Vielleicht bekommst Du ja wenigstens das irgendwann auf die Kette.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...